Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Tja..."
Sir grinst.
"Ich lebe mit zwei Empathinnen auf einem Zimmer. Aber ich denke, die meisten solltest du lieber selbst fragen.
Pass nur auf Brooke auf, die lässt sich von ihrer Gabe allzusehr beherrschen. "
"Hm..das ist schwer zu erklären. Sie kann Eis erschaffen, aber sie wird selbst zu Eis. Ihre Persönlichkeit ist ziemlich eisig.
Ich glaube, das kommt von ihrer Gabe, aber vielleicht war sie schon immer so ein Biest."
Sie lächelt kurz.
"Ich mag sie nicht, entschuldge. Lern sie lieber selsbt kennen."
"Wow..." Ashleys Gesicht zeigte, dass sie beeindruckt war.
"Sie kann also Eis erschaffen...es tut gut zu wissen, dass hier alle so sind, wie man selbst." Sie lächelte.
"Eis, Feuer... Einer ist ebenso ein Formwandler wie du, nur wird seine Haut ganz metallen."
Ja, plötzlich lächelte sie. Hang wohl mit der Person zusammen.
Aber bisher hatte sie noch nicht über ihre Mutation gesprochen.
Ashley strahlte. Sie würde sich nie mehr Gedanken darüber machen müssen, dass sie anders war. Hier war jeder anders.
"Du hast gesagt, du wärest mit zwei Emphatinnen auf einem Zimmer...kannst du das auch?"
"Nein, aber manche glauben es."
Meint sie lächelnd. Ja, da hatten tatsächlich manche schon was verwechselt. So egrn redete sie auch über ihre Gabe nicht.
"Also ich... manchmal kann ich eine unsichtbare Schutzmauer um mich aufbauen."
Daseegringere zuerst. Irgendwie war sie es schuldig, sie aufzuklären.
"Ich habe Visionen von toten Menschen."
"Visionen...von..." Ashley sah sie fast bestürzt an.
"Ist...das schlimm? Ich meine...das muss doch beunruhigend sein...oder nicht.."
Sie war durcheinander, was sie sagen sollte. Machte es Elayne etwas aus, dass sie diese Visonen hatte, sie wusste es nicht.
"Kommst du damit gut zurecht? Was sagen sie denn zu dir?"
"Besonders schön ist das nicht."
War ihr einziger Kommentar. Mehr wollte sie dazu nicht sagen. Sie hatte sich damit abgefunden, diese Gabe zu haben, aber offen sprechen fiel ihr nicht leicht.
"Oh, das tut mir leid.", sagte Ashley, die merkte, dass es ihr unangenehm war darüber zu sprechen. Wechsel das Thema...
"Ähm...was für Unterricht habt ihr hier denn eigentlich?"
"Hast du noch keinen Plan bekommen?
Sag mir mal, wie alt du bist, dann kann ich dir Näheres sagen. Wir trennen uns nämlich in zwei Stufen auf, die auch unterschiedlichen Stoff haben."
Ashley sah sie verdutzt an. Dann realisierte sie die Frage.
"Ich bin 16", sagte sie. "Und du?", fragte sie gleich darauf, vielleicht waren sie ja in derselben Stufe und würden sich im Unterricht sehen.