Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich dachte mir, zu besseren Übersicht sammeln wir hier, wer wen duzt oder siezt. Dann verlieren wir vielleicht nicht so schnell den Überblick in dieser Sache.
Ich mache den Anfang, damit ihr wisst, wie ich es mir vorgestellt habe.
Alsooo...
Jean duzt:
Die Schüler und einige Erwachsene.
Zu den Erwachsenen gehören: Die aktuellen und ehemaligen X-Men (Scott, Logan, Ororo, Tyler, Kurt), sowie Caitlynn, Willow, Rohey, Brendan
Jean siezt:
Kassander, Padraig, Dorian, Liam, Christabel, NSC Lehrerschaft
Wer Jean duzen darf:
Also ich dachte daran, dass es den Kindern grundsätzlich erlaubt ist, sie zu duzen. Auch wenn sie bisher gesiezt wurde. Aber nach dem Zeitsprung wird man doch soweit zusammengewachsen sein, dass es kein Problem mehr sein sollte.
Öhm, Scott duzt alle Schüler und X-Men bzw. X-odus. (und zwar generell; ob er den X-odus jetzt schon lange kennt oder gerade erst als solchen kennen lernt.)
Alle anderen siezt er *g* (wobei er auch Xavier siezt, aber das hat was mit Respekt zutun).
Brooke duzt Mika natürlich, alle anderen Schüler, Logan, Norman, Sariel, wenn sie nicht gerade in der Klasse sind, in der Klasse klingt es manchmal spöttisch wenn sie Sariel Duzt. Kass wird auch geduzt genau so wie Rohey und Cait.
Marinja duzt natürlich alle Schüller, tja und nun muss sie jetzt wohl alle Lehrer siezen, ich habs eigentlich eher so gehandhabt, dass es im englischen kein sie gibt, egal, änder ich das eben ... ab jetzt werden alle Lehrer gesiezt, es sei denn sie bestehen auf ein du.