Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sollte er aufgeben? Der Ausdruck in den Augen des Mädchens glich einer Raubkatze, die gerade Beute gemacht hatte und nun ihr Opfer verschlingen wollte.
Okay, so drastisch musste er das nun auch wieder nicht ausdrücken, aber sie hatte nun mal unwiderlegbare Eigenschaften einer Katze.
Vergeblich hatte er versucht sie von sich herunterzubewegen. Sie schien fest verwurzelt zu sein.
War das ihr Sieg?
Die drei Pfiffe ließen ihn verwundert den Kopf drehen. Auch er lauschte Tylers Rede. Die Kinder hatten gewonnen.
Gut gemacht. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht.
Nachdem Chui von ihm abgelassen hatte, setzte er sich auf und nahm auch ihre ausgestreckte Hand hin, die ihm aufhalf.
"Ja, mit mir ist alles in Ordnung", sagte er grinsend.
"Dann also herzlichen Glückwunsch zum Sieg", er zwinkerte ihr kurz zu.
"Das war ein beeindruckender Einsatz Ihrer fähigkeiten, herr Wagner. im sinne der loyalität gegenüber der schülerschaft freue ich mich natürlich über den sieg."
Er schmunzelt tatsächlich einen moment und es fällt schwer zu wissen, was davon er nun wie ernst genommen hat. vor allem aber scheint er sehr zufrieden damit das es den beiden gut geht.
"offensichtlich ist eine kleine party geplant. vielleicht sehen wir uns dort zu einem gespräch wieder? es wäre mir ein vergnügen, mal wieder in meiner muttersprache mit jemanden sprechen zu können."
Kurt schenkte dem Jungen vor sich ein Lächeln und nickte.
"Es würde mich sehr freuen", sagte er, einen Moment versucht bereits jetzt ins Deutsche zu wechseln. Doch das wäre Chui gegenüber unhöflich gewesen, denn er wusste nicht, ob sie es Deutschen mächtig war und so sprach er in der zweiten Sprache, die er perfekt beherrschte - Englisch.
"Chui, wenn du möchtest, könnten wir einmal zusammen trainieren?"
So, nun einmal sehen, wie das Mädchen auf dieses Angebot reagierte. Er hoffte nicht, sie damit zu sehr in eine Richtung zu drängen. Nicht, dass sie keine Lust dazu hatte und sich nun nicht traute, ihm eine Abfuhr zu erteilen.
"Nur,wenn du möchstest, natürlich", schob er daher hastig nach und lächelte verlegen.
Colin nahm Ashleys zweideutigen Blick zur Kenntnis und rollte nur gespielt mit den Augen als wollte er sagen: na gut - lassen wir sie im Glauben wir würden ihr abkaufen, dass es halb so wild ist.
"Ja, ich denke eine Dusche wäre wohl wirklich das beste. Wir wollen doch nicht, dass uns hier noch jemand bei der Siegesfeier einnickt."
halbwegs war ihm auch wieder nach scherzen zumute und er warf auch Ashley nochmal ein 'Daumen hoch'-Zeichen rüber, ehe er sich umdrehte und sich mit einer Hand den Nacken massierte während er in Gedanken eigentlich schon längst im Bett war.
"Ich werd dann mal." kam es noch kurz und schon wanderte Colin in Richtung Institut um auch erstmal zu duschen und dann zu überlegen, ob ihm ausnahmsweise mal nach Feiern zumute wäre, ob, wann wie und wieso er bei der Feier erscheinen würde etc. pp. - sicher war eigentlich nur, dass erstmal auftauen angesagt war.
Es ist eine Art Wechselbad... zwischen der Freude über den Sieg (auch den persönlichen) und der Verlegenheit, sich so mit einem Lehrer gebalgt zu haben. Natürlich kommt sowas erst nachher, im Spiel bis zu den Pfiffen war sie tatsächlich eher wie eine Raubkatze mit einer wehrhaften Beute. "Danke." antwortet sie auf den Glückwunsch und schafft es, einen verlegenen Zug in ihr Siegesstrahlen hineinzubekommen.
Muttersprache? Achja... sie sind beide aus Deutschland. Das einzige Wort, das Chui auf deutsch kann ist achtung, und das kann sie kaum aussprechen. Aber vorerst brechen sie ja nicht in fremdartigen Kauderwelsch aus, sondern Mr. Wagner wendet sich wieder an sie. "Trainieren?" echot sie zuerst, dann zeigt sie sich neugierig. "Was denn trainieren?"
Er schien einen Moment verwirrt. Mit der Rückfrage hatte er nicht gerechnet. Dann jedoch bemerkte er seinen Fehler. Trainieren war der falsche Ausdruck gewesen oder besser gesagt, er war zu vage gefasst.
"Du machst doch Capoeira?", fragte er, etwas unsicher geworden, zurück. Er meinte, dass Cait mal sowas erwähnt hatte, als es um ihre Vertretung ging.
"Dann müsstest du dich recht gut auf Händen bewegen können, also Handstände, Flick Flacks, Turnen, wenn du so willst, oder, Akrobatik. Das ist das, was ich kann."
Er machte eine Pause. Wirklich beantwortet hatte er ihre Frage immer noch nicht. Was eigentlich trainieren?
Verlegen lächelte er.
"Aber darüber können wir ja nachher noch einmal sprechen...", sagte er dann.
Dann konnte er sich auch noch einmal Gedanken darüber machen, was genau er mit ihr trainieren wollte.
Die Verwirrung entgeht ihr nicht und scheint ein wenig ansteckend zu sein. Sie nickt, als er Capoeira erwähnt... wo sie sogar für die Zeit von Caits Abwesenheit die Aushilfslehrerin gespielt hat, da erinnert er sich ganz richtig. Dann lächelt sie verlegen. "Also... ja, das kann ich ein wenig." sagt sie, was vermutlich untertrieben ist. Auch wenn sie bisher mehr Leichtathletik als Zirkusakrobatik geübt hat.
Dann versteht sie. Mehr die Akrobatik-Schiene? Das hat ihr schon immer gefallen, wenn sie es mal gesehen hat, im Zirkus oder im Fernsehen. Und allzu weit ist sie davon ja auch nicht entfernt, wenn sie das mal in aller Bescheidenheit realistisch sehen darf. "Also... ja, gern. Das würd ich gern mal probieren." sagt sie und lächelt leicht, während sie zum Haus gehen. Wärme, Pizza, eine Überraschungsparty... das hat Mr. Knight echt gut hingekriegt.