Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 16:32
If I had Wings...(Vor dem Tor) Antworten
Ele nickte nur und stellte sich neben ihn, wo sie vorher ihm gegenüber gestanden hatte.

"Was hat sie nach Inverness getrieben an unsere Schule? Sie waren Lehrer und nun wollen sie hier einen Job als Hausmeister annehmen? Was ist passiert?"

Ele war zwar jung, aber nicht so dumm nicht zu wissen, dass da irgendwas geschehen sein musste, wenn sich ein Mann mit diesen Qualifikationen auf einen Hausmeisterposten bewarb.

Deon George Kenneth Offline

Besucher

28.05.2006 16:37
"Ich brauchte einfach eine Auszeit von meinem monotonem Leben. Amerika ist zwar angenehm warm und besitzt durchaus seine Vorteile, aber ein Wechsel der Lebensweise war durchaus notwendig. "

Er schaute ruhig auf sie herab, nickte etwas - wie zu sich selbst und vergrub etwas ungesehen die Hände noch weiter in die Taschen des Mantels. Sein Gesicht sprach wieder Nichts, warum sollte er auch zeigen was er dachte oder fühlte, dass musste nicht zwingend sein, zumal er es auch nicht einsah, geschweige denn als wichtig erachtete.

"Ich finde den Job als Hausmeister gar nicht mal so schlecht. So lernt man auch sehr viele Persönlichkeiten kennen, es gibt ja auch immer etwas zutun und so gesehen genieße ich dann auch die Freiheit und die Ruhe, die ich dadurch besitze. Ich bin an keine Stundenpläne mehr gebunden, an die Zeit - sondern kann mir mein Tagesablauf selbst einteilen."

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 16:44
Sie lachte leise und nickte.
"dann führen wir doch einfach eine feste Regelung ein in ihren Terminplan, der ja noch frei ist. Frühstück jeden Tag 9.00 Uhr bei mir im Büro. Was halten sie davon?"

Sie wischte den Schnee vom Tor und warf den Schneeklumpen in den Wirbel. Auf ihrer Pelzkappe hatten sich die Flocken gesammelt und auf den langen Haarsträhnen lagen die Kristalle wie kleine Diamanten.

"wir können dann kleine Probleme besprechen, was vllt. nachbestellt werden muss, so etwas in der Art"

Besucher

28.05.2006 16:47
"Sie machen Frühstück für mich? Klingt ja fast traumhaft schön, bzw. zugut um wahr zusein. Aber an sich, um 9 Uhr Frühstücken, eine schöne Zeit, auch wenn ich sicherlich um 6 schon auf den Beinen sein werde. Schließlich muss Draußen einiges gemacht werden.

Apropo... ich müsste irgendwann einmal in Inverness einkaufen gehen. Gegen diesen Schnee hilft nur ordentliches Salz."

Grinste er einen Moment, als er auf den Schnee schaute. Ohja, Salz hilft wirklich. Er kostet vielleicht, aber ist wesentlich angenehmer als ständig den Schnee zuschippen. Zumal er für eine Zeit lang den Schnee vom Boden fernhält.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 16:56
"ich mache kein Frühstück, das macht unser Mr Kinikan. Und er macht phantastische Sandwichs. Oder meine Grandma, die backt DEN Kuchen... "

Nun blickt sie auch auf den Schnee.

"Salz? ich weiß nicht, wie bekommen wir das Salz dann wieder vom Weg und vom Hof weg? Auf den Straßen liegt es dann als schmutziger Belag, der sich an allem festhält, was drüber läuft oder fährt."

Besucher

28.05.2006 17:00
"Wie, sie machen kein Frühstück? Schade. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es so schmeckt."

Er nickte, wieder zu sich selbst und blickte dann wieder auf sie herab, wie sie so den Schnee betrachtet.

"Das Salz verbindet sich mit dem Schnee. Man weiß doch, wenn man Salz ins Wasser gibt, löst es sich auf. Rein technisch gesehen, sollte es noch verhanden sein - durch einen chemischen Vorgang sollte das Salz wieder vom Wasser lösbar sein, zu mindestens habe ich es so gelehrt bekommen. Dieses Salz schmilzt den Schnee einfach weg, es ist zwar vorhanden, aber wesentlich besser als der normale Schneebelag den man benutzt. Diese feinen Steinchen, die ein Ausrutschen verhindern sollen."

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 17:06
"Stimmt, so hab ich es auch gelehrt bekommen und das ist mein Problem. Das Salz bleibt überall auf dem Hof und auf der Zufahrt. Oder kennen sie die schmutzigen STraßen nicht, die zum Vorschein kommen, sobald alles weggeschmolzen ist? Dann dann haben wir das Salz hier auf dem Hof, denn es löst sich ja nicht in Luft auf oder?"

Sie blickt sich um und sieht vor ihrem inneren Auge den Schmutz und den Dreck, noch vermehrt um das Salz.

"Wie wäre es mit Schneeschippen? oder so einem kleinen Schneeschiebemobil? Ich werde mir die Preise holen und vergleichen, was uns auf die Dauer billiger kommt."

Besucher

28.05.2006 17:11
"Gerade wegen den Schneeschippen bzw, wegen diesem Fahrzeug dachte ich an Salz. Es ist wesentlich einfacher mit dem Salz, Wege frei zuhalten, als ständig hinter dem Schnee her zuschippen. Und was im Frühling übrig bleibt, wird zusammen "gesammelt", bzw. zusammen geschoben und dann weggebracht. Und was die schmutzigen Straßen angeht, dass passiert nur durch das Streumaterial, aber das wird meistens auch zusammen geschoben und entsorgt."

Er schmunzelte etwas - sie schien irgendwie wirklich ein Problem damit zuhaben, obwohl es eigentlich gar eins gab. Ihm ging es um den Aufwand, bzw. um die Effektivität, da sah er im Salz beides.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 17:19
"mmhh... lassen sie mich das durchrechnen und mit dem Boss besprechen. Vllt. erwische ich ihn heute noch, dann können wir Montag schon drüber reden."

Schon schoss ihr durch den Kopf, wen sie anrufen musste. Stadtreinigung, die würden ihr den Preis für das Salz sagen können, das Internet würde den Preis für das Schneeschiebemobil bringen und das Schneeschippen war unbezahlbar.

Ele musste schmunzeln.

"Ich hab gern Schnee geschippt im Winter, allerdings haben wir zu Hause auch nicht solche Flächen zu räumen. Dann gab es meist die erste Schneeballschlacht mit den Nachbarskindern oder mit meinen Eltern und dann der erste Schneemann."

Sie lächelt nun glücklich bei diesen Erinnerungen und muss dann lachen.
"Und am nächsten Morgen hatten regelmäßig die wilden Kaninchen die Möhre gefressen."

Besucher

28.05.2006 17:53
"Für mich wäre das Schneeschippen auch kein Problem, aber das Gelände ist einfach nur unvorstellbar groß und ich weiß, dass ich mindestens dauererkältet wäre, wenn ich die ganze Zeit Draußen wäre."

Er grinste einen Moment, schaute dann wieder über die Landschaft voller Schnee, eine weiße unendliche Schneelandschaft, sowas war unbezahlbar, solch ein Anblick, aber schließlich musste er nicht die ganze Umgebung vom Schnee befreien, das wäre ein reiner Amok.

"Die Zeit in Amerika ließ mit den Anblick von Schnee vollkommen vergessen, schade eigentlich, aber ich bin froh wieder die weiße Pracht zusehen. Natürlich ist dieser Anblick einfach unvorstellbar schön, zumal hier Alles so unberührt scheint."

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 18:06
"nicht wahr... ich weiß auch nicht, ob ich es lange woanders aushalten würde als hier in Schottland."

sie folgte seinem Blick.

"Meine Grandma ist tief verwurzelt mit dem Land. Sie ist hier geboren und mittlerweile über 90 Jahre alt. Aber noch so rüstig und fit, dass ich manchmal hoffe, wenn ich in ihrem Alter bin auch noch so fit zu sein. Sie sagt immer, sie bezieht ihre Kraft aus dem Land, der Natur und den Tieren."

Besucher

28.05.2006 18:40
"Wenn man wirklich will, ist überall das Gefühl von Geborgenheit, bzw. das Gefühl von Heimat vorhanden, dass kann ich nicht abstreiten. Ich fühlte mich auch in Amerika an der Schule sehr wohl, die Kollegen waren nett, die Kinder sehr umgänglich und an sich war die Mentalität der Leute auch sehr zufrieden stellend, zwar war nicht immer Alles positiv, aber es gab immer Wege und Mittel, Probleme oder gewisse Differnzen zuklären."

Er grinste, als er aus der Packung noch eine Zigarette nahm, sich jene anzündete und irgendwie wirkte er dabei sehr zufrieden und sehr gelassen, fast ein wenig glücklich, dumme Sucht, trotzdem löste gerade diese Sucht ein Wohlbefinden aus, irgendwie löste es doch in seinem Innerem eine gewisse Zufriedenheit aus.

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 18:50
"Ja, wenn man über alles spricht, lösen sich die Probleme manchmal von allein. Das ist meine Richtung, ich versuche alles im Gespräch zu klären. Klappt nicht immer, aber doch ziemlich oft. So oft, dass ich es mittlerweile bevorzuge."

Sie hatte bemerkt, dass er auf die Bemerkung über ihre Großmutter niciht eingegangen war. Ok, keine Familienbemerkungen mehr, es schien ihm nicht zu behagen.

"Sie scheinen mir auch der Typ des Gesprächs zu sein. Sie strahlen viel Ruhe aus Mr Kenneth. Sind sie so ruhig wie sie wirken?"

Besucher

28.05.2006 18:57
Familie, dass Wort war ihm fremd geworden, so gesehen besaß er keine Familie mehr, der mehr oder mindere ungewollte Kontakt zu seinen Eltern bestand zwar noch, aber wenn überhaupt zog er es vor, nicht mit ihnen zusprechen, auch wenn sie Verständnis für seine Mutation gezeigt hatten, es gefiel ihm nicht mit ihnen zureden, es gab einfach nichts mit ihnen zureden. Diese klischeehaften Gespräche wie : wie geht es dir Junge, was macht das Leben. Nein, das war nicht nach seinem Geschmack.

Als sie sprach, schaute er sie aufmerksam and, hörte wie eh und je aufmerksam und konzentriert zu.

"Für mich ist der verbale Weg immer noch der beste Weg, der Vernünfigste. Schreien ist auch ein Zeichen von Schwäche, jede Art von Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche und diese Schwäche möchte ich mir nicht erlauben. Sollte dieses Mittel allerdings nicht helfen, kann ich ebenfalls anders, obwohl es mir selbst nicht behagt."

Er fand schlafen oder gelähmt zusein noch eine recht geschmackvolle Alternative, statt einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, oder noch schlimmer - verbrannt zuwerden oder zu erfrieren, oder was es noch so schönes an Mutationen gab.

"Ich versuche diese Ruhe bei zubehalten Miss Fraser, es sollte mich eigentlich nichts aus dem Konzept bringen. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass gerade Reden die Basis einer Beziehung ist, ein wichtiger Faktor in allen Lebenslagen und reden kann man nur, wenn man ruhig ist, da verliert mein nichts an der eigenen Objektivität, geschweige denn verliert man den Kopf und lässt sich von seinen Emotionen leiten."

EleanoraFraser Offline

Besucher

28.05.2006 19:03
Sie nickte.

"Schläge nützen nichts mehr, weder im Vorfeld noch danach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann kann man nur noch reden und erklären."

Ele ist eigentlich ein recht ruhiger und gefasster Mensch.

"Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal auch ausrasten könnte. Vor allem wenn mir Dummheit oder Unverständnis über den Weg läuft."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung