Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Etwas Gutes hatte es wohl doch, dass Kassander sie begleitete. Liel hatte ebenfalls, mit einem schnieken Lächeln auf den Lippen, nach hinten zu den Jungs gesehen. Nein, darauf hatte sie wirklich keine Lust gehabt. Wer weiß, was die genau vorhatten.
Dankend tätschelte Liel Kass' Unterarm, als sie schon ein zwei Schritte gegangen waren. Okay, genug des Guten, weiter gehts. Den ganzen Tag wollten sie hier ja nicht vertrödeln. Sie hatten bisher nur etwas für Cathrina's Vater gefunden.
"Wollen sie uns nicht begleiten? Für ihre Freundin vllt. was Hübsches kaufen?"
Für sie war es undenkbar, dass Kassander keine Freundin hatte. Sie erinnerte sich noch gut an die dummen Hühner ihrer alten Schule, die fast in Ohnmacht gefallen waren als der neue Praktikant bei ihnen angefangen hatte.
Es war klar, dass das noch kommen würde. Natürlich würde er mitgehen, aber er war ja im Leben nicht in so was drin gewesen. War er danach klüger als zuvor? Mit einem leichten Schmunzeln ließ er seine 'Alibischwestern' wieder frei und ging neben ihnen her.
"Wir werden sehen."
Nein, sie brauchten keine Angst haben, er würde ihnen da schon nicht nachlaufen und zusehen. Warum hatte er sich noch mal dazu bereit erklärt, die beiden zu begleiten? Ach ja... Genethics... er würde Adam Lewis noch selbst zur Rechenschaft ziehen.
"was meinst du Liel, sollten wir Mr Burleigh beraten? von wegen der Farbe usw.?"
Sie grinste wie ein Teufelchen und öffnete die Tür zum Laden, in dessen Schaufenster einige sehr schöne Beispiele für die Kunst der Verführung lagen.
"dann mal rein in´s Vergnügen... ich würde für schwarz plädieren... oder rot. Aber rot nicht für Bleichnasen, dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt."
Sie kicherte und wartete dann, dass Kassander und Liel durch die offene Tür marschierten.
Grinsend folgte Liel ihrer Zimmergenossin in den Laden, wobei sie sich schon mal flüchtig umschaute. Kurzerhand drehte sie sich etwas um und schaute von Cathrina zu Kassander. Mit einem abschätzenden Blick betrachtete sie ihn, ehe sie sich wieder an Cath wande.
"Hmm.. Ich glaube, das schafft er alleine.."
Man will es ihm doch nicht noch unangenehmer machen. Ein kurzer Blick mit leicht hochgezogenen Mundwinkeln zu Mr. Burleigh, ehe sie sich nochmals umschaute.
"hmm.. Rot. Die Farbe find ich allgemein nicht sonderlich.. toll"
Ein Schmunzeln, als sie nach Cathrina's Arm griff und sie etwas mehr zu sich zog.
"Cremefarben, schwarz und braun find ich schön.."
Und somit deutete sie sie auf ein regal, in dem cremefarbene Unterwäsche hing. BH's, Slip's, String's, Panty's,.. etc. Alles was das Herz begehrt.
"Na gut, ich denke er ist groß genug um das allein zu packen. Du hast Recht. Lass uns mal schauen, was wir schönes finden."
Dann hakte sie sich bei Liel ein und winkte Kassander noch mit einem verschmitzten Lächeln zu.
"Schwarz ist cool, cremefarben mag ich nicht so, braun ist ok. Aber weißt du was ich noch toll finde, dunkelblau....." langsam wurde ihre Stimme leiser, als sie zwischen den Regalreihen verschwanden.
Rot, Creme, Schwarz, Weiß... bla!! Als ob das nicht Jacke wie Hose war. Ja, war schon ein wenig wie Weihnachten und Ostern zusammen, aber die Frauen, die das Zeug anhatten fehlten da irgendwie, ne? Kassander war im Haus der Offenbarung angelangt, nur dass das eher wie ein Dschungel für ihn war. Und da war ja auch schon der Löwe, der sich auf ihn stürzen wollte.
Diese 'Suchen Sie was Bestimmtes?"-Frage, die ihn da ansprang, war ja mal sowas von hinfällig. SAH er denn so aus, als WÜRDE er etwas Bestimmtes suchen?!! Hm? Nee, oder? Kassander geriet an einen Kleiderständer, so dass ihm einige Dinge runterfielen, die er am liebsten mit dem Fuß hätte verschwinden lassen wollen, aber dann ging er doch in die Hocke und hob die Sachen auf. "Ähh..." Die Verkäuferin tat es ihm gleich und lächelte - und wie Kassander fand - lauernd.
"Nein, ich suche nichts, ich habe nur..." Mensch, das war schon irgendwie peinlich, wenn er nun sagte, dass er mit zwei Halbwüchsigen hier war. "Doch, eigentlich..." Konnte sie mal in seinen Satz einsteigen?! Tatsächlich half sie ihm, als sie fragte: "Für ihre Freundin? Was für eine Konfektionsgröße trägt sie denn?"
Häsäwäh?! WAT? Da hatte sie ihm ja wirklich so was von geholfen [Rückschlüsse auf ähnliche Erlebnisse des Autors sind vollkommen aus der Luft gegriffen!!!]. "Also... sie ist schlank. Noch. Ich meine...!" Da kam er nie wieder raus...
Und wie aus dem Nichts tauchte Cathrina wieder auf, als ob sie geahnt hätte, in was für einen Dschungel sie den armen Mann gestoßen hatten.
Oh nein, eine Verkäuferin.. schlimmer gings ja wohl kaum noch oder?
eigentlich hatte sie nur fragen wollen, wann sie sich wieder am Ausgang treffen wollten aber nun war aktive Hilfe angesagt.
"Tut mir leid,ich hab doch glatt vergessen, dich mitzunehmen." sie grinste und hakte sich bei Kass ein.
" Ist mein großer Bruder, der passt auf mich auf wissen sie. Und er braucht sie nicht weiter, ich bin ja nun da. Wir schauen uns um und treffen sie dann an der Kasse."
Verkäuferinnen im Weihnachtsdruck, dass ist wie eine Mücke die vorm verhungern ist und plötzlich Blut wittert.
Cath revanchierte sich nun, indem sie Kass rettete so wie er sie von den Jungs erlöst hatte.
Ein Zwinkern zu Liel, was so viel hieß wie nichts wie weg hier und zwischen den Regalständern abtauchen.
Liel hatte gar nicht gemerkt, dass Cathrina aufeinmal weg war. Bis sie ihr einen schwarzen Neckholder mit passendem Panty zeigen wollte... einfach, dennoch ist beides mit weißen Pünktchen verziert.. Suchend hatte sie sich umgesehen, ehe sie Cath, die gerade in Richtung Kassander ging, erblickte. Hm? .. Oh, war der Herr Schulleiter etwain einer etwas peinlichen Situation? .. Ein Zwinkern von Cath ließ ein sachtes Grinsen auf ihren Lippen erscheinen.
"Schau mal, was hälst du von dem?"
Eigentlich war ihr egal, was Cathrina sagen würde. Liel war eh davon überzeugt, sich das Set zu kaufen. Sie fands einfach hübsch....Während sie auf Cath' Antwort wartete, suchte sie schonmal nach ihrer Größe.
Eigentlich
Also...er wusste jetzt nicht, was schlimmer war: eine kleine Schwester zu haben und ihr nachdackeln zu müssen oder die... Schokoladengröße seiner Freundin nicht zu kennen! War auch egal, er zuckte einfach mit der Schulter und ging mit Cathrina mit.
"Habt ihr was gefunden? Gut, dann raus hier", was er mit einer Geste unterstrich. Mal abgesehen davon, dass sie erst 5 Minuten hier drin waren, aber das tat ja nichts zur Sache, oder?
Kassander fuhr sich über den Nacken und kam sich ja sowas von total unpassend hier vor. Aber er würde warten, bis die Mädchen alles zusammen hatten - dann sollten sie diese Sache hier aber still schweigend mit ins Grab nehmen! Konnten sie sich vielleicht darauf einigen? Und vielleicht hatte ihn Cath ja doch vor etwas bewahrt, bei dem Ro nur eine Braue hochgezogen und ihn schief angesehen hätte.
Cathrina konnte ein klucksendes Lachen nicht unterdrücken und nickte nur.
"So etwas bestellen sie in Zukunft lieber übers I-Net, dass ist sicherer."
Dann schaute sie sich an, was Liel da gefunden hatte und nickte anerkennend.
"das ist wirklich hübsch." Und siehe da, es hing da auch nochmal in dunkelblau mit weißen Tupfen, ein kurzer Blick und shcon hatte sie es in ihrer Größe gefunden und von der Stange gezupft.
"Ok, hab was."
Sie verstand schon, dass Kass hier raus wollte, aber schon zurück ins Institut? naja, ganz so ungetrübt war die Freude ja doch nicht, wenn man einen Aufpasser brauchte. Das verdarb den Ausflug ein wenig.
Sekundenlang wurde fast übel, so wütend war sie.
"Werden wir irgendwann mal wieder allein hier rumlaufen können?"
Ihr Blick hing auf Kass Gesicht und es spiegelten sich die verschiedenstens Empfindungen wieder, Wut fast schon Hass, tödlicher Hass, Angst und Hoffnung und etwas, was man nicht genau definieren konnte. Aber so schnell wie es gekommen war, war es wieder verschwunden und sie winkte ab.
Wie sollte Kass darauf eine Antwort haben, er war nicht allwissend und in die Zukunft konnte er auch nicht sehen.
Es dauerte auch nicht lang bis das geschäftiche erldeigt war und sie den laden verlassen konnten. Still scheigend folgte sie die beiden, wobei sie sich weiterhin umschaute. Kurze, suchende Blicke verloren sich in den Schaufenstern der Läden, an denen sie vorbei gingen. Ab und zu blieb sie wenige Sekunden stehen und betrachtete die Schaufenster... um Kassander und Cath nicht zu verlieren, eilte Liel ihnen hinterher, sodass sie sie gleich wieder einholte.
Als sich Cath an Kassandar wande wegen der unbeaufsichtigten Ausgänge, holte die Französin kurz tief Luft. Das würde sie auch mal interessieren. Nunja, eigentlich war es nie wirklich sicher alleine außerhalb des Institutsgeländes herumzuwandern.... Kurz darauf blieb Liel abermals vor einem Schaufenster eines Ladens hängen, der sich auf nichts fixierte. Dort gab es allerhand Dinge. Schick, SChnack, Shirts, Schmuck, Gürtel, Krimskrams.. allerlei Accessoires.
"He.. erm.. wartet ihr kurz? Ich geh da mal schnell rein.."
und wenige Augenblicke später war sie auch schon in dem Laden verschwunden. Es dauerte auch nicht lange, etwa 5 Minuten, bevor sie wieder aus dem Shop heraus kam. Während sich Liel ihnen näherte stopfte sie eine Plastiktüte in ihre Tasche. Sie hatte etwas für Cath und ihre Schwester entdeckt. Für Nora gab es ein Shirt, Cremefarben mit einer Kirsche auf der linken Seite.. Diese Läden waren schick, nicht sodnerlich teuer und man fand dort immer etwas. Cath wird ein Armbändchen zu Weihnachten bekommen. ( näheres gibt es dann... -.-)
Internet... er unterrichtete Philosophie und Literatur, sah er aus, als hätte er irgendwas mit dem Net zutun? Aber gut, ein wenig musste er schon grinsen. Wieder auf der Straße wartete er mit Cathrina auf Liel, bis sie aus dem nächsten Laden kam.
Kassander warf einen kurzen Blick auf die Uhr. "Wenn ihr ansonsten soweit seid, können wir ja wieder zurückfahren. Dann kommen wir gerade richtig zum Abendessen."