Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cathrina Offline

Besucher

17.04.2006 16:38
Weihnachtseinkäufe-nach Schulschluss Antworten
Cath hopste aus dem Auto und wartete hibbelig, dass Liel nun auch endlich rauskrabbelte und Kass endlich das Auto zu bekam.

Nun musste sie schon einen Lehrer mitnehmen und dann war er noch langsam. Und Liel machte auch nicht so den Eindruck, als würde sie so einen Einkaufsbummel toll finden. Was war nur los? Eigentlich hatte sie das Ganze geplant, damit Liel wieder bischen auf anderen Gedanken kam.

Und wo sie einmal dabei war, aufzurechnen. Mr Kassander Schulleiter sah auch nicht besonders gut aus. Bischen müde, aber das hatte sie schmeichelnd umschrieben.

Und so hakte sie Liel unter und zog sie zu Kassander, den sie auch ganz einfach unterhakte.
Und begann zu plaudern....

"Also liebe Freude, ich hab einen langen Wunschzettel und müsste dahin und dahin und auch noch dahin...."

Und so ging es weiter... Cath freute sich diebisch auf diesen Ausflug, warme Schokolade schlürfen, bummeln... alles andere wie Probleme und Ärger sollten warten, bis wieder Zeit dafür war.

LielDenir Offline

Besucher

17.04.2006 16:57
Eigentlich hatte sich Liel genauso gefreut wie Cath endlich mal aus dem Institut zu kommen und nach Inverness zu fahren. Einkaufen, eine leidenschaft die sie wohl mit vielen Mädchen teilte. Was das alles nur etwas erschwerte war.. die Begleitung. Ihr ging es nicht direkt um die Person.. Sie hätte es einfach nur lieber gehabt wenn sie allein mit Cathrina unterwegs wäre... aber gut. Man musste mit dem zufrieden sein was man hatte und bekam.

Nachdem Kassander das Auto abgeschlossen hatte und ebenfalls von dem aufgeweckten Mädchen untergehakt wurde holte Liel tief Luft. Let's Fetz. mal schauen was Inverness so zu bieten hatte. Es wurde endlcih zeit, dass die Französin auf andere Gedanken kam.

"Ich muss zugeben, dass... "

Liel biss sich sacht grinsend auf die Unterlippe, ehe sie weiter sprach.

".. ich eigentlich noch gar keine wirklichen Vorstellungen habe was die Geschenke angeht.. aber ich hoffe mal, dass ich irgendwo unterstützung finden werde.."

Demonstrativ spitzte sie ihre blassen Lippen und wande den Blick von Cath und auch Kassander ab. Gerade gut um sich etwas umzuschauen....

"Schon einen Plan, wo wir zu erst hingehen?"

Cathrina Offline

Besucher

17.04.2006 17:12
"Das große Einkaufcenter wäre der erste Anlaufpunkt. Da gibt es viele Geschäfte und kleine Cafe´s, die heiße Schokolade sollte unsere Belohnung sein."

Sie hatte ein vage Vorstellung davon, was sie ihren Lieben holen wollte.

"Meine Familie kommt ja dieses Weihnachten her und feiert hier mit mir. Ich freu mich schon sehr. Sie werden im Hotel in Inverness schlafen und ich hab sie den ganzen Tag für mich."

LielDenir Offline

Besucher

17.04.2006 17:48
"und.. wenn wir dann noch Zeit haben wollt ich mir die Skyline mal anschauen... wenn ihr Lust habt.."

Sie sprach eigentlich eher unabsichtlich beide an, weil.. Kassander sollte auch gefragt werden, auch wenn er nur der Zweck als Aufpasser und Begleiter erfüllen sollte. Wobei ein Begleiter eben nicht nur.. begleitet. Wer weiß, vielleicht empfand es Kassander gar nicht als unangenehm mit zwei weiblichen Wesen <b>einkaufen</b> zu gehen.

"Freut mich für dich.."

Ein kleines Lächeln zeichnete sich auf ihre Lippen. Liel meinte es so, nicht nur Floskel.

"Apropo.. Ich soltle nacher noch zu Miss Fraser, mich für die Feiertage abmelden."

das Lächeln entwich ihren Zügen. Sollte sie sich nicht freuen? Eigentlich tat sie das auch... aber ein unwohles Gefühl in ihrer Magengegend lies sie es einfach nicht so richtig wahr haben.

Cathrina Offline

Besucher

17.04.2006 18:01
"Ich denk schon, dass wir dafür noch Zeit haben ..." ein schräger Blick ging zu Kassander hinauf.

Noch schien er ihnen die Führung zu überlassen. Eigentlich war er zu bedauern. Ihr Vater lehnte es vehemnt ab, mit zu solchen Einkäufen zu gehen.

Aber vllt. waren manche Männer anders?

Kassander Offline

Besucher

17.04.2006 20:16
Hmm? Ob manche Männer anders waren? NEIN... DEFINITIV nicht! Aber vielleicht hatte er auch einfach zu viel von Logan, jedenfalls hatte sich keiner gefunden, der die Mädchen hätte begleiten können, so dass er es eben selbst hatte machen müssen. Hülfe? Ob er das hier überleben würde? Hatte ihn Liel was gefragt? Also, er wollte hier ja kein Spielverderber werden, aber ...konnten sie nicht einfach in das Kaufhaus da gehen, irgendwas kaufen und dann wieder brav in den Wagen steigen?? Läge das vielleicht im Bereich des Möglichen? Scheinbar nicht...

"Klar könnt ihr euch die....Skyline mal anschauen." Es gab genug Dinge, über die sich das Institut den Kopf zerbrechen musste, da musste er den Mädchen nicht auch noch den Tag vermiesen. Aber sie durften nicht erwarten, dass er da nun Einkaufsberater spielte. Trotz allem musste er irgendwie schmunzeln. Es war für die beiden gewiss auch nicht sonderlich angenehm, dass er als Aufpasser mitlatschte.

Sicher, er würde den Mädchen die Führung überlassen, er ging ja lediglich mit und war der Typ mit der Uhr.

Cathrina Offline

Besucher

17.04.2006 22:40
Cathrina grinste wie ein Teufelchen, als sie die typischen Anzeichen erkannte, die ein Mann zeigte, wenn es ans Einkaufen ging.

Da half nur Augen zu und durch.

Also zogen sie Kassander in Richtung Einkaufscentrum. Der große Bruder mit den kleinen Schwestern. Sie musste kichern.

"Vllt. können wir sie am Eingang abladen und sie ruhen sich dort aus, während wir durchs Kaufhaus ziehen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass dort ein Aufenthaltsbereich mit Kaffeeautomat ist. Und nur nebenbei, die Quelle ist mein Vater."

Sie zwinkerte Liel zu und kicherte wieder wie ein kleines Mädchen.

LielDenir Offline

Besucher

20.04.2006 14:37
Nicht nur Cathrina überkam das breite Grinsen, auch Liel zeigte ein nicht gerade unauffälliges amüsiertes Schmunzeln. Kassander konnte einem wirklich Leid tun. Was solls, da musste er nun durch.

Liel drehte ihren Kopf leicht zur Seite um ihren Aufpasser besser im Sichtfeld zu haben.

"Und der Kaffee soll wirklich nicht schlecht sein..."

...setzte Liel ncoh an Cathrina's Vorschlag an. Muss ja keiner mitbekommen... abhauen werden sie bestimmt nicht.

Cathrina Offline

Besucher

21.04.2006 17:40
"Genau"

Damit steuert sie den Eingang an. Die Mütze saß schief auf ihrem Kopf und die dunklen Locken kringelten sich lustig um das Gesicht.

Sie hatte fleißig gespart und wollte nun mal schauen, ob sie ihre Vorstellungen auch umsetzen konnte.
Die Idee, allein mit Liel durch die Gänge zu streifen war verlockend.
Zumal Kassander auch nicht alles sehen musste.
Hoffentlich war das Kaffeeangebot reizvoller für ihn als die Teenager zu begleiten.

Kassander Offline

Besucher

23.04.2006 21:32
"Da ich im Moment der Schulleiter unserer Schule bin... oder jedenfalls war, werde ich gewiss einen Teufel tun, euch aus den Augen zu lassen. Aber keine Sorge, ihr müsst mich gar nicht bemerken."

Er hätte ja gleich daheim bleiben können, wenn er sich jetzt irgendwo hinsetzte und Kaffee trank. Allerdings würde er die Mädchen nicht zwingen, ihn weiterhin mitzuschleifen... mit anderen Worten: WEHE, ihr schleift mich mit! Er würde auf sie aufpassen, aber das mussten SIE wiederum nicht wissen. Also was nun? Wollten die beiden Wurzeln schlagen oder mal hinne machen?

"Viel Spaß... ", fügte er mit einem leichten Schmunzeln hinzu.

LielDenir Offline

Besucher

24.04.2006 18:57
Schade eigentlich.. aber mit seiner vollkommen berechtigten Ablehnung hatte er wohl oder übel Recht. Das sollte man ihm auf keinem Fall verübeln... so als Schulleitung... aber, ein Versuch wars wert.... Wenigstens rückte er ihnen nicht so auf die Pelle, wie es vielleicht mancher Anderer getan hätte und dann soll einem das Einkaufen auch noch Spaß machen... Ein Pluspunkt für den Herrn Schulleiter.

"Sie wissen ja gar nicht was sie da verpassen..."
Nur so eine Floskel, nichts das eine weitere Antwort verdient oder erwartet hätte. Sie ließ ihre letzten Worte einen kurzen Moment ausklingen, ehe sie sich aufmerksam umschaute und sich an Cathrina wendete.

"Also.. Kanns los gehn?.. "

Liel würde ihr den Vortritt lassen. Besser gesagt, konnte sich Cath aussuchen wo es zu erst hingehen sollte. Sie hatte schließlich schon einige Vorstellungen von dem, was sie an Geschenken oder Sonstigem kaufen wollte...
Bei der Französin ergab sich das meistens von selbst. Einmal gesehen und dann war die Kasse eigentlich nicht mehr weit... fast schon wie Liebe auf den ersten Blick.

Cathrina Offline

Besucher

24.04.2006 20:27
"Jupp, also ... wir müssen in die CD-Abteilung, in die Bücher-Abteilung und in den Angelladen."

Kassander bekam noch ein Lächeln und ein Winken und dann hakte sie sich bei Liel ein und zog sie mit sich.

Das Einkaufscentrum war eine Überdachte Angelegenheit in der Größe zweier hintereinander liegender Fußballfelder. Brücken überspannten die zweigeschossige Anlage und verbanden den rechten Baukomplex mit dem Linken. Ein Geschäft reihte sich an das andere, abgelöst durch Snack-Bars und Cafe´s.
Am jeweiligen Ende war auf der einen Seite ein Kino und auf der anderen Seite eine Kinderbeschäftigungsanlage mit Karussel, Wippen, Hüpfburgen und ähnlichen Dingen.

Cath beugte sich zu Liel rüber und flüsterte ihr leise zu.
"Und in den schnuckligen Dessou-Laden will ich auch noch." Und siehe da, sie wurde doch tatsächlich ein bischen rot.
Im Moment war sie so weit weg von Problemen und Aufregung, wie ein Sonnensystem vom anderen und genoss es, mit Liel durch die Geschäfte zu ziehen.

Die Jugendlichen der Stadt trafen sich hier um zu sehen, was es Neues gab, was die Mode gerade heraus brachte und um einfach abzuhängen.

So folgte den beiden Mädchen manch ein Blick von den Jungendlichen "Fast"Männern und einge leise Pfiffe schallten ihnen nach.

Kassander Offline

Besucher

25.04.2006 17:42
"Ich werde es verkraften... ", antwortete er auf Liels Bemerkung hin und musste sich sogar ein Lachen verkneifen. Ja, wirklich, wie konnte man sich nur so einen Spaß entgehen lassen?! Er würde die Mädchen einfach im Auge behalten ohne ihnen auf die Pelle zu rücken. Was da wirklich noch auf ihn zukam, das ahnte er ja nicht einmal im Ansatz! Mädchen in diesem Alter waren ja einfach nur schwierig und Kassander hatte nie eine Schwester gehabt, so dass er im Nachhinein wohl besser jemand anderen mitgeschickt hätte, aber jetzt wusste er ja noch nichts von diversen... Dessous-Läden, also war noch alles im grünen Bereich. Noch.

Fast... denn kaum, dass die beiden Mädchen losmarschiert waren, kam Kassander auch schon in den Geschmack von pubertärem Balzverhalten und fragte sich allen Ernstes, ob er früher auch so bescheuert gewesen war (an dieser Stelle keinen Kommentar!). Aber er war ja nur der unsichtbare Begleiter! Vielleicht sollte er ein Buch darüber schreiben...

LielDenir Offline

Besucher

25.04.2006 18:30
Ein sachtes Schmunzeln, dass sofort durch Zusammenpressen der Lippen wieder verschwand, war das Letzte was Liel auf Kassander's Kommentar entgegnete... Man will hoffen, dass der Schulleiter es auch wirklich verkraften wird. Wie gesagt, er 'begleitet' zwei junge Mädchen auf einer Shopping-tour, aber er ging ja nicht direkt mit ihnen mit.. eher so als möglichst unauffälliger Beobachter. Sollte Liel ihm etwas von ihrer Mutation abgeben?

"Angelladen also.. für deinen Vater?"

Liel erinnerte sich an manch vergangene Gespräche mit Cathrina über ihre Familie. Ihr Vater nahm sie oft mit zum Angeln.. ohja, die McKillians unternahmen sehr viel.. ihnen war der Zusammenhalt innerhalb der Familie sehr wichtig.

Das Einkaufcentrum hatte doch so einiges zu bieten.. ehrlich gesagt, mehr als Liel dachte. Sie mochte es, wenn solche Centren nicht nur zum einkaufen oder Café trinken genutzt werden konnte. Könnten sie auch ohne Aufpasser nach Inverness gehen, würde sie das bestimmt oft tun. Einfach auch mal wo anders hin, nicht nur die ganze Zeit im Institut oder auf dessen Gelände abhängen. Naja, vielleicht wird sich das alles irgendwann nochmal lockern.. He.. Liel's Geburtstag war nicht mehr weit.. 1 1/2 Monate... Ihr 18ter.

Dieses pupertäre Getue der Jungs [ohja ! ; )] versuchte sie sogut es ging zu ignorieren. Nicht wie vielleicht viele junge Mädchen kichernd zusammenbrechen... oder wie auch immer. Mal ganz im Ernst, wer steht bitte auf sowas? ..

Ein leises Lachen konnte sich die Französin nicht verkneifen, als Cath die Sache mit dem Dessous-Laden zuflüsterte. Eine unangenehme Sache für Kassander, jedoch nicht für Liel. Das Lachen ging in ein Grinsen über, wobei sie ihr leicht in die Seite knuffte.

"Klar, wenn du möchtest... ist mir auch Recht"

Eigentlich ein Muss bei einer geplanten Shopping.tour zweier oder mehrerer Mädchen. Wie wohl Kassander handeln wird? .. Draußen warten !?

Cathrina Offline

Besucher

25.04.2006 18:40
"Ja, Dad ist schon seit Monaten auf der Suche nach einem bestimmten Haken, mal sehen ob wir den hier bekommen. Der ist für´s Sturmangeln und soll absolut fest sitzen, wenn erstmal ein Fisch dran hängt.."

Kassander wurde nun einfach mal im Schlepptau ignoriert. Und klar, sie wußte schon, dass sie nicht alleine gehen konnten aber da musste er nun durch.

Und so steuerte sie auf den Angelladen zu, der gleich am Anfang der Tour lag.

"Hast du nun schon eine Idee für deine Familie? Schade, dass du nicht hierbleiben kannst oder dass deine Familie, wie meine, nach Inverness kommen kann. Wir könnten uns die Gegend anschauen, die Ruinen weißt du noch? Oder hier lang pirschen. Die Zwillinge wären im siebenten Himmel."

Cath öffnete die Glastür und ließ Liel eintreten. Suchend schaute sie sich um.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung