Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stanley Offline

Besucher

26.09.2005 18:38
Das Lager am Loch Antworten
Stan war abgesondert - aber das sollte Pad auch nicht weiter überraschen, es war nicht ohne grund...

Er lauschte seinen worten ohne ihn anzusehen als ein weiterer dicker Qualmstengel wieder zwischen seine lippen wanderte um dort entzündet zu werden

Essen suchen, hm? Sollen sie doch erstmal laufen, ich komme schon nach....

Und seine ablehnung gegenüber der höhlen - wären da ncht gewisse erinnerungen an gewisse dinge wie exoperimente, würde ihm eine solche höhle auch nicht viel ausmachen, 2 jahre hinterlassen spuren und narben, nicht sichtbare narben...
Aber es würde ihn ja wohl kaum jemand zwingen in einer solchen höhle zu schlafen..

Er blieb am baum stehen und wandte den Blick zu pad, ein dickes schmunzeln auf den lippen, und den kopf dabei leicht gesenkt, dem gesichtsausdruck etwas verschmitztes zu verleihen...

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

26.09.2005 19:25
Nicolas kam nach einigen Minuten an Mika und Marinja vorbei und schleppte hinter sich dicke Nadelbaumäste her. Kurz bevor er am Ufer dort angekommen war blieb er stehen, legte den Ast ab und lief wieder in den Wald hinein um noch weitere Äste zu holen.

Als er wieder bei Mika und Marinja vorbei kommen lächelt er kurz und sprach mit etwas grummeliger Stimme "Sorry das ich euch nicht helfe aber ein Höhlenschläfer bin ich auch nicht ich werde mir ein eigenes Lager bauen ... " Seine Stimme wird plötzlich leiser und klingt fast etwas traurig "Das ist wenigstens etwas, was ich noch von meinem Vater gelernt habe ... achja hinten ist ein Haufen Feuerholz zusammen gestapelt .. denn ich habe einige Äste abbrechen müssen damit sie für das Lager gut zu benutzen sind, aber nimmt nicht die längeren bitte"

Nicolas ging dann wieder ohne auf ne Antwort abzuwarten, aber mit langsamen Schritten dort hin wo er die Äste hergerichtet hatte, um sie abzuholen.

Chui Offline

Besucher

27.09.2005 02:40
Chui ist dann wohl diejenige, die (nachdem sie ihre Sachen herbeigeschleppt hat) erstmal die Wohnhöhle einer genaueren Untersuchung unterzieht und dabei die Verproviantierung entdeckt. Mit ihrem Geruchssinn nicht wirklich ein Problem. Sie beginnt, sich häuslich einzurichten, den Schlafsack und Isomatte in Position zu bringen (sie kann ja später Marinja fragen, ob ihr das so recht ist) und ihren Rucksack zum Kopfende stellen. Dann kommt sie wieder heraus und schaut, was die anderen tun.

Es verwundert sie doch etwas, dass so gut wie keiner in einer der Wohnhöhlen schlafen will. Stan fehlt... der Geruchsspur nach, die sie ein paar Schritte nachgeht, ist er in den Wald gegangen. Die Feuerteufelchen sind weiter hinten und holen wohl Holz, das paßt. Und Nicolas... will wohl etwas bauen aus den Ästen, die er da anbringt. Das macht sie ein wenig neugierig, aber sie findet es auch unverständlich. Sie haben doch die Höhlen...

Zuerst aber lächelt sie kurz, als Padraig wiederkommt und ihnen die nächste Aufgabe vorgibt, die sie längst gelöst hat... aber sie sagt nichts, vielleicht kommen die anderen ja noch von selber drauf. "Ich würde gern den Wald erkunden... wenn jetzt nichts anderes anliegt." sagt sie in leicht fragendem Tonfall und sieht Padraig an. Darauf freut sie sich schon die ganze Zeit, aber sie hat Geduld.

