Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Nicht nur du. Aber weniger bin ich gespannt. Eigendlich habe ich nur einen haufen Fragen.", raunte Mark Cath zu. Kurz hob er grüßend die Hand, als Marinja den Raum betrat. Naja, falls es die möglichkeit gab über ungewöhnliche vorkomnisse zu sprechen hatte er wenigstens seine Zeugin aus dem Keller. Und er war sich selbst nicht sicher, ob er so ganz an die Geschichte dort unten glauben wollte. Schön das sie gekommen war, obwohl sie ja ursprünglich meinte, sie hätte nach dem Wocheende keinen Bock auf gar nichts mehr gehabt.
Naja, das einige Leute wohl nicht auftauchen würden schien irgendwie klar zu sein. Was spielte das auch letztendes für eine Rolle?
Also, wan gings endlich loß? "Tainted Love" summend begann Mark mit den Zeigefingern leise auf der Tischplatte zu trommeln. Irgendwie mußte man sich ja die ungewißheit in der Wartezeit vertreiben.
Neben Karl gesellte sich Seanas Haarschopf, ihr Blick fiel auf seine Ohrstöpsel und dann auf sein Gesicht. Ihre Mundwinkel zuckten kurz, als wolle sie Lächeln und dann blickte sie nach vorne. So recht wusste sie nicht, was sie hier sollte. Zwar hatte Dorian ihr gesagt, dass sie irgendeine Gabe hatte, aber so recht wusste keiner was es war. Oder erzählten sie es ihr nicht?
Irgendwie irritiert über das erwartete Verhalten fuhr sie sich über den Nacken und rümpfte die Nase. Für jemanden, der enge, klar strukturierte Räume kannte und ertragen gelernt hatte, waren diese Ansammlungen beunruhigend.
der blick wandert zur seite. ein lächeln huscht über das gesicht, findet sich in den augen wieder. wiedererkennen. ein kurzes schmunzeln gar, er deutet schweigend auf seine kopfhörer und dann auf sie... mit einer kleinen, fragenden geste. sollte es zu langweilig werden, würde er sie schon mit musik zu versorgen wissen.
wieder eilt ein blick kurz umher, prüfend ob der unterricht beginnen würde.
Megan folgte Chui, sah sich neugierig im Raum um. Sie war froh, wenigstens eine zu kennen, zwar lernte sie gerne neue Menschen kennen, aber hier waren auch ein paar Jungs und schon wurde sie schüchtern und schweigsam. Sie setzte sich neben Chui. Zum Glück blieb das Kribbeln in ihrem Körper aus, ein gutes Zeichen.
Marinja quittierte Marks Gruß mit einem kurzen Lächeln und einem Schulterzucken, was soviel wie 'Nun bin ich doch gekommen' heißen mag.
Sie betrachtete die neuen Schüler und dachte: War vielleicht gar nicht mal so schlecht, doch noch herzukommen, erstens lenkt es etwas ab und zweitens sieht man so mal die Neuen.
Marinja wird später noch genug Zeit haben allein zu sein und zu grübeln, nun versuchte sie sich zusammenzureißen und ihre Gedanken auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.
Cathrina legt ihre Hand auf Marks Finger, die da so über die Tischplatte tanzen.
" Pssstt... hast du Stan gesagt, dass heute dieses Treffen ist? ich glaube, ich hab es ihm gegenüber erwähnt aber sicher bin ich mir nicht."
Liel lehnte sich fast lautlos seufzend zurück und ließ ruhig ihren abwartenden Blick durch den Raum schweifen. Ein paar neue Gesichter, die sich gerade versuchten in ihrem Schädel einzunisten. Sie hatte nicht vor sich hier an irgendjemanden zu wenden oder irgend ein kleines Gespräch zu beginnen. Schließlich würde jeden Moment der Unterricht anfangen. Den leisen Gesprächen der Mitschülern lauschend verschränkte sie die Arme vor der Brust und drehte ihren Kopf etwas zu Cath und Mark herüber. Ein kurzes Beobachten, bevor sie sich wieder Scott und Jean zuwendet und die beiden betrachtet. Abwartend presst sie ihre doch etwas blassen Lippen aufeinander.
Seana freute sich, dass Karl sie ansah und angelte versuchsweise nach dem angebotenen Kopfhörer. Dinge wie Scham oder besonderes Taktgefühl hatte sie noch immer nicht wirklich kennen gelernt und so kam ihr nicht einmal der Gedanke, das Karl die kurze Nähe ihrer Hand irgendwie stören könnte.
Neugierig stöpselte sie sich den Stecker ins Ohr und lauschte der Musik, wobei sie aus dem Augenwinkel zu Mister Summers und Miss Grey sah. Sie hatte da was mitgebracht und bei ihrem Interesse für Bücher, würde sie die dicken Schinken gerne lesen. Vielleicht durften sie das später sogar.
Ihr Blick streifte weiter durch den Raum und sah sich die Anderen an. Manche kannte sie vom Unterricht, andere vom Sehen, aber sie kannte sie darüber hinaus nur flüchtig.
[ooc] Ich gehe mal davon aus, dass alle die können auch da sind.[/ooc]
Ein längerer Blick glitt über die Anwesenden und blieb nur vereinzelt länger an dem Gesicht einiger hängen. „Nun gut, ich denke, dass wir nun mit der Einführung anfangen können.“ Jean blickte kurz zu Scott neben sich und sie erinnerte sich an die unzähligen Dinge, die Logan ihm indirekt aufgehalst hatte, durch seinen unangemeldeten Trip.
„Wie ihr sicher am Aushang gelesen habt, wird die AG von drei Leuten geleitet und das wir heute zu zweit sind ist eine Ausnahme. Mister Diarmuid ist heute wegen Krankheit entschuldigt und wird erst beim nächsten Mal dabei sein.“ Eine kurze Pause, in der sie das Gewicht auf das andere Bein verlagerte und ihre Arme etwas verschränkte. „Die heutige Veranstaltung wird einen Einblick in das Thema bieten und wir werden euch in Gruppen einteilen, damit wir uns besser mit jedem Einzelnen auseinander setzen können.“
Jean löst ihre verschränkten Arme wieder, wandte ihren Blick von den Schülern ab und hin zum Fenster und dem Grün dahinter, bevor sie wieder in den Raum sah. „Nun gut, soweit das organisatorische.“ Ihr Gesicht hellte sich etwas auf und man bemerkte, dass sie sich etwas verändert hatte. Sie war in diesem Moment nicht die nüchterne Ärztin die ihren Po auf einen Tisch hob und ein Bein überschlug, sondern Jean, der viel an diesen Kindern lag.
We are the same.
We are a family.
“Wer von euch kann mir sagen, warum wir diesen Kurs hier machen und welche Erwartungen ihr in diese AG setzt?”
Dave sah sich um, und als niemand etwas sagte, zuckte er leicht die Schultern und hob kurz die Hand.
"Nun, ich denke, dass Sinn und Zweck dieser AG ist, dass wir lernen, mit unseren Fähigkeiten umzugehen. Ich schätze, Einzelunterricht wäre etwas aufwändig. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sie uns auch ein paar theoretische Inhalte vermitteln werden. wie..."
Er überlegte kurz.
"Beispielsweise die stoische Philosophie der Affektfreiheit, was auch dazu beitragen könnte, seine Kräfte zu beherrschen."
Nachdem sich auch Megan gesetzt hat, beugt sie sich zu ihr hinüber und beginnt, ihr die bekannten Leute aufzuzählen. In Chui-Leisheit natürlich, die Neue muß schon genau aufpassen, was sie da sagt. "Also, das da ist Scott Summers, der Schulleiter in Vertretung von den eigentlichen... die sind gerade in New York. Das ist Jean Grey, Lehrerin und Ärztin. Da sind Davin... eehm.. Mark! Genau, Mark... dann Karl... Cathrina... mh, die kenn ich gar nicht.." (gemeint ist Liel) "..ist bestimmt Wochenende erst angekommen... und die auch.." (gemeint ist Ashley) "..und da ist Marinja, Mika und Brooke... und die.. ähm, die ist schon länger da, glaub ich, aber ich kenn sie nicht so richtig..." (genauer gesagt, sie hatte vielleicht schonmal ihren Geruch in der Nase sie aber noch nie richtig zu Gesicht bekommen; es handelt sich um Seana).
Soviel auf einmal wird Megan geflüstert, bevor das Katzenmädchen verstummt, weil Dr. Grey anfängt zu sprechen. Einen Einblick in das Thema... das ist es auch, was Chui sich von der AG erwartet. Allgemeinwissen über Mutationen, was es alles gibt und vielleicht sogar etwas Genetik. Schließlich wäre es schon interessant zu wissen, für alle hier vermutlich, ob und wie sich diese Mutationen eventuell weitervererben. Nur was sie machen soll, wenn andere ihre Fähigkeiten üben, weiß sie noch nicht. Natürlich könnte sie jetzt die Hand heben und das alles sagen... aber so aufmerksamkeitsgeil ist sie dann doch nicht. Ihr Selbstbewußtsein hat sich gebessert, aber zurückhaltend ist sie immer noch. Das macht nichts; vielleicht hat Jean sowieso alles in ihren Gedanken gelesen.
„Ich denke Dave hat schon ganz recht“ erklang dann Brookes glockenklare aber unglaublich kühle Stimme. Wer sie noch nicht richtig kannte, dem konnte durchaus ein Schauer über den Rücken laufen. Auch wenn sie trotz ihrer Kühlen Aura auf eine Gewissen Weise etwas sehr anziehendes an sich hatte, dieses schlanke Mädchen mit den Engelslocken „Aber es gibt da noch was. Sicherheit. Diese AG ist auch ein Training, damit wir uns und andere nicht mehr gefährden. Je besser wir unserer Kräfte kennen und steuern können, um so weniger bedauerliche Unfälle passieren. Da ist regelmäßiges Training sehr nützlich."
ein leises glockenspiel mit gesang dazu dringt durch den kopfhörer, aber als jean spricht schaltet er das rasch aus. ihre nähe dahingehend findet er nichtmal so befremdlich, sie ist ja eher so... äh... anders eben. da ist das weniger ein problem. schweigend zückt er den bleistift und macht sich einige notizen auf dem block zu den aussagen die bisher gemacht wurden weil das hier immerhin ein unterrichtsfach war. da müsste man schon den gesamten stoff, der hier wohl kreativ gesammelt würde, auch mal zu papier bringen damit man ihn später verfolgen kann. und da er quasi vor all den andren sitzt macht er sich garnicht erst die mühe sich nach hinten umzudrehen um die sprechenden anzusehen... er klassifiziert sie einfach der stimme nach. bei den meisten ist das garnicht so schwer...
Megan hörte Chui aufmerksam zu, da sie in der normalen Gestalt nicht so ein feines Gehör hat, muss sie sich schon sehr konzentrieren. Sie betrachtet jeden Einzelnen, den Chui benennt und versucht Namen und Gesicht zu merken, was ihr aber nicht wirklich gelingt, sie wird wohl noch mehrmals nachfragen müssen.
"Die kann ich mir doch alle gar nicht merken," flüstert sie leise Und schon fing Jean an zu reden, Megan verstummt und hört aufmerksam zu.
"Als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte jedenfalls nicht.", tuschelte Mark zu Cath zurück. Tja, da hatten sie wohl den Salat. Die Qualmwolke vershclief anscheinend den ganzen Tag. Doch befor man das noch irgendwie weiter ausführen konnte, begann JJean auch shcon zu reden. Was sie von dem ganzen erwarteten?
Wie wärs schlicht und ergreifend mit einem weiteren Zwangsfach, dass uns for irgendwas ablenken soll. Am ehesten Dummheiten zu machen., dachgte Mark im stillen bei sich. MutationsAG. Schön und gut nujr warum tataen alle so, als wären sie die interssiertesten Musterschüler an dem Thema an sich shcon ewig gewesen. Das Ding wurde ihnen aufs Auge gedrückt und damit mußte man dann leben. Zumindest sah er das im Moment so.
Affektfreiheit? Ah toll, jetzt drehten sie hier auch noch ganz am Rad... am staubigen Rad der Antike.
Sich zurücklehnend und die Decke anstarrend wartete Mark diese mehr als nervige Quizshow ab.