Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jean Grey Offline

Besucher

17.11.2005 20:45
[27.09.] - Briefing Room am Abend Antworten
Logans Timbre in der Stimme jagte ihr einen wohligen Schauer über den Rücken, der in einem unangenehmen, eisigen Prickeln in Hüfthöhe endete. Unruhig rutschte sie auf ihrem Bürosessel herum und verschwand ein Stückchen tiefer darin, irgendwie gingen mit ihr gerade die Hormone durch. Außerdem blieb genau ein Thema in ihrem Kopf hängen, der immer noch nebenbei damit beschäftigt war fremde Gedanken nicht zu tief in ihren Geist eindringen zu lassen.

Nachdem das Wort Frischfleisch gefallen war, plus eine angebrachte Zeit, um über den rauen Witz zu lachen, tauchte sie wieder aus dem Schatten ihres Sessel auf, legte eine Hand auf die Mappe und ergriff das Wort. „Darf ich bei den gegebenen Umständen darauf aufmerksam machen, dass just eine Gruppe Schüler mit nur zwei, mehr oder weniger gut ausgebildeten Aufsichtspersonen, bei einer Veranstaltung der kuriosen Art sind?“ Ihre Nägel klapperten kurz auf dem Label der Mappe, als ihre grünen Augen Dorian fixierten und für einen winzigen Augenblick dieses Klackern aufhörte. Es war, als würde jemand auf Zeitlupe umschalten und das Gesicht dieses Mannes langsam näher kommen, bis... die Bewegung mit einem Mal wieder einsetzte und sie mit ihren Gedanken wieder bei der Sache war.

Raguel Offline

Besucher

17.11.2005 23:16
Was guckten jetzt eigentlich alle Welt ihn und seinen Bruder an. Jaaa, sie waren in New York gewesen - Zufall! Ja, sie waren just jetzt wieder zurueckgekommen - noch ein Zufall. Sie wussten ueber Genethics Bescheid, mehr oder minder - hey, sie waren eben im Team. Sie wussten ueber ein weiteres Labor in New York? Aber woher denn? Und ueberhaupt: Sahen sie vielleicht wie zwei langhaarige Bombenleger aus, die aus lauter Lust und Laune heraus Labore dem Erdboden gleich machten?
Moep! Try again...

Raguel tat die Blicke der anderen einfach damit ab interessiert in seiner Mappe zu blaettern. Nur weil seine Brueder manchmal ein bisschen... na ja, seltsam eben... waren, dachte hier jeder daran, dass sie - da dachte doch nicht wirklich jeder dran, he?
Als wenn er eine Stichprobe von den Gedankengaengen der anderen nehmen wollte, glitt sein Blick durch die Runde und blieb an jeder Person einige Sekunden haengen.
Man muss nur fuer genug Ablenkung sorgen - es darf keine Zeit uebrig bleiben das Institut zu suchen...

Mit erstaunlicher Klarheit blieb Raguels Blick schliesslich an Jean haengen und mit einem Mal kraeuselte sich seine Stirn nachdenklicher, als noch zuvor.

Letztenendes... schwieg er weiterhin.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

17.11.2005 23:18
Der Stift wurde erspäht, als Logan die Stimme erhebt und seine Meinung kund tut. Der fortgeschleuderte Kuli ist unter dem kleinen Tischchen gelandet und Cait versucht ihn mit dem nackten Fuß zu angeln.
Dann beugt sie sich und...ruckartig fährt der Kopf hoch gegen die Tischplatte.
[I]Schmerz[/I]

Was war das? Sie soll Tyler bei den Stadtfahrten begleiten? Babysitter...wo sie sich doch so gut um diese Zirkussache gedrückt hat.
Einwände? Keine verbalen...nur einen Blick zu Ty, dann zu Logen. Der zerbrechliche Kopf wird sich gerieben. Das gibt eine Beule.
Aufsichtsperson, io-Lehrkraft,Capoeira-Trainerin udn Krankenschwester...und dann nebenher die Welt retten. Langsam artet das zum Fulltime-Job aus.
Aber sie lächelt nur udn sagt nichts, denn eben hat Logan sie beide gelobt.
Und dann kommt auch noch der Job Nachwuchs-Förderung dazu, oder wie Logan es ausdrückt: Frischfleisch trainieren.

Der Seargent bekommt ein Lächeln, dann wird Wasser getrunken und sich angehört was Jean an Befürchtungen ausspricht.

Wolverine Offline

Besucher

18.11.2005 11:54
Was guckte Jean denn jetzt so? An dieser Stelle konnte er nur noch einmal erwähnen, dass er verdammt nochmal verdammt untervögelt war und er langsam befürchtete bleibende Schäden davon zu tragen. Hmm, wie wärs Jean? Gleich hier und jetzt auf dem Tisch?

Aber nein, er hatte zwar derart primitive Gedanken, allerdings war die Sache hier viel zu Ernst und als Jean so dezent darauf hinweist, dass die Schüler unterwegs sind, nimmt Logan das beinahe persönlich. Was dachte sie denn? Das er nicht wußte wo seine Schüler waren?

"Sie sind im Zirkus, Jean. Das wissen wir wohl." Und nun war Logan eingeschnappt, weil Jean es so aussehen ließ als kümmerte er sich nicht um die Kinder, zumindest fasste er das so auf.

Wenn Scott dann mal auf Empfang stellen konnte? Auf Kanal 1! ~Aber ich kann ja mal nach ihnen sehen.~ Das ging ganz allein an Scott und überhaupt...sollte er Jean mal mitnehmen um sie kurzum für ein Schäferstündchen imAuto zu überreden?

Er brauchte ganz drigend eine Freundin. Sonst würde er platzen.

Dorian Hayward Offline

Besucher

18.11.2005 12:41
Dorian hätte Cait wohl erzählen können, warum Genethics diesen Namen trug, aber da sie nicht laut gefragt hatte, blieben diese Überlegungen auch unbeantwortet, denn Dorian war ja kein Telepath. Nein, denn er schenkte sich bereits schon zum zweiten Mal in sein Glas und trank es beinahe ohne abzusetzen. Irgendwie war er ausgetrocknet, seine Iris wurde bei der Zuführung der Flüssigkeit jedoch sofort wieder etwas klarer und schimmerte in dunklem Blau. So...was war nochmal die Frage gewesen? Ach ja, Padraig. Dorian war schon erstaunt über dessen Frage, wenngleich ihn wieder dieser Forscherdrang packte, so dass er prompt antwortete.

"Nun ja, ich habe etwa 10 bis 15 Jahre alte Daten ausgewertet", was daran lag, dass er Seana in diesen Daten hatte finden wollen. Seine Suche war von Erfolg gekrönt worden. "Allerdings habe ich auch noch Listen, die weiter zurück reichen. Ich dachte, dass sie keine Relevanz haben, da die akutellen Daten vielleicht interessanter sind."

Genau, und darum hatte Dorian auch 10 Jahre alte Listen ausgewertet. Aber einigen im Zimmer musste unweigerlich die Idee kommen, dass er dies wegen Seana getan hatte.

"Wenn sie möchten, können wir uns noch ältere Listen ansehen. Sie gehen bis auf die Anfänge zurück, denn zu älteren Listen hatte ich leichteren Zugang als zu aktuellen Daten."

Jean Grey Offline

Besucher

18.11.2005 13:38
Logan fühlte sich also angegriffen? Jean musste einen Moment nachdenken, ob sie irgendetwas falsches gesagt hatte, allerdings kam sie nur zu dem Schluss, dass ihre Worte etwas zu forsch gewesen waren. Im Endeffekt sprach daraus aber nur die Sorge um die Kinder. Ihr Blick hatte sich erneut an Logan festgefressen und für sie stand fest, sie würde nur zu gern sofort aufspringen und nachsehen, ob alles in Ordnung war. Die Kombination der letzten Vorfälle hatte ihr ein stetiges, schlechtes Gefühl eingebracht. Das konnte durchaus damit zusammenhängen, dass sie langsam aber sicher realisierte, dass sie bald selbst ein Kind haben würde, um dass sie sich mindestens genauso Sorgen machen würde, wie um ihre derzeitigen Schützlinge.

Wieder einmal rutschte sie etwas unruhiger auf ihrem Stuhl herum.

10 bis 15 Jahre alte Akten...
Ihr Blick blieb auf Logan, aber ihr kam berechtigterweise in den Sinn, wieso Dorian das getan hatte. Schließlich waren die Laborkinder in diesem Alter und unter ihnen gab es immer noch einige, von denen sie so gar nichts wussten. Nicht nur Seana blieb ein einziges Geheimnis, sondern auch der Junge Ping.
Eine vierstellige Nummer...
Eben so eine hatte sie auf Seanas Handgelenk bemerkt.

Kassander Offline

Besucher

18.11.2005 15:25
Kassander fragte sich gerade, ob nicht Jean ursprünglich mit in den Zirkus hatte gehen wollen. Eigentlich hätte er sich selbst der Truppe angeschlossen, wenn er im Moment nicht doch ein arges Alterungsproblem gehabt hätte, das er irgendwie nicht steuern konnte. Und was würde es den Kindern bringen, wenn ein alter Mann auf sie aufpasste? Oder jemand, der jünger war als sie selbst?

Frischfleisch eintrainieren... ahh, DA lag also der Unterschied. Hmpf. Kassander hatte sowohl Logan als auch Jean zugehört, selbst wenn er nach Dorians Vortrag schon wieder etwas abwesend gewirkt hatte. Wenn Genethics wirklich so eine Gefahrenquelle war (und na ja, aber man konnte durchaus annehmen, dass das Labor keine Luftsprünge gemacht hatte, nachdem X-odus die Kinder befreit hatte), "dann sollte man vielleicht mal jemanden zu diesem Zirkus schicken, hm?", warf er in die Runde, während sein Kuli auf der Mappe leicht vor sich her wippte. Man musste die Schüler ja nicht gleich mit Trompeten und Pauken zurück ins Institut zerren, aber man konnte sich in diesem Zirkus ja mal umsehen, oder?

Scott Summers Offline

Besucher

18.11.2005 17:04
Scott hatte Logan nicht widersprochen. Das lag zum einen daran, dass sein Blick auf Jean geruht hatte und er sie beobachtet hatte, wie sie in den Stuhl gesunken war. Er war ja nicht dumm, zudem sollte sie sich mal überlegen, mit wem sie ihre Gedanken teilte. Eine feine Falte entstand zwischen den Brauen, wenngleich man nicht wirklich sah, in welche Richtung Scott blickte. Ihre Reaktion auf Logans Rede ließ ihn eine Weile schweigen, aber er war Scott genug, um sich seine eigenen Gedanken nicht anmerken zu lassen.

"Ich glaube nicht, dass Tyler und Cait schon allein dazu fähig sind, andere zu trainieren", sagte er endlich. "Sie werden es aber in ein paar Wochen sein, wenn das stehende Team mit ihnen trainiert hat."

Obwohl er Logan nicht wirklich zugehört hatte, hatte er doch mitbekommen, was dieser wollte. Gewiss, höhere Sicherheitvorkehrungen. Jeans Einwand war mit Dr. Haywards Vortrag mehr als berechtigt, so dass er auf Kassanders Vorschlag hin nickte.

"Ja, wir sollten jemanden zur stillen Beobachtung hinschicken. Wenn es Probleme im Zirkus gibt, können wir immer noch eingreifen. Wenn nicht, müssen die Kinder nicht wissen, dass wir diese Sicherheitsvorkehrung trafen. Allerdings sollten wir für die Zukunft über eine Schulversammlung nachdenken, sobald wir genaueres wissen. Die Schüler sollten informiert werden - jedoch ohne, dass man ihnen zusätzlich Angst macht."

~Ja. Wenn du Hilfe brauchst, weißt du, wie du uns erreichst.~

"Logan wird gehen", sagte er abschließend, während er die Mappe zuklappte.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

18.11.2005 17:23
Tyler und Cait nicht allein dazu fähig sind...
Das war ernüchternd, aber Cait ließ sich nichts weiter anmerken.
Wahrscheinlich hatte Scott damit sogar recht.
Wie nahm Tyler diese Einschätzung seines Mentors auf?
Cait wagte einen kurzen Seitenblick...

Logan wurde als zum Zirkus geschickt, um die Leutchen dort sicher nach Hause zu eskortieren.
War das nun die Besprechung? Scott hatte so etwas entgültiges in der Stimme gehabt.

Scott Summers Offline

Besucher

18.11.2005 17:51
Scott wartete zwar noch ab, ob jemand noch eine Frage an ihn oder auch an den Doktor hatte - er hatte jedenfalls keine mehr, das reichte für einen Abend vollkommen aus und er würde die Versammlung beenden, wenn alles geklärt war.

Gambit Offline

Besucher

18.11.2005 18:28
"Ahm," räusperte sich da eine samtige Stimme und tatsächlich schraubte sich die Gestalt aus dem Sessel zwischen Caitlynn und Tyler in die Senkrechte.

Remy hatte schon vor einer ganzen Weile die Karten lautlos in irgendeiner Tasche verschwinden lassen und den Vorträgen und Berichten still gelauscht. Natürlich, er war hier nur Gast und eigentlich hätte er nicht an diesem Meeting teilnehmen müssen, aber er wollte das ganze Team auf einmal sehen und fand dieses Treffen eine passende Gelegenheit.

"Ich will wirklich niemanden von einem netten Abend abhalten, mes amis, aber ich denke, es gibt da schon noch etwas, das zur Sprache gebracht werden sollte."

Remys Blick richtete sich nun abwechselnd auf die Personen, die er am längsten kannte, um ihnen durch Blicke zu versichern, dass die begleitenden Worte in jedem Fall ernst gemeint waren. Mit ernster Stimme berichtete er kurz und knapp von dem seltsamen Ereignis des Nachmittags. Alles wurde erwähnt, die Glocke, der Scheiterhaufen, die Person in der Robe, die leuchtenden Augen. Es mochte Ungläubigkeit bei den anderen auslösen oder den Drang zu lachen, einen Witz zu machen ... und Remy hätte wahrscheinlich dasselbe Bedürfnis verspürt, wenn er es nicht selbst erlebt hätte. Der Kopfschmerz und die Tränen waren einfach zu real gewesen, um sie als Hirngespinst abzutun.

"Ihr denkt bestimmt, der alte Gambit ist jetzt durchgeknallt, un peu fou, n'est-ce pas? Aber ich schwöre, dass es die Wahrheit ist. Ich war nämlich nicht allein."

Er atmete einen Augenblick durch, dann sprach er weiter.

"Die französische Schülerin, Liel Denir, war ebenfalls dort. Sie hat alles gesehen und gehört, sie kann bestätigen, was ich erzählt habe. Ich dachte mir, dass es vielleicht besser für die Schüler ist, wenn sie nichts davon erfahren. Deswegen hab ich Liel versprechen lassen, dass sie vorerst nichts weitererzählt. Aber ich weiss nicht, wie lange sie das kann. Es war keine schöne Erfahrung für mich und bestimmt war es für sie noch schlimmer."

Remy erwischte sich dabei, dass er während der letzten Sätze eine Karte aus der Tasche gezogen hatte und sie nun zwischen den Fingern drehte. Dennoch setzte er sich nicht hin.

"Ich habe vor der Sache auf den Grund zu gehen und ich finde, dass ihr darüber bescheid wissen solltet. Falls euch selbst oder an den Schülern was auffällt. Vielleicht könnt ihr es mir ja dann sagen, ich will versuchen diese Dinge aufzuschreiben und zu sammeln. - Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich weiss nicht einmal, wo ich beginnen soll."

Hier wanderte sein Blick zu Jean. Sie war die Einzige, die mit Sicherheit sagen konnte, ob er nicht doch verrückt war. Aber Remy zog es vor, nicht an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln. Dazu würde er noch Zeit haben, wenn alles andere fehlschlug.

Sariel Offline

Besucher

19.11.2005 11:18
Ja, man könnte Sariel schon beinahe vergessen haben wenn er so still wurde und beinahe mit der Umgebung verschmolz, aber das war eben das gefährliche an ihm, er bekam mehr mit als die Anderen sich vorstellen konnten.

Er sah nur kurz zu Raguel und auch ohne Blickkontakt wusste er genau was sein Brüderchen dachte, bei seinem Vater allerdings wurde das schon ein bisschen schwieriger, allerdings verhieß ihm jener Blick nichts gutes. ~Öhm, ich glaube ich muß dir da mal was erklären. ~ Das ging geradewegs an Scott und weil er wusste wie Logan und sein Bruder über den Umstand dachte, zog er die Schultern hoch als wollte er sich schon mal vor der Schelte ducken die da kommen würde.

Auch wenn man es nicht immer bei ihm dachte und Sariel in seinem Verhalten ein Buch mit sieben Siegeln war, sein Herz schlug für das Team, ohne Frage und ohne Kompromisse, allerdings kam es zwischen eh…Himmel und Schottland einige Dinge die er nicht einfach so in den Raum werfen konnte in der Hoffnung die Anderen würden es verstehen. Nein, sie konnten eher froh sein, dass sie nicht immer wussten was in Sariels hübschen und vor allem hinterhältigen Köpfchen so vorging.

Einen Moment wanderte sein Blick zu Jean. Oh…wenn sie wüsste was das haarige Ding zu ihrer Seite, genannt Logan so von ihr dachte, aber eigentlich wollte er sich das auch gar nicht vorstellen. Oder Cait, der neue stolze Teammitglied mit ihrem Honey Tyler. Dorian und Padraig…

Ja, Sariel wusste definitiv mehr als man ihm anvertrauen wollte

„Ich werde der Sache auf den Grund gehen, Remy.“ Aber war es wirklich, dass was man wollte? Das ausgerechnet Sariel sich um solche Angelegenheiten kümmerte?

Da Scott die Sitzung ohnehin schon beinahe geschlossen hatte stand Sariel auf um allmählich den Raum zu verlassen.

Gambit Offline

Besucher

19.11.2005 13:06
Remy schaffte es sogar ein Stück weit zu lächeln. Es war eben ein gutes Gefühl, dass er trotz dieser haarsträubenden Geschichte ernst genommen wurde.

"Merci, mon ami. Ich bin froh, dass du mir dabei hilfst. Ich bin sicher, dass wir zusammen eine Lösung für das Rätsel..."

Warum stand Sariel auf und ging weg? Sollte man nicht erst einmal absprechen, wer sich an welchen Teil der Arbeit machen würde? Und warum sagten die anderen nichts dazu?

Scott Summers Offline

Besucher

19.11.2005 16:25
Diese ganzen Geistergeschichten nahm Scott ebenfalls ernst, aber er hatte schlichtweg noch nicht die Zeit gefunden, diesen Dingen ernster nach zu gehen. Zudem waren diese Vorfälle nur vereinzelt aufgetreten, so dass sich das Ganze noch im Rahmen hielt. Da musste man sich mit den Lebenden und dann auch noch mit den Toten herum schlagen. Sowas nannte man dann wohl Superheldendasein, ja? Konnte er das Kleingedruckte in seinem Vertrag bitte noch einmal lesen?!

"Ich werde mich über die Geschichte des Gebäudes informieren. Vielleicht gibt es noch alte Quellen oder auch Zeitungsartikel, die ähnliche Geschichten erzählen. Seither haben diese Phänomene einigen Schülern ziemlich Angst eingejagt, so dass wir uns darum kümmern sollten."

Wenn sie nicht einmal mehr in den eigenen vier Wänden sicher waren, wäre dies denkbar schlecht.

Padraig Offline

Besucher

19.11.2005 18:13
Padraig hatte nur mit halbem Ohr zugehört. Was war das mit Geistergeschichten? Und sofort erinnerte er sich daran, dass ihm schon Karl etwas in der Richtung erzählt hatte. Bei seinen Nachforschungen berzüglich der Geschichte dieses Gebäudes oder der Gegend war zwar nicht viel bei herumgekommen, aber er war damals nicht das Gefühl losgeworden, dass Mr. McNara sen. mehr wusste als er zu offenbaren bereit war.

"Ähh, Scott, vielleicht solltest Du mal mit Ian McNara sprechen. Ich hatte ihn vor einiger Zeit wegen einem ähnlichen Vorfall und der Schilderung eines Schülers angesprochen. Du erinnerst Dich, als ich abends bei Dr. Grey und Dir vorbei kam. Er hat mir nicht viel verraten, aber ich glaube, dass er mehr weiß. Vielleicht sagt er es Dir."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung