Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Inverness-Area
Mika Offline

Besucher

19.01.2006 19:17
[12.12. , abends] let´s go and take a drink... Antworten
Ällmählich war Mikas Laune wieder soweit gestiegen, dass sie sich sogar auf den heutigen Abend freute. Sie hatte noch einmal mit Corban geredet und sie beide bei Kassander abgemeldet, der sie noch einmal ermahnt hatte, vorsichitig zu sein. Aber er konnte ihnen ja nicht verbieten, zu gehen, und außerdem waren sie zu zweit unterwegs, womit das Risiko, von genethics gekascht zu werden, noch einmal sank.

Selbst bei den eisigen Temperaturen, die draussen herrschten, trug Mika nur einen Kapuzenpullover und einen schwarzen Windbreaker. Den hatte sie sich von dem ersten Geld gekauft, welches das Jugendamt überwiesen hatte.Die roten Loken hatte sie aus dem Gesicht gebunden und saß nun so am Threesen eines Pubs mit dem zweifelhaften Namen "the Flying Pig". Die rustikale Holzeinrichtung vermittelte eine gemütliche Athmosphäre, und die meisten der Tische waren mit Männern und einigen einigen Frauen jeglichen Alters besetzt.Auch einige touristen deren seltsamer Akzent sie neben den Kameras verriet, waren darunter.

Da der Platz nur knapp war, saß sie also am Thresen und schaute dem vielbeschäftigt wirkenden Barkeeper beim Zapfen zu. Nach einigen Minuten hatte er es dann auch geschafft, ihre Getränkewünsche zu erfüllen, und stellte ein englisches Ale und ein Guiness vor ihnen ab. Mika nahm einen Schluck von ihrem Getränk und sah dann zu Corban.

"Also, was treibt einen Iren wie dich in die Highlands von Schottland? Du bist doch eigentlich zu alt für deinen Abschluss..."

Corban Offline

Besucher

19.01.2006 19:50
Wenn die Ausgangsregelung so wie heute Abend lief, konnte er wahrscheinlich damit leben. Abmelden war ja nun wirklich nicht die Sache, und letztendlich konnte er die Institutsleitung nur zu gut verstehen. Sie machten sich Sorgen um ihre Schützlinge, versuchten ihnen aber trotzdem noch ein paar Freiheiten zu lassen. In Maßen eben.

Corban hatte seine Jacke neben der Tür an die Wand gehängt und saß jetzt mit seinem schwarzen "Bullet for my Valentine"-Tour T-Shirt neben Mika am Tresen.
Als er den ersten Schluck nahm, stellte Mika ihre Frage und er musste schon beim Absetzen des Bieres grinsen.

"Die Frage aller Fragen"
Nun, er sah keinen Grund es ihr nicht zu erzählen, also fing er an.
"Aber du hast recht, in meinem Alter hat man seinen Abschluss normalerweise schon in der Tasche. Als aber kurz vor meinem 16ten Geburtstag mein Vater starb, hatte ich erstmal andere Prioritäten als ne höhere Bildungsstufe."
Er zuckte leicht mit den Schultern und nippte wieder an seinem Guinness.
Dann sah er sie wieder an und begann zu erzählen.
Als er erst einmal angefangen hatte, war er kaum noch zu stoppen. Nur immer wieder durch einen Schluck vom Bier und einem Blick zu Mika, ob sie das ganze überhaupt interessierte, unterbrochen fing er so ziemlich ganz am Anfang an.
Er erzählte ihr von der Trennung seiner Eltern, von dem dauernden Umziehen wegen der Jobsuche seines Vaters, den dadurch wenigen Freunden die er damals hatte. Als er dann bei der Zeit in Galway angekommen war, war sein Guinness leer und er sah Mika grinsend an.
"Oh man, ich laber dir hier ganz schön das Ohr ab, oder?"
Nachdem er sich noch ein Bier bestellt hatte, sah er sie etwas ernster an.
"Dabei bist du heute vielleicht gar nicht so in der Stimmung für sowas, zumindest schienst du heute in der Schule nicht allzu gut gelaunt gewesen zu sein. Willst du darüber reden?"

Mika Offline

Besucher

19.01.2006 20:24
Nachdem Corban angefangen hatte zu erzählen, kriegte Mika langsam das Gefühl, dass wirklich fast nur sozial gestörte Jugendliche an der Schule herumliefen. Sie war Halbwaise, Brooke war auch schon recht stark in der gegendherumgekommen für ihr Alter, Marinja hatte ein Essproblem...Die Liste war lang. Trotz allem hörte sie aufmerksam zu und trank dabei ihr Ale. Es machte Corban symphatisch für sie, dass er so offen über diese geschehnisse redete. Anhand solcher Erfahrungen konnte man teilweise das Verhalten von Menschen besser einschätzen.Sie nippte an ihrem Glas und lächelte ihn auf seine letzte Frage hin leicht an.

"nein, find es recht angenehm, die zuzuhören.Außerdem binich sowieso eher der Typ fürs Zuhören, dann muss ich selber nicht so viel erzählen..."

Sie grinste leicht und steckte sie eine Kippe an. Als er sie auf ihre Laune ansprach, zog kurz ein Schatten über ihr Gesicht. Sie ließ den Rauch aus ihren Lungen entgleiten und sah Corban von der Seite an.

"nun ja, reden will ich nicht wirkllich drüber. sagen wir, ich habe ein Problem mit unserem Mathelehrer. Und mit einigen anderren Dingen, die mir am Institut langsam auf die Nerven gehen, wie diese verdammte Geheimhaltung. Immerhin haben sie uns über eine neue Gefahr von seitens Genethics gewarnt.Obwohl ihr Neuen nicht wirklich wisst, was es damit auf sich hat, oder?"

Gut gemacht Mika, bloß schön das Thema wechseln. So erzählte sie nun also von Genethics, dieser ach so sauberen Firma, die in den Tiefen ihres Labors versxuche an Mutantenkindern durchgeführt hat. Dass einige dieser Kinder gerettet wurden konnten und so nun im Institut leben. "Seana, das Mädchen was anscheinend entführt wurde, war auch eines der Laborkinder.Wenn du mich fragst, hätten sie diesen verdammten Laden gleich beim ersten Mal plattmachen sollen, denn jetzt haben wir ja das perfekte Chaos. Jeder Schüler trägt den Gedanken in sich, dass ihm etwas passieren könnte, was über die Gefahr der eigenen Mutation oder über die Ablehnung der Bevölkerung hinausgeht...." Sie hatte bei ihrem Bericht die Stimme gesenkt, was sie wohl trotz der lauten Geräuschkulisse für nötig befand. Der Wirt bemerkte die Leere in ihrem Glas und sah fragend in ihre Richtung. Auf ein Nicken hin erhielt sie kurze Zeit später ein neues, gefülltes Glas.

"Wegen dem was du vorhin gefragt hast, wollte dich damit nicht vor den Kopf stoßen, dass ich dir ausweiche, aber wie gesagt, ich bin nicht so der Typ zum Reden..."

Sie grinste leicht und nahm dann einen Schluck aus ihrem Glas.Aus welchem Grund auch immer machte sie sich Gedanken, welchen Eindruck sie wohl bei Corban mit dieser Ansage hinterließ. Sicher keinen sonderlich freundlichen...

Corban Offline

Besucher

21.01.2006 11:50
Corban's Augen weiteten sich immer mehr bei Mikas' Bericht über Genethics. Das klang ja fast nach einem Science Fiction Film.
Aber so unglaublich es auch war, er wußte trotzdem, dass jedes ihrer Worte wahr war. Deswegen nickte er auch immer wieder zustimmend.
Sein Guinness vergaß er fast darüber und nahm, nachdem Mika geendet hatte, erstmal einen großen Schluck.

"Das klingt alles gar nicht gut. Warum sagen sie einem sowas eigentlich nicht, wenn man hierher kommt? Schließlich würde das doch sicher das Verhalten von einigen grundlegend ändern, oder zumindest die unbedarfte Einstellung, dass einem hier nichts passieren kann. Wenn ich mir das so anhöre, sitzen wir auf einem Pulverfass, dass jeden Moment hochgehen kann."

Kopfschüttelnd sprach er weiter.
"Ich werd da morgen mal jemanden drauf ansprechen. Die Schülerversammlung war ja schön und gut, aber schließlich bin ich und einige andere jetzt schon n paar Monate hier, und haben davon voher noch nie ein Wort gehört!"

"Aber ich denk jetzt hab ich mich genug darüber aufgeregt, schließlich sind wir ja nicht hier um uns in Rage zu reden, oder?"
Mit einem Grinsen nahm er wieder einen Schluck von seinem Bier.

"Ich kann schon verstehen, wenn du darüber nicht reden willst und nehm dir das auch nicht übel. Es gibt mit Sicherheit auch einige Dinge mit denen ich erstmal selbst klar kommen muss, bevor ich da mit jemandem drüber rede. Vor ein Monaten hätt ich dir auch nicht so frei raus von meinem früheren Leben erzählen können. Ehrlich gesagt, wundert es mich sogar jetzt noch." Das Grinsen wurde breiter.
"Muss wohl das Bier sein."

Mika Offline

Besucher

21.01.2006 12:13
"ich weiß nicht, warum euch das keiner erzählt hat, vielleicht dachte die Schulleitung, eines von den Laborkindern würde darüber mit euch reden, don´t know...Und es hätte das Verhalten von keinem im positiven Sinne geändert. Seit die Geschehnisse um das Labor damals waren, sind einige von uns einfach nur wütend, alle verunsichert Außerdem will ja niemand unsere Hilfe, und dementsprechend glaube ich, dass dieses Pulverfassschneller hochgeht, als uns allen lieb ist..."

Sie drückte ihre Zigarette in dem vor ihr stehenden Aschenbecher aus. Das Gesprächsthema verschlechterte ihre Laune wieder, es hatte zuviel mit dem Institut zu tun und darüber, dass niemand mit ihnen sprach. Selbst bei ihrem feurigem temperament wusste Mika , dass man nicht unkontrolliert durch die Gegend rennen konnte und die Leute von genethics jagen.Das war auch nicht ihre Absicht, aber wie Brooke es schon einige Stunden zuvor gesagt hatte, war auch Mika der Meinung, dass sie sich nicht im Institut verkriechen konnten.Sie schob all diese Gedanken wieder in die hinterste ecke ihres Kopfes und nippte an dem Ale. Corban hatte Recht. Sie waren nicht hier, um sich in Rage zu reden, dafür war der Abend zu schade.

Sie grinste breit,als er von der Wirkung des Bieres redete. Gleichzeitig nahm sie es als Vertrauensbeweis, dass er doch davon erzählt hatte.Mika strich sich eine lose Strähne aus dem Gesicht und schüttelte immernoch schmunzelnd den Kopf.

"Kannst ja zu unserer hochverehrten Schulpsychologin gehen, wenn du reden willst...Obwohl ich glaub ich eher mit Problemen zu Logan gehen würde als zu der Psycho-Tante..."

Sie fragte sich ernsthaft, wie das funktionieren sollte. War die Frau überhaupt selbst Mutantin? wie sollten die Kids ihr erklären, was sie für Probleme hatten, wenn sie nicht einmal anderen Menschen vertrauten? Tja, das rothaarige Mädchen erkannte die sinnvolle Funktion von Mrs. Jenkins-Hyde einfach nicht.Aber der Gedanke, Corban bei der Psychologin sitzen zu sehen, reizte sie doch zum Lachen.

"Sag mal, kommst du eigentlich ansonsten gut mit den anderen aus? ich meine, abgesehen davon, dass wir alle unsere Ticks haben..."

Corban Offline

Besucher

23.01.2006 10:54
Corban nickte nur zu der Sache mit Genethics, sagen wollte er aber nichts mehr dazuund grinste als Mika die Schulpsychologin erwähnte.

"Ich hab sie, glaube ich, bisher sowieso nur n paar mal gesehen. Aber hingehen werd ich nicht, wenn ich was auf dem Herzen hab bered ich das doch lieber mit Menschen die mich kennen, und denen ich etwas bedeute. Wer sonst kann einen schon richtig einschätzen, außer Freunden und Verwandten."

Corban musste grinsen bei ihrer nächsten Frage.
"Wenn ich danach gehen würde wer keine Ticks hat, dann dürft ich ja noch nicht mal Selbstgespräche führen."
Er nahm einen Schluck von seinem Bier.

"Ne, aber mal im Ernst. Ich komm eigentlich mit allen gut zu recht, mit denen ich bisher etwas mehr zu tun hatte. Karl hat mir ja damals als ich ankam gleich geholfen, mit Ashley und Liel versteh ich mich gut, und eben mit Tara, aber das ist ja klar, schließlich ist sie meine Schwester. Und wenn du nichzts dagegen hast, würd ich dich auch noch dazu zählen."
Das Grinsen wurde wieder breiter.

"Gibts es denn jemanden, mit dem du dich nicht so verstehst?"

Mika Offline

Besucher

23.01.2006 21:01
Mika grinste breit und nahm noch einen großen Schluck aus ihrem Glas.Mh, so wirklich unsymphatisch war ihr keiner der Schüler, aber die meisten waren ihr so gut wie egal.

"Du müsstest eher fragen,mit wem ich mich verstehe. Klarerweise mit Marinja und Brooke, obwohl unsere Eisprinzessin für mich echt zum wichtigsten Menschen am Insti geworden ist. Auch wenn wir noch so unterschiedlich wirken, was unsere Charaktere angeht, sind wir doch einfach ne Team. Außerdem mag ich Chui und Dave recht gerne, der Rest kann machen was er mag, ist mir egal...obwohl, noch nen Ale und du würdest mir auch symphatisch werden..."

Sie schmunzelte schelmisch.Es war wirklich cool, dass sie sich mit corban so verstand. erstens war er der einer der wenigen am Institut, die nicht jünger waren als sie selbst, und zweitens hatte er eine recht humorvolle Art. Tja, Mikas Sozialisierung hatte also begonnen.Obwohl das ja nicht zu verhindern gewesen wäre, da sie ja seit sie am Institut war, wieder unter Menschen wohnte und nichtmehr mit der "kommt mir ja nicht zu nahe"-Einstellung durch die Gegend lief, seit sie ihre Mutation täglich trainierte.

"Also wie gesagt, so wirklich unsymphatisch ist mir eigentlich niemand außer unser Mathelehrer. Obwohl ich Noah noch recht seltsam finde, und diese Missy "Ich habe keine Mutation, lass mich aber von Schatten verprügeln".Menschen wie sie finde ich echt verantwortlungslos. Okay, ich habe an meinem zweiten tag im Institut fast die Küche abgefackelt, aber niemand kann sich einfach dem Entziehen, was er nun einmal ist. Und damit man nicht zur Gefahr für andere wird, muss man sich notgedrungen damit auseinandersetzen.Ist jedenfalls meine Meinung, dass alles andere unreif und absolut verantwortungslos ist..."

Corban Offline

Besucher

25.01.2006 22:48
Corban lachte lauthals los, nachdem sie das ausgesprochen hatte.
"Dann trink mal ein wenig schneller, damit du mich nicht auch noch abfackelst."
Nach einem schlemischen Grinsen sprach er weiter.
"Wie lange bist du denn schon am Institut? Hört sich so an, als hättest du hier schon ne ganze Menge erlebt. Kamst du mit Brooke zusammen hier an, oder habt ihr euch hier erst kennengelernt?"
Da waren sie wieder, Fragen über Fragen. Er konnte sich manchmal echt in sowas reinreden und wenn man ihn dann nicht stoppte...naja, da er sich selbst gut genug kannte, stoppte er den Redeschwall mit einem Schluck Guinness und sah sie wieder an.

"Du meinst Belle, hm? Mit ihr hat ich eigentlich noch zu wenig zu tun, um mir da wirklich ne Meinung zu bilden. Klar, ich hab gesehen, dass sie da mal etwas schlimm zu gerichtet aussah, aber was da genauer dahinter gesteckt hat, keine Ahnung. Was für ein Problem hast du mit unserem Mathelehrer?"
Corban war sich nicht ganz sicher, ob er diese Frage hätte stellen sollen, er hatte ein ungutes Gefühl dabei. Aber das würde sich wohl nun herausstellen.

Mika Offline

Besucher

26.01.2006 18:16
"Ich bin seit Anfang Juli hier, hab also schon das ganze Semester mitgekriegt. Naja, hab die Küche fast abgefackelt, wäre nach kurzer Zeit fast wieder geflogen wegen eines kleinen Zwischenfalls...sagen wir, für mich ist war das Insti so der einzige Weg, im Leben klar zu kommen, mit mir selbst und meiner Gabe.Ansonsten hätt ich die nächsten Jahre wahrscheinlich weiterhin auf den Straßen Londons verbracht, mich mit kleineren Jobs udn Diebstählen über Wasser gehalten und wäre da nie wieder weggekommen.Tja, ohne festen Wohnsitz nimmt dich kein seriöser Arbeitgeber und auch keine Schule, und das Welfare System war für mich das letzte, immerhin dachte ich, ich komm auch allein klar..."

Klar, Mika dachte schon mit etwas Wehmut an ihre Heimatstadt zurück, aber trotz allem war es der vernünftigste Schritt damals gewesen, dise seltsame Mutantenschule zu suchen. Und hätte sich das Institut wirklich als Schule für Hochbegabte herausgestellt, wer weiß, vielleicht hätte sie ja ne Chance gehabt.Obwohl, bei der meist snobistischen Einstellung der meisten Schulleiter wäre das wahrscheinlich ein zu unerreichbarer Traum gewesen.Erneut nippte das rothaarige Mädchen an ihrem Glas, das wohl bald wieder leer sein würde, und schüttelte kurz den Kopf.

"Und nee, ich bin nicht mit Brooke zusammen angekommen, aber wir haben eine ähnliche kriminelle Vorgeschichte.."

Ein breites Grinsen huschte über ihr Gesicht, bevor sie weitersprach.

"Wir haben dann halt mitgekriegt, das wir uns recht gut ergänzen, auch was unsere Befähigungen betrifft, und seitdem teilen wir uns das Zimmer. Marinja ist dann später dazugekommen.Und mein Problem mit unserem allseits geliebten Mathelehrer ist der, dass er definitiv nen Schuss weg hat.Und bevor mir irgendwann das Temperament durchgeht, besuche ich erst garnicht seinen Unterricht...auch ne Art von Konfliktbearbeitung."

Erneut ein Grinsen, aber trotzdem hatte Mika Corbans Frage nicht direkt beantwortet. Nichts gegen ihn, aber sie müsste zu weit ausholen, um ihre Antipathie gegenüberSariel zu erklären, und so weit wollte sie dann doch nicht gehen. Abgesehen davon würde Brooke sei schockfrosten, sollte sie erfahren, dass Mika irgendeines ihrer beiden kleinen geheimnisse mit jemand anderem teilt.

Corban Offline

Besucher

27.01.2006 10:48
Nachdenklich sah Corban Mika an.
"Wie hast du eigentlich von dem Institut erfahren, wenn du in London auf der Strasse gelebt hast?"

Da es für ihn ja eher ein Glücksfall gewesen war, der ihn hier her geführt hat, interessierte es ihn auf welchem Weg man sonst noch an diese Adresse gelangen konnte.

Corban musste ebenfalls grinsen, als Mika von den Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Brooke erzählte.

"Da hast du recht, wenn ihr beide euch nicht ergänzt, dann weiß ich auch nicht."
Er ertränkte das Grinsen in einem Schluck Guinness und sah sie dann wieder an.

Zu ihrem Kommentar über Sariel nickte er.
Er wusste zwar nicht, was da zwischen den beiden vorgefallen war, aber wenn es sie zu so einer Reaktion trieb, war es sicher nichts angenehmes.
"Kann ich gut verstehen. Allerdings wird das wahrscheinlich nochmal in Ärger enden, wenn ihm auffällt dass du dauernd fehlst."

Mika Offline

Besucher

28.01.2006 16:06
Mika grinste.
"Hey, auch wenn ich keinen festen Wohnsitz hatte, so wollt ich ja trotzdem über das Weltgeschehen auf dem laufendem bleiben.Und naja, in einem sehr knappen artikel stand etwas über die eröffnung eines Schule für Hochbegabte in Inverness.Und irgendwie hats da bei mir Klick gemacht, vielleicht wegen dem Begriff "hochbegabt", immerhin sind wir es ja auch.Auf diesen kleinen Wink des Schicksals hin hab ich mich MItte Juli aufgemacht, hier hoch zu fahren..."

Mika leerte ihr Glas und zündete sich noch ein Zigarette an, dabei glitt ihr Blick suchend über die Bar.Sie selbst hatte keine Uhr, und sie hatte zu Kass gemeint, sie würden nicht allzuspät zurück kommen.Whatever, sie würden schon bald hier los gehen, immerhin brauchte auch ein Energiebündel wie Mika ihren Schlaf.

"warum sollte er sich aufregen, dass ich nicht da bin? Ich glaub, ihm ist das egal, und immerhin tanz ich zu den Klausuren und Tests an, wenn ich denn davon weiß. Wenn, dann gibt es er Ärgermit Logan, sollte der herausfinden dass ich in Mathe fehl. Aber ich denke mal, das werd ich klären können...Corban, weiß du wie spät es ist? ich hab gemeint, wir machen nicht allzulange.."

Corban Offline

Besucher

29.01.2006 21:57
"Hehehe, das passt zu dir."

Auch Corban leerte sein Glas, viel war ja sowieso nicht mehr drin.

"Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du damit durch kommst."
Nach einem Blick auf seine Uhr sah er sie wieder an.
"Es ist kurz vor halb 11, ich denke auch, dass es langsam Zeit wird. War ja auch n anstrenger Tag heute mit der Versammlung und allem."
Er stand von seinem Hocker auf, ging kurz zum Wirt, der etwas weiter weg stand, und kam danach wieder.
"So, von mir aus können wir dann gehen."
Dabei sah er sie grinsend an.
(Sollte sie einfach mitgehen war alles in Ordnung, sollte sie den Wirt fragen, würde der ihr sagen, dass ihre Rechnung schon bezahlt sei.)

Mika Offline

Besucher

30.01.2006 18:24
"na dann los..."

Da Mika ihren Windbreaker nicht ausgezogen hatte, war sie also startklar. Sie warf einem Blick zu dem Wirt und schaute leicht verwirrt, als dieser ihr auf ihre Frage hin erklärte, die Rechnung sei schon bezahlt.Klar war sie auch schonmal auf Drinks eingeladen worden, hatte aber immer dankend abgelehnt, da es sie so etwas irgendwie...verpflichtend fand.Und vor solchen Dingen war Mika aufgrund ihrer Mutation immer zurückgeschreckt, immerhin verbrannte sich Männer bei ihr im wahrsten sinne des Wortes die Finger.whatever... sie würde später noch genug Zeit haben, sich über diese Geste ihre Gedanken zu machen.

Auf dem Rückweg zum Institut war sie noch immer gut gelaunt, und selbst die Kälte machte Mika absolut nichts aus.Oben am Ende der Treppe in der ersten Etage verabschiedete sie sich mit einem Zwinkern von Corban.

"wir können das am Wochenende gerne wiederholen...aber dann übernehm ich die Rechnung..oder lässt du dich in Naturalien auszahlen?"

Das breite Grinsen nahm dieser Frage jeglichen Ernst, bevor Mika im Zimmer 8 verschwand.Für sie hatte es sich definitiv gelohnt, ihren inneren Schweindehund zu überwinden, denn es war nach diesem Tag ein angenehmer Abend gewesen. Für das rothaarige Mädchen war es beruhigend zu wissen, dass es nun noch einen Menschen am Institut gab, mit dem sie ihre Zeit verbringen konnte.Mit diesem Gedanken im Kopf schloss sie die Tür hinter sich.

Sprung