Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Augenblicklich fühlte er sich ein wenig unbehaglich, als er Belles Augen wahrnahm.
"Na, dann ist es ja gut, das du hier bist!"
Und ich mich in Luft auflösen kann!!!
"Die können dir bestimmt helfen!
Irgendwann musst du mir das mal zeigen, wenn du es besser kontrollieren kannst!
Klingt echt abgefahren, und für düstere Sachen bin ich immer zu haben!"
Er klang wieder etwas selbstsicherer.
"Keine Soge, das wird schon!
Die haben hier echt Ahnung von der Materie!"
"Wenn es nach mir geht wird dieser Scheiß nie wieder hervortreten, sondern schön da bleiben wo er jetzt ist."
Sie sprach mit erstaunlicher Heftigkeit. Nein sie wollte wirklich nicht lernen mit ihrer Mutation umzugehen. Sie wollte sie nur zu hundert Prozent unterdrücken können.
Sie seufzte leise und schloss kurz die Augen. Man konnte richtig sehen wie sie sich beruhigte und als sie die Augen wieder aufschlug waren sie wieder von diesem tiefen, dunklen Meerblau.
"Tschuldigung, aber das ist nen Reizthema für mich."
Sie lächelte schwach. Dann trank sie noch einen Schluck und füllte dann ihre Tasse mit Tee und reichlich Zucker wieder auf.
"Ich glaub aber schon, dass der Küchenchef dich nimmt. Ich denke die Schulleitung macht ziemlich viel um Leute wie uns hierbehalten zu können."
Kurz wanderten ihre Gedanken zu Max und sie musste unwillkürlich lächeln als ihr seine Eskapaden wieder einfielen.
Man hörte es schon von einigen metern entfernung das dort etwas auf die küche zustampfte, langsame aber trittfeste schritte
Dann ging die Küchentur langsam auf, wie aus einem Horrorfilm der 60er Jahre legte die Weiße hand sich auf die Türseite um diese weiter zu öffnen, bevor der Halbriese die Küche betrat - Heute war er wirklich einmal das was man groß nennen konnte, das komt davon wenn man vorher etwas an den Regenrinnen macht und zu faul für eine leiter ist
In der Küche angekommen hob sich langsam eine Augenbraue in dem Weißen gesicht
"Guten Tag auch...."
Die zähne entblößten sich zu einem breiten lächeln...
"Ist meine Küche wieder einmal mehr gut besucht - na das ist doch direkt erfreulich...."
Er lachte herzhaft bevor er wieder etwas schrumpfte und dann sich den Weg an den Leuten vorbei schob, um in die Speisekammer zu gelangen - Nur um mit einer Thermoskanne wiederzukommen, und ebenso darauf setzte er Kaffe auf und lehnte sich dann an die Arbeitsfläche...
Der blick wanderte von Belle zu Brendan
"Neu hier?"
Ihr Blick glitt zu den Fremden und ihre Augen weiteten sich ein wenig, als er vor ihren schrumpfte. Naja an sowas sollte man sich wohl gewöhnen. Sie nickte auf die Frage stumm und trank noch einen kleinen Schluck des Tees.
"Ah, ich verstehe!
Naja, das bei mir etwas verschwindet, darum geht es mir ja..."
Als sich in diesem Moment die Tür öffente und die imposante Gestalt eintrat, musste Brendan ersteinmal schlucken.
DAS war nun definitiv mal ein ungewöhnlicher Anblick!
Ziemlich schnell hatte er sich aber halbwegs wieder gefasst.
Wer unter Strassenpunks aufwuchs, war zumindest ungewöhnliche Menschen gewohnt, auch, wenn das hier etwas ganz extremes war.
"Ähm, Ja!
Brendan ist mein Name!
Sind sie Mr. Kinikan?"
Man konnte seiner Stimme anhören, das er beeindruckt war.
Der - nun etwas kleinere - hüne legte den blick der weißen augen auf Brendan, und dann den Kopf schief
"Mr Kinikan ist der Koch, nicht wahr? Und wenn ich diese Küche betrete und so etwas sage wie, "Ist meine küche" - dann, könnte man davon ausgehen das ich das bin, nicht wahr?"
Und wieder war da dieses grinsen....
"Hm, ich bin wohl zu gut erzogen, das ich nochmal nachfrage, wenn ich mir nicht sicher bin!"
Das hatte ihm geholfen, die eigene Unsicherheit zu überwinden.
Er fuhr fort.
"Ich war vorhin im Büro und ein gewisser Scott meinte, das ich mich hier vielleicht melden könnte, da hier in der Küche vielleicht noch eine helfende Hand gebraucht werden könnte. Ich wollte ganz gerne hier bleiben, allerdings bin ich nicht so der Schul-Typ!
Aber Scott meinte, das ich hier vielleicht ganz nützlich sein könnte."
er wirkte ein kleines bißchen verlegen, aber wohl nur, weil er noch keine Erfahrung mit solchen Vorstellungsgesprächen zu haben schien.
"Hätten sie hier vielleicht einen Job für mich?
Bitte!"
Er war die ganze Zeit ein wenig durchgestreckt, zeigte Rückgrat.
Sie rutschte leise von der Küchentheke und trank den letzten Schluck Tee, ehe sie die Tasse in der Spüle abstellte.
"Ich geh dann mal lieber"
murmelte sie leise und lächelte Brendan aufmunternt zu.Ob das klappen würde, würde sie schon interessieren, aber eigentlich hatte sie hier nichts mehr verloren. Sie wollte nicht stören und so wandte sie sich ab zur Tür.
Er musterte den Jungen Mann von oben bis unten
"Brendan, hm?"
Er rieb sich unter der Nase lang und schnappte sich dann die Kaffekanner ohne die Hände zu benutzen und sah ihn weiter an als er sich den kaffe dann auch eingoß, und den rest in die Thermoskanne.
"Es ist schön das du bleiben willst. Doch worte zeigen mir nicht ob du was taugst Brendan. Wir haben hier sehr sehr viele Schüler, wir haben noch die Lehrer, und wir sind dann 7 tage die woche, 3 mal pro tag sehr gut beschäftigt - abgewaschen wird per hand, keine ausnahme. Die gerichte sind vielfältig und nicht alle mal eben in einer halbern stunde zubereitet.
Traust du dir das zu, und auch das du dann auch mal alleine die verantwortungs trägst, wenn ich mich hier um anderes zu kümmern habe? Oder willst du auch noch die Position des helfenden Hauswarts mit mir einnehmen und dich gleich doppelt nützlich machen?"
Die worte kamen einfach, es lag nicht umbedingt freundlichkeit drinnen - aber auch keine unfreundlichkeit... Es war schon etwas härter, aber nicht abweisend...
"Ich muss gestehen, das ich nicht weiß, wie gut ich darin bin!
Einfach, weil mir die Erfahrung fehlt!
Aber ich bin definitiv bereit, mir die Finger schmutzig zu machen!
Was das mit dem Hauswart betrifft, kann ich nur sagen, das ich wohl erstmal sehen möchte, was dabei zu tun ist!
Dann könnte ich sagen, ob ich das schaffe!"
Er musterte den jungen mann minuten lang - hin und wieder legte sich die Stirn in falten bevor er anhub wieder zu sprechen.
"Dann wirst du die Erfahrung eben bekommen. Entäusch mich nicht, Brendan."
Er nickte nur - damit war das thema gegessen, brendan konnte sich nun als Offizillier Hilfskoch ansehen, bis er von Jeremias zum vollständigen Koch ernannt werden würde - Doch zuerst, war es an Brendan, zu zeigen was er kann
"Das erwarte ich auch.
Nun, wann? Sieh auf die Uhr. Um 18 uhr beginnen wir mit dem Essen machen, um 19 uhr, Punkt 19 uhr, gibt es essen."
Er schmunzelte und ergriff die Hand mit einem festen händedruck, der manchen das gefühl eienr gequetschten hand geben würde, bevor er die hand zurückzog..
Brendan war zwar selber ziemlich kräftig gebaut, aber der Händedruck des Hühnen war schon mehr als beeindruckend.
Er schüttelte kräftig, aber nicht übertrieben zurück.
"In Ordnung, ich werde pünktlich und mit gewaschenen Händen da sein!
Aber jetzt muss ich mir erst noch mein Zimmer ansehen!
Bis später, Sir!"
Lächelnd deutete er fast eine Verbeugung an und verließ die Küche.