Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Ashley Diamond Offline

Besucher

13.03.2006 18:52
[15.12.] Mittagessen Antworten
Selber Raum, selber Stuhl, andere Zeit.
Der heutige Unterrichtstag war seltsam gewesen. Sie hätte ihn sich sparen können...
Chemie und Gesellschaftskunde waren ausgefallen. Sie war eine dumme Nuss. Natürlich hatte sie die Notiz am schwarzen Brett übersehen und wer hatte also eine geschlagene halbe Stunde im Klassenraum gesessen und gewartet? Natürlich auch sie.
Sie stocherte wie am vergangenen Abend in den Speisen auf ihrem Teller herum. Sie hatte sich Kartoffelgratin genommen und etwas Salat.
Nichts wirklich brauchbares, aber sie hatte keinen Hunger. Sie hatte die Nacht zu wenig geschlafen. Das spürte sie nun.
Sie hatte den Vormittag mehr oder weniger mit Spazierengehen und sinnlosem Herumsitzen verbracht. Chui hatte sie auch gesucht, aber sie hatte keinen gefunden.
Im Zimmer war niemand gewesen, als sie dort geklopft hatte.
Das Institut wirkte irgendwie wie ausgestorben. Das stimmte nicht ganz. Sicher waren Schüler da, aber gerade die, die sie suchte, wollten sich einfach nicht zeigen.
Vielleicht würde ja nun beim Mittagessen sich die Gelegenheit ergeben, dass sie die Anderen wieder sah. Denn zum Mittagessen würden doch wohl Schüler erscheinen...hoffte sie zumindest.
Ob Eleonora schon zurück war?
Sie hatte Angst zu ihr zu gehen. Aber eigentlich hatte sie ja nur den Antrag abgegeben. Eine Antwort würde wohl erst in ner Woche kommen.

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 08:36
Während Ashley noch in ihrem Essen rumstocherte, betrat Marinja den Speisesaal. Sie nahm sich ebenfalls etwas vom Kartoffelgratin und setzte sich Ashley direkt gegenüber.

"Hi", knappe Begrüßung, aber sie starrte auf ihren Teller, verzog leicht das Gesicht und zwang sich dann dazu einen Happen zu essen. Ihre Eltern würden einen Schock bekommen, wenn sie sahen, wie dünn sie geworden war.

Sie sah zu Ash. "Hast wohl auch keinen großen Hunger, hm?" Kurze Pause. "Du hast nicht zufällig Brooke oder Mika gestern oder heute gesehen?" Warum fragt sie das? Sie bewohnt doch mit den beiden ein Zimmer und sie sind auch die Nacht nicht zurückgekommen. Aber vielleicht hat sie ja gestern noch wer gesehen, damit Marinja eingrenzen kann, wann sie verschwunden sein könnten. 'Miss Holmes ermitteln Sie.'

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.03.2006 11:31
Sie hob den Kopf, als die Tür aufging.
Endlich doch jemand. Marinja.
Sie spießte eine Kartoffel auf die Gabel und führte sie zum Mund.
Sie lächelte Marinja zu, als sie sich ihr gegenüber niederließ.
Besonders fit sah sie nicht gerade aus, ob sie auch schlecht geschlafen hatte?

"Hallo", erwiderte sie den Gruß und ließ die Gabel sinken, während sie Marinja dabei beobachtete, wie diese lustlos ihr Essen betrachtete.
Sie schüttelte den Kopf.
Keinen Hunger.

"Du aber scheinbar auch nicht..."

Der Tag war einfach nicht gut gelaufen bisher, von der Nacht davor mal abgesehen.
Sie sah fragend zu Marinja.

"Brooke und Mika? Nein, ich habe mich schon gewundert, dass ich Brooke gestern nicht gesehen habe. Eigentlich laufe ich ihr mindestens einmal am Tag über den Weg, wenn sie im Musikzimmer ist. Warum fragst du?"

Waren die Drei nicht Zimmernachbarn? Hatten sie sich vielleicht gestritten, so dass die anderen Zwei Marinja nicht gesagt hatten, wo sie hingegangen waren?
Hatte sie schon erwähnt, dass dieser Tag seltsam war?

"Komisch...ich suche Chui seit gestern und sie war auch nicht da...in ihrem Zimmer war niemand."

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 11:43
Chui wurde auch vermisst? Und wo Chui ist, da ist Megan nicht weit, heißt das nun, dass Megan ebenfalls mit Chui verschwunden ist oder hatte sich diese wieder verkleinert und versteckte sich vor irgendwem.

"War wirklich niemand da? Auch Megan nicht? Sie steckt doch meistens in ihrem Haus." Sie kaute dann lange an dem nächsten Bissen, den sie sich in den Mund schob, sie überlegte. "Also, es werden also mindestens 3 Schüler vermisst. 4 wenn Megan nicht in nem Mauseloch steckt. Wird einer der Jungs vermisst?" Sie hätte Nico gestern abend danach fragen können, aber ihre Gedanken waren da leider in Kanada. "Wann hast du Chui das letzte Mal gesehen? Mika und Brooke waren noch am Wochenende noch da, also Montag früh habe ich sie beide noch auf dem Zimmer gesehen."

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.03.2006 11:50
Ashley überlegte einen Moment.
Hatte sie Megan übersehen? Wenn sie in ihrer kleinen Größe irgendwo herumlief, dann konnte das leicht passieren.
Aber im Zimmer war niemand gewesen, das hätte sie doch gemerkt.
Außerdem waren die Beiden auch heute und gestern nicht im Unterricht gewesen, also waren sie nicht da.

"Nein, ich glaube nicht, dass ich sie übersehen habe, denn im Unterricht waren sie gestern und heute auch nicht..."

Und das fiel ihr erst jetzt auf?
Wow...da fehlten zwei Schüler in ihrer Klasse, die immer zusammen zu finden waren und niemand fand das seltsam.
Ashleys Gesichtsausdruck schwankte gerade zwischen Verwirrung, Überraschung und Betroffenheit.
Da stimmte doch irgendetwas nicht...

"Oh...", machte sie nur.
Erst jetzt realisierte sie, dass Marinja gesagt hatte, dass mindestens drei Schüler vermisst wurden. Also waren Brooke und Mika verschwunden?

"Wie vermisst...sind Brooke und Mika denn nicht mehr da?"

Das sie heute Nacht nicht in ihren Zimmer waren, wusste sie ja nicht und irgendwie war sie heute etwas langsam...

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.03.2006 11:55
Eleanora hatte den Morgen verbracht ohne große Hektik. Als es Zeit zum Mittagessen war verschloss sie die Tür und ging zum Speisesaal, da würde sie Ashley am ehesten treffen.

Nach einem kurzen Rundumblick nahm sie sich einen großen Salatteller und gesellte sich zu den beiden Mädchen.

"Hallo... ," sie nickte Mari lächelnd zu und setzte sich dann an Ahsleys Seite.
"Gut das ich dich treffe. Ich war heute morgen beim Amt und es sieht gut aus. Mr Port fordert deine Akten an und er sieht kein großes Problem darin, dich hier einzugliedern. Er denkt, dass er in einigen Tagen schon genaueres sagen kann. Heute nachmittag will ich nochmal mit ihm telefonieren, dann kann er mir schon erste Auskünfte geben. Seiner Meinung nach sind die Kanadier froh über jeden, den sie in andere Obhut übergeben können, dann haben sie nicht mehr die Verantwortung."

Noch einige Gabeln Salat und ein Schluck Tee, ihr Magen knurrte nun hörbar nach mehr. Den ganzen Morgen über war sie nicht dazu gekommen etwas zu essen und so langte sie nun tüchtig zu.

Das Problem der verschwundenen Mädchen schob sie hinter den Salatteller, zuerst die guten Neuigkeiten für Ash, dann der Rest.

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 12:18
Marinja nickte einfach nur, als Antwort auf Ashleys Frage, da sie nun von Miss Fraser unterbrochen wurde und die ja scheinbar dringend was los werden wollte.

Sie isst dann schweigend aber sichtlich lustlos von ihrem Teller. Sie musste jetzt nur noch Ty ausfindig machen und ihm sagen, dass 3 oder sogar 4 Mädchen fehlten. Oder sollte sie schon Ele daraufhinweisen, dass Schüler vermisst werden?

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.03.2006 12:27
Ashley wurde abgelenkt, als Eleonora das Zimmer betrat.
Sie spürte, wie sich ihre Hand verkrampfte.
Sie verfolgte ihre Bewegungen, wie sie an das Buffett trat und sich Salat aufgab. Warum dauerte das denn so lange?
Sie suchte in Eleonoras Gesicht nach irgendeinem Zeichen dafür, wie es gelaufen war.
Ihre Mimik war gelöst, ein zufriedener Gesichtsausdruck.
Ashley spürte, wie sie selbst ruhiger wurde.
So wie Eleonora aussah, war alles gut gelaufen.
Das, was sie sagte, bewies diesen Umstand.
Ashley lächelte.

"Das...ist schön..."

Eine Sorge weniger...eine große Sorge weniger. Ob sie heute abend besser schlafen würde?
Wenn da nicht noch die andere Sache wäre, sicherlich.

"Ele...", sie hatte sie gerade zum ersten Mal so genannt. Es war ihr irgendwie rausgerutscht, aber es war zu spät.Sie hatte es gar nicht bemerkt...
Ashley warf Marinja einen Seitenblick zu.
Es war bestimmt besser, wenn sie einen Erwachsenen einweihten.

"Brooke, Mika, Chui und Megan sind nicht mehr da...wohl seit gestern..."

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 12:35
Marinja nickte erneut. "Ich hab gestern nacht noch mit Mr Knight draußen nach Brooke und Mika gesucht, aber wir haben nichts ungewöhnliches entdeckt." Sie war froh, dass Ash damit angefangen hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.03.2006 12:40
Die Gabel hielt auf halbem Weg zum Mund und sank dann wieder nach unten.

"Verflixt..., keinen Zettel? keinen Hinweis?" nun schaute sie auch Marinja an und bezog sie mit ein.

Und sie hatte so gehofft, dass die Leute wieder eintrudeln.

"Dann sollten wir Mr Burleigh suchen und den Rest der Lehrerschaft, die noch hier ist."

Der Zettel über Padraigs Verschwinden war auf ihrem Schreibtisch gelandet, sie hatte bis heute keine Ahnung, wer ihn dahin gelegt hatte. Aber damit konnte sie leben, Hauptsache war ja, sie bekam übehraupt die Informationen.

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.03.2006 12:47
Den Rest der Lehrerschaft? Wieso den Rest? Wo sind die denn hin?
Ashley hatte das Gefühl, dass sie nicht mehr mitkam.

"Wieso der Rest der Lehrer? Bisher sind doch nur Logan und Padraig krank?"

Oder hatte sie irgendwas nicht mitbekommen und es waren noch andere zur Zeit nicht einsatzbereit. Miss Lydecker natürlich noch hinzugezählt.

Sie knabberte auf ihrer Lippe herum.
Wo konnten denn die vier Mädels nur hin sein?
Plötzlich zuckte sie zusammen. Ein Gedanke schlich sich ein.
Was war, wenn diese Firma sie geschnappt hatte? Vielleicht waren sie draußen unterwegs gewesen. Ihnen war vor nicht mal einer Woche gesagt worden, dass sie aufpassen sollten.
Aber der Gedanke war absurd und völlig überspitzt. Soweit konnte es nicht gekommen sein. Aber wo sollten die Vier nur sein...das war doch sonst nicht ihre Art.

"Vielleicht sollten wir das wirklich tun und die anderen Schüler befragen..."

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 12:50
Marinja sprach Ashleys Befürchtungen aus: "Glauben Sie, dass Genetics was damit zu tun haben könnte?" Sie schob den Teller ein Stück von sich weg, sie konnte einfach nicht weiter essen.

EleanoraFraser Offline

Besucher

14.03.2006 12:56
Nun war ihr endgültig der Hunger vergangen. Sie schob den Teller weg.

"Ich hoffe nicht. Aber wir wollen nicht vom Schlimmsten ausgehen. Irgendwie finden sich die vier sicher wieder an."

Eleanora hatte den Gedanken an dieses verflixte Labor bisher immer weit von sich geschoben. Aber vllt. war es doch nicht so weit weg, wie sie gehofft hatte. Aber sie würde den Mädchen erstmal keine Angst machen.

"Ich werde die Lehrer suchen und ihr versucht doch einfach mal heraus zu finden, ob die anderen Schüler etwas wissen. Vllt. hat sie ja jemand gesehen."

Marinja Offline

Besucher

14.03.2006 13:03
Das Schlimmste wäre, wenn die vier in der Zeit verschollen wären, aber Marinja kam gar nicht dieser Gedanke. Sie fand es im Moment am Schlimmsten, dass es Genetics überhaupt gab.

Die Idee die anderen Schüler zu befragen war ihr auch schon gekommen, sonst hätte sie Ashley ja nicht danach gefragt. Aber Marinja nickte einfach wieder und sagte: "Können wir machen." Sie sah kurz Ashley an und starrte dann auf ihren Teller.

Jean Grey Offline

Besucher

14.03.2006 13:06
Die leeren Stühle waren nur allzu deutlich und doch hatte Jean sich die größte Zeit aus den Vermutungen heraus gehalten. Zum einen, weil sie keine Panik auslösen wollte, auch wenn eine hektische Suchaktion wahrscheinlicher war. Zum anderen gab es da das Problem, dass die Sache mit der Zeitreise ein wenig schwerer zu erklären ist, als im ersten Moment anzunehmen. Aber es wurde deutlich, dass sie vor Neugier sonst noch etwas anrichten würden, wenn ihnen niemand einen Hinweis gibt.

Der Wasserkrug vor Elenora hob sich ein wenig in die Höhe und schwebte zu Jean herüber, die nur wenige Stühle abseits saß und ruhig vor sich hingegessen hatte. „Ihr könnt sie nicht finden“, meinte sie ruhig. „Uns ist seit kurzem bekannt, dass sich im Keller eine Art Wurmloch befindet. Wir sind uns aber noch nicht sicher, wohin es führt. Oder sollte ich sagen, wann?“ Das Gluckern des Wassers, welches in ihr Glas fiel, unterbrach sie einen Moment. „Wo auch immer Mika und die Anderen hin sind, ein Team aus Lehrern ist bereits dort und sie wissen Bescheid. Mehr können wir nicht tun, nur noch abwarten. Ach... und ich will niemanden von euch im Keller sehen, sonst putzt ihr das gesamte Institut auf Hochglanz!“ Ihr Mundwinkel zuckte kurz. „Habe ich mich klar ausgedrückt? Es ist und bleibt gefährlich...“

Schließlich widmete sie sich wieder ihrem Essen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung