Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

11.11.2005 16:52
[27.09.] - Briefing Room am Abend Antworten
War sein Comlink kaputt? Oder hatte er noch keines? Oder ignorierte er sie gewissenhaft? Wenn ja, warum?
Caits Miene verfinsterte sich einen Moment. Die Augenbrauen sanken zusammen und die Unterlippe schob sich schmollend hervor.

Nicht beachtet werden ist schlimm.
Dann kreuzte sie allerdings gedanklich die zweite, wahrscheinlichste Lösung an. Tyler hatte noch kein Comlink erhalten.
Was allerdings noch nicht die Frage klärte: Woher die Blessuren?

Padraig Offline

Besucher

11.11.2005 17:09
Ein recht langes Schweigen war seinen Ausführungen gefolgt. Doch endlich durchbrach Tyler die Stille.
"Nein, ich glaube nicht, dass das Institut in irgend einer Weise kompromitiert wurde. Aufgrund meiner Recherchen vermute ich eher, dass die beiden jungen Frauen vollkommen willkürlich gehandelt haben und nicht gezielt auf Mutantenjagd waren. Aber vielleicht wäüre es nicht schlecht, wenn man die beiden in irgendeiner Weise im Auge behalten könnte."

Dieser Punkt sollte zwar aus den Unterlagen deutlich hervorgehen, allerdings konnte es nicht schaden ihn noch einmal gesondert zu benennen.

Jean Grey Offline

Besucher

11.11.2005 18:09
Eine ganze Weile lang hatte sie die Mappe einfach betrachtet und die wirren Gedanken, deren Übermaß regelrecht von außen gegen ihre mentale Blockade preschte schien stetig zuzunehmen, doch sie hielt ihm stand. Es wäre fatal für sie, wenn sie die paar Gedanken nicht abblocken konnte. Sie war also allein in ihrem Kopf und alle äußeren Stimmen waren weit, weit weg von ihr. Ganz würde sie diese Stimmen nie loswerden, weil sie es einfach nicht wollte und solange sie so einfach zu überhören waren, wie jetzt, war alles in Ordnung.

Recherchen

Woher das kam, wusste sie nicht genau. Ob es nun eine entfernte Stimme oder ein entfernt klingender Gedanke war. Zumindest brachte es sie auf die Idee, doch einmal nach den abgehefteten Daten zu greifen, sie aufzuschlagen und darin nachzulesen, was Padraig zusammen gefasst hatte. Eigentlich stand da nichts Neues drin, aber irgendwie war alles wesentlich interessanter auf dem Papier, als das Geschehen um sie herum. Aus dem Augenwinkel warf sie Scott einen kurzen Blick zu, der noch immer Padraig ansah, zumindest war sein Augenmerk auf ihn gerichtet.

Ein kurzer Blick an der Mappe vorbei zu Caitlynn ergab auch keinen genauen Schluss darüber, was sie genau machte. Aber irgendwas an ihr war anders. Sie kannte dieses merkwürdigen Gesichtsausdruck von Logan und Ro wenn sie...

Na klasse... sie nun wohl auch…

Scott Summers Offline

Besucher

12.11.2005 18:44
Scott blieb ernst. Aber eigentlich nur, weil er sich gerade fragte, warum er Caits Gedanken übermittelt bekam. Vielleicht, weil er ihr noch am nächsten saß und über einen Comlink verfügte. Und bevor er sich noch in die Riege der ganzen Kindereien einreihte (obwohl er sich das Grinsen wirklich verkneifen musste) und ihr auch noch daraufhin antwortete, zog er einfach ein wenig die Brauen zusammen und dachte über Padraigs Worte nach.