Davin Sartre Offline

Besucher

27.09.2005 10:44
Nachdem also die einen Feuerholz suchen, die anderen die Höhlen inspizieren und der Rest sich entweder absondert oder gleich ein eigenes Lager baut, zog Dave also los und suchte etwas zu essen. Keine Ahnung, wie es den anderen ging, aber er hatte allmählich Hunger. Er ging durch den Wald und sah sich aufmerksam um. Nicht, dass er große Erfahrungen mit Surrvival-Trips hatte, aber er hatte so viele Bücher über Pflanzen gelesen, dass er sich vage erinnerte, was man zur Not essen konnte und was nicht. ((und da ich keine Ahnung hab, was in den Highlands wächst und wasnicht erfind ich jetzt mal frei *ggg*)) Nach einer Weile fand er einen Strauch mit wilden Beeren - was es genau für welche waren wusste er nicht, aber er war sich ziemlich sicher, dass sie nicht giftig waren. Er durchwühlte seine Hosentaschen nach etwas, um sie zu sammeln, und fand irgendwo eine alte McDonalds Papiertüte. Er grinste. Wie das wohl aussehen müsste, wenn er mit einer McDonald's Tüte aus dem Wald kam? Er pflückte alle Beeren, die noch am Strauch waren, dann ging er weiter. Etwas später stand er vor einem Haselnusstrauch, den er soweit möglich aberntete (die Nüsse verstaute er in seinen Taschen). Mehr oder minder voll beladen kehrte er also zum Lager zurück, fischte zwei Schüsseln aus seinem Rucksack, und füllte sie mit seiner Beute. Die ganze Truppe würden die Nüsse und Beeren zwar nicht satt machen, aber er war dennoch ganz zufrieden mit seiner Ausbeute.

Mika Offline

Besucher

27.09.2005 18:07
Mikas Augenbraue hebte sich, während Vicholas mit ihnen sprach, und dann nickte sie. Noch nen Halbwaise...hbaen mutantenkinder statistisch gesehen eigentlich das meiste Unglück?

"Wir nehmen die kürzeren Äste, danke. Wenn du magst, helf ich dir beim Lagerbau, immerhin will Dave auch draussen schlafen und er ist sicher nicht interessiert daran, zu frieren..."

Sie brachte wortlos das schon gesammelt Holz zum Lager und legte es dort ab, bevor sie sich daranmachte, die Äste von Nicholas auch zum Lager zu schaffen. Dann blickte sie zu padraig und legte fragend den Kopf schief.

"Ist es okay für dich, wenn ich hier rauche und dann die Zigarette entsorge? Und außerdem, es ist doch nicht schlimm das einige von uns nicht in den höhlen schlafen wollen, oder?"

Irgendwie tat es dem rothaarigen Mädchen leid, dass Pad sich solche Mühe gemacht hatte und sie dies nun nicht ehrten, aber in solch ein Grab wollte sie nun einmal nicht freiwillig schlafen.

Padraig Offline

Besucher

27.09.2005 23:09
Pad hatte dem Treiben sehr belustigt zugesehen. Allerdings war ihm schon gleich der Fehler in der Ausführung aufgefallen. Ein Lager wie dieses sollte unauffällig sein, allerdings ware der Transport der Äste alles andere als das. Selbst morgen würde man die Schleifspuren noch deutlich erkennen können.

"Deine Initiative ist löäblich, Nicolas. Und dafür, dass Du noch nicht bei der AG mitgemacht hast, würde ich sie sogar loben. Allerdings sind wir ja auch hier um etwas zu lernen, oder?" Er griff sich einen der Äste, an dem noch deutlich die Bruchstelle zu erkennen war.
"Wer kann mir sagen, was an diesem Ast im Sinne des Überlebenstrainings ungünstig ist?"
Auf die Schleifspuren, die ja jeden direkt ins Lager führten, würde er erst danach eingehen. Doch genau in diesem Moment kam Davin mit seiner gefüllten McDonalds-Tüte daher. Und jetzt war es an Pad große Augen zu machen. Woher hatte der hier etwas von McDonalds gefunden? Und dann setzte das logische Denken ein. Die Tüte sah ziemlich verkrumpelt aus, also hatte er sie entwedeer gefunden oder selber mitgehabt. Und der Inhalt war wohl dann eher etwas, was er hier gefunden hatte.
"Davin hat sich schon auf die Suche nach Essen gemacht. Das ist gut, aber jetzt ist die Frage, ob er auch etwas Essbares gefunden hat."
Pad wirkte in keinster Weise enttäuscht, dass seine Höhlen nicht den Anklang fanden, den er erwartet hatte. Eigentlich war er nur gespannt, was die Kids selber fabrizieren würden.

Marinja Offline

Besucher

28.09.2005 08:38
Marinja beobachtete Nico, wie er einen Ast nach dem anderen zum Lager zog, betrachtete dabei die Schleifspuren. Die sollten wir am Ende noch verwischen, dachte sie und sagte dann: "Ich helfe auch gern, auch wenn ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe." Sie folgte Mika und legte ihren Stapel an trockenem Holz neben dem von Mika und half ihr anschließend die anderen Zweige zu holen.

Sie sah rüber zu Padraig als sich dieser endlich bemerkbar machte und betrachtete die langen Äste, die Nico angeschleppt hatte. "Also, die sehen aus, als ob der Wind sie abgeknickt hätte ... muss schon ne Weile her sein", sie berührte die Bruchstelle. "Aber man könnte sich daran verletzen ... Meinen Sie das?"

Als Padraig Davin und das Essen erwähnte, sah Marinja zu diesem und grinste, als er mit einer McDonalds-Tüte aus dem Wald kam. Kein günstiger Platz für eine Filiale ... was da wohl drin sein mag? Vielleicht hat er Pilze gesammelt ... so rote mit weißen Punkten ... Sie warf noch einen letzten Blick auf die Äste und dann wieder zu Padraig.

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

28.09.2005 20:27
"Mika du kannst mir sehr gerne helfen wenn du möchtest dann ist es schneller fertig und dann bist du auch herzlich eingeladen es als erste zu betreten und anzusehen von innen"

Als Pad sich einen Ast nahm und dann seine Wörter sprach kam von Nico keine Reaktion sondern ..

Nico sah Pad an und legte den Kopf schief.

"Also hmm wenn Sie meinen, dass es ein frisch abgebrochener Ast ist, dann sollten Sie das Holz genauer ansehen, besonders die Trockenheit des Holzes überprüfen, dann werden Sie feststellen, dass die Äste nicht frisch abgebrochen sind sondern schon etwas Wetterabgelagerungen darauf zu erkennen sind, und dannach sollten Sie das Feuerholz auch überprüfen, denn nasses Holz qualmt nur und ist nicht besonders gut zum Feuermachen zu gebrauchen, ausser man schüttet etwas Benzin darüber"

Nicolas sah Pad an schüttelte leicht denn Kopf und sah dann zu Marinja " Marinja selbst du hast es eher bemerkt als unser Lehrer der mit uns die Survival Exkursion leitet, das die Äste nicht frisch sind "

Er sah schmunzelnd zu Pad hin und lächelte breiter

" jeder kann mal etwas übersehen ach und was die Schleifspuren angeht die mache ich dann noch weg wenn das Lager aufgebaut ist .... aber wenn man wirklich nicht bemerkbar sein möchte dann sollte das Fahrzeug auch weg oder zumindest irgendwohin das es eben nicht in der nähe ist vom Lager aber das wird bestimmt noch verschwinden.

Ach was die Höhlen angeht, jeder Mensch landet früher oder später unter der Erde und ich habe jetzt noch keinen Bock dazu jetzt schon lebendig begraben zu werden auch wenn sievielleicht stabil aussehen ich traue solchen Bauwerken nicht besonderlich "

Padraig Offline

Besucher

28.09.2005 21:09
Pad sah Marinja und Nicolas kurz überrascht an, dann begann er laut zu lachen. "Touché. Allerdings sprach ich nicht allein von der Frische des Holzes, sondern von der Art. Schau Dich doch bitte einmal hier um. Dann wird Dir auffallen, dass an unserem Lagerplatz eben diese Baumart kaum vorkommt und somit die Aufmerksamkeit eines möglichen Verfolgers auf sich ziehen könnte. Ist zwar ein Detail, auf das viele nicht achten, aber es kann Ausschlag gebend sein. Besonders wenn wir bei einer der nächsten Exkursionen zu den schwierigeren Übungen kommen werden."
Den Hinweis auf den in einiger Entfernung geparkten Wagen ignorierte er. Nicolas schien ihn provozieren zu wollen, aus welchem Grund auch immer.

