Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Ja, schon kl...mit wem? Ich will dich echt nicht ausm Konzept bringen, Mann, aber...dein Vater ist tot." Kass wird beinah besorgt gemustert. Mutant - OK - aber dann auch noch n Eso?
Mit beiden Händen macht der das allseits bekannte Zeichen für 'Auszeit', als sein Handy klingelt und geht ran.
"Max...hey, Mom...klar geht's mir gut...ich könnte kaum ans Telefon gehen, wenns anders wär...(mit halb spöttischem Unterton)...wo? Schottland...ja, genau, Männer in Röcken, weißt schon...Kass...mhm...(tendenziell genervt)...ja, dem geht's auch gut...Mom...Mom...Marsha! Ich muss Schluss machen...ja, ich meld mich...ja...ja, ich dich auch, bye."
Nachdem er das Handy ganz ausgeschaltet hat, grinst er entschuldigend. "Mütter..."
Dann wendet er sich wieder an Kass.
"Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, Mr. Teacher. Ich kann mir durchaus vorstellen, noch ne Weile die Schulbank zu drücken, so lange ich mir aussuchen kann, was ich zu pauken hab...ich sitz mir keine Falten in den Arsch für Dinge, die ich sicher nicht brauche wie Literatur oder höhere Mathematik. Ihr könnt mir erklären, was ich bin und warum, bitte, ich warte darauf, das klingt gut, da mach ich mit...aber die ganze andere Schulscheiße geht hier rein...(deutet auf linke Ohr)...und da wieder raus...(deutet aufs rechte)...accept it or leave it..." Offenbar hat little Bigmouth Max wieder Boden unter den Füßen - dass er keinen Bock auf Schule hat heißt nicht, dass er dämlich ist, auch wenn böse Zungen behaupten, Bildung zu verweigern sei ziemlich dämlich. Und die Aussicht darauf, diese Mutationen zu verstehen, gewinnt zunehmend an Attraktivität, nicht jedoch um den Preis seiner geistigen Individualität, die Lehrer seiner Erfahrung nach nur zu gern untergraben - einer der selten bis nie geäußerten Gründe dafür, warum er die Schule schmeißt...vorläufig...mal sehen...
Dieser Max war wirklich schwierig. Charleen war niemand der Vorschriften machte und sie versuchte auch Menschen und Charaktere zu nehmen wie sie sind, aber dieser Max machte es ihr wirklich schwierig. Sah er denn nicht, dass Kass bemüht war und eigentlich nur sein Bestes wollte?
Wie meist hielt sie einfach den Mund und machte sich ihre ganz eigenen Gedanken dazu, als Max Kassander allerdings so deutlich in Erinnerung ruft das seine Eltern tot sind ist Charleen schon ganz automatisch wieder an seiner Seite um ihm flüchtig, aber nicht weniger liebevoll über den Rücken zu streicheln.
Dann hält sie es doch nicht mehr aus. Es hat Zeiten gegeben, da hätte sie den Mund niemals aufgemacht, hätte sich still und heimlich in eine Ecke verkrochen, aber hier ging es um ihre Freunde und ihre Familie und Max bekam die einmalige Gelegenheit Teil dieser großen Familie zu werden. Das waren zwar Dinge die er nicht so sehen mochte, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre wirklich angebracht.
"Du bist ganz schön ungehobelt, weißt du das?" Charleen fluchte nicht, wenn dann ganz selten und meist wenn sie für sich allein war, aber Max pseudocoole Art zerrte an den Nerven. "Du siehst nicht so aus als wärst du dumm und nur weil du zeigen musst das du einen Dickkopf hast, willst du auf weitere Schulbildung verzichten?" Nein, Charleen wollte sich nicht wie die Oberlehrerin vom Dienst aufführen, es war lediglich ihre Meinung. Ihren Mund hat sie beinahe grimmig zusammengepresst, was bei einem Mädchen wie Charleen es war eher erheiternt als wirklich einschüchternt wirkte. Vielleicht sollte sie diese Dinge auch nicht sagen, es war bestimmt nicht ihr recht, aber nun wo sie angefangen hatte, konnte sie auch nicht schweigen. "Ich glaube kaum, dass Scott und Logan dich einfach hier so wohnen lassen weil du einen knackigen Hintern hast." Also, dass sollte eine Anspielung auf sein doch recht selbstgefälliges auftreten sein. "Zwangsläufig wird es darauf hinaus laufen, dass du hier ebenso lernst wie alle anderen auch." Damit hatte sie nun wahrscheinlich Kassanders ganze Arbeit mit Max zunichte gemacht, aber ihre Blässe im Gesicht zeigte nur das sie ehrlich in Rage war über diesen Kerl. "Accept it or leave it.." Entgegnete sie ihm abschließend im zuckersüßen Tonfall und sah dann entschuldigend zu Kassander. Sie war übers Ziel hinaus geschossen, dass tat ihr jetzt schon Leid.
Eilig machte sie sich daran das Geschirr fort zu räumen.
"Ich hab n knackigen Hintern?", belustigt und wirft einen kurzen Blick auf selbigen, grinst dann.
"Wie du schon sehr richtig erfasst hast, bin ich tatsächlich wohl eher nicht dumm, was mein Abschlusszeugnis belegen sollte, dementsprechend kannst du dir sicher sein, ich bin mir sehr wohl der Konsequenzen bewußt, die es mit sich bringt, auf weitere schulische und gar akademische Bildung zu verzichten. Mein Dickkopf ist nichts anderes, als eine - zugegeben - tendenziell egozentrische Einstellung zur Homogenisierung des Gedankenguts junger Erwachsener an diversen Bildungseinrichtung, der ich mein verqueres Hirn nicht aussetzen möchte, schlicht und ergreifend", im Plauderton. "Die Welt urteilt nach Noten oder nach Taten. Was die Noten angeht, bin ich dem pädagogischen Freiraum von Lehrern unterworfen, die bewerten, was sie für richtig halten. Für das, was ich tue, bin ich selbst verantwortlich. Für meine Noten kann ich nur 2 Dinge tun: lernen, was ich nicht lernen will und glänzen, oder es sein lassen und im System untergehen. Für angepasste Geister schwer nachvollziehbar..." Dass er nun arrogant und 'Arschloch' ist, weiß er, und er ist es bewusst. Was fällt ihr ein, zu urteilen, ohne ihn zu kennen, ohne seine Gründe zu kennen. Sie wäre wahrscheinlich ne richtig 'gute' Lehrerin...
"Was diskutieren wir hier eigentlich rum? Ich hab meinen verdammten Abschluss doch schon. Da sind wir in Down Under eben n bisschen schneller wie's scheint... (obwohl, wenn Daddy schön artig das Schulgeld zahlt....) Wie sieht's aus, reicht's auch, wenn ich mich einfach, sagen wir 'ausser Konkurrenz' im Unterricht rumdrücke (yeah, wenn das mal keine langen Ferien sind....)...ich halt die Schnauze, versprochen...und ich versuche, nicht zu schnarchen...scheint ja wohl der einzige Weg zu sein, auch in den Special-Kurs zu kommen, wa?"
Wie senn, wo denn, was denn? Er würde sich tatsächlich Unterricht reinziehen? Wir suchen den Mittelweg...