Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Inverness-Area
EleanoraFraser Offline

Besucher

25.08.2005 19:32
23.8.-Ele´s Buchladen Antworten
Eleanora klappte das Kassenbuch zu und auch die Hefter, wo sie ihre Buchführung drin hatte. Die Briefe an die Verlage waren alle geschrieben und nun hoffte sie, dass die Verlage mit ihrem Vorschlag einverstanden waren.
Sie merkte recht deutlich den Umsatzrückgang obwohl ihre Stammkundschaft noch zu ihr hielt. Aber das waren alles ältere Leute, die Geld hatten. Die Jugendlichen waren schon weniger geworden und hatten es ihr auch gesagt, dass sie wohl nur noch selten zum Bücherkaufen kommen würden.
Darum der Vorschlag, ihren Einkauf um die Hälfte zurück zu fahen und dafür den Rabatt aufzugeben, den sie bekommen würde, wenn sie in vollem Umfang die LIeferungen abnahm.
Als sie alles wieder in den Safe geschlossen hatte, ging sie nach vorn in den Verkaufsraum und blickte über die Regale.
Den Buchladen aufgeben würde ihr leid tun aber wahrscheinlich würde es früher oder später darauf hinauflaufen. Gut, dass sie eine Kündigungsklausel in ihren Verträgen mit den Verlagen hatte.

Kassander Offline

Besucher

26.08.2005 02:25
"Hey... Eleanora."

Super, dass es in Schottland einfach immer regnete! Und öhm...eigentlich hatte sie ihm ja noch gar nicht angeboten, sie beim Vornamen zu nennen, aber das war weniger peinlich als zugeben zu müssen, dass er ihren Nachnamen vergessen hatte. Er klopfte sich die Schuhe am Fußabtreter ab und klappte den Schirm zu, ehe er den Laden betrat. Kurz sah er aus dem Ladenfenster und schniefte leise, denn dieses Sauwetter machte ihn ganz krank, auch wenn er Engländer war - aber er hatte zuvor in Südengland gelebt. Sein Blick schweifte über seine Spiegelung im Fenster, denn zur Zeit hatte er irgendwie Probleme, seine Humakinese unter Kontrolle zu halten... manchmal wurde er einfach so älter und das passierte ihm seit... ja, seit man versucht hatte, ihn umzubringen. Aber scheinbar war im Moment noch alles in Ordnung, so dass er sich lächelnd zu ihr umdrehte und näher kam.

"Ich hoffe, die Bücher von Fontane und Machiavelli sind angekommen."

Er trug ohnehin schon einige Tüten mit sich herum, in denen neue Ordner waren, um das Büro mal vom ganzen Schreibkram zu befreien. Irgendwie musste ja mal Ordnung geschaffen werden, auch wenn weder Summers noch er so richtig Zeit dazu hatten. Und da er beide Hände voll hatte, warf er die Haarsträhne, die ihm aus dem Band gerutscht war, mit einer Kopfbewegung zurück.

"Wie geht es ihnen? Kann es sein, dass ich neulich meinen Schal hier vergessen habe?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

26.08.2005 18:34
"Mr Burleigh.. schön sie wiederzusehen. Ja, ihren Schal hab ich hier."
Sie ging nach hinten ins Kabäuschen und kam mit dem Schal zurück.
Da er die Hände nicht frei hatte, kam sie nach vorn und legte ihm das Ding um den Hals.
"Bei solch einem Wetter kann man den gut vertragen wenn man ein zartes Pflänzchen ist und das Wetter nicht gewohnt ist."
Ein neugieriger Blick ging über die vielen Tüten.
"Sind sie vllt. Millionär und waren einkaufen? Das sieht nach viel Geld aus..."

Kassander Offline

Besucher

26.08.2005 19:24
Mr. Burleigh...

Er schob den Unterkiefer leicht vor und neigte sich kaum merklich zur Seite, um an ihr vorbei auf die Ladentheke blicken zu können. Und tatsächlich lagen dort seine Bücher mit der Bestellrechnung und ihrem Namen... Fraser!

Er schmunzelte leicht, als sie ihm den Schal umlegte und vielleicht sah sie in dem Moment besser als er, dass er gerade um einige Jahre gealtert war und nun eher an einen 34jährigen erinnerte. Er selbst merkte es nicht sofort.

"Darum stehen auch alle zarten Pflänzchen auf dem Fensterbrett in der Stube, Miss Fraser. Millionär wäre ziemlich an der Wahrheit vorbei, ich habe lediglich für das Institut eingekauft. Nun ja, wir haben da ein kleines Verwaltungsproblem und ein paar Ordner sind wenigstens ein Anfang."

Und doch merkte er an ihrem Gesichtsausdruck, das irgendwas nicht stimmte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

26.08.2005 19:29
Verwundert schaute sie ihn an, als sie so dicht vor ihm stand. Die Gesichtszüge waren ihr beim letzten Treffen ein wenig jünger in Erinnerung, aber vllt. lag das an dem schlechten Licht von dem miesen Wetter.
"Schon gut, bleiben wir bei den Vornamen, wo sie nun schon auf die Rechnung gespickt haben und meinen Namen gesehen haben." sie schmunzelte.
"Wenigstens wußten sie noch meinen Vornamen was schon viel wert ist."
Dann blickte sie auf die Tüten.
"Ordner? Verwaltungsproblem? mmhh... wie kann es bei der Verwaltung ein Problem geben? So schwierig ist das nicht, ... wenn man es gelernt hat." setzte sie nach. Fairerweise musste sie sagen, dass für Ungelernte Verwaltungsaufgaben die Höhe des Himalaja annehmen konnten und auch böse Fallen bereit halten konnten, wie Finanzamt oder Krankenkassen oder auch die Versicherungen.
"Ich hab Tee gemacht... bei dem Wetter kann man gut was Heißes vertragen. Leisten sie mir Gesellschaft?"

Kassander Offline

Besucher

26.08.2005 19:45
Er seufzte nur, als er zurück ins spiegelnde Glas des Schaufensters sah. Aber da sie nichts zu seinem Alterungsproblem sagte, kommentierte er es auch nicht. Er sah ja noch nicht aus wie 60... aber vielleicht sollte er ihr was erklären, wenn ein 10 jähriger Junge vor ihr saß, oder? Bis jetzt hatte er es wenigstens noch so im Griff, dass er nur älter und nicht jünger wurde.

Er schmunzelte nur leicht, Eleanora war irgendwie eindrücklicher gewesen als Fraser.

"Wenn man es gelernt hat, Eleanora... und wenn man genug Zeit dafür hat."

Beides Komponenten, die sie am Institut nicht hatten. Aber letztlich ging er auf ihre Einladung ein und folgte ihr - wenngleich mit allem, was er so in den Händen hatte.

"Ich sollte sie als Teehaus weiter empfehlen..." Das Grinsen war nur ganz unwesentlich und nur ein wenig frech.

EleanoraFraser Offline

Besucher

26.08.2005 19:52
Sie lachte und hielt das Schild in der Hand "kurz geschlossen" welches sie an die Tür hängte.
"Ja... vllt. wäre das ein einträglicheres Geschäft als Bücher. Wobei der heutige Tag meine Einnahmen rettet. Ihre Bücher sind nicht billig. Sind sie sicher, dass sie die beiden haben wollen? Ich schicke sie auch zurück, wenn sie zu teuer sind."
Sie nannte ihm den Preis und der war wirklich kräftig. Ein klein bischen Bedauern war aus ihrer Stimme zu hören, wenn das Geschäft platzen sollte, aber sie wollte keinen Kunden übervorteilen.
"Naja Zeit... wenn man Verwaltung so nebenbei machen wollte, dann geht das nach hinten los. Es ist nicht so, dass es eine Sache von 5 Minuten ist." sie kam dann wieder auf sein Thema zurück, als wäre es ihr unangenehm von den Preisen angefangen zu haben.

Kassander Offline

Besucher

26.08.2005 19:59
Er sah ihr nach und zog die Brauen zusammen.

"Ich glaube, es sieht komisch aus, wenn ein Mann in den Laden geht und sie das 'kurz geschlossen'-Schild an die Tür hängen, aber ich mag mich täuschen."

Was die Bücher anging, da wollte er ohnehin nicht mit sich reden lassen. Natürlich würde er sie kaufen, sonst hätte er sie erst gar nicht bestellt, er war sich über den Kaufpreis durchaus im Klaren. Darum schüttelte er nur kurz den Kopf.

"Ich will nicht, dass sie irgend etwas zurück schicken. Ich nehme die Bücher. Aber sagen sie, kennen sie sich in Verwaltungangelegenheiten aus? Verzeihen sie, wenn ich so direkt frage, aber sie reden so, als würden sie etwas davon verstehen."

EleanoraFraser Offline

Besucher

26.08.2005 20:05
Sie blickte auf das Schild in ihrer Hand, dnan auf ihn und dann zurück zur Tür. Erst jetzt ging ihr auf, was Kassander meinte. Sie zuckte sie Schultern, hängte das Schild auf und ging zurück um den Vorhang zum Kabäuschen zu heben und ihn hindurch zu schieben.
"Zuerst einmal, laden sie ihr Gepäck ab. Sie wirken überladen Kassander. " ein leises Lachen war zu hören als sie ihn in Richtung Stuhl stupste um an den Wasserkocher zu kommen.
"dann... was gehen mich die Meinungen der Leute an. Leben und leben lassen, meine Devise und wenn ich so handle erwarte ich das auch von anderen. Sonst können sie mich mal."
Das Wasser sprudelte in die Kanne wo ein aromatischer Duft aufstieg.
"Und zu guter letzt.. ich brauch auch mal eine Pause. ... Jasmintee... mmhh.."
Sie stellte die Tassen auf den Tisch und den Zucker plus die Milch.
Die Kanne kam in die Mitte und dann setzte sie sich.

Kassander Offline

Besucher

26.08.2005 20:19
Er duckte sich unter dem Vorhang durch und stellte dann mal alles ab. Lange konnte er ohnehin nicht bleiben, da Logan ihn im Institut erwartete.

"Ich wirke...überladen?" Er musste ebenfalls lachen, aber da stupste sie ihn schon wieder. Nicht, dass er sich aufgrund dessen irgendwie gerührt hätte, aber letztlich setzte er sich brav an den Tisch, damit sie in diesem kleinen Raum auch an ihren Wasserkocher kam.

Neulich war er schonmal hier gewesen und hatte sich mit ihr bei einem Tee unterhalten. Später hatte er ihr noch geholfen, die neue Ware in die Regale zu räumen. Heute allerdings war er mit etwas weniger Zeit hergekommen.

"In gewisser Weise haben sie Recht. Auf der anderen Seite gibt es Situationen, in denen man einfach eine gewisse Vorbildfunktion inne hat."

Er nahm die Tasse dankend an und lehnte sich etwas vor, um ein paar Würfelzucker im Tee zu versenken.

"Geht der Laden gut?" fragte er nach einer Weile recht ernst.

EleanoraFraser Offline

Besucher

26.08.2005 20:26
Sie holte tief Luft und schüttelte den Kopf.
"Nein, leider nicht mehr. Es ist alles viel zu teuer geworden. Die Leute haben kein Geld mehr übrig um sich Bücher zu kaufen. Über kurz oder lang werde ich wohl den Laden aufgeben müssen weil er dann nur noch Verluste einfährt. Der Wert der Bücher, die ich hier stehen hab ist mein ganzes Vermögen.
In den ersten Jahren hab ich das Darlehen an meine Eltern zurück gezahlt, dann kam eine kurze Zeit wo ich gut verdient hab.. und nun ist es rückläufig. Leider... Bücher sind meine große Leidenschaft, mein Hobby ... einfach gute Freunde."
Erstaunlich, dass sie so aus sich raus ging und von ihren Problemen erzählte. Aber Kass war heute sicher das letzte mal hier und würde es morgen sicher wieder vergessen haben. Es tat gut, mal einem Unbeteiligten ihre Sorgen zu erzählen. Auch wenn sie sonst eigentlich nicht viel Aufhebens um Probleme machte. Sie wurden gelöst, wenn sie vor der Tür standen. Aber das hier, dass ging ihr schon nahe. Vllt. weil es ein Bereich war, an dem ihr sehr viel lag.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.08.2005 11:12
(( Im Chat ausgespielt))

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.08.2005 18:39
Nachdem sie vom Gespräch in der Schule zurück war, war ihr erster Gang in den Buchladen und ans Telefon um ihren Rechtsanwalt anzurufen. Ein guter Bekannter aus ihrer Schulzeit, der von ihrem Entschluss sehr überrascht war aber versprach, das bestmöglichste zu erreichen.
Dann ging sie langsam durch die Regale und strich sacht mit den Fingerspitzen über die Buchrücken. Ein dumpfes Gefühl in ihrem Magen wollte sich breit machen, aber schnell dachte sie an die Schule und die neue Chance, die sich ihr bot.
Hier und da zog sie ein Buch heraus, dass sie behalten wollte. Da einige für Brian, er liebte Bücher wie sie. Für ihre Mutter und ihren Vater natürlich auch.
Dann huschte ein Schmunzeln +ber ihr Gesicht und sie zog einen wunderschön gestalteten Bildband über die großen Schulen des Landes heraus. Dazu passend der zweite Band mit den Erklärungen zur Historie, der langjährigen Geschichte der Lehrer und bekannten Schülern, die aus diesen Schulen hervorgegangen waren.
Die beiden sollten für Mr Burleigh sein, mit einem Augenzwinkern.

EleanoraFraser Offline

Besucher

04.09.2005 16:15
Sie schloss auf und ging in den Laden um sofort hinten in das kleine Kabäuschen zu gehen. Tatsächlich, auf dem Fax lag eine Nachricht und sofort las sie von wem sie war. Der RA...tatsächlich er hatte eine große Buchkette gefunden, die schon lange einen Fuß in Inverness auf den Boden bekommen wollten und mit ihrem Laden nun endlich auch soweit waren.
Der Preis war erstaunlich hoch und sie überlegte nicht lange und schrieb schnell zrück, dass sie einverstanden wäre und der RA alle Verträge aufsetzen sollte. Und bitte Wasserdicht, nicht das da noch ein dickes Ende nachkam. Ebenfalls schrieb sie, dass der Laden nur mit dem vorhandenen Warenbestand verkauft werden sollte. Das sollte der RA noch ausdrücklich betonen.
Dann legte sie das Papier aufs Fax und schickte es los.
Die nächsten Schreiben gingen an die Energieversorgung, die Telefongesellschaft, die Versicherung und noch so einige Institutionen, die benachrichtigt werden mussten und denen sie die Kündigung per sofort zuschickte.
Nun ging sie nochmal durch die Reihen um endgültig Abschied zu nehmen. Sie musste doch ein bischen schlucken und tröstete sich mit der neuen Aufgabe, die vor ihr lag.
Und das Bücherpaket wuchs noch ein wenig mehr, als sie nicht umhin konnte, noch einige Bücher mitzunehmen.
Dann brachte sie alles in ihr Auto, zog alle Stecker die sie finden konnte, leerte die Kasse aus und mit einem letzten Blick schloss sie ab.
Ohne zurück zu sehen ging sie zu ihrem Wagen und fuhr davon.

Sprung