Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Joey Offline

Besucher

24.11.2005 09:50
[28.09.05] Inverness - im Hotel gegen 15:00 Uhr Antworten
Vor weniger als 3 Stunden hatte sie im Hotel eingecheckt. Der Flug war ereignislos gewesen und auch sonst hatte alles reibungslos geklappt. Kein Grund übermäßig nervös zu werden. Noch einmal prüfte sie ihr Spiegelbild in dem kleinen Handspiegel, der danach wieder in die dezente Handtasche zurück glitt.
Sie war zu früh im Foyer. Wie so oft folgte sie auch heute dem Drang, jeden Fehler, jede Auffälligkeit zu vermeiden.
Ihre Tabletten hatte sie genommen, ihr Erscheinungsbild war ordentlich und zurückhaltend, wobei das Tweed-Kostüm noch vor wenigen Jahren altbacken gewirkt hätte, heute aber war es wieder in Mode.
Sie vertrieb sich die Wartezeit mit Lektüre über Land und Leute, den entsprechenden Reiseführer hatte sie am Flughafen gekauft.

Ty Offline

Besucher

24.11.2005 22:19
Das Telefon an der Rezeption klingelte. Nach dem zweiten Mal nahm der Angestellte hinter dem Empfang ab. Undeutliches Gemurmel, einige Male wurden Blicke durch die Halle zu Joey geworfen. Beflissenes Nicken, dann notierte der Mann etwas.

Nur Augenblicke, nachdem er aufgelegt hatte, hallten seine Schritte zügig durchs Foyer. Er händigte Ms. Jenkins-Hyde ein gefaltetes Blatt mit ihrem Namen darauf aus.

Die Nachricht war wie folgt:

Bitte entschuldigen Sie die späte Nachricht. Die Institutsleitung musste ihren Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür. Sie werden zwischen 17.30 und 18 Uhr abgeholt.
Knight

Joey Offline

Besucher

25.11.2005 13:19
Sie nahm die Nachricht nach aussen hin gelassen auf. Natürlich konnte es immer wieder zu Verzögerungen kommen. Kein Grund zur Beunruhigung.
Und wer war nun wieder 'Knight'?
Sie sah zur Uhr. Inzwischen war es fast 15:30 Uhr, demnach hatte sie noch etwas mehr als 2 Stunden Zeit. Das bekannte Kribbeln auf der Haut ignorierte sie, atmete ein paar Mal tief durch. Dann hatte sie eben 2 Stunden mehr zum Lesen, dachte sie.

Corban Offline

Besucher

26.11.2005 20:13
Draußen vor der Tür dachte Corban kurz nach.

"Hm, wenn du nichts dagegen hast, würd ich mit rein kommen."

Corban schnallte sich ab, öffnete die Tür, stieg aus und schloß sie hinter sich.

Joey Offline

Besucher

26.11.2005 20:37
Es näherte sich 18:00 Uhr. Dankend nickte sie der Bedienung zu, als diese ihr den bestellten Tee brachte. Sie hatte sich ins Hotelrestaurant begeben. Eine entsprechende Nachricht würde man an der Rezeption erhalten.
Sie hatte sich selbst untersagt, ständig daran zu denken, wann nun jemand käme. Stattdessen las sie eine weitere wenig glaubwürdige Geschichte um Nessie in ihrem Schottland-Reiseführer und schmunzelte über die armen Narren, die das glaubten.

Ty Offline

Besucher

27.11.2005 01:15
Ty kam ins Hotel hinein und stiefelte auch direkt zum Empfang. Seine Kleidung mochte einiges an Aufsehen erregen, denn man würde kaum erwarten, dass ein Mann in Armyhosen und Segeltuchjacke in diesem Hotel etwas anderes zu suchen hatte als den Dienstboteneingang.

Aber Ty hatte gute Laune und störte sich daher nicht an irgendwelchen Blicken. Er stellte sich kurz vor und nannte sein Anliegen, woraufhin ihn der Mann hinter dem Empfang bis zur Tür des Restaurants begleitete, wo er sich suchend umsah und schliesslich mit einer diskreten Geste und einer dafür um so präziseren mündlichen Beschreibung Tylers nächsten Fahrgast identifizierte. Ty bedankte sich und sah sich nach Corban um. Gut, der Junge war noch da. Tyler näherte sich dem Tisch und räusperte sich leise.

"Guten Abend. Ms. Jenkins-Hyde, nehme ich an? Mein Name ist Knight, vom Institut. Ich bin hier um sie abzuholen."
---

Joey Offline

Besucher

27.11.2005 01:37
Die Frau sah augenblicklich von ihrer Lektüre auf. Wie gewöhnlich musterte sie ihr Gegenüber nicht, sondern lächelte einfach, nicht etwa nur der Höflichkeit wegen, sondern weil sie auf Prinzip niemanden nach dem Äußeren beurteilte. Gerade sie als Psychologin sollte wissen, dass die Hülle am wenigsten über einen Menschen aussagt.
"Freut mich, Mr. Knight."
Sie erhob sich. Ihren Bewegungen lastete nichts Ungelenkes oder Linkisches an, sie wirkten auch nicht abgehackt oder unsicher, makellos elegant waren sie dennoch nicht. Man konnte nicht sagen, was es war, irgend etwas an ihrer Art sich zu bewegen wirkte nicht so weiblich, wie es zu ihrer Erscheinung passen würde.
Dem jungen Mann reichte sie zur Begrüßung die Hand, ehe sie sich auch an Corban wandte.
"Und Sie sind?"

Corban Offline

Besucher

27.11.2005 01:48
Corban schob sich etwas an Ty vorbei und streckte ihr die Hand entgegen.

"Corban Wright, Miss"
Er lächelte und nickte ihr leicht zu.
Ihre Hand, sofern sie die seine ergreift, wird er nicht allzu fest drücken, schließlich hat er hier ja eine Frau vor sich.

Ty Offline

Besucher

27.11.2005 09:27
Ty hatte ihre Hand geschüttelt und brav gewartet, bis Corban und die junge Frau sich ebenfalls begrüßt hatten.

"Ich bedaure die Verspätung. Ich wollte den jungen Mann hier und Sie gemeinsam zum Institut mitnehmen, aber er kam erst vor einigen Minuten mit dem Zug hier an."

Ty lächelte entschuldigend bei seiner Erklärung.

"Also, wenn Sie dann soweit wären? Das Auto steht draussen bereit."
---

Joey Offline

Besucher

27.11.2005 14:36
Während ihr Händedruck für eine Frau - Klischeedenken - vielleicht einen Tick zu kräftig ausfielt, lächelte sie die beiden nacheinander an.
"Keine Ursache, Mr. Knight. Ich glaube kaum, dass es ein Land gibt, in dem die öffentlichen Verkehrsmittel unpünktlicher sind als in Deutschland."
Natürlich ging sie davon aus, dass der Zug, in dem Corban gesessen hatte, schlicht und ergreifend Verspätung hatte.
Dann nahm sie ihre Mappe und ihre Handtasche auf. Die Rechnung, so wies sie die Bedienung an, sollte auf der Gesamtrechnung aufgeführt werden.
Anschließend würde sie den beiden jungen Männern zum Wagen folgen. Normalität war wieder eingekehrt, sie spürte, wie sie innerlich wieder ruhiger wurde.

Ty Offline

Besucher

28.11.2005 13:11
[In Anbetracht der Zeitsprungphase und so, sollten wir das hier nicht abkürzen? Tyler fährt beide zum Institut und überlässt sie der Schulleitung]

Corban Offline

Besucher

28.11.2005 15:01
[ooc: von mir aus gerne, verweis mich ruhig weiter ]

Sprung