"Die Sicherheitsmaßnahmen des Instituts sind sehr gut - ich wage sogar zu behaupten, dass sie besser sind als in New York. Letztlich können wir die Kinder ja auch nicht einsperren und genau das ist der Punkt. Sobald sie das Institut verlassen, sind diese Sicherheiten eben nicht mehr gewährleistet. Vielleicht müssen wir uns mehr in der Umgebung nach potentiellen Gefahrenquellen umsehen... eine davon ist und bleibt Genethics. Auch leuchtet mir nicht ganz ein, Padraig, warum sie die Schüler so oft allein gelassen haben, damit sie ihren Spuren folgen. Sie haben die Aufsichtspflicht verletzt, indem sie sich von der Gruppe entfernt haben. In solchen Fällen müssten viel mehr Lehrkräfte dabei sein, als lediglich Mrs. Finnley. Auch an derartigen Aktionen müssen wir das nächste Mal arbeiten."

Er warf einen Blick in die Mappe und sah schließlich wieder auf.

"Allerdings denke ich auch, dass es diese beiden Frauen nicht direkt auf unsere Schüler abgesehen hatten. Bedauerlich genug, was dennoch passiert ist. Wir können von Glück sagen, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Zudem halte ich es für notwendig, dass wir uns nach einem Schulpsychologen umsehen, der solche Dinge mit Schülern aufarbeiten kann. Was haltet ihr davon?"

Padraig Offline

Besucher

12.11.2005 20:00
Der Einwand, dass er die Schüler zu oft alleine gelassen hatte, war wohl durchaus berechtigt. Beim nächsten Mal musste er unbedingt mehr Betreuungspersonen mitnehmen. Und vielleicht zwei Gruppen einander suchen lassen. Und in jeder der Gruppen zwei Betreuer... oder sowas in der Art. Das würde wohl auch beim nächsten Mal eher durchgesetzt werden können.

"Ja, ich glaube, dass eine psychologisch ausgebildete Person hier ohnehin nicht fehl am Platze wäre. Immerhin sind einige der Schüler durch ihre Vorerfahrungen noch traumatisiert. Und alleine um ihnen da Hilfsmittel mit auf den Weg geben zu können, sollte man darüber nachdenken."
Er überlegte, ob er seine Beobachtung bei Cathrina mitteilen sollte. Es schien ihm, dass ihre Zeit im Labor noch sehr stark an ihr nagte. Im Endeffekt entschied er sich dagegen, da dies nicht der richtige Rahmen war. Ein Gespräch im kleineren Kreis, mit Personen die direkter mit ihrer Erziehung zu tun hatten, dass würde mehr bringen.

Dorian Hayward Offline

Besucher

13.11.2005 14:03
Dorian kam etwas später in den Konferenzraum. Einfach, weil er kein Mitlied der X-odus war und ihn alles, was bisher besprochen worden war, nicht wirklich etwas anging. Gut, es war nicht sonderlich toll in einen Raum zu treten, der bereits voll mit Leuten war – ausnahmslos jeder sah dann zur Tür und natürlich passierte, was passieren musste. Dorian schmiss beinahe die Glaskanne mit Wasser um, als er seine Aktentasche auf den Tisch legen wollte. Glücklicherweise konnte er aber verhindern, dass das Wasser heraus schwappte oder die Kanne gar auf den Boden fiel. Er schob sich die Brille die Nase hoch, lächelte entschuldigend und wirkte in diesem Moment wirklich wie ein total wirrer Wissenschaftler, der ein wenig durcheinander war. Das war er auch, aber das hatte mehrere Gründe. Er murmelte ein „Guten Abend“ und machte sich dann so leise wie möglich daran, seine Präsentation vorzubereiten, während die Besprechung um das Survival-Wochendende noch im Gange war. Allerdings hatte er es nach guten 10 Minuten dann auch geschafft alles vorzubreiten, und somit setzte er sich auf einen freien Stuhl am Rand des Raumes, bis man ihn aufforderte anzufangen.

Er hatte keine sonderlich guten Neuigkeiten.

Wolverine Offline

Besucher

14.11.2005 11:59
Padraig hatte für Logan schlichtweg versagt, doch seinem sonstigem zur Schau gestelltem Wesen zum Trotz, hatte er sich auf eine Chance eingelassen, dass Padraig sich ihnen gegenüber behaupten konnte. Er würde kein Hehl daraus machen, dass er Padraig nicht im Team haben wollte, allerdings war das eine persönliche Angelegenheit und Logan in diesem Punkt einfach zu fair, so dass der Umstand für sich sprach, dass Scott ihn in den Subs hatte mitnehmen können.

"Die Sache ist mir zu glatt." Er hatte sich die Ausführungen still angehört und warf Sariel nun einen knappen Blick zu ehe er meinte. "Die Sicherheitsmaßnahmen SIND besser als in New York." Das konnte er versprechen doch im gleichem Atemzug würde er sich stur stellen und nichts weiter erklären.

Mit einem Blick auf Jean und mit einem Blick auf Dorian, konnte er Scott nur zustimmen. Ein Schulpsychologe wäre wirklich angebracht. Es war ja schon beinahe unheimlich, dass Logan und Scott einer Meinung waren und deswegen meinte er. "Ein Schulpsychologe kommt mir nur ins Haus wenn dieser eng mit Jean und Dorian zusammen arbeitet." Das Logan damit ausdrückte, dass er Dorian gern am Institut behalten würde und das er ihm vertraute war ja wohl klar. Gut, er kannte ihn noch nicht solang, aber die O'Reillys vertrauten ihm und damit vertraute ihm auch Logan.

Für ihn war das bereits beschlossene Sache, mit einer knappen Geste forderte er Dorian auf zu sprechen.

Jean Grey Offline

Besucher

14.11.2005 12:54
Einen Schulpsychologen... Jeans Blick verfing sich für einige Sekunden in Logans Bartwuchs und im selben Moment fühlte sie einen schweren Klumpen Blei in ihrer Bauchgegend landen. Verdammt, sie hatte doch Erfahrungen mit psychisch verstörten Kindern, sie war selbst eines gewesen und bisher...

Wie aus dem Nichts rollte sich ein Zeitplan sondergleichen vor ihrem inneren Auge ab. Vor lauter Verpflichtungen im Schulrhythmus, hatte sich kaum genug Zeit für ihr Training und weitere Pflichten aufnehmen, das würde sich übel rächen. Ihr Blick schaffte es endlich sich von Logans Gesicht zu lösen, als er einen kurzen Abstecher nach unten machte, wo das Blei schwer ruhte und sie begriff nicht gleich, wen sie da ansah...

Eine flüchtige Geste in ihrem Augenwinkel ließ sie auf und zu Dorian hinsehen. Stimmt, weswegen war er hier?

Raguel Offline

Besucher

14.11.2005 22:59
So unentdeckt wie Raguel in den Raum gekommen war, schien er bei dem bisherigen Gespraechsverlauf nun auch wieder verschwunden zu sein. Zimelich unregistriert von den anderen, sass er halb neben, halb hinter seinem juengsten Bruder und warf dem jeweiligen Redner jeweils einen Blick zu - und schien doch mit seinen Gedanken meilenweit entfernt zu sein.
Tatsaechlich, fuer den Bruchteil einer Sekunde zuckte er in seinem Stuhl leicht zusammen und warf Sariel einen merkwuerdigen Seitenblick zu. Das was er da gerade gesehen hatte, war weder durch seine, noch Sariels oder gar Normans Augen gewesen. Mit von Gruen dominiertem Blick, wandte er den Kopf in Richtung Dorian.
Nein, das war nicht das Gesicht eines Mannes der gute Nachrichten ueberbrachte oder der - und noch einmal schlug ein Bild, wie ein heisser Blitz in seinen Kopf ein und brach jegliches Denken ab.
Wer lag dort auf dem Boden?

Scott Summers Offline

Besucher

16.11.2005 19:06
Scott hatte zwar noch nicht abschließend mit Logan darüber diskutiert, ob Dorian Hayward wirklich am Institut bleiben sollte, allerdings hatte er sich doch als recht hilfreich erwiesen und sie würden schon eine Arbeit für den Arzt finden… vielleicht weiterhin als Wissenschaftler in den Subs, da Hayward sich ja mit den medizinischen Auswirkungen von Mutationen auskannte. Oder er wechselte sich mit Jean auf der Krankenstation ab, was den Vorteil hatte, dass auch Jean entlastet wurde – jetzt, da sie in einigen Monaten ohnehin etwas kürzer zu treten hatte, gar keine dumme Idee. Scott nickte jedenfalls und das Gespräch hatte sich wohl damit erledigt. Er war ebenfalls Logans Meinung.

„Gut, dann werden wir uns eine Annonce überlegen.“

Wie immer mussten sie darin auch vorsichtig sein und Scott würde gewiss nicht den erstbesten Psychologen auf dieser Schule arbeiten lassen. Das alles leitete wieder einmal nur eines ein: viel Arbeit. Scott ordnete die Blätter und klappte die Mappe auf. Eigentlich hatte er noch etwas ansprechen wollen, das er nun aber wieder vergessen hatte, so dass auch er aufsah und auffordernd zu Dorian blickte. Scheinbar hatte sonst niemand mehr Fragen, so dass Hayward mit seinen Ausführungen anfangen sollte.

Dorian Hayward Offline

Besucher

16.11.2005 21:39
Dorian nickte ebenfalls und erhob sich wieder. Er blieb einen Moment einfach nur stehen und kramte in seiner Hosentasche herum, während sein Blick mit einem flüchtigen Lächeln über die Anwesenden schweifte und kurz auf Raguel haften blieb, ehe er den silbernen Kugelschreiber gefunden hatte. Bei dem Kugelschreiber handelte es sich allerdings um einen Laser-Pointer, mit dem er gleich nachdem der Beamer das Bild einer Weltkarte auf die helle Wand geradeaus geworfen hatte, mit dem roten Laser auf Groß Britannien deutete… oder genauer gesagt: auf Schottland.

„Meine Damen und Herren, ich möchten Ihnen heute Abend meine Ergebnisse zur Auswertung der Großdatei von Genethics präsentieren, die ich vor etwa 2 Monaten aus den Chefbüros des Labors entwendete. Schon damals war ich dabei, die ganzen Unterdateien auszuwerten, bis man mir mein Gedächtnis soweit nahm, dass die Informationen eine Weile in einem Schließfach ruhten, ohne dass ich mich daran erinnerte. Dennoch oder gerade aus diesem Grund muss ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Ergebnisse aus den Dateien keine Vollständigkeit gewähren und einige Informationen sogar veraltet sein können.“

Er machte eine kurze Pause.

„Inverness mag eines der Institute sein, das – wie ich damals herausfand – Experimente an Mutanten unternimmt, aber es mag gewiss nicht das einzige sein. Weltweit befinden sich schätzungsweise 30 Labore auf allen Kontinenten der Erde. Angefangen in Inverness, über Prag, Moskau, Kapstadt oder aber auch in Sydney oder in Städten Amerikas. Nach neusten Informationen brannte das New Yorker Labor vor einigen Tagen restlos aus. All diese Labore werden vom Staat unterstützt und treten in der Öffentlichkeit lediglich als medizinisch-pharmazeutische Labore auf.“

Das Bild wechselte und auf der Wand erschien eine Tabelle mit Zahlen.

„Das hier sind Kinder mit Mutationen. Jede einzelne Zahl steht für ein Kind, wobei die letzten drei Ziffern der 10stelligen Zahl angeben, woher sie etwa stammen und in welche Kategorie sie einzuordnen sind. So stehen die 400er beispielsweise für körperliche Mutationen und die 30er für Inverness. Die letzte Zahl steht für die Gefahrenstufe, in die sie jeweils einzuordnen sind, wobei die Kategorien eins bis fünf für Gefahrenstufen bei männlichen Mutanten stehen und sechs bis neun bei weiblichen. Je höher die Zahl angesiedelt ist, desto harmloser. So erklärten sich die drei letzten Ziffern, z. B. 431 wie folgt: Körperliche Mutation, Inverness, höchste Gefahrenstufe bei männlichem Mutanten.“

Er ließ das erst einmal wirken, denn diese Liste schien endlos und war gewiss nicht die einzige Liste. Die Frage war, wie lange derartige Organisationen schon existierten. Das Bild wechselte erneut und wieder sah man eine Liste mit Zahlen. Doch diesmal bestanden die Zahlenreihen lediglich aus vierstelligen Zahlen.

„Die Experimente bei Genethics waren nicht alles. Das Wissen, das man aus diesen Experimenten an geraubten Kindern zog, setzte man sogleich ein. So habe ich herausgefunden, dass man seit den 80er Jahren Mutanten züchtete, die immer wieder verbesserte Mutationen hervorbrachten – sie hörten besser, sie waren widerstandsfähiger, sie lernten schneller und sie verbrauchten weniger Energien. Kurzum, sie waren sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht dem normalen Menschen überlegen, ganz zu schweigen von ihren Fähigkeiten durch die Genmanipulationen. Sie fragen sich vielleicht, wozu man Menschen mit Mutationen züchtete. Genau diese Frage stellte ich mir auch und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nichts mit Ethik oder einem besseren und gesünderen Menschen zutun hat. Man züchtete Mutanten mit großer Vorsicht und in Maßen. Man manipulierte ihr Gedächtnis soweit, dass sie ihren Mentoren gegenüber absolut loyal waren. Nun… meine Damen und Herren, man züchtete seit den 80er Jahren Mutanten, die dazu ausgebildet wurden, andere Mutanten zu töten.“

Dorian sah in die Runde und räusperte sich leicht. Er griff zur Glaskanne und schenkte sich ein wenig in ein Glas, um einen Schluck zu nehmen. Ein neues Bild erschien, auf dem ein Schaubild war, das zum einen die Organisation PEM und zum anderen ein paar Splitterorganisationen zeigte.

„Bereits in den 30er Jahren wurde man auf Mutanten aufmerksam – vielleicht im Zuge des Antisemitismus’ durch das dritte Reich, allerdings war der Begründer der PEM kein Deutscher sondern Engländer; General Robert Henry Forbes. Er wurde unter staatlicher Beauftragung mit einem Projekt betraut, das sich PEM – das Projekt zur Elimination von Mutanten – nannte und bis heute nennt. Der Grundsatz dieser Organisation beruht darauf, dass Mutanten grundsätzlich schlecht und nicht von Gott gewollt sind. Man bildete Nichtmutanten aus, um Mutanten zu töten. In den 50er Jahren gab es jedoch häufige Widerstimmen, die auf die zahlreichen Fehlschläge aufmerksam machten und für eine Organisation sprachen, die Mutanten gegen Mutanten einsetzen konnte. Forbes lehnte dies weiterhin ab, so dass es zu Splitterorganisationen kam, die zum Teil nicht von staatlicher Seite finanziert wurden. In den 70ern wurden diese Organisationen von einigen Laboren unterstützt, die die ausgebildeten Mutanten untersuchten und auf die Idee kamen, durch Genmanipulation noch bessere Kämpfer zu…züchten. Wie Sie meinen Worten entnehmen können, wurden so Genethics und seine Tochterlabore geboren. Sie liefern auch heute noch ihre Züchtungen an diese Organisationen.“

Und wenn Padraig aufmerksam auf das Schaubild gesehen hatte, so würde er auch die Splitterorganisation PSI Force darauf lesen können. Dorian sah wieder in die Runde und wartete einen Moment.

„Soweit der Stand meiner Erkenntnisse. Ich konnte einige Nummern von Mutantenkindern, an denen Experimente durchgeführt worden waren, sogar entschlüsseln. Seana ist ein gezüchteter Mutant, allerdings ist hier die Frage, warum man sie nicht zur Ausbildung gab, denn nach meinen Erkenntnissen kommen Kinder im Alter von 4 Jahren in die Camps. Haben Sie noch Fragen?“

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

16.11.2005 22:27
Cait ließ diesen Überfluss an Informationen auf sich wirken und versuchte wirklich aufmerksam zuzuhören.
Leider misslang der Versuch schon im Ansatz und nach Dorians erster Ausführung, befand sie Genethics für einen miserablen Decknamen für ein als Pharmazie-Zentrum getarntes Genlabor.
Warum nicht MedLife oder...Pharmetics...oder..
Fast den gesamten Rest de Vortrags musste sie immer wieder über einen Namen nachdenken, den sie für passender hielt.

Dabei kaute sie gedankenverloren auf der Druckvorrichtung ihres Kugelschreibers herum. Das immernoch ein blauer Streifen Lack ihre Stirn zierte - vom Zusammentreffen mit Scott in der Garage- hatte sie auch noch nicht bemerkt.
ABer sie gab sich Mühe.

Vielleicht etwas zuviel.
Noch Fragen?
Caits Finger shcnellte hoch, so heftig...das sie ihren Kugelschreiber aus der Hand gegen die Decke schleuderte.

"Ähem...naja, nur ...nochmal für mich zum Verständnis."
Und zum Dummchen- Image pflegen, verdammt Cait du bist in ner Spezial-Einheit, streng dich an und lass es professionell klingen!
"Diese Genethics-Leute...ihr habt die Kids und auch Dov Hayward ja da raus geholt...ähm..was, wenn die igrendwann mitbekommen, das wir in der direkten Nachbarschaft wohnen. Ich stelle mir diese Frage schon seit dem Einsatz damals.
Ich finde es etwas ...mh..ungemütlich ein Labor voller Mutantenhasser direkt vor der Haustür zu haben. Da muss nur einer mal aus Versehen hier rumspazieren...oder eben nicht aus Versehen, wenn die eins und eins zusammen zählen können. "
Sie warf einen Blick zu Padraig, der Vorfall mit den zwei schießwütigen Furien durfte allen klar gemacht haben, wie riskant sie eigentlich wohnten, auch wenn es diesmal nur purer, scheinbarer Zufall gewesen war.

"Bitte nicht falsch verstehen..." nuschelte sie, als sie die Blicke der anderen spürte. "Ich mach mir halt nur Sorgen um die Sicherheit des Instituts..." nachdem ich uns schon einmal fast per Internet verraten hätte... sie linste Richtung Logan. Ihr Arm sank wieder.
Wo iss'n der dumme Kuli?

Padraig Offline

Besucher

16.11.2005 23:44
Dr. Haywards Vortrag wurde von Padraig sehr aufmerksam verfolgt. Die Erwähnung, dass die Labore vom Staat unterstützt wurden ließ ihn noch hellhöriger werden. Gab es vielleicht eine Verbindung zu Psi Force? Immerhin bestand die Möglichkeit. Wie viele voneinander unabhängige Projekte mit Mutanten konnte es ihn der britischen Regierung geben? Soweit er wusste, hatte Killian nie in der Richtung recherchiert… der hatte sich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet. Ob ihm etwas zugestoßen war? Hoffentlich nicht, allerdings nicht ganz unwahrscheinlich, denn er hatte sich in die Höhle des Löwen gewagt.
Als Dr. Hayward dann auf die verschiedenen, aus PEM entstandenen Gruppen zu sprechen kam, schaute Pad sehr intensiv auf die Projektion und richtig, dort tauchte Psi Force dann ebenfalls auf. Sie waren also eine Resultat aus der Diskussion in den 50ern.

Was der Doc dann weiter über die Entschlüsselung der Codes erzählte, interessierte ihn plötzlich aus einem weiteren Grund. Konnte es sein, dass er ebenfalls irgendwo in diesen Unterlagen vermerkt war? Wie weit reichten die Daten zurück, die Doc Hayward da besaß? Schon lange hatte er sich gefragt, wie es dem Militär damals gelungen war so viele Kinder in ihren Camps zu sammeln. Es hätte doch, bei einem so massiven Verschwinden, sicher Proteste in der Bevölkerung gegeben. Aber das wäre eine mögliche und irgendwie sehr stimmige Lösung.

„Ja, sie haben Recht, Dr. Hayward, die Kinder kommen in der Regel mit 4 Jahren in die Camps und werden dort indoktriniert. Allerdings werden nicht alle zu Kämpfern ausgebildet. Einige Sektionen zumindest sind wohl eher für militärische Aufklärung zuständig.“ Er hatte nur sehr leise gesprochen, eigentlich eher zu sich selbst. Caits Einwand hörte er ebenfalls. Und leise stimmte er ihr zu. Genethics in der Nachbarschaft war alles andere als ein Garant für die Sicherheit des Instituts. Und auch die Art, wie sie vorgegangen waren…. Fast schon wie Amateure. Allerdings wusste er nicht, wie die Sicherheitsvorkehrungen im Labor gewesen waren. Und von daher würde er sie sicherlich nicht öffentlich kritisieren.

Jetzt überlegte er sich, ob er den Doc mal danach fragen sollte, wie weit seine Daten zurück reichten und wie er diese entschlüsselt hatte. Vielleicht war ja auch etwas über seinen Ursprung darin enthalten. Und vielleicht konnte er aus den Daten herausfinden, dass er keine Züchtung war, sondern wirklich von sich liebenden Eltern geboren, und denen vom Militär abgenommen. Er spürte wie sich sein Magen verkrampfte bei dem Gedanken, dass er nur eine Züchtung war. Erschaffen um die faschistischen Ideen eines Mannes zu verwirklichen…. Wer konnte mit einem solchen Stigma glücklich werden.

„Dr. Hayward, die Frage mag jetzt vielleicht überraschend kommen und auch für die meisten hier nicht relevant sein, aber mich würde interessieren bis zu welchem Zeitpunkt die ihnen zur Einsicht stehenden Daten zurück reichen. Immerhin sprachen sie davon, dass seit den 80ern mit den Züchtungen begonnen wurde. Und da ich mit großer Sicherheit einige Mitglieder einer der Splitterfraktionen kenne, wüsste ich gerne, ob es sich auch bei diesen um gezüchtete Mutanten handelt.“
Er hatte Logan, Storm und Scott von seiner Vergangenheit bei Psi Force erzählt. Von daher sollte seine Frage und seine Aussage jetzt nicht sonderlich überraschend kommen. Für die anderen allerdings war es wohl eine neue Information, die durchaus zu Unruhe führen konnte.

Scott Summers Offline

Besucher

17.11.2005 16:36
HA! Nun wusste er wieder, was er noch hatte ansprechen wollen... es war ihm in dem Moment eingefallen, als Dorian mit seinem Laser-Pointer herumgespielt hatte. Scott hätte Dorian ja auch seinen Beam leihen können............. aber das war ein ernsthaftes Thema und Scott hörte genauso wie Padraig interessiert zu. Dennoch musste er nachher noch diese Träume ansprechen, auch wenn ihm das ziemlich peinlich war. Vielleicht sollte er nur mit Logan drüber sprechen, der kannte sich hier im Institut doch am besten aus, oder? Genau.

Erschreckend, wie lange diese Experimente an Mutanten schon im Gange waren. Über dieses Ausmaß war sich Scott nicht wirklich im Klaren gewesen und wenn es wirklich so viele Labore gab, dann verwandelten sich diese Fakten in ein globales Problem. Was hatte Hayward gesagt? New York war ausgebrannt? Sein Blick fiel auf Raguel, der einen angeschlagenen Eindruck machte. Scott war ja nicht blöd, aber woher hatten die Brüder gewusst, dass sie nach New York hatten fliegen müssen? Noch immer saß er bewegungslos in seinem Sessel und folgte den Ausführungen des Arztes. PEM hatte er schon einmal gehört, aber das war noch in New York gewesen... PSI Force kannte er erst von Padraig und jetzt nahm auch langsam alles eine Form an. Eine Splitterorganisation also. Dann war Padraig also ein gezüchteter Mutant? Ein wenig lehnte er sich vor, während er Caits Kuli fliegen sah und sein Blick kurz darauf auf ihr lag. Toller Wurf, dass das Ding nicht noch in der Decke stecken geblieben... oh, er war in diesen kleinen Löchern stecken geblieben.

"Genethics ist - wie ich das Dr. Haywards Worten entnehmen kann - genauso darauf bedacht, nicht in die Öffentlichkeit zu treten, wie wir es sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihre Kämpfe auch im Geheimen austragen wird. Ich möchte hier niemanden beunruhigen, aber ich glaube durchaus, dass das Labor nach unserer Operation ebenso geforscht hat, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie uns finden werden. Wir müssen uns darauf vorbereiten."

Allen war klar, was das hieß, oder? Das Team musste ein Team werden.

Wolverine Offline

Besucher

17.11.2005 17:27
War ein kleines bisschen Ruhe denn zuviel verlangt?

Auch Logan maß die Anwesenden kurz mit Blicken, verkniff sie allerdings jedes Wort. Hatte er nicht von Anfang an gesagt, dieser Hayward war verdammt clever? Jedenfalls hatte der Doc Logans vollen Respekt, dass er es geschafft hatte diese Unmengen von Daten zu sichten und auszuwirken und das Logan da wollte, dass das arme Kerlchen am Institut blieb, war ja wohl durchaus verständlich. Nicht nur weil Dorian eine Bereicherung für sie war, sondern weil man so auch besser auf ihn aufpassen könnte.

„Wenn es nach mir ginge, dann würden wir jetzt los ziehen und diesen Scheißladen in die Luft sprengen.“

Allerdings war ja auch vollkommen klar, dass das so einfach gar nicht ging.

„Die Sicherheitsmaßnahmen werden verschärft.“ Nur zur Vorsicht und fürs Erste, alles klar? Das Logan darauf hin Sariel und Raguel einen Blick zuwarf würden die Brüder schon zu deuten wissen, richtig?

„Allerdings können wir auch nicht zulassen, dass wir die Kinder hier im Institut einsperren nur weil irgendwas passieren könnte. Tyler ich möchte, dass du zu deinen Ausflügen in die Stadt stets eine weitere Aufsichtsperson mitnimmst. Cait scheint mir da sehr geeignet.“

Warum viel herum labern, wenn Logan mal wieder heiter Befehle austeilen konnte? Und wenn es nur darum ging irgendetwas tun zu können. Wie immer dachte Logan nun mal viel weniger sondern bollerte erst herum und wie immer dürfte sich Scott dann Gedanken machen ob Logans Bauchentscheidungen richtig waren oder nicht.

„Tyler und Cait machen sehr gute Fortschritte.“ Hatten die Beiden das gehört? Das war ein Kompliment. Logan würde es nicht wiederholen, auf der anderen Seite hätte er sie ja auch sonst nicht endgültig ins Team geholt. „Wir sollten darüber nachdenken das Team weiter aufzustocken.“ Er warf einen Blick zu Padraig, doch allerdings sagte er auch nichts sicher zu, er sagte halt nur dass man darüber nachdenken sollte. „Cait und Tyler sind auch durchaus schon in der Lage Frischfleisch einzutrainieren.“ Das war seine bescheidene Meinung und irgendwie hatte doch Logan gerade was von Yoda oder? "Gib weiter was du bisher gelernt.“

Danke für die Aufmerksamkeit, nun hatte er wieder Sendepause.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung