Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

05.01.2006 15:10
[11.12] Krankenstation - wieder da... Antworten
Unglaublich schnell hatte Caitlynn ihre Hand wieder unter den Dekce versteckt, sodass Remy leider kaum Gelegenheit hatte, sie mal anzuschauen.
Wer war Nolan Ford? Ein Frund von Hayward-? Nicht sonderlich aufschlussreich...aber Misstrauen war wohl irgendwie fehl am Platz.

"Morgen Mr. Ford..." kam aus dem Krankenbett und Cait erhob sich etwas, um an Remy vorbeischauen zu können.
Wer war Nolan Ford?
Ascheinend kann sich mittlerweile jeder Fremde hier im Institut 'umschauen'?
"Suchen sie jemanden? Doc Hayward ist nicht hier...und Doc Grey auch nicht....kann man ihnen weiterhelfen?"

Nolan Ford Offline

Besucher

05.01.2006 15:48
Er hatte bis gerade eben zwar noch an der Tür gestanden, kam nun aber ein wenig näher. "Nein, eigentlich nicht." Auch wenn er sich ein klein wenig heiser anhörte. Doc Hayward - ja, die Bezeichnung kam ihm auch bekannt vor und er grinste kurz, wenngleich es nicht allzu lange anhielt.

"Und was ist ihnen passiert?"

Na ja, eigentlich war er sich schon ziemlich sicher, dass hier immer irgendjemand herum lief, der ihn beobachtete. Aber er hatte ja nichts zu verbergen... oder?

Besucher

05.01.2006 19:20
Cait winkte ab.
"Ein kleiner Unfall...bin bald wieder auf den Beinen."
Ein wildfremder Mann, der behauptet Haywards Freund zu sein, streunt durch das Institut... Cait war zu müde, um irgendwelche bohrenden Fragen zu stellen.

Obwohl...ein paar Fragen drängten sich doch auf:
"Weiß der Doc...das sie hier sind? Oder Logan? Ich meine...sie streunen doch hier nicht einfach so rum, oder?"
Sie hatte Anschiss bekommen, weil sie einmal eine email abgeschickt hatte...und nun liefen wildfremde Leute durch die Gänge des Instituts. Un letzteres häufte sich in letzter Zeit.
Außerdem hatte sie der Vorfall, weswegen sie wirklich im Krankenbett lag, misstrauisch werden lassen.

"Woher kennen sie denn Doc Hayward eigentlich?" kurze Pause um durch die Nasenschläuche zu atmen. Sprechen strengt an.
Er war doch hoffentlich nicht auch irgendwie mit dem Labor von Genethics in verbindung...Cait schaute kurz zu Remy hoch.

Nolan Ford Offline

Besucher

05.01.2006 22:15
"Nun... das freut mich zu hören."
Er trommelte leise gegen das Bettgestell und schien einen Augenblick nachzudenken. "Ziemlich viele Fragen für eine Frau, die eigentlich schlafen und sich auskurieren sollte, damit sie schnell wieder auf den Beinen ist." Aber er lächelte und ging ein paar Schritte auf die andere Seite des Bettes. Scheinbar schien ihn Remy nicht wirklich zu interessieren. Oder hatte er auch einen Blick auf das Buch geworfen, das neben ihm lag?

"Der Doc weiß, dass ich hier bin, ja", erklärte er schließlich. Wer war Logan nochmal? "Ich streune hier also nicht einfach so...herum", was ihn doch irgendwie erheiterte. Nolan lehnte sich an das Fensterbrett und verschränkte die Arme. Wow, sie war ganz schön neugierig, oder? Aber er musste lediglich schmunzeln.

"Na ja...", er schien erneut zu überlegen, aber als er dann sprach meinte er ohne die Miene zu verziehen. "...wir haben uns bei Genethics kennen gelernt. Der Doc und ich. Wir kennen uns in- und auswendig... würde ich sagen."

Da war es doch. Das kurze Grinsen.

Ty Offline

Besucher

05.01.2006 23:01
"Da werden Sie beide sicher eine Menge zu bereden haben," tönte es von der Tür her. Tja, Mr. Nolan Ford war nicht der Einzige, der einfach so irgendwo auftauchen konnte. Und dass Tyler jetzt im Türrahmen stand, verdankte er Remys Besuch vor einigen minuten. Die Nachricht, dass Cait wach war, hatte genügt, dass er sich aus dem Bett bewegt hatte. Klar hatte es etwas gedauert, bis er sich einigermaßen akzeptable Kleidung übergeworfen hatte; der Gips war wirklich störend.

"Oder vielleicht auch nicht, wenn sie beide sich so gut kennen, wie sie sagen. Wie auch immer, ich glaube, sie haben Recht: die Patienten brauchen Ruhe." Damit deutete Ty auf den zugezogenen Vorhang, während er sich zu Caits Bett bewegte. Allein sie zu sehen, ließ ihn lächeln. Seit sie wieder im Institut war, hatte er neben ihrem Bett gesessen und aufgepasst. So lange, bis Remy ihn schliesslich weggeschickt hatte, weil er vor Erschöpfung eingeschlafen war.

"Hi. Fühlst du dich besser?" Damit beugte er sich zu ihr hinab, gab ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn und strich ihr mit der linken Hand eine Strähne zur Seite, die rechte hielt er zur Seite. Es war ihm klar, dass er den Gips nicht würde verstecken können, aber darüber würden sie später reden.

Erst dann drehte er sich wieder zu dem Fremden um. Ablehnung lag in seinem Blick, fast sogar Feindseeligkeit. Das war zu erwarten, er kannte den Mann ja nicht. Und auf irgendwelche vorgeschobenen Bekanntschaften würde er schonmal gar nichts geben. Außerdem reagierte er im Moment ziemlich allergisch auf alles Unbekannte, was Cait zu nahe kam. Und ganz ehrlich? Und die Tatsache, dass der Mann Genethics erwähnt hatte, machte ihn kein Stück sympathischer. Eher das Gegenteil.

Ty warf einen kurzen Blick zu Remy, eine stumme Bitte.
---

Besucher

05.01.2006 23:28
"Llo Ty..." nuschelte Cait zwischen ihren Decken hervor und ließ sich wieder auf das Bett sinken.
Soviele Männer um das Krankenbett-
Hallo Mittelpunktsyndrom.
Aber sie hätte es durchaus mehr genossen, wenn sie nicht durch einen Schlauch amen müsste, grün und blau geschlagen wäre und zusätzlich bewegungsunfähig wäre.

"Geht mir ganz gut..." murmelte sie Tyler zur Antwort und lächelte. Die reptilischen Pupillen blitzten auf.
Der Kuss auf die Stirn war beruhigend, auch wenn der Mann, der sich Nolan Ford nannte, immer noch im Raum stand.
Genethics, also tatsächlich wieder diese Firma, die soviel Unglück brachte.
Cait sah versuchte zwischen Tyler und Remy durchzusehen. Auf die Hand von Nolan Ford...alle Finger noch dran?
Irgendwie war sie ein klein wenig paranoid, aber das durfte sie auch sein.

"Sie müssen wissen, wir sind hier etwas skeptisch was die Firma Genethics betrifft." harmlos ausgedrückt..."einem Mitarbeiter habe ich wahrscheinlich zu verdanken, dass ich durch nen Nasenschlauch atme."
Uops! Wie war das von wegen, erzähl es keinem?
Naja, spätetsens Logan musste sie es ja dann erzählen, also..egal.

Allerdings, wenn schon ehemalige, oder auch nicht ehemalige Mitarbeiter hier einfach ein und ausgehen durften, war eindeutig etwas mit der Sicheheit des Instituts nicht in Ordnung. Und das weder Remy noch Tyler diesen Nolan Ford vorher gesehen hatten, unterstützte Caits Verschwörungstheorie.

Gambit Offline

Besucher

05.01.2006 23:30
Eigentlich wollte er Cait antworten, dass die Probe schon genommen wurde, als sie hier eingetroffen war, aber die fremde Stimme verhinderte das. Und Remy hatte den Mann seitdem keine Sekunde lang aus den Augen gelassen. Seine linke Hand war nicht von ungefähr am Revers seines Mantels hinaufgewandert. Auch wenn er ganz gelassen aussah, wie er sich so neben Caitlynns Bett an die Wand des Zimmers lehnte, Gambit war einsatzbereit.

Er hatte der Unterhaltung zugehört und dabei seine Augenbrauen immer höher gezogen. Soso, Kollegen von Genethics. Ein Arzt vielleicht, so wie Dorian? Dann bemerkte er die Bewegung im Augenwinkel, erkannte die Stimme sofort. Tyler war hier und wie nicht anders zu erwarten verteidigte er Caitlynn sofort gegen die Anwesenheit des Mannes. Remy fand es in dem Moment einfach nur komplett albern; später, wenn er darüber nachdenken sollte, würde er feststellen, dass er eventuell ähnlich gehandelt hätte. Aber Tyler führte sich im Moment auf wie ein Platzhirsch und das ging sogar Remy, als seinem Freund ganz schwer auf die Ketten. Und diesen Bettelblick konnte er steckenlassen, nach der Schmierenkomödie wollte Remy selbst raus aus dem Raum.

Er stellte sich aber wesentlich höflicher an als Tyler. "Kommen Sie, Mr. Ford, ich denke, wir sollten den Schwerverletzten ein wenig Ruhe gönnen."
Bevor einem von beiden noch was wirklich wichtiges rausrutscht, was Sie nicht hören sollen.
"Wir können uns gern bei einem Kaffee unterhalten. Es ist zwar noch nicht Zeit für das Frühstück, aber ich bin sicher, dass es schon heisse Getränke im Erdgeschoß gibt. Erzählen Sie doch, was haben sie bei Genethics gemacht? Und wie haben sie Doktor Hayward kennengelernt?"

Wer konnte der charmanten Einladung widerstehen, wenn man schon so höflich aus dem Krankenzimmer hinauskomplimentiert wurde? Und dabei sa es nicht mal nach Schadensbegrenzung aus. Remy würde einfach die Tür hinter sich und Nolan Ford zuziehen und den beiden Turteltauben etwas Ruhe gönnen.

Nolan Ford Offline

Besucher

06.01.2006 00:01
Nolan hob lediglich eine Braue, als Tyler hier ankam. Och...wie süß, kam sich der Kleine nicht selbst ein bisschen affig dabei vor? Eigentlich fand Nolan das ganz amüsant, wie sich der Junge vor ihm aufplusterte. Eifersüchtig?

Ach nein... 'tschuldigung. Er wollte ja den großen Beschützer spielen. Denn Nolan kam ja von Genethics und da ging man gern hier ins Institut und lief Amok! Die schickten jetzt jede Woche mal einen vorbei. Da Nolan noch immer die Arme verschränkte, sah man wohl nicht alle Finger, aber die, die man sah, waren auf jeden Fall noch alle dran.

"Ich verstehe...", sagte er auf Caits Worte hin. "Nun, normalerweise arbeiten bei Genethics ganz normale Leute. Wissenschaftler, die die Gentechnik dazu nutzen Menschen zu helfen... mit der Züchtung von menschlichen Nieren beispielsweise... oder anderen Organen. Außerdem arbeiten wir im pharmazeutischen Bereich an Medikamenten, die dabei helfen sollen, dass diese Organe schellstmöglich vom Körper angenommen werden." Er stieß sich vom Fenster ab. "Was immer ihnen hier passiert ist..." Und erhielt kurz inne und musterte Tyler einen Moment. "...nicht jeder bei Genethics ist ein Verbrecher."

Sein Blick fiel auf Remy und er schmunzelte leicht. Was wurde das hier? Noch einmal eine Rettungsaktion, wie sie der junge Hitzkopf gerade bei seiner holden Freundin hingelegt hatte? Oder doch nur eine Einladung ihn aus zu horchen?

"Und ihnen wünsche ich eine gute Besserung, Mademoiselle...unbekannterweise." Er schmunzelte, ehe er sich tatsächlich abwandte und das Krankenzimmer verließ. Ob ihm Remy nun folgte oder nicht, blieb jenem überlassen.

Besucher

06.01.2006 10:00
"Dan habe ich wohl bisher nur die schwarzen Schafe kennengelernt..."murmelte Cait und ließ sich wieder auf da Kissen zurücksinken. "Erpresser, Gewaltverbrecher, Mörder und Entführer...aber nicht jeder, Nein...derbuchhalter ist lieb und zwei Kinder...."
Sie schnaufte in das Beatmungsgerät.
"Was will mir dieser Kerl denn erzählen..Genethics die Wohltäter? Soll ich Aktien kaufen..."
Sie merkte, dass sie sich sebst nicht hochschaukeln sollte, denn das Atmen fiel ihr von Mal zu Mal schwerer.

"Dann stimmt eben was mitder Struktur des Ladens nicht...die Bastarde haben Carol umgebracht...und Kinder gefangen gehalten, aber gut das da nicht jeder Verbrecher.." sie japste kurz nach Luft und dann ließ der Redefluss ab.
Wem erzählte sie das auch. Ty wusste es selbst.
Vieleicht mal ne gute Gelegenheit für Cait einfach die Schnauze zu halten.

Sie schaute ih mit großen, fremdartigen Augen an.
"Seh ich sehr übel aus?"

Ty Offline

Besucher

06.01.2006 17:57
"Nein, du bist so schön wie immer. Naja, vielleicht siehst du etwas erschöpfter aus als sonst."

Es war eine nettgemeinte Lüge von der Sorte, die man dem anderen nicht übelnehmen konnte. Dass Caitlynn keineswegs morgenfrisch aussah, nach dem, was sie alles durchgemacht hatte, war konnte sie sich ganz sicher selbst denken. Es gab keinen Grund, dass er ihr das in dieser Situation ins Gesicht sagte.

Stattdessen strich er vorsichtig über ihren Arm und sah sie fragend an. "Was hat Jean gesagt? Wie lange wirst du noch hier bleiben müssen?" Dann grinste er kurz. "Und wie lange hältst du es hier überhaupt noch aus? Dein Zimmernachbar redet bestimmt nicht viel, hm?"

Eigentlich steckten da noch mehr Fragen in Ty, aber mit denen wollte er warten, bis es Cait wirklich besser ging. Da war immer noch die ungeklärte Angelegenheit mit den Tabletten und die anderen Gerüchte. Und ausserdem wollte er, wie wahrscheinlich alle anderen im Institut wissen, was sie mitten in der Nacht in der Stadt zu suchen hatte. Alles Dinge, die zur Sprache gebracht werden mussten. Aber nicht jetzt.

"Ich bin froh, dass der Typ weg ist. Der war ja unverschämt hoch drei, einfach hier reinkommen und rumschnüffeln. Wieso der überhaupt hier rumrennen darf, ist mir ein Rätsel."

Sein Blick fiel auf den Tisch mit den Blumen und Geschenken. Seit gestern abend waren es tatsächlich noch ein paar mehr geworden.
---

Besucher

07.01.2006 08:29
Natürlich schmeichelten seine Worte, aber sie erkannte höfliche Lügen mittlerweile. Auch wenn sie bisher noch keinen Spiegel vor sich gehabt hatte, und das war auch besser so, fühlte sie doch, wie schrecklich sie aussehen musste.
"Schmeichler..." grinste sie schwach.

"Jean hat noch gar nichts gesagt..., glaube ich." bemerkte Cait auf Tylers Frage hin. " Sie ist hier durchs Zimmer gewirbelt, hat einige Handgriffe erledigt und ist wieder herausgewirbelt." Irgendwas war mit Jean...
"Irgend etwas hat nicht gestimmt."

Über diesen Ford wollte sie gar nicht mehr reden...unnötig, Remy würde sich darum kümmern. Aber mit Wolverine oder Scott musste sie reden.
"Sooo viele Blumen...dabei hab ich weder Geburtstag noch bin ich tot." Zynisch...
"Alle von dir?"
Viel wictiger war.. ." Hast du mich aus dem Taxi gerettet?"

Ty Offline

Besucher

07.01.2006 13:51
Anstatt sofort zu antworten, beugte er sich nochmals zu ihr und küsste sie wieder auf die Stirn, etwas länger diesmal. Erst dann sah er ihr wieder in die Augen.