"Mir ist nicht entgangen, dass die meisten von Euch keine Lust haben, in den von mir vorbereiteten Unterschlüpfen zu schlafen.
Das ist natürlich Euer gutes Recht und Eure Eigeninitiative ist löblich. Allerdings frage ich jetzt einfach einmal so, wer von Euch hat sich denn die "Höhlen" schon einmal genauer von innen angesehen? Wie mir scheint nämlich fast keiner von Euch. Zu sehr habt Ihr Euch von Euren Vorlieben leiten lassen. Und diesen Luxus kann man sich nicht leisten, wenn es ums Überleben geht."
Kurzzeitig war er am Überlegen, ob er die Höhlen einfach kaputt machen sollte. Aber das hätte vielleicht zu sehr nach beleidigter Leberwurst ausgesehen. Nur würde er den Schülern nichts von den Vorratsbereich in den Höhlen erzählen.
Er blickte zu Chui hinüber und zwinkerte ihr zu, damit sie sich mit ihm zusammen ein wenig von der Gruppe entfernte.

"So, hier siehst Du, was passieren kann, wenn man Einzelgänger in einer Gruppe zu so einer Exkursion mitnimmt. Und daher bitte ich Dich, ihnen vorerst nichts von den Vorräten zu verraten. Entweder sie suchen wirklich alle im Wald nach Essbaren, oder aber sie erkunden wirklich alle Ressourcen, die sich ihnen bieten.
Und um auf Deine Frage von vorhin einzugehen, ja, Du kannst losziehen und die Gegend erkunden. Halte Dich aber bitte in Richtung Osten und schaue dort mal nach geeigneten Orten für unseren ersten Waldlauf."

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

28.09.2005 23:09
[ooc: wenn in der nähe keine Nadelbäume gewesen wären hätte er auch keine Nadebaumäste geholt ]

Nico Hörte es sich an und sah dann nur fragend Pad nach

"hätte ich nach meinen vorlieben gehandelt ach egal
und ja vielleicht hätte ich doch nicht mitkommen sollen war ja noch nicht mal in deinen Unterricht und hab eh keine Ahnung von nichts ... habe nur die letzen 4 jahre mich alleine gehabt und damit bin ich gut vorran gekommen. Es is mies wenn keiner mehr mit einen redet und selbt die Familie Angst vor ihren Sohn bzw Bruder hat und ihm so gut wie es geht meidet"

Nicolas ballte seine Hände zu Fäusten und um ihn herum begann es zu knistern

Nico sah auf die Äste und dann schnappte er seinen Rucksack und entfernte sich langsam mit gesenkten Kopf vom Lager weg, das knistern wird obwohl er sich entfernt irgendwie immer etwas deutlicher hörbar.

Nach etwa 20 m begann er zu rennen und sprang über jeden Baumstamm der ihm in den Weg liegt darüber.er rannte einfach weiter

Padraig Offline

Besucher

29.09.2005 20:36
Pad war überrascht über Nicolas Reaktion. Er hatte ihn nicht als so empfindlich eingeschätzt. Die statische Aufladung war deutlich für Pad zu spüren und selbst als Nico wegrannte, konnte Pad seine Spur wahrnehmen. Verdammt, der Junge lädt sich wieder auf und hier in der Nähe ist nichts, wo er sich wirklich gefahrlos entladen kann.
"Ihr bleibt hier im Lager und wartet, ich hole ihn zurück." Und schon rannte Pad hinter Nicolas her. Er kannte sich zwar im Geländelauf aus, aber vorerst würde er noch warten bis er ihn versuchte zu überholen. Zum einen war es vielleicht nicht schlecht für Nicolas, wenn er sich durch Rennen abreagierte. Und zum anderen konnte es sein, dass er in diesem Zustand und noch so nah bei den anderen in einem unbedachten Moment zu einer Gefahr für die anderen Schüler wurde.

Die elektrische Ladung in Nicolas wurde immer stärker und wenn nicht bald etwas geschah, war es durchaus möglich, dass er sich überlud und wer wußte schon, was dann geschah.

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

30.09.2005 00:23
Nico rennte einfach weiter und wurde sogar trotz der Hindernisse noch etwas schneller.

Er scheint ne gute Kondition zu haben denn wenn Pad auch immer kurz vor dem überholen ist versuchte Nico das tempo erneut zu steigern das knistern um Nico wurde wieder leiser aber man konnte leichte bläuliche Schlierren erkennen die Nico beim laufen hinter lies.

Nico blieb als er weit genug weg vom Lager war einfach stehen und drehte sich zu Pad um und blickte ihn an.
seine augen veränderten sich etwas und falls Pad genau hinsah konnte er kleine Blitzerscheinungen erkennen anstelle von der Pupille.

"Was willst du hier .. geh doch zu deinen Schülern die Ahnung haben was sie machen und lass mich in Ruhe "

Nicos Stimme bebte leicht

Padraig Offline

Besucher

30.09.2005 16:18
Pad blieb in einiger Entfernung stehen. Das elektrische Feld um Nicolas schien wieder schwächer zu werden. Scheinbar hatte das Laufen ihm ein Ventil geboten.
"Die anderen wissen auch nicht mehr als Du, vermute ich mal. Du warst halt nur der einzige, der gleich in Richtung Unterkunft bauen aktiv wurde. Wir haben schließlich auch noch nicht nachgesehen, was in der McDonaldstüte drin ist. Vielleicht sind es ja Fliegenpilze."

Hoffentlich konnte er Nicolas verdeutlichen, dass er in seinen Augen nicht versagt oder Fehler gemacht hatte. Vielmehr wollte er diesen Aktionismus, den die Schüler an den Tag gelegt hatten, etwas eindämmen. Wenn sie alle losgezogen wären um das Gelände zu erkunden, dann hätte er nichts gesagt, aber das sie alle solche Individualisten waren, hatte er nun mal nicht erwartet.

"Ich vermute mal, dass ich zu heftig reagiert habe. Eigentlich hätte ich Dich für Dein Engagement loben sollen. Allerdings fühlte ich mich auch ein wenig dupiert. Immerhin habe ich letzte Nacht mehrere Stunden damit zugebracht das Lager vorzubereiten um dann hier festzustellen, dass ich mir die Mühe hätte sparen können.
Aber was geschehen ist ist geschehen und wenn Du Dich deswegen von mir angegriffen fühlst, dann möchte ich Dich um Entschuldigung bitten."
Er wartete nun darauf, wie Nicolas reagieren würde.

Mika Offline

Besucher

30.09.2005 17:31
Mika blickte mit hochgezogener Augenbraue Nico nach und einige Sekunden später auch dem rennenden Padraig. hey, was an dieser schule definitiv fehlt ist nen psychologe...brooke und ich sind nicht die einzig Seltsamen Sie hörte das Knistern und bekam eine leichte Gänsehaut, denn sie mochte das Geräusch bei elektrischer Aufladung nicht sonderlich.

Sie setzte sich mit überkreuzten Beinen auf den Boden und zündete sich ihre Zigarette an. Den Rauch mit den Blicken berfolgend, schüttelte sie leicht den Kopf udn blickte zu Marinja.

" Ein Sensibelchen, nen Kettenraucher, zwei Feuerteufel, nen fast-food-fan und eine Katze..na das kann ja nur umwerfend werden...."

Die Kombination war einfach nicht gut. ´Die wenigsten hier kannten sich wirklich gut, und jeder hatte zudem noch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Da die neue Lehrerin, die von niemanden hier wirklich beachtet wurde, eher passiv wirkte, dachte Mika daran, ob padraig es echt schaffen würde, aus ihnen hier die harmonische Pfadfindergruppe zu machen, die er sich vielleicht vorstellte.

Sie zog erneut an ihrer Zigarette und blickte dann aufs Wasser hinaus...

Nicolas Sullivan Offline

Besucher

30.09.2005 17:51
Nico legte den kopf schief und sah Pad an.

"hmm du hast bestimmt nichts falsches gemacht oder gesagt hmm und das mit den höhlen vielleicht hättest du es in deinen Unterricht mal ansprechen sollen oder etwas in die nähe davin angesprochen dann würdest du vielleicht wissen ob die schuler so etwas mögen oder nicht ...... aber ich bin einfach nicht in der lage noch nicht mich eben auf andere zu verlassen dies muss ich erst wieder lernen und meinte eben das es hier gut geht ..aber anscheinend habe ich mich getäuscht mit meinen Aktionen die ich mahcen wollte ...... denn wenn man eben alleine durch das lben gehen muss dann kann es schon sein das eben ab und zu man etwas in den falschen Hals bekommt und wenn es sich dann gleich so anhört als hätte man alles verkehrt gemacht da kommen eben Erinnerungen hoch und man verliert die Lust auf dieses We ..besonders wenn man vor einigen jahren als kleiner Junge es gehört hatte und es immer wieder oft gehört hatte .. durch seinen Schlagenden und besoffenen Vater der aber nun gott sei dank Tod ist.

Geh zurück zu den Anderen und lass mich in Ruhe "

Nicolas wendet sich wieder ab und ging in die Richtung wo nicht das Lager liegt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung