Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Snow Fortress
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ty Offline

Besucher

29.05.2006 16:01
Snow Fortress - Die Festung und Umgebung Antworten
[In diesem Thread können sich die Verteidiger untereinander absprechen und ihre Taktik planen.

HIER wird dann auch der eigentliche Angriff ausgetragen!!]

Karl Seiffert Offline

Besucher

01.06.2006 02:54
Ein befleißigtes lächeln für die runde und sein prüfender blick wandert über das instrument in seiner hand, zur zeitmessung. ein schönes, präzises ding für das er zumindest einen handschuh ausziehen müsste um es zu bedienen. das hat er direkt nach zwei versuchen festgestellt wobei das interessante daran war, das es pieptöne von sich gab zu bestimmten intervallen. perfekt. die stoppuhr verschwindet in einer tasche und sein blick heftet sich wieder an die lehrkräfte.
"Ich stehe für anmeldungen zur verfügung die herrschaften. regelfragen waren ja soweit keine also nehme ich nicht an das wir streitigkeiten haben werden bei meiner auslegung. sollten sie sich ungerecht behandelt fühlen durch mich, nehme ich die kritik gerne entgegen."
er sagts in einem nüchternen, fast geschäftsmäßigen ton und lächelt dabei als wäre er bei jemandes dinnerparty und unterhält sich hier über schuhgrößen oder konfektionsware...

Nightcrawler Offline

Besucher

01.06.2006 08:19
Lächelnd hatte er den Kindern noch einmal zugenickt.
Die Spannung lag fast greifbar in der Luft und er selbst war ebenfalls gespannt, wie es wohl weitergehen würde.
Jetzt hieß es aber sich in den Gruppen zu besprechen.
Zu Viert hatten sie es wohl bei Weitem einfacher, als die Kinder, aber für sie war es so eine gute Möglichkeit als große Gruppe geschlossene Entscheidungen zu fällen und vorher zu diskutieren.
Seine gelben Augen musterten Colum, Raguel und Padraig.
Ob sie schon eine Idee hatten.

Padraig Offline

Besucher

01.06.2006 20:18
Padraig hatte Belles Begrüßung durchaus mitbekommen und sie auch freundlich und ehrlich erwidert. Allerdings war er doch sehr überrascht denn immerhin war sie in den letzten Wochen ihm gegenüber mehr als nur distanziert gewesen. Auch die anderen Schüler wurden mit einem Lächeln begrüßt, bevor er sich mit Colum, Raguel, Kurt und Karl in den Bereich der Festung begab.

"Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber was wir auf alle Fälle tun sollten, wäre Munition vorzubereiten. Sie sind uns zahlenmäßig überlegen und ohne unsere Kräfte, dürften die Kräfte dadurch ziemlich gleichtgut, wenn nicht sogar in deren Vorteil sein. Es hängt viel von deren Taktik ab, aber ich muss gestehen, dass ich bei Militärtaktik nie aufgepasst habe. Ich habe immer improvisiert, was meine Lehrer ziemlich aufgeregt hat." Das er nicht immer mit seinen Improvisationen bei den Übungen erfolgreich gewesen war, verstand sich eigentlich von selbst, oder?

Aber dies hier war ein Spiel, und das bedeutete, dass der Spaß im Vordergrund stand. Zumindest sah er das so. Und wenn die Schüler gewannen, dann war das ok. Doch diese Einstellung bedeutete nicht, dass er es ihnen leicht machen würde. Und wenn es darum ging, jemanden mit der Schulter auf den Boden zu pinnen, dann brauchte er mit Sicherheit seine Kräfte nicht einzusetzen. Sie mussten nur aufpassen, dass sie nicht zu schnell von den Schülern getroffen wurden.

Eifrig begann er leichte, aber gut werfbare Schneebälle zu formen. Er wollte den Schülern nicht weh tun, und deshalb achtete er darauf, dass keine Eisklumpen entstanden.

Nightcrawler Offline

Besucher

01.06.2006 23:17
Kurt nickte. Ja, Munition.
Daran hatte er gar nicht gedacht.
Wie Padraig begann er nicht zu harte Schneebälle zu formen und legte sie zu den bereits entstandenen.

Karl Seiffert Offline

Besucher

01.06.2006 23:52
Er sieht dem tun interessiert zu und rührt keinen Handschlag.
"Möchten Sie ihre Wildcards nicht anmelden? zumindest wäre es hilfreich für meine arbeit wenn sie mir mitteilen wer dafür in welcher art und weise in betracht gezogen wird."

Colum Offline

Besucher

02.06.2006 00:22
Noch immer konnte Colum sich auf das eigentliche Spiel nicht konzentrieren. Er würde sich von den Kindern und seinem Team mitziehen lassen und somit durch das Spiel rutschen ohne sich besonders anzustrengen.

Er hatte sich in die Knie gebeugt um ebenfalls Schneebälle zu formen und blinzelte von Karl zu Kurt und Raguel.

„Ich weiß nicht recht. Ich würde Raguel und Kurt vorschlagen.“

Aber als Mensch hatte er natürlich kein besonderes Auge für Mutationen.

Padraig Offline

Besucher

02.06.2006 18:20
Padraig nickte zu Colums Vorschlag. Er wusste zwar nicht, was Raguel zu tun vermochte, aber ihm sollte es Recht sein. Er hatte gelernt auch ohne seine Kräfte zu agieren. Und natürlich wäre eine Hitzewand zur Defensive zwar nicht verkehrt, aber er konnte nicht dafür garantieren, dass er dabei nicht sogar einen Teil ihrer "Festung" mitschmolz.

"Ich stimme Colum zu. Und jetzt helft mir, an jeder Ecke genügend Schneebälle zu deponieren, dass wir für jedwede Variante ihrer Angriffe gewappnet sind. Ich bin mal gespannt, wie unsere Schüler ihre Wildcards einsetzen werden. Vielleicht schicken sie Megan ja in Mini-Gestalt los, und die könnte sich dann wirklich recht lange hier verstecken, bevor wir sie entdecken würden." Er musste den anderen wohl nicht aufzählen, mit was sie bei den einzelnen Schülern zu rechnen hatten. Sie alle kannten die Mutaionen und auch den Grad der Beherrschung.

Nightcrawler Offline

Besucher

04.06.2006 11:13
Er war gerade dabei einen der Schneebäle auf den Stapel von Padraig zu legen und ließ die behandschuhte Hand sinken.
Eine Wildcard für ihn und dann noch Raguel.
Der Blick seiner gelben Augen huschte zu dem Bruder von Sariel. Er hatte noch gar nichts dazu gesagt.

"Gut, wenn ich die Wildcard bekomme, was genau soll ich dann tun? Die Kinder so errschrecken, dass sie stürzen oder mir ausweichen müssen und aus ihrer Deckung herauskommen?",

Er sah zu Padraig, der ihm gerade als der Ansprechpartner vorkam, dann zu Colum.

"Wir sollten uns vielleicht auch noch fragen, von wo die Kinder beginnen werden und welche Möglichkeiten sich ihnen bieten. Von den Mutationen der einzelnen Kinder weiß ich leider zu wenig, als dass ich es beurteilen könnte, wer mit welcher Mutation aufwartet, weil ich noch nicht jedes Gesicht der Mutation zuordnen kann..."

Raguel Offline

Besucher

04.06.2006 12:46
Raguel zu diesem Spielchen anzustellen waere im Prinzip wohl eine gute Idee gewesen, denn erwachsen war bisher keiner der O'Reillys geworden; Gabriel eingeschlossen.
Aber wie so oft schien bei Raguel mal wieder was im Busch zu sein, dass er so blass erschien und vor allem tatsaechlich auf die Begleitung seines noch verspielteren Bruders Sariel verzichtet hatte.

Da Colum seinen Namen genannt hatte, hatte er auch zum ersten Mal bewusst den anderen angesehen und nickte.
"Ich kann sicherlich eine halbwegs hilfreiche Illusion erschaffen, um sie abzulenken." Die Worte schienen schleppend, so wie Raguel heute im ganzen ein wenig langsam erschien. Dankbar fuer die Abwechslung war er trotzdem und so kniete er sich ebenfalls in den Schnee, um einige Baelle zu formen.

Die letzte Schneeballschlacht war - zu lange her. Sie waren noch Kinder gewesen. Und seitdem war so vieles passiert, was sein Leben auf den Kopf gestellt hatte.
Um ehrlich zu sein, war er sich nicht sicher, ob er heute wirklich als Wildcard-User sinnvoll eingesetzt war. Sariel war fort und er hatte keine Ahnung, ob er ohne ihn ueberhaupt etwas zu stande bekam.

"Warum haben wir eigentlich Bobby nicht bekommen?" Merkten die anderen etwas? Er versuchte einen Scherz zu machen und man sollte es ihm bitte hoch anrechnen, dass er dazu noch die Geduld fand.
Nein, er wuerde seine Sorgen einfach versuchen beiseite zu schieben und aus dem ganzen hier das herauszuziehen, was der Sinn und Zweck der Uebung sein sollte.

Colum Offline

Besucher

04.06.2006 12:52
„Ich stell mich als Kanonenfutter zur Verfügung.“ Ha! Er war genauso lustig wie Raguel, nämlich gar nicht, aber mal ehrlich: Als Mensch hatte er unter lauten Mutanten nicht viel mehr Möglichkeiten, dass einzige was er tun könnte waren die Kinder auf sich zu lenken und sich für die Gruppe quasi zu opfern während der Rest der Gruppe..tja..irgendwas machte.

Sinn und Zweck der Übung war es zwar nicht sich gegenseitig abzuschießen, aber in der Hoffnung die Stimmung zumindest ein bisschen zu heben warf er einen Schneeball in Richtung Raguel und grinste schief.

Er wollte ja nichts sagen, aber er sah extrem scheiße aus. War irgendwas nicht in Ordnung?

Karl Seiffert Offline

Besucher

04.06.2006 15:57
Er stellt etwas nachdenklich fest, das einige der lehrer hier anscheinend schwerwiegendere, persönliche probleme haben. nur als indiz hätte ihm da schon das minenspiel so mancher geholfen, aber generell gesehen wars auch wieder egal. er notiert sich gedanklich die beiden wildcards und sieht dann die anderen abwartend an. neutral freundliches interesse ruht auf seinem gesicht und wird von dort auch nicht verschwinden, zumindest nicht ohne triftigen grund. momentan ist er ja eh nur beobachter und als solcher steht er nahezu unscheinbar zwar in sichtweite aber weit genug entfernt um nicht wirklich störend zu sein.

Nightcrawler Offline

Besucher

05.06.2006 11:51
Kurt hielt plötzlich inne in der Bewegung des Schneeballsformen. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht.
Seine gelben Augen suchten Blickkontakt zu seinen Mitstreitern.

"Mir ist gerade noch etwas eingefallen, wie ich meine Fähigkeit einsetzen könnte...wie wäre es, wenn ich den Kindern die Munition klaue?"

Sein Mundwinkel zuckte. Die Idee war eigentlich vom Standpunkt der Kinder aus gesehen, sehr fies, aber war das hier nicht ein Spiel? Und die Kinder würden ihre Mutationen doch auch einsetzen, um zu gewinnen.
Fragend sah er die Anderen der Reihe nach an.

Padraig Offline

Besucher

05.06.2006 12:44
Padraig ahtte Raguels schleppende Art durchaus mitbekommen und blickte ihn besorgt an. ALs dann noch Colums Vorschlag als Kanonanefutter zud einen kam, war er sich über die Möglichkeiten ihres Sieges, oder einer doch zumindest ehrenhaften Niederlage mehr als ungewiss.

"Nein, Colum, hier wird sich niemand als Kanonenfutter anbieten. Du vergisst, dass die Schüler auch nicht so ohne weiteres über ihre Mutationen verfügen dürfen. Und da ich keine Wild-Card habe, werde auch ich auf den Einsatz der selbigen verzichten und nicht stärker oder besser sein als Du. Wir haben unsere Aufgabe und die werden wir so gut es geht erfüllen. Und wenn wir usner bestes geben und dabei verlieren, dann heißt das doch nur, dass unsere Schüler etwas gelernt haben. und wir sollten den Spaß dabei nicht vergessen."

Dann hörte er von Kurt, wie dieser meinte, den Schülern ihre Mutationen zu klauen. Wie meinte er das: Ihnen die Mutationen zu klauen? Hatte er etwa eine ähnliche Gabe wie Kevin, von der niemand etwas wusste?
"Sorry, Kurt, aber das wirst Du mir gerade noch erklären müssen. Wie kannst Du ihnen denn die Mutationen klauen?... Ach,sorry, Du ahst Munition gesagt. Ich war wegen dieser Wildcard-Saceh so auf Mutationen fixiert..." Ein verlegenes Lachen war von ihm danach zu hören.

Er hatte immer wieder einen verstohlenen Blick aus der Festung heraus geworfen um zu sehen, von wo aus die Schüler denn wahrsceinlich angreifen würden. und wie es schien, hatten sich jene in Richtung See begeben.

Raguel Offline

Besucher

07.06.2006 11:41
Hey, nur weil er heute schraeg drauf war, hiess das nicht, dass er zum Abschuss frei gegeben war.
Er betrachtete den Schnee auf seiner Schulter skeptisch und fuer Sekunden scheint es, als wuerde Raguel ueberlegen muessen, wie der Schnee dort auf seinen Parker kam.
In der naechsten Sekunde allerdings hatte Colum schon das Echo fuer die Aktion erhalten. Raguel hatte ihm einfach einen Schneeball vor die Brust geworfen. Sein Grinsen nahm am diesem Punkt ein wenig zu.
Colums Aktion schien also nicht ganz ohne Folgen zu bleiben.

"Halt ich fuer eine gute Idee, Kurt. So lange diesem Schotten naemlich niemand erklaert, wen er eigentlich abwerfen soll, sieht es mit unserem Munitionsvorrat schlecht aus." Schotte konnte aus dem Mund eines Iren einem Schimpfwort schon sehr aehnlich klingen, aber bei Colum und Raguel sollte das eigentlich nichts Ernstes bedeuten. Auch wenn es doch so klang.

"Und, was sagt unser Ausguck-boy?" Haette man das ganze von langer Hand geplant, haette man die Lehrer ja noch in lustige Piratenkostueme stecken koennen, die Augenklappe als zusatzliche Behinderung. Aber vermutlich hatte Tyler das ganze sogar ziemlich gut vorausgeplant, so wie es auf Raguel wirkte, und er konnte ihn zu der Idee nur beglueckwuenschen. Es war ein nettes Spielchen und war trotzdem wegweisend fuer das Team.

"Wer sich noch den Arsch abfriert, hebe die Hand. Sollte diese bereits abgefroren sein, lass ich alternativ auch ein 'hier' gelten." Warum spielte man sowas nicht im Sommer?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung