Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Remy hatte auf die Tür gestarrt, bis Dorian hereingekommen war. Seine Gedanken waren nicht bei der Sache gewesen, so bekam er den Streit zwischen den O'Reillys und Logan nur mit halbem Ohr mit.
Nein, Remy hatte auf die Tür gestarrt, weil Charleen dort verschwunden war. Ein temperamentvoller Abgang, den die Kleine da hingelegt hatte. Temperamentvoller, als er es ihr zugetraut hätte, und genau das machte ihm Sorgen. Er würde ihr nachgehen, sobald das hier durch war. Irgendwas in ihm sagte ihm, dass sie vorhatte zu verschwinden. Muss wohl das Streuner-Gen sein, das sich da meldete, der sechste Sinn der Vagabunden oder ... naja, was auch immer es war, Charleen würde einen Schatten haben. Nur für alle Fälle.
Don't you worry, petite. Gambit's gonna have your back. An' nobody's gonna stop-
Dann kam Dorian herein und es war als hätte die plötzliche Bewegung der Tür Remy aus seinen Überlegungen geholt und ihn ins Hier und Jetzt zurückgerissen. War irgendwas passiert? Schnell flog sein Blick durch den Raum.
Caitlynn und Tyler tauschten intensive Blicke aus (Awww, how sweet. Dis can only be love, non?), Jean brütete vor sich hin wie eine lebende Mumie, Logan schaute so seltsam - Was starrte Sariel ihn denn auf einmal so an? Der durchdringende Blick des Iren konnte einem ja fast ein schlechtes Gewissen machen. Worum ging es denn grade? Ah, das Siegel, natürlich! Wollte darüber nicht Scott-?
Natürlich sah das Ganze weitaus weniger panisch für einen Beobachter aus. Dieser musste annehmen, Remy hätte die ganze Zeit aufmerksam zugehört und zierte sich, das Wort zu ergreifen. Nun aber, da er sich mit einem Blick in die Runde der Aufmerksamkeit seiner Zuhörer versichert hatte, drehte er das Buch, das er mitgebracht hatte, einmal vor sich auf dem Tisch im Kreis und begann schliesslich mit seinen Erklärungen.
"Ich weiß nicht, wie vielen Anwesenden bekannt ist, dass es in einem der Lagerräume im Keller einen verborgenen Durchgang gibt. Dieser Priester, MacGillivray, erzählte mir und Sariel, dass dieser schon vor Jahrhunderten als Lager für gebrannten Whiskey benutzt wurde. Das Interessante an dem Raum war aber eine Nische, in der hinter einer Wand aus Mauersteinen ein rundes Metallsiegel verborgen war. Ungefähr so gross."
Er deutete es mit den Händen kurz an, dann fuhr er fort. "Der Pater hat uns auf die verschiedenen Inschriften darauf aufmerksam gemacht. Scheint wohl ein ziemlich altes Stück zu sein, das schon seit Jahrhunderten da hängt. Es trägt das Zeichen eines Bischofs, glaube ich, dem von York so weit ich mich erinnere, aber auch irgendwelche keltischen Zeichen oder Zahlen. In den offiziellen Aufzeichnungen der Kirche lässt sich dazu nichts finden, jedenfalls laut dem Pater. Und da ich nunmal kein Historiker bin, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Achja, der Priester hatte ausserdem noch ein Buch geschrieben, über das Haus hier, und ich versuche dort immer noch Hinweise zu finden auf - das was mir im Garten passiert ist. Bisher stand aber nichts Brauchbares drin."
Wieder eine Pause und Remy überlegte, ob er von dem Kaffee probieren sollte. Nee, lieber nicht.
"Was auch immer es mit der Sache auf sich hat, das Blechding hängt schon eine ganze Weile da unten, und es war eingemauert, als wir kamen. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn es was mit der Vision oder was das war zu tun hätte. Nennt es einfach ein Bauchgefühl.
Achja, wir hatten uns direkt nach der Besichtigung noch mit Scott über alles unterhalten und eigentlich wollte er das hier erzählen. Ich glaube, er hatte auch gesagt, dass er sich das Ding vielleicht nochmal ansieht, ich weiss aber nicht, ob er es noch getan hat."
Dann sah Remy, der während der kurzen Ansprache von einem zum anderen geschaut hatte, zu Sariel hinüber. "Habe ich irgendwas vergessen?"
Jeans Augenbraue zuckte. Scott wusste von dem Zeichen? Er wollte sich das Ding ansehen? Ihre Hände verkrampften sich an ihren Oberarmen und eigentlich hielt es sie keine Minute länger in diesem Raum. Sie musste raus hier, am besten gleich zu dem Symbol im Keller und sicherstellen, dass es nichts mit Scotts Verschwinden zu tun hatte. Verdammt, dieses Institut machte einem wirklich Angst, dieses Gemäuer viel eher.
Okay, er verstand nur Bahnhof. Das mit Norman hatte er ja gecheckt. Oder doch nicht. Norman war doch gar nicht hier in Inverness... aber wahrscheinlich hatte Logan eine Auseinandersetzung mit Norman gehabt, als er in New York gewesen war. Oder? Anders ließ sich das nicht erklären, aber es ging ihn auch nicht weiter an. Das mit Charleen hingegen schon. Wow. Er konnte gar nicht wirklich fassen, dass Logan das getan hatte. Er freute sich ja für Padraig, aber war das der Preis dafür gewesen oder was hatte Charly angestellt? Es war wirklich ziemlich mies, wenn man so mit seiner eigenen bescheuerten Mutation zutun hatte, dass man alles andere gar nicht mitbekam. Er würde auf jeden Fall auch noch einmal mit dem Mädchen reden, aber ihr jetzt zu folgen, das konnte er auch nicht.
Scott war fort... Scott war fort?? Kassander hatte irgendwie Zuckungen oder so, aber er hätte beinahe den Becher Kaffee vom Tisch gefegt. Er konnte ihn gerade noch fangen. Gut, es ging jetzt weniger um den Kaffee als vielmehr um eine Blamage. Er hatte sich schon genug in New York und in einer Karaoke Bar zum Narren gemacht. Nein, niemand wollte das wissen! Aber wie "Scott war weg"? Also so richtig? Und was war das für ein Siegel im Keller? Das würde er sich doch auch gleich mal...oh. Ähhh, doch nicht etwa die Whiskybrennerei hinter der verschlossenen Türe mit Eisenbeschlag... im Keller. ODER? Kassander sank ein wenig tiefer in den Sessel und ließ den Blick schweifen. Sah ihn gerade jemand an?
Er war Magnetokrat! So ein bescheuertes Schloss konnte er doch öffnen und schließen wie er gerade wollte! Aber sie suchten nicht zufällig die beiden Weinflaschen, oder? Ach, woher sollten sie auch wissen, dass es dort welche gegeben hatte. Allerdings zogs da unten ziemlich. Und von einem Siegel hatte er nichts gesehen, der Raum war doch leer gewesen. Er würde einfach mal weiter zuhören und später noch einmal in den Keller gehen. Vielleicht konnten sie ja n Klassenausflug dorthin machen und einer hielt ein Referat dazu?
Und was ist mit dir?
War das jetzt sein Stichwort?
Schien so.
Dorian räusperte sich und setzte sich ein wenig aufrechter hin, ehe er meinte: "Jemand von Genethics hat Seana. Ich habe versucht sie zu finden, aber es war zwecklos... also wollte ich mal im Labor nachfragen, aber...", sein Blick wanderte zu Raguel und Sariel. "... ich denke, ich habe da wohl ein wenig zu viel Staub aufgewirbelt."
Es tat ihm ja Leid, wenn er jetzt schon wieder mit einem Problem auftauchte, aber im Moment kam wohl alles zusammen. Es stand vollkommen außer Frage, ob er weitersuchen würde. Natürlich würde er das - ob man ihm dabei nun half oder nicht. Aber vielleicht sollte er bei dieser Gelegenheit noch etwas erwähnen, immerhin war das nicht ganz unerheblich: "Nolan Ford ist hier im Institut. Man hat ihn damals aus dem Weg räumen wollen und ich dachte, er wäre tot. Vielleicht kann er uns einige interessante Dinge erzählen."
Wieder wanderte sein Blick in Richtung der Brüder und einen Moment blieb er direkt auf Raguel haften. Das war eigentlich alles gewesen. Dorian lehnte sich wieder zurück, obwohl er eigentlich gar nicht hier sein sollte, sondern auf der Suche nach seiner Tochter... Schwester... wie auch immer.
„Ich weiß von dem Siegel.“ Natürlich wusste er von dem Siegel. Es war ja schließlich sein Institut, zumindest zum Teil. Nur einen Bruchteil einer Sekunde blickte er zu Raguel und Sariel. Logan war zwar nach wie vor sauer auf Norman und konnte auch nicht gerade sagen, dass er begeistert war Raguel und Sariel hier sitzen zu sehen, aber er wusste natürlich auch, dass er sich zusammen reißen musste. Sie mussten alle an einem Strang ziehen und Logan voran konnte sich keine Extrawurst leisten.
„Gut, also werden wir da ansetzen. Bisschen dürftig und nur eine Theorie.“ Er stellte den Kaffeepott nun auf den Tisch und beugte sich über den freien Stuhl, wo er sich normalerweise hinsetzte und stützte sich mit den Handflächen auf der Tischplatte auf. „Aber etwas besseres haben wir nicht. Unsere oberste Priorität ist es Scott zu finden.“ Solche Worte aus Logans Mund. Das war ein historischer Moment.
Er war nahe dran, Jean einfach in den Arm zu ziehen und sie zu trösten, aber das sagte ihm nur sein Bauchgefühl. Sein Sturkopf redete davon, dass es ihr mal ganz gut tat, dass Scott fort war. Nun konnte sie ahnen wie es ihm ging, wenn sie mal wieder zwischen einander herpendelte. Ein fieses kleines Stimmchen in seinem Kopf wünschte ihr sogar, dass sie während der Schwangerschaft einen richtig fetten Hintern bekam. Vielleicht ließ dann ihre Wirkung auf ihn nach.
Dann redete Dorian von der Kleinen und diesmal gelang es Logan nicht sofort seine Sorge zu verbergen. Nur einen Moment und er verengte die Augen zu gefährlichen Schlitzen. Raguel und Sariel strafte er mit Nichtbeachtung, aber dadurch was Dorian gerade gesagt hatte, hatte er zweifellos den Zorn von Logan auf sich geladen. „Du bist ja ein ganz schlauer Herr Doktor, hmm?“ Und er wollte sich als Vater der Kleinen ausgeben? Zumindest auf dem Papier? „Ist dir schon mal in den Sinn gekommen uns vorher zu fragen?“ Er schnaubte und doch war noch nicht fertig mit ihm. „Damit hast du nicht nur dich selbst in Gefahr gebracht sondern auch uns.“ Das war ihm klar oder? „Vollidiot!“ Das musste er noch mal loswerden. „Natürlich helfen wir dir.“ Blöde Frage. Das gab im Anschluss gleich einen Teameinsatz! „Raguel, Sariel und Kassander ihr kümmert euch um eine Befreiungsaktion für die Kleine.“ Das würden die drei wohl schaffen, oder? Wenn Cait und Tyler fit genug gewesen wären könnten sie ja mit von der Partie sein.
Weil ihm seine Worte ja schon beinahe wieder Leid taten und sie wenig aufmunternd waren klopfte er Dorian ein bisschen ungelenk auf den Rücken. Hey, er gehörte doch jetzt irgendwie mit zum Verein hier. Einer für alle und alle für einen, richtig?
Hatte er sich da gerade verhört? Mr. ich-hau-erstmal-drauf-und-frage-dann Logan hatte ihn gerade nicht einen Vollidioten genannt, oder?! Und wenn er jetzt noch damit anfing, seine Vaterqualitäten anzuzweifeln (die Dorian im Übrigen schon selbst anzweifelte), dann sollte er sich mal ganz schnell Gedanken darüber machen, wie lange ER seine Söhne kannte! Das war ja auch die Meisterleistung schlechthin! Innerlich brodelte er, aber man sah lediglich, wie er die Brauen zusammenzog. Glaubte Logan etwa, er würde sich keine Sorgen machen und alles dafür tun, dass er Seana wiederfand? Zudem schien der tolle Anführer nicht ganz den Durchblick zu haben.
"Ich bin nicht zu Genethics gegangen, um einen Krieg zu entfesseln. Und soweit wäre es auch nicht gekommen, wenn man mir nicht gefolgt wäre."
Sein Wangenmuskel zuckte. Und Logans folgenden Worte bewirkten beinahe, dass Dorian doch an die Decke ging. Bitte?! Er würde ja wohl mitgehen, wenn die Brüder und Kassander loszogen. Er würde gewiss nicht hier im Institut sitzen! Am liebsten wäre er in diesem Moment aufgestanden und gegangen, aber diese Reaktion konnte ihm Logan dann doch nicht abringen. Er blieb stumm sitzen. Aber konnte Logan ihn nicht gerade jetzt antouchen?? In seiner Iris schien es zu schäumen, als er den anderen ansah. Das war wohl Warnung genug, oder? Sollte er sagen, was er wollte, aber verarschen ließ er sich nicht.
Scheiße, was war eigentlich los mit diesem Institut.
Das waren zuviele üble Neuigkeiten auf einmal.
"Ich glaube nicht, dassss ich bei dem 'Teameinsatz' mitmachen kann, Chef" gab Cait kurz zu bedenken und es war ihr auch ganz recht.
Schon wieder Genethics. Schon wieder ein verschwundenes Kind. Vielleicht sogar schlimmeres.
Irgendwem entglitt gerade so ein wenig die Kontrolle, oder?
Langsam aber sicher sollte man sich einmal dem Problem Genethics annehmen und ein für alle mal entledigen, sonst würde das ja nie aufhören.
Laut aussprechen?
Lieber nicht.
Da gabs soviel, was sie hätte aussprechen können...z.B.
Hey Sal, falls du einem Sandmutanten über den Weg lauft, brech ihm doch bitte rasch den Hals, ja? Das Schwein erpresst mich...
und macht mir Angst.
Es blieb unausgesprochen.
Sie musste noch mal mit Logan reden, ehe sie sich wieder ins Krankenbett schleifen würde.
Padraig hatte dem ganzen nur wortlos zugehört und sich so seine gedanken gemacht. Scott war verschwunden und das hatte vielleicht was mit diesem komischen Siegel zu tun. Cait war bei Genethics zusammengeschlagen worden, und das obwohl sie in ihrer Echsengestalt war. Er erinnerte sich an seinen kleinen Trainingskampf mit ihr in der Sporthalle. musste ein ziemlich harter Gegner gewesen sein oder aber jemand, der keine Skrupel hatte seine Kräfte richtig einzusetzen. Und dann war noch Seanna entführt worden. Wieder von Genethics. Und dieser Dr. Ford war hier.... Dr. Ford war hier? Mit dem hatte er noch ein Hühnchen zu rupfen, wegen einiger Dinge die im Camp passiert waren. Jetzt musste er nur herausfinden, ob der hier als Gast war und freundlich behandelt werden musste oder aber ob er ihn mal Psi Force- Style begrüßen durfte. Nun, das würde sich mit der Zeit noch zeigen.
ALs Logan dann Sariel, Raguel und Kassander als Rettungstruppe aufstellte, konnte Pad nicht umhin ein wenig zu grinsen. Soweit er wusste waren die drei nicht unbedingt die besten Freunde. Aber vielleicht hatte das auch nur so den Anschein und sie spielten miteinander. Das er selbst nicht erwähnt wurde, war vollkommen klar. Sie wussten noch nicht, wie er sich in einem Team schlug. Deshalb war er ja auch erst Anwärter. Vielleicht wäre er schon im Teamn, hätte er zu Beginn seiner Arbeit hier mit der Wahrhreit herausgerückt und sich gleich als Mutant zu erkennen gegeben.
Naja, es war wie es war. Und er würde ein wenig im Institut die AUgen aufhalten.
„Höre auf, Logan.“ Ladies and Gentleman, werden sie Zeugen eines bis dato nie da gewesenen Naturgewalt: Sariel versuchte sich als Vermittler zwischen den Fronten. Logan sollte einfach aufhören zu striezen und ganz besonders sollte er aufhören sich wie bei der Balz aufzuführen. Falls es wer noch nicht mitbekommen hatte: Sariel ergriff tatsächlich Partei für Dorian. Nun, er war mit bei Genethics gewesen und er hatte die Sorgen –mehr oder weniger- am eigenen Leib gespürt. Er konnte zwar nicht gerade sagen, dass er Dorian sonderlich schätzte, aber er schätzte die Sorge um eine lieb gewonnene Person.
Was den Einsatz mit Kassander anging. Nein, er mochte Kassander nicht. Schon allein deswegen weil Ororo weitaus besseres verdient hatte als ihn. Es stand Sariel zwar nicht unbedingt zu über andere zu richten…obwohl…Doch. Irgendwie stand es ihm zu und er tat es auch. Der Einsatz und die Zusammenarbeit hingegen waren etwas vollkommen anderes und Sariel wusste Kassanders Fähigkeiten durchaus zu schätzen. Er war zuversichtlich, dass sie die Zusammenarbeiten konnten um die Kleine zu retten.
„Hört zu, Leute.“ Ja, Sariels spontane Verwandlung als besorgter Teil dieses Teams war noch nicht vorbei. „Es nützt jetzt nichts, wenn wir uns gegenseitig angiften.“ Nein, es lag kein Hohn in seiner Stimme und sein rechtes blaues Auge leuchtete auf als würde sich die Wintersonne in ihm brechen. „Ich bin ganz Logans Meinung. Wir müssen zusehen, dass wir Scott wohlbehalten zurückbekommen, aber wir können uns nicht auf seine Rettung.“ Konnte man das so sagen? War es eine Rettung? War ja auch egal. „konzentrieren wenn uns Genethics im Nacken sitzt. Unserer Einschätzung zufolge…“ Er merkte gar nicht recht, dass er für Raguel und sich selbst sprach. „..haben sie während der letzten Aktion nicht geschlafen. Sie sind nicht nur zu größeren Feinden geworden sondern auch zu ernstzunehmenden, erschreckenden Gegnern. Wir müssen in erster Linie die Kinder schützen.“ Und wenn man sie zum Schutz einsperrte bis man die Lage im Griff hatte. „Lasst uns den Laden ein für alle mal niederreißen.“ Da schlug doch Sariels Temperament wieder durch und es war vorbei mit seinem Sinneswandel. Die Sache war nur…Genethics würde sich nicht einfach niederreißen lassen.
Ihr Blick lag schwer auf Sariel. „Hervorragende Idee, Jungs. Lasst uns den Laden niederreißen. Die negative Propaganda, wird unserem Ruf sicherlich ein ganz neues Antlitz geben.“ Beinahe hätte man glauben können, sie wäre tatsächlich von dem Gedanken begeistert gewesen, aber nur beinahe. „Habt ihr eine Idee, was Großbritannien tun wird, wenn rauskommt, dass Mutanten eine bekannte Einrichtung wie Genetics niederreißen? Und selbst, wenn man uns nicht sieht. Genetics ist nicht dumm, sie haben bereits Material von uns und sicherlich wird das wieder seinen Weg in die Medien finden.“ Jean strich sich das Haar zurück. „Wir müssen zeitgleich hieb und stichfestes Material über Genetics den Medien zuspielen, sonst können wir uns gleich einsargen lassen. Allerdings haben wir nichts wirkliches in der Hand.“ Nur um das noch einmal klar zu stellen. Ihr gefiel überhaupt nicht, dass diverse Schwingungen des Teams sehr nach der Bruderschaft schlugen.
Und für Jean stand eines klar. Erstens, würde sie bei den Kindern bleiben und zweitens würde sie nach Scott suchen. „Darüber hinaus befürchte ich, dass wir Seana nicht bei Genetics finden werden. Das ganze klingt eher nach einer Falle.“ Ihre grünen Augen fixierten Dorian. „Eine Frage Mister Hayward. Was wissen wir über Seana, dass sie ausgerechnet das Mädchen entführen. Es gibt weitaus mächtigere Kids und ihre Kräfte sind noch nicht einmal annähernd erwacht.“
Er hörte Sariel aufmerksam zu, allerdings war er letztlich Miss Greys Meinung. Sie konnten da nicht einfach reingehen und alles niedermachen. Vielleicht war er auch nur Jeans Meinung, weil da noch immer etwas war, das ihn nicht gänzlich von Genethics loskommen ließ. War er wirklich Adam Lewis' genetischer Nachkomme? War er wirklich in diesem Laden "aufgewachsen"? Welche Geheimnisse gab es noch, die er wissen sollte? Sie konnten da nicht einfach reingehen und alles zerstören.
"Er wird ihr nichts tun", antwortete er schließlich auf Dr. Greys Frage hin. Warum er das so genau wusste? Er wäre nicht hier, wenn er es nicht wissen würde, oder? Etwas müde rieb er sich über das Gesicht, er hatte seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen. "Lewis sagte mir, dass dieser... ich glaube, im Labor haben ihn alle nur Rat genannt. Dieser Mann soll Seana als Gegenleistung für seine Dienste gefordert haben. Sieht so aus, als hätte er sich seinen Lohn geholt..." Obwohl er eine Abmachung mit Lewis gehabt hatte!
Dass Jean Sariel so dermaßen maßregelt und für seine Begriffe vor den anderen bloß stellt macht ihn mehr als nur wütend. Mit welcher Silbe hatte er denn gesagt, dass sie tatsächlich los ziehen sollten? Hielt sie ihn wirklich für so dumm? Fataler Fehler. Er hatte nur gesagt was er gern tun würde. Er kommt nicht drum herum sie mit einem verachtenden Blick zu betrachten. Norman hätte sie doch ordentlich durchficken sollen. A) wäre ihr ungeborener Nachwuchs dann um einiges besser geraten und b) würde es ihr mal ganz gut tun. Das Dorian sich auf Jeans Seite schlägt (wobei er instinktiv natürlich weiß, dass es hier keine Seiten gibt sondern nur verschiedene Meinungen und Ansichten) wurmt ihn trotzdem. Hatte er es nicht mitbekommen? Sariel hatte zuvor seine Partei ergriffen. Nun gut. Sariel war und blieb KOMPLIZIERT:
Aber das war ja nun nicht der springende Punkt und es wäre denkbar schlecht sich nun seinem aufschäumenden Temperament wieder hinzugeben.
Hier ging es ums Team. Um die Sicherheit der Kinder und womöglich ihrer aller Zukunft.
"Wir werden gar nichts auf uns sitzen lassen, weder die Entführung von Seana, noch den Angriff auf Cait!"
Hey, was war das? Es lebte, udn es konnte sogar sprechen!
Ja, Tyler hatte seit Caitlynns Ankunft ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen, als den Diskussionen. Er hörte zwar mit halbem Ohr hin, aber eigentlich wurde ja nichts wirklich Wichtiges beschlossen. Ausserdem war Ty der Einzige, der seinen Block benutzte. Er schrieb kleine Nachrichten darauf, die allesamt Cait galten: Gehts dir gut? - Bist du ganz sicher? - Ist es nciht zu kalt hier unten für dich? - Wenn du dich schlecht fühlst, sag es mir und ich bring dich wieder nach oben.
Okay, Scott war weg. Im ersten Moment dachte Ty Na endlich!, bis er realisierte, dass es nicht bedeutete, dass Summers nach New York zurückgeflogen war. Okay, in dem Fall sollte man was tun, dass er wieder zurückkam, oder? Aber darüber hatten sie bisher selbst noch nicht genug Gedanken gemacht.
Seana war auch weg? Gut, das gab ihm zu denken. Wie konnte jemand unbemerkt zwei Leute entführen? Für Ty stand nämlich noch nicht fest, dass Genethics sooo unschuldig an Scotts Verschwinden war. Offensichtlich hatten sie es drauf, Leute zu entführen. Und wenn sie Seana schon vor zwei Wochen geholt hatten, war es da so abwegig, dass sie sich auch Scott geschnappt hatten?
Ausserdem lief einer von den Kerlen hier frei im Institut herum, rotzfrech, als könnte er sich alles erlauben. Er war sogar ins Krankenzimmer gekommen, als wäre es ihm egal, dass da Patienten lagen, die Ruhe brauchten! Habt ihr auch alle eure Privaträume abgeschlossen? Wer weiss, wo der Kerl inzwischen überall herumschnüffelt oder Wanzen anbringt? Hey, das war doch glatt mal wert geäussert zu werden.
Aber da kam schon die Diskussion auf, ob man handeln sollte oder nicht. Moment mal, warum hatten sie kein Wort über den Angriff auf Cait verloren? War es denen etwa unwichtig? Und so platzte es Tyler im richtigen Moment einfach heraus.
"Wir werden gar nichts auf uns sitzen lassen, weder die Entführung von Seana, noch den Angriff auf Cait!"
Und wo er gerade so schön in Fahrt war. "Und wer sagt denn, dass Genethics nicht auch hinter Scotts Verschwinden steckt? Die Kerle sind doch wohl zu allem fähig! Und es ist ja schön, dass ihr einen davon hergebracht hat, aber wer passt eigentlich auf ihn auf, während wir alle hier unten rumsitzen? Der Typ sollte im Auge behalten werden, sonst spioniert der das gesamte Gebäude aus und ruft mal eben bei seinem Chef an! Wir müssen jetzt was unternehmen!"
Na hallo, Mr. Selbstgerechtigkeit im Gipsarm hatte sich sogar aus dem Sessel erhoben während der Ansprache. Fehlte nur noch, dass er mit der Faust auf den Tisch schlug.
---
Mit einem Schlag wurde Jean aufmerksamer. Tyler hatte Ansichten vorgebracht, die sie vor lauter Sorge ganz übersehen hatte. Sie hatten ein Genetics Mitglied hier? Und keiner fühlte sich dadurch angegriffen? Überhaupt war es eine Sache Kinder von der Straße aufzusammeln, aber das nun mehr und mehr Erwachsene hinzukamen, deren Probleme mit dem Institut im eigentlichen Sinne nichts zu tun hatten. Langsam aber sicher konnte man hier niemandem mehr vertrauen oder wie? „Einen Moment, es wurde noch nicht wirklich erklärt. Aber dieser Nolan Ford wurde doch sicher nicht einfach von ihnen irgendwo auf der Straße aufgegabelt, Mister Hayward. Sicher haben sie ihm einige Fragen gestellt oder anderweitig überprüft, dass man ihm trauen kann. Das man ihn umbringen will, ist noch kein Hinweis darauf, dass wir ihm trauen können“, diese Frau geriet entweder gerade in Rage oder Panik oder beides. „Zudem haben sie sicher jemanden von uns vorher gefragt, ob sie ihm vertrauen sollen, ihn mitbringen können oder ihm von diesem ort erzählen?“ Oder nicht?!
Mit zittrigen Fingern strich sie sich das Haar zurück. War hier keiner in der Lage auch nur einen ernsthaften Gedanken zustande zu bringen? Außerdem kotzte sie Sariels Reaktion geradezu an. Wenn er erwachsen wäre, hätte er nicht so einen geschmacklosen Witz gemacht. Da Jean davon ausgehen musste, dass alle Anwesenden hier wussten, was sie sagten, hatte sie ihn ernst genommen, was sich im Nachhinein als Fehler heraus stellte. Die einfachste und wahrscheinlichste Reaktion darauf war, dass Jean diesem Herren nichts mehr auf Anhieb glauben würde. Punkt. Damit müsste er fortan leben.
Mister Knight stand immer noch. „Tyler, setzt dich bitte wieder hin.“ Sie hingegen lehnte sich auf die Tischkante und sah ihn, dann Caitlynn und dann Remy an. „Scott wurde nicht von ihnen entführt. Er ist letzte Nacht von einem Augenblick zum anderen einfach verschwunden. Er war innerhalb des Institutes, ich habe ihn noch gespürt und im nächsten Moment war er weg.“ Ihr Blick fixierte gerade einen Punkt auf dem Tisch. „Seitdem spüre ich ihn nur noch sehr schwach. Es nimmt sich nicht viel mit den gegenstandsbezogenen Erinnerungen, die er zurückgelassen hat und ich habe nicht einmal die leiseste Idee, wo er eigentlich verschwunden ist. Nur eines ist sicher, Genetics hatte diesmal nicht seine Finger im Spiel.“ Denn nicht einmal wenn Scott K.O. ginge würde ein derartiger Abbruch der Gedankenverbindung zustande kommen. Alles klar soweit?
Jean stellte sich wieder aufrecht hin. „Ich denke nun, dass wir zu Caitlynns Angriff kommen sollten. Am besten sie erzählt uns haarklein, was passiert ist.“ Ihre Stimme klang einen Hauch anklagender. „Vor allem würde mich einmal interessieren, wie du dort hingekommen bist.“ Damit wäre das unverantwortliche Verhalten von Caitlynn, das Krankenbett zu verlassen und sich hier her zu quälen, wenigstens zu etwas zu gebrauchen. Wer glauben würde, Jean würde irgendwann wieder handzahmer werden, dürfte sich schon mal ein Grab für diese Idee schaufeln. Denn ganz sicher nicht würde Jean in diesem Team dazu kommen, je wieder jemandem rückhaltlos zu vertrauen. Dazu bauten einige hier einfach zuviel Mist.
Je mehr Tyler von seinem Platz aufgestanden war, desto mehr war Echse Caitlynn in ihren eingesunken.
Jetzt wurde es unangenehm.
Mrs. Mittelpunkt-des-Geschehens schätzte positive Aufmerksamkeit sehr, aber in letzter zeit nahm die negative Überhand.
Dann kam auch noch Doc Grey auf das Thema zu sprechen und nun ruhten alle Augen auf der Echse im Morgenmantel.
Dann noch dieser anlagende Ton von Jean...anscheinend würde es etwas brauchen, bis sie wieder zusammen arbeiten konnten.
Jetzt einen Hustenanfall vortäuschen...Schmerzen am hals, irgendetwas, dass sie schnell wieder ins bett kommen konnte.
Wie realistisch...
"Ich..." etwas mehr Stimme...etwas weniger Zittern. Das hier sind deine freunde. Auch wenn es dir momentan anders vorkommt. Seltsamer Gedanke.
"Ich kann mich nicht an allesss erinnern." begann sie noch einmal und setzte sich wieder aufrecht hin.
...wenn du jemanden etwas erzählst, bist du tod...
"Ich bin nach der Sitzung bei Dr. Jenkinsss-Hyde rasch insss Bett. Traumlos. Und wache wieder auf....in dieser Gestalt hier, mitten auf dem Marktplatzzzz in Inverness. Verdammt kalt...Schnee...ich dachte ich sterbe. An meiner rechten Klaue hatte ich ne Menge Blut, aber nicht mein eigenessss... Reste meines Schlafanzugssss...Ich weiß nicht wie ich dahin gekommen bin und wie ich esss überhaupt sssoweit geschafft habe.Mir gegenüber...ne Reklame von Genethicsss...ch...ch tschuldigng."
Hals trocken...Wasser... Cait nahm einen großen Schluck davon und bemerkte unwillkürlich, wie dabei ihre Hand zitterte. Schnell stellte sie das Glas wieder hin.
Rundumblick in alle Gesichter.
"Da war ein Taxi... leer, essss strahlte mich mit den Scheinwerfern an. Ich habe esss gerade so ins AUto geschafft und die Heizung angemacht. Ich weiß nicht...wieviel Zzzeit...Zeit..vergangen war, dann habe ich ...Sssscott gehört. Der Chip...ich hab ihm gesssagt wo ich bin."
Der Chip? Hat eigentlich jemand mal versucht Scott mit dem Chip zu suchen? Dumme Echse. Bestimmt als erstes.
Weiter im Text.
"Ich bin nciht sonderlich aktiv, wenn mir kalt isssst...wisst ihr ja." nuschelte sie "Jedenfalls saß wohl die ganzzze Zeit jemand hinter mir im Auto und hat mich letzzzztednlich angegriffen, nachdem ich mich zurückverwandelt habe. Vielleicht der Taxifahrer...vielleicht ein Mutantenhasser...
jedenfallsss hatte er wohl allen Grund. Ich habe ihn verletzzzt...das Blut, war wohl von him."
Lüge. Schon wieder! Was ist mit dem teil: und ich soll von Logan DNS klauen und zu Genethics bringen?
...wenn du es ihnen erzählst, bist du tot!...
Noch einen Schluck Wasser. Genug Aufmerksamkeit.
Reiss deinen Blick von Logan los!
Geht nicht...Logan wird angestarrt....