Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Was können die denn so? Zahlenreihen auswendig lernen, photographisches Gedächtnis und den Kram?" Ahuhu...n Trainingslager für kleine Megabrains oder wie?
Kassander hatte ein photographisches Gedächtnis, ganz so abwegig war das also gar nicht. Aber nein... sein Blick streifte Charly und er lächelte leicht. Nein, sie störte nicht - wie kam sie auf diese Idee? Ihr Lächeln steckte ihn einfach an, auch sagte er nichts, als sie ihm die Tasse stahl und einen Schluck nahm. Aber mit wem hatte sie sich eigentlich geschlagen? Die aufgeschlagene Lippe sah ja wirklich böse aus. Kassander würde sie später danach fragen, wenn Max nicht mehr dabei war. Stattdessen blickte er wieder zum anderen und meinte:
"Es handelt sich um Schüler jedweder Begabung. Vollkommen gleich, welcher Fähigkeiten."
Ging Max nun ein Licht auf? Ja? Wenn nicht, würde Kassander nicht auch noch deutlicher werden.
"Ich kann jonglieren...zählt das?" grinst er - bis ihm auffällt, dass keiner von beiden hier so richtig mit der Sprache rausrücken will.
Der Bissen Sandwich wird bedächtig gekaut, allerdings nicht lange, dann wird er einen Tick zu schnell runtergeschluckt, entsprechend gepresst klingen die sowohl fragenden, als auch belustigten Worte: "Oder willst du mir erzählen, du redest von Mutanten?" Sein Gesicht soll aussehen, als warte er auf den Witz des Tages, nur die Augen wirken gespannt, fast begeistert, aber auch ein wenig beängstigt.
Aber wer sollte davon denn wissen? Sein Vater sicher nicht, Kass sogar noch weniger...ah, wahrscheinlich wird er langsam paranoid...die negative Stimmung, die gegen Mutanten gemacht wird, der anerzogene Drang, normal sein zu wollen...Jetlag! Genau...entspannter angelt er nach der Teetasse...es ist der Jetlag...und der Tee ist zu heiß...
Leise fluchend wischt er sich am Ärmel seines dünnen Sweaters den Mund ab.
Kassander lehnte sich bei Max' Worten wieder ein klein wenig vor und wenn sie schon so weit waren, dann würde Kassander nun auch vollkommen provozierend fragen:
"Wie kommst du auf Mutanten? Bist du etwa ein... Mutant?"
Vielleicht machte es ihm Spass, Max ein wenig auf den Zahn zu fühlen, denn sein Gesichtsausdruck war einen Moment ein klein wenig schockiert - beinahe so, als wolle er ihn gleich rausschmeißen, wenn Max diese Frage bejahte. Oder war das einfach nur Schutz für dieses Institut und Prüfung zugleich, ob Max zu dem stehen würde, was er möglicherweise sein könnte?
Denn der war erstaunlicherweise sehr schnell auf dieses Thema gekommen. In Kassanders grauer Iris schimmerte es einen Moment, als bestünden seine Augen aus sich spiegelndem Stahl.
Er hebt abwehrend die Hände. "Hey, hey, hey, ein simples 'Max, du musst woanders knacken' hätte gereicht, was soll die Psychonummer hier? Ich n Mutant...pfff..."...doch nicht Dr. Arthur Sallingers Sohn, wie kommt er denn auf das schmale Brett...er hätte nicht so schnell antworten sollen, hätte souverän bleiben sollen, vielleicht ein Späßchen machen, vielleicht ein weltmännisches Lachen von sich geben sollen, stattdessen wechselt sein Blick unstet zwischen Kass und Charleen - was muss die denn auch mit dabei hocken - ehe er wieder nach der Teetasse greift.
Jeder andere hätte sich verschluckt beim Versuch, die Flüssigkeit hinunterzustürzen und gleichzeitig dabei zu atmen...
Max hatte noch nicht ganz begriffen, dass die Hälfte seiner Scherze nicht wirklich lustig waren oder? Zumindest sah ihn Charleen vollkommen ruhig an und ihm gleichzeitig tief in die Augen, sie suchte einfach nach einem Anhaltspunkt, etwas was ihr sagte, was sie wissen wollte.
Das ihre braunen Augen sich dabei langsam grün verfärbten, dafür konnte sie schließlich nichts. Dabei drückt sie Kassander die Tasse in die Hand um sich einfach etwas zutun zu geben. Charleen war niemals besonders gut im Pokern und wahrscheinlich könnte man es ihr sonst an der Nasenspitze ablesen. Flüchtig tätschelt sie Kassanders Knie und schmunzelt bei dem Gedanken, dass an Kass wirklich ein Anwalt verloren gegangen war.
"Wobei du mir noch immer keine Antwort gegeben hast, Max."
Er warf Charleen einen kurzen Blick zu, der einfach alles hätte bedeuten können, ehe er einen Schluck vom Tee nahm und sich ein klein wenig im Stuhl aufrichtete. Seine Humakinese hatte er nie wirklich gut trainiert, so dass es nun auch diese Fähigkeit war, die ihm im Moment wirklich Probleme bereitete. Kassander stand abrupt auf und ging zum Fenster, um es zu öffnen... ein bisschen frische Luft würde nicht nur ihm gut tun. Auch Max sah so aus, als würde es gerade ein wenig ungemütlich für ihn.
Er folgt Kass mit Blicken, ehe er Charleen wieder ansieht. Das plötzliche, etwas zu lockere trockene Lachen wirkt nicht ganz echt.
"Wußte nicht, dass das ein Verhör sein sollte." Über die Schulter sieht er wieder zu Kass. "Und du? Was kannst du? Was bist du für einer? Gehst du durch Wände, ja? Ich bin so schon das schwarze Schaf, frag Art, glaubst du, da brauch ich noch ne Mutation? Ich meine...Ok, ist praktisch, wenn die Welle stärker war als ich, klar, aber sonst...keine große Sache, kapiert, muss man nicht drauf rumreiten...."...was zur Hölle redet er da...?
Ein weiterer Biss ins Sandwich rettet ihn vor weiteren - ungewollten - Ausführungen...
... ist praktisch, wenn die Welle stärker war als ich.
Er dachte über diese Worte nach. Nicht, dass er nicht schon längst begriffen hatte, dass Max ein Mutant war, der gerade herumdruckste und doch nur Sachen sagte, die mehr als eindeutig waren, aber Kassander war sich nicht so ganz klar, welche Mutation Max denn nun meinte. Wenn die Welle stärker war als ich... hier ging es nicht um die Beherrschung von Wassermassen, sondern um das Bewegen im Wasser, oder? Kassander sah ebenfalls zurück, streckte den Arm aus und hatte kurz darauf den Kuli auf dem Tisch in der Hand, obwohl er 2 Meter davon entfernt stand. Nachdenklich spielte er damit, ehe er zurück kam.
Die kühle Luft hatte ihm gut getan, er war nur unbedeutend älter geworden. Wieder setzte er sich auf seinen Stuhl.
Erst essen, dann sprechen - hat er nie drauf geachtet. "Magmepowaf?" Mit einem letzten Schluck Tee aus der Tasse spült er das Sandwich runter. "Wüsste nicht, was man da groß beherrschen soll, ich sauf nicht ab und mir fallen die Ohren nicht zu, wenn ich tiefer tauche." Ein leises Schnauben, ehe er Charleen ansieht. "Lass mich raten, du hast auch...Fähigkeiten." Für einen Moment schaut er einfach blicklos an die Decke, dann lacht er wieder, steht auf, wendet sich zu Kass um. "Das bleibt unter uns, verstanden. Das weiß keiner. Weiß der Geier, was mich geritten hat..." Abrupt stopft er die Hände in die Taschen. "Also, wie sieht's aus, kann ich hier für'n paar Tage knacken, wär mal dringend nötig..." - im Plauderton. Ist nichts passiert, gar nichts, was war noch gleich das Thema?
Kassander schmunzelte, aber eigentlich hörten sich seine Worte eher nach einer Drohung an, als dass sie beruhigt hätten. Wozu sollte Kass dem anderen erklären, um was es sich bei seiner Mutation handelte, wenn er schon mit seiner eigenen so salopp umging. Eine Mutation war eine Gabe, aber sie konnte auch zum Fluch werden... man hatte sie nicht einfach so. Und vielleicht fiel Max ja jetzt erst auf, dass seine Orientierung ein klein wenig unter Kassanders Magnetspielchen litt. Sein innerer Kompass wurde gerade mächtig aus dem Lot gebracht... wenn das mal keine große Kotzerei gab.
"Du willst dich also vor der Schule drücken, sehe ich das richtig? Oder willst du dich einfach nur vor der Schule drücken, die dir dein alter Herr aufzwingt?"
Noch sicherte er ihm gar nichts zu. Aber Max war hier wohl besser aufgehoben als sonst irgendwo.
Gerade noch hat er eigentlich gestanden, da greift er reichlich fahrig nach der Stuhllehne und wäre fast neben der Sitzfläche gelandet. "Woah, Jetlag...mein Kreislauf spielt verrückt...", behauptet er mal ins Blaue - kann ja sein, mit dem Kreislauf hatte er noch nie Probleme, woher soll er also wissen, ob's der Kreislauf ist oder nicht. Als er Kass ansieht, spielt ein dünnes Lächeln um seine Lippen - obwohl ihm eher nach Kotzen als nach Geplänkel ist.
"Schule bringt nix. Allgemeinbildung ist völlig fürn Arsch. Wann brauch ich den ganzen Bockmist denn? Ich schau mir die Welt an, bis ich ein kuscheliges Plätzchen gefunden hab, und dann bau ich ne Surfschule auf. Ich mein...guck dir die studierten Ochsen an. Mein Dad zum Beispiel...was hat der denn? Seinen Job, n Arsch voll Patte...und sonst? Nichtmal Zeit um in Ruhe zu scheißen hat er...neh, da hab ich kein Bock drauf. Es gibt 2 Dinge, die mich an Schule interessiert haben: die Pausen und die Ferien. Was fragst du überhaupt? Willst du mich hier festnageln...assimilieren oder was..."
Fast hätte er losgelacht.
Andererseits...er wäre hier nicht allein mit seinen...Specials, wie er es nennt.
"Wie läuft das hier...gibts hier nur 08/15-Fächer oder kann mir auch wer verklickern, warum ich nicht ersaufen kann?"
Charleen warf Kassander einen Blick zu, der beinahe warnend war. Nicht das auf sie jemand hörte, aber in einer ruhigen Minute würde Charleen, Kassander erklären was sie glaubte in Bezug auf Max erkannt zu haben, darum ging es nicht unbedingt um seine Fähigkeiten, eher um sein Seelenleben.
Sie sprang schon auf um Max eventuell zu stützen und ihn auf den Stuhl zu setzen. Dabei lächelte sie vorsichtig und tätschelte ihm nett gemeint die Hand. Sicher, sie hatte sich auch über ihn und seine Art geärgert, aber eigentlich war er doch nur ein kleiner, verschreckter Junge. Sah Kass das nicht?
"Du bist doch noch schulpflichtig." Mischte sie sich nun ein und goss ihm abermals Tee nach.
Genau, er war noch schulpflichtig und bei allem was in letzter Zeit hier los gewesen war, war es das Letzte das die Schulbehörde hier aufkreuzte und Wind bekam, dass sie einen Jungen aus Australien einfach hier so wohnen ließen ohne das er zur Schule ging.
Charleen schenkt er auf ihre Worte - und ihre Hilfestellung hin - ein träges Grinsen.
"High School ist durch, Schulpflicht ist durch...I'm a free man...get it?"
Wenn Arthur Sallinger seinen Sprössling - der nebenbei immer noch rotzfrech war - auf eine Schule schicken wollte, dann waren diese Schulen eben doch noch kein so besprochenes Thema, wie es Max hier versicherte. Zudem war er gewiss noch nicht volljährig, so dass Kassander einfach die Pflicht hatte, seinen Vater - oder jedenfalls einen Elternteil - über den Verbleib des Sohnes zu unterrichten. Jetlag? Möglicherweise, aber wohl eher nicht.
"Jetzt halt mal die Beine still, Max." So langsam wurde ihm das zu blöd.
"Ja, wir helfen den Schülern auch, mit ihren Mutationen umzugehen, sie zu verstehen und mit Verstand einzusetzen. Charly sagte bereits, dass wir hier keine Pension sind. Ich muss mit meinem Vater sprechen, ob es in Ordnung ist, wenn du dich hier einmal umsiehst. Immerhin bist du ein Mutant, der seine Gaben nicht verstanden hat."
Letzteres hatte er ganz bewusst gesagt. Sollte es Max ruhig ärgern, aber wenn Kassander sah, dass er drüber nachdachte, war er hier doch richtig. Und Max hatte sich nicht verhört, Kassander wollte mit seinem Vater sprechen, auch wenn er ihm in einer der mails erklärt hatte, dass seine Eltern tot waren.