Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ele fuhr ruhig und sicher. Ihr Blick auf die Uhr bestätigte ihr, dass noch gut Zeit war. Es war ihr ein Greul zu rasen oder zu hetzen.
Sie hatte vorhin noch kurz Mikas Hand gedrückt als das Mädchen Danke sagte und dann hatte sie einfach ein Auto aus der Garage genommen. Auto ist Auto, Hauptsache das Ding fährt.
"Ok Marylin, wir sind gleich da. Ich würde vorschlagen, ich beginne zu reden. Du wirst dann sicher Fragen beantworten müssen. Hol einfach tief Luft und denk dran, was dein Ziel ist. Du willst bei uns bleiben. Es hilft, glaub mir. Und wenn es gar nicht geht und er zu eklig ist, ein Tipp. Stell dir den Mann nackt vor, aber nicht lachen.... hast du noch irgendwelche Fragen?`"
Sie parkte auf dem Besucherparkplatz und stellte den Motor ab. Dann drehte sie sich zu Mika um und schaute sie abwartend an.
Ihre Erfahrungen mit Ämtern waren recht umfangreich, da sie einen wahren Maraton durchgemacht hatte um Ihren Buchladen zu eröffnen. Allerdings erstreckten sich die Erfahrungen nicht aufs Sozialamt.
Sie würden abwarten müssen, was der Mann namens Henry Porter für einen Eindruck machte.
"Eigentlich nicht, ich weiß ja von meiner Sachbearbeiterin was mir zusteht und alles. Aber tust du mir nen Gefallen? Sollte er unfreundlich sein udn ich dazu ansetzen, etwas eher nicht sehr nettes zu sagen...halt mich davon ab."
Erneut grinste sie und hielt Ele dann die Tür zu dem Gebäude auf. Nachdem sie an der Information nach em Raum von henry Port gefragt hatten und zehn Minuten draussen auf dem gang warten mussten, öffnete sich die Bürotür und ein Mann Mitte Vierzig mit dunklen haaren sah fragen nach draussen.
Eleanora nickte ihm zu und stellte sich und Mika vor.
"Ich bin Eleanora Fraser und das hier ist Marylin Rose. Wir sind vom Institute for gifted youngsters und haben ein Termin bei Ihnen, wenn sie Henry Porter sind?"
Sie lächelte freundlich und hatte Mika´s Hand kurz gedrückt, ehe sie anfing zu reden.
Nun war es soweit und sie würde alles dran setzen, damit Mika ihren Weg gehen konnte. Und wenn sie diesen Mann da vor ihr fesseln und zu den entsprechenden Unterschriften zwingen musste. Aber er machte eigentlich einen recht freundlichen Eindruck.
Auf dem bartlosen Gesicht erschien ein kurzes, höfliches Lächeln, als er die Tür vollend öffnete und die beiden hineinbat.Er schien nicht zu der unfreundlichsten art zu sein, denn er schloss hintwer den beiden frauen die Tür, bevor er sich setzte. Es war ein typisches Amtsbüro: graue Metallmöbel, ein großer Schreibtisch voller ordentlich sortierter Akten und Ordnern, allein eine eisame Zimmerpflanze in Fensternähe nahm etwas von dem tristen eindruck.
Henry porter bat die beiden, sich zu setzen,bevor er kurz in die vor ihm liegende Akte sah, auf welcher Mikas Name stand. Anscheinend hatte ihre Sachbearbeiterin aus London ihm diese Akte zukommen lassen.Er sah Eleanora ernst an
"Bin ich richtig in der Annahme, dass ireh schutzbefohlene vorhat, dass ihr zustehende Waisen- und Kindergeld zu beanspruchen? Wenn dem so ist, dann ergibt sich die Schwierigkeit, dass sie schon volljährig ist..."
"Das ist richtig. Allerdings hatten wir gehofft, dass sie ein Einsehen haben. Marylin hat etwas länger gebraucht ehe sie ihren Weg gefunden hat und nun, da sie weiß, was sie möchte wäre es doch gut, wenn sie dank dieser Sozialleistungen abgesichert ist.
Ele blieb freundlich. Es war ihr klar, dass der Mann nicht auf Grund ihres Lächelns einfach nur ja und amen sagen würde.
Dann schaute sie zu Mika. Sie hatte den Anfang gemacht. Nun musste das Mädchen selbst reden und überzeugen. Die erste Hürde, aber Ele würde an der Seite stehen und sie notfalls über die Hürde ziehen. Das hatte sie sich fest vorgenommen.
Der Mann blickte von Eleanora zu dem rothaarigen Mädchen und zurück. Man sah es ihm an, dass er am abwägen war, ob das Geld seines Amtes auf diese Art wirklich sinnvoll "angelegt" war. Er schob die schon so präzise angeordneten Akten auf dem Tisch noch einmal Kante oder Kante, bevor er Mika direkt ansah.
"Hier steht, du hättest in den letzten 4 Jahre jegliche dir zustehenden Leistungen abgelehnt. Aus welchen Gründen dies geschehen ist, soll hier nicht Thema sein. Es würde sich die Möglichkeit ergeben, dir den gesamten Betrag rückwirkend zu überweisen oder dir bis zum Ende deiner Ausbildung eine monatliche Unterstützung zukommen zu lassen. Jedoch.." - und nun blickte er zu der jungen Sekretärin- "... muss gewährleistet sein, dass Mika ihre ausbildung absolviert und es nicht zu erneuten Straftaten kommt."
Mikas Gesicht spiegelte ihre Verwirrung darüber aus, dass hier alles einfacher zu laufen schien, als sie es sich vielleicht gedacht hatte.Aber ihr sollte es Recht sein, denn immerhin würde sie ihre Ausbildung dort absolvieren, und das mit dem Straftaten hätte sich eigentlich auch erleditg, wenn sie das geld vom Staat kriegen würde. Sie lächelte leicht und nickte dann.
"ich selbst kann gewährleisten, dass es nicht zu erneuten Gesetzesübertretungen kommt. Und ich werde die Schule auf dem Institut beenden."
Ihr Auftreten und auch ihr aussehen ließen henry Porter zustimmend nicken. Er stand auf und zog ein Blatt hervor, welches mit "Antrag auf Unterstützung" beschriftet war, welchen er Eleanora reichte.
"bitte geben sie an, um welches Institut es sich handelt udn dass sie damit einverstanden sind, dass es zu Hausbesuchen kommen könnte.Den rest erledige ich dann."
Ele griff das Blatt und nickte. Bei dem Wort Hausbesuch zuckte sie zwar innerlich zusammen aber sie war sich sicher, dass man sich darauf vorbereiten konnte.
"Das mache ich gleich. Und ich nehmen Marylin unter meine Fittiche. Es wird keine Zwischenfälle mehr geben. Aber ich würde für eine monatliche Unterstützung plädieren."
Sie nickte Mika kurz zu, griff sich einen Stift und füllte mit gut lesbarer Schrift den Zettel aus um ihn dann zurück zu reichen.
"Vielen Dank Mr Porter. Sie haben uns sehr geholfen."
Ihr Lächeln war echt und sie freute sich sehr, dass alles so reibungslos abgelaufen war. Vllt. waren ja doch nicht alle Beamte schlechte Beamte. Es gab noch Leute mit Gefühl in diesem seelenlosen haufen.
Und wehe Mika würde über die Strenge schlagen, dann würde sie Ele kennenlernen von einer anderen Seite. Die würde sie nicht gern sehen, dass konnte sie garantieren. Aber Ele war sich sicher, dass Mika die Chance ergreifen würde, die sich ihr hier bot.
Henry Porter stand auf udn reichte beiden Frauen die Hand zum Abschied, bevor er einen blick auf den kalender warf.
"Ich denke, die erste Überweisung kann ab dem 15.10. statt finden. Es würde sich dann um ds Kindergeld und das halbwaisengeld handeln. Marylin, ich wünsche ihnen auf dem von ihnen eingeschlagenen weg viel glück."
Dabei sah er das Mädchen an, und diese nickte ernst.Der Sachbearbeiter führte die beiden dann hinaus und schloss hinter denen die Tür. Als sie endlich draussen auf dem Gang standen, grinste Mika Ele breit an. "ich würd sagen, wir habens geschafft...!"
Mann konnte ihr die erleichterung ansehen, dass das gespräch so reibungslos verlaufen war. und darüber, dass sie sich endlich Klamotten für den kommenden Winter holfen konnte.Denn obwohl Mika eines der feuerkinder war und bei Aufregung selbst Eis sofort auf ihrer Haut schmelzen würde, konnte sie Schnee meistens nicht gerade ausstehen, ausser, sie hatte eine Abkühlung nötig.
"wow, jetzt kann ich mir endlich turnschuhe fürs Laufen holen und dann kriegt brooke auch noch nen Pullover und und und..."
Mika war kurz davor, einen Laberflash zu kriegen, und das war dann doch eher ungewöhnlich für sie. Aber verdammt, sie freute sich einfach.
"Dich blamieren? Glaub mir, dass würde mir im traum nicht einfallen...immerhin spielst du ja jetzt für mich so eine Art Vormund. und die einzige Anzeige, die ich nocz sammeln könnte. wäre die wegen Brandstiftung...aber dazu wird es nicht kommen, wenn ich mit Marinja udn brooke weitertrainiere..."
Sie öffnete die Autotür und blickte dann noch einmal zu Ele.
"echt, nen reisen Dank an dich...ohne dein Outfit und die frisur und dein gutes Zureden wäre ich wahrscheinlich nichteinmal bis in sein büro gekommen..."
"Klar, gegen Eis wirst du mich nie etwas sagen hören..und glaub mir, mein erstes Vorstellungsgespräch wird, wenn es nach mir geht, erst in späterer Zukunft kommen..."
Allein den Blazer ziog sie aus, weil ihr nun doch etwas warm war, und warf in auf die Rückbank des Autos. Dann deutete Mika mit einer leichten Kopfbewegung in Richtung Bahnhof.
"Nicht weit von hier ist nen Laden, der Klasse Eiscreme macht...also, wenn du lust hast..."
Tom war mit seiner Famlile , Eltern hier in Inverness im Urlaub, denn Toms Vater hatte ihnen gesagt das er endlich mal zum Loch Ness fahren wollte.
Tom dagegen war es eigentlich relativ egal was sein Vater machte, so zog er los und machte mal die Stadt etwas unsicher.
Gedanken verloren geht er durch die Strassen und war in der nähe eines Eiscafés.
So wirklich hatte Mika garnicht auf Eles Antwort gewartet, sondern sich in Richtung des Cafes aufgemacht. Ihre Finger tasteten in den Jacken des Blazers nach ihrem Zippo und einigen Pfundnoten, denn selbstverständlich würde sie Ele für ihre Freundlichkeit einladen. Die junge Sekretärin hatt genug für sie getan, daher konnte Marylin auch ruhig das Eis bezahlen, oder?
Unterwegs begegneten sie einigen Menschen, die ihre Täglichen Einkäufe erledigten. die rothaarige interessierte sich nciht weiter für diese Leute, sondern war doch wieder überrascht darüber, wie klein die Städte in Schottland im gegensatz zu London waren.
Ele musste grinsen, als sich Mika so unvermittelt in Bewegung setzte. Ein Klick und dem Himmel sei Dank, die Zentralverriegelung sprang zu.
Einige schnelle Schritte und sie war an Mikas Seite.
"Ich werd morgen nochmal anrufen und nach den Zahlungsmodalitäten fragen. Kann sein, dass wir dir noch ein Konto einrichten müssen. Ansonsten musst du jeden Monat hier antanzen um den Scheck zu holen. Und ich hab keine Ahnung, ob das Sozialamt Barschecks ausstellt."
Sie schlenderte an Mikas Seite und fand es angenehm, mit dem jungen Mädchen zu reden.