"Du bist hier und noch am Leben. Das allein zählt. Was soll denn daran nicht stimmen? Ich hab Jean heute auch noch gar nicht gesehen." Auf die Blumen ging er nicht ein, natürlich war ein Strauß von ihm dabei, aber die anderen hatte sie wohl Miss Fraser oder einigen Kollegen oder Schülern zu verdanken.

Das Taxi... das war einer dieser offenen Punkte, über die bisher nur sie bescheid wusste. Dabei brauchten sie Antworten.

"Du erinnerst dich also ans Taxi? Woran noch? Bitte, es ist wichtig, dass du mir erzählst, was da vorgefallen ist."

Ja, ihm, nicht uns, nicht dem Team, nicht Scott oder Logan. Er würde nichts unversucht lassen, um denjenigen zu finden, der ihr das angetan hatte. An die anderen dachte er gar nicht, so wie er erst in jener Nacht daran gedacht hatte, als alles bereits vorbei war. Dabei war es nicht einmal böswillig, im Moment zählte einfach nur Caits Sicherheit. Ty merkte nicht einmal, dass er ihre letzte Frage unbeantwortet gelassen hatte.
---

Besucher

08.01.2006 10:57
"Nicht viel..." und das war die Wahrheit. Zuviel schwirrte ihr gerade in einem kopf an, der ihr einfach zu klein vorkam.
"Das Taxi...Sand...ein fehlender Finge..Blut an meiner Klaue...Scott hat mich telepathisch gehört..." es waren lückenhafte Angaben, ohne Zusammenhang.
"Ich weiß nichtmal, was mich raus in die Kälte getrieben hat und wie ich soweit überhaupt vorran gekommen bin."
Cait schloss kurz die Augen, denn sie tränten.

"Ich werd mich erstmal sammeln und versuchen mich zu erinnern..." ein rasselnder Seufzer. "Siehst ja...ich kann mich nicht einmal erinnern, wer mich aus dem Taxi gezogen hat." Aber eigentlich wusste sie es mittlerweile.

Ty Offline

Besucher

08.01.2006 15:00
Abermals strich er ihr über den Arm.

"Das war ich. Ich hab dich in der Nacht weggehen hören und wollte eigentlich mit dir reden. Du bist aber einfach so raus in den Schnee. Weißt du das wirklich nicht mehr?"

Dämliche Frage, sie hat doch eben gesagt, dass sie nicht weiss, wie sie da hin gekommen ist.

"Du weisst dann bestimmt auch nicht mehr, was du da wolltest, oder?"

Ty schüttelte ihr Kissen auf, dass sie sich zurücklehnen konnte. Dann versteckte er ein Gähnen so gut er konnte. Hinter dem Gipsarm. Fehler! Schnell liess er ihn wieder verschwinden.

"Ruh dich erstmal aus, vielleicht kommt die Erinnerung ja von ganz allein wieder?"

An gewisse Details erinnerte sie sich ja. Zum Beispiel diesen abgerissenen Finger. Er hatte ihn gefunden, aber wieder losgelassen, als er Cait aus dem Taxi zog. Er hätte ihn wohl besser einstecken sollen, das hätte eine Menge Fragen beantworten können. Aber Cait war in dem Moment einfach wichtiger gewesen.

Er sah sie an, ihren Körper, dessen Wundmale ihm nur all zu deutlich vor Augen führten, was sie eigentlich durchgemacht haben musste. Es musste schrecklich gewesen sein. Ty sah ihr schliesslich in die Augen, während sein linker Arm auf der Bettdecke lag und erneut ihre Hand nahm.

"Ich bin so froh, dass du ..." Er brach ab.

was nun? "...dass du noch lebst?" Klar, führ ihr vor Augen, dass sie hätte draufgehen können! So ein emotionales Trauma nach diesem Zwischenfall erfreut sie sicher noch auf Jahre hinaus.

Es beendete den Satz mit einem sanften Kuss.
---

Besucher

09.01.2006 09:07
Cait schnaufte aus udn strich sich die Strähne wieder aus den Augen, die ihr zurück ins Gesicht gerutscht war.
Sie nuschelte ein Danke...wofür auch immer, aber sie war sicher es passte und dann schloss sie die Augen.

Sie würde wieder früh genug wach werden, wenn Logan bald zur Vollversammlung lud.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung