Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ich kümmere mich natürlich um Logan
Nein, aber das ist das Prinzip. Einer postet seinen Wunschkandidaten und der Betroffene stimmt zu oder auch nicht (muss dann aber einen anderen Wunschkandidaten aufstellen). Probieren wir einfach, ob das so klappt, ansonsten müsst ihr euch über PN verständigen und der, der übrig bleibt, muss sich um Logan kümmern *g*
Tjaaaa, da ich ja ohnehin schon als der Spielverderber dastehe, sollte ich wohl meiner Rolle weiterhin gerecht werden. [15]
Also, wer aufmerksam gelesen hat, dem müsste aufgefallen sein, dass es hiess "immer ein älterer Schüler und ein jüngerer", oder um es genauer zu machen Sek I und Sek II. [25]
Eine Ebene höher gibt es bei den Absprachen eine nette Auflistung der Schülerschaft mit der Zugehörigkeit zu ihren Stufen. Vielleicht ist die SL ja so nett und gibt nochmal eine aktuellere Liste heraus?
Jedenfalls sind die Paarungen Brooke-Mika und Ashley-Belle okay. Das Team Paranoia ist leider noch komplett Sek I, Tara und Corban sind beide Sek II.
Ich empfehle nochmal darüber nachzudenken. Genau das war nämlich der Grund meinen Satz (inplay), dass in einer Krise keine Zeit für Freundschaften und Feinde ist. Oder gibt es etwa einen bestimmten Grund, warum niemand Noah und Karl zum Partner haben wollte? [25]
Viel Spass beim puzzlen
der Spielverderber "Major Pain" [15]
Noah hat sich bei der Versammlung ja noch garnicht zu Wort gemeldet und ist offplay leider wegen Zeitmangel nicht wirklich häufig da und Karl liegt noch auf der Krankenstation. Sehe ich das richtig? Vermutlich sind die Beiden deshalb untergegangen irgendwie.
By the way, schön wenn man seinen Willen kriegt fg
dann werd ich auch mal zum Spielverderber
entweder so oder es gibt Zoff, Cath ist eine wandelnde Zeitbombe und sie lässt sich auf keinen Fall von den anderen trennen.
Und warum unbedingt ältere und jüngere? die Vier passen sehr gut aufeinander auf, da kann sich jeder sicher sein. Und besser so als wenn sie bei erstbester Gelegenheit ihren "Beschützer" in die Wüste schickt und die drei anderen sucht. Dann bringt sie alles durcheinander und die Ordnung ist hin.
Nur mal so als kleiner Hinweis
Ich moechte hier mal kurz zwei Dinge anmerken. Meinem Char ist es nicht unbedingt egal, mir als Spieler aber auf jeden Fall, mit wem Tara letzendlich ein "Paerchen" bildet.
Anmerkung #1: Reine Interessenfrage. Worin liegt das Problem, dass z.B. Corban und Tara in derselben Stufe sind? Er ist drei Jahre aelter als sie, ein Altersunterschied, der in den meisten Faellen nicht einmal zwischen Schuelern in Sek I und Schuelern in Sek II gegeben ist. (Aehnlich verhielte es sich mit Schuelern, die in Sek I sind und bei denen einer 14 und einer 16 Jahre alt ist.)
Anmerkung #2: Von der "psychologischen" Wirkung her ist das auch irgendwie... etwas kompliziert.
Beispiel: (Die Personen bieten sich gerade an, da ich am ehesten ueber meinen Char bescheid weiss. ;)) Nehmen wir an, Seana waere nicht weg oder wieder da. Tara ist auf dem Zimmer der beiden, Seana ist irgendwo anders, und Tara weiss nicht genau wo, da Seana wohl kaum eine detaillierte Abmeldung vorgelegt haben wird. Ein Notfall tritt ein. Tara saust los, natuerlich schon mit dem Gedanken an Seana, aber zunaechst wird sie flitzen und nachsehen, ob ihr Bruder klar kommt. Selbe Situation, wenn Seana und Tara sich am selben Ort aufhalten -- Tara wird Seana in jedem Fall helfen, dennoch wird ein guter Teil ihrer Gedanken am ehesten bei Corban sein (oder einer weiteren Person, die ihr aehnlich am Herzen liegt) und sie wird eventuell nach einer Moeglichkeit suchen, sich zu vergewissern, ob bei ihm alles in Ordnung ist.
Natuerlich ist es wichtig, dass Zusammenhalt auch unter denen besteht, die sich nicht wirklich leiden koennen/kennen, daran besteht kein Zweifel. Aber da muss mehr Vorarbeit geleistet werden, damit die Schueler untereinander auch zu jenen Vertrauen fassen, die sie nicht kennen. Bevor man sie also quasi "zwingt", ins kalte Wasser zu springen und sich auf einen bestimmten Partner zu "fokussieren", sollte man -- z.B. in den Survival AGs -- gezielt darauf hinarbeiten, dass die ganze Gruppe sich untereinander besser kennen lernt und vor allem auch viel ueber die Schwaechen und Staerken aller Schueler gesprochen wird. Also anstatt direkt zu erwarten, dass man mit einer bestimmten eventuell nicht einmal bekannten einzelnen Person zusammen arbeitet, erst einmal die gesamte Gruppe zusammenfuehren. Um zum Beispiel Leuten wie Cath zu zeigen, dass sie sich auf andere beinahe genauso gut wie auf ihre beiden anderen Drittel verlassen kann. (Echte Freundschaft kann nichts ersetzen, und auch die X-Men selbst denken zwar im "grand scheme of things", aber sehr oft sind ihre Gedanken und Schritte auch teilweise davon gelenkt, wer ihnen nahe steht.)
Ich will meinem MOD nicht in den Rücken fallen, aber diesmal muss ich euren Einwürfen Recht geben. Ihr dürft eure Paare bilden, wie ihr wollt. Achtet aber dennoch darauf, dass nicht irgendwelche Schüler in SEK I übrig bleiben und keinen Partner haben. Die Dreierfreundschaft von Mark/Cath/Stan MUSS leider Ausnahme bleiben, denn es ergeben sich einfach logistische Probleme mit den Speedröhren, wenn sich mehrere reinquetschen.