Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Eine Schule...Kass hat ihn in eine gottverdammte Schule gelockt? Was soll der Bockmist? Wahrscheinlich steckt der Volldepp mit seinem alten Herrn unter einer Decke.
Da kann aber diese Kleine auch wieder nix für...also nuschelt er ein wenig überzeugendes und noch weniger deutliches "Sorry....", schnappt sich seine Taschen und steuert mit langen Schritten die Tür an, die schwer nach Haupteingang aussieht...bis ihm einfällt, dass er vielleicht erst fragen sollte, wo er Kass finden kann...wartend bleibt er auf halber Strecke stehen und sieht zu Charleen zurück.
Charleen war bereits in die Halle getreten und wo sie sich gerade noch über ihn geärgert hatte, müßte sie ja zwangsläufig irgendwie freundlich sein mit ihm.
"Hast du vielleicht Hunger? Kann ich dir was zu trinken anbieten?" Das Foyer sprach mit seinem schlichten Prunk ohnehin für sich. Die breite Treppe führte logischerweise in die anderen Stockwerke und weiter durch die Flure käme er nicht nur in die Küche sondern auch ins Esszimmer und ins Wohnzimmer.
"Aber sag mal..." Sein Gepäck könnte er hier einfach abstellen, man könnte sich ja auch später darum kümmern. "Wenn du hier nicht zur Schule gehen willst." Wie sie es die ganze Zeit über angenommen hatte. "Was willst du dann, hier?"
Er zuckt leicht die Schulter.
"Was kann man denn hier so machen?"
Fast hätte er gegrinst. Klar, sie ist hier Schülerin, was auch sonst, irgendwie schon drollig...
"Scherz", trocken,"Weiß nicht, 2 oder 3 Tage Matratze horchen auf Kass' Bude und dann...mal sehen...n Strand zum Surfen suchen..."
Ein Strand zum Surfen suchen? Er wusste schon, dass das hier Schottland war, oder? Schottland wo es in dieser Jahreszeit ziemlich viel regnete und dazu richtig kalt wurde.
"Ich verstehe." Immer wenn Charleen so ein Gesicht machte, dann wirkte sie immer so...übererwachsen. "Dann sollten wir Logan fragen." Schließlich war Logan der Chef vom Dienst und was auch immer Kass, Max gesagt hatte...es hätte eh keine Relevanz wenn Logan etwas anderes sagte.
"Obwohl du schon weißt das wir kein Hotel sind, oder?" Meinte sie ziemlich spitz und blinzelte ihn dann unschuldig mit ihren langen, dunklen Wimpern an.
Kassander hatte überhaupt nichts gesagt... allerdings bekam er Max' Worte letztlich noch mit, als er die Portaltreppe hinab kam. Eigentlich hatte er ihn in Inverness treffen wollen und erst einmal mit ihm reden - er wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn hierher mit zu nehmen; auch wenn das Institut kein Gefängnis war und Freunde durchaus willkommen waren, so war diese Schule nunmal auch keine gewöhnliche.
"Charleen..."
Was im Klartext heißen sollte: WAS MACHT ER HIER?! Er hatte ihr nicht gesagt, dass sie ihn mit hierher bringen sollte. Trotzdem konnte er ihr nicht wirklich böse sein, denn er strich ihr schon wieder über den Rücken, als er neben sie trat.
"So...Max. Du siehst aus wie... du. Schön, dich zu sehen."
Noch war er sich nicht ganz sicher darüber, aber es würde sich herausstellen.
Er mustert den alten - alt? - Bekannten und verkneift sich das Lachen sichtlich.
"Du siehst aus wie Dad." Er winkt ab. "Nicht, dass ich dich beleidigen wollte. Ne Schule, hm? Und...kein Hotel." Wirft Charleen einen Seitenblick zu Marke Ja-neh-is-kla-ich-Depp-du-net...
Charleen sah schuldbewusst zu Kassander. War sie über das Ziel wieder hinaus geschossen? Mist Sie biss sich auf die Unterlippe und tätschelte Kassander liebevoll den Arm um ihn dann einen Kuss auf die Wange zu drücken.
Sie hatte nur helfen wollen. Ehrlich.
"Ich mache Tee." Schlug sie vor und blinzelte dann von Kassander zu Max.
Gott bewahre... er sollte jeden Tag dankbar sein, dass er NICHT Max' Vater war. Dennoch kam er nicht so ganz darauf, was der nun eigentlich meinte. Weil er n Hemd trug?
"Tja... irgendwann wird man eben erwachsen.
Danke, Charly."
Nicht, dass er annahm, dass Max es jemals werden würde (AdA: Kass hat Bedfort-Allüren *rofl*), aber wenn er es so recht bedachte, dann war er selbst nie Kind gewesen.
"Ja, das ist ne Schule. Am besten, wir gehen mal ins Lehrerzimmer und unterhalten uns dort weiter. Wie war dein Flug?"
Wobei er schon voraus ging und die Schlüssel in einer Hand aneinander klimplern ließ. Es war ausgeschlossen, dass Max mit in seiner Bude wohnte...denn da hatte er seit gestern noch jemand anderen wohnen. Wenn was passierte, dann alles auf einmal.
Ach neh, wie süss...n Bussi. Für eine Sekunde schielt er in Charleens Richtung, ehe ihm das Gesicht halb runterfällt.
"Lehrerzimmer? Woah, du willst mich verarschen, oder? Gibt's hier keine...Bar oder ne Kneipe oder wie ihr das hier nennt irgendwo?"
Wenig begeistert folgt er dem älteren - der im Kopf ganz offenbar deutlich älter und damit schlichtweg bedauernswert ist - und fragt sich allmählich, ob Daddy nicht doch seine Finger drin hat...was heißen würde, dass Kass dem alten Art gesteckt haben müsste, dass er - Max - auf dem Weg hierher ist...in eine Schule...irks...
Skeptisch mustert er Kass' Profil, heute auf gleicher Höhe, nicht wie früher so mit Kopf in den Nacken legen...
Er bemerkte die Musterung anfangs nur aus dem Augenwinkel heraus, während er die Tür aufschloss, wandte letztlich jedoch den Kopf in dessen Richtung.
"Was...? Das hier ist eine Schule, um es noch einmal zu sagen. Hier gibt es keine Bar, die sind in Inverness."
Nein, Kassander war kein Telepath, aber er konnte Mimiken dennoch sehr gut deuten, so dass er zufügte:
"Ich hatte schlichtweg keine Zeit, sonst hätte ich dich in Inverness getroffen. Komm schon rein."
Wobei er die Tür aufzog und Max eintreten ließ. Ja, tatsächlich: Sie waren auf Augenhöhe. Little Max war ja richtig in die Höhe geschossen. Ein kurzes Grinsen konnte er sich nicht erwehren.
"Du bistn Pauker?" im Vorbeigehen. "Wasn das für ne Schule? Institute for gifted Youngsters..." Diesmal gluckst er wirklich, was für'n Titel. "Bisschen hochgestochen, oder? Was machstn hier? Basteln für Kinder im Vorschulalter?"
Eine Weile mussten Kassander und Max sich schon gedulden, dafür klopfte es nach ein paar Augenblicken an die Tür und Charleen drückte mit dem Ellenbogen die Tür auf.
Gekonnt balancierte sie -mit den Schritten einer Tänzerin- das Tablett mit dem Tee, Gebäck und sogar Sandwiches für Max (schließlich hatte er eine lange Reise hinter sich und war bestimmt hungrig).
Lächelnd servierte sie den Beiden das Gedeck und blinzelte dabei zu Kassander. Hatte er mit Logan über Max gesprochen? Er sollte.
"Das ist eine Schule für begabte Kinder...wie der Name schon sagt. Und ja, ich bin hier Referendar."
Er hatte sich am nächstbesten Tisch nieder gelassen und lehnte sich zurück. Das Leherzimmer war recht hell und geräumig. Ein paar Pflanzen standen auf der Fensterbank und in den Regalen waren ein paar Schulbücher. Irgendwo weiter hinten war noch eine Kaffeemaschine auszumachen.
"Ich würde mal gerne wissen, wie du darauf kommst, plötzlich in der Weltgeschichte herum zu reisen."
Und vor allem....nach Schottland zu kommen. Aber als Charly eintrat, erhob auch er sich wieder und nahm ihr ein paar Sachen ab. Klar sollte er mit Logan sprechen...würde er auch - nachher. Erstmal mussten sie Max in Ketten legen und in den Keller verfracht... nee, falscher Text. Aber es wurde eng, wenn Chui draußen auf dem Gang herumschlenderte.
"Na, Schulbank drücken ist nicht so meins...da bietet sich doch n bisschen Weltenbummlerdasein an...lernt man auch was bei..." - und das, wo er doch eigentlich Theologie studieren will - nicht, dass er an Gott glauben würde... "Was meinst du mit begabt?" Mit einem dankenden Nicken angelt er sich eines der Sandwiches und flakt sich rittlings auf den nächstbesten, natürlich lässig auf der Spitze eines Stuhlbeins gewendeten Stuhl.
Sie wollte nun wirklich nicht stören, deswegen blinzelt sie Kassander auch einen Moment länger an. Auf der anderen Seite ist sie gerade in dieser Zeit dankbar für jedes bisschen Ablenkung, so ließ sich nämlich das Nachdenken verhindern.
"Gern" antwortet sie deshalb und lächelt Kassander strahlend an. Für einen Außenstehenden, so wie Max..müßte es ja beinahe so wirken als sei Charleen hoffnungslos in Kass verschossen. Dem war nicht so, Charleen hatte einfach so ein strahlendes lächeln.
Sie nimmt sich also auch einen Stuhl und setzt sich dazu, schlägt dabei ein Bein über das Andere und sah von Max wieder zu Kassander. Hatte der eigentlich ihre aufgeplatzte Lippe bemerkt? Charleen war beinahe ein bisschen stolz darauf.
"Hier leben Kinder mit ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Talenten." Antwortete sie auf die Frage und da Kassander seinen Tee ja noch nicht anrührt, greift Charleen nach der Tasse und trinkt einen Schluck.