Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Deon George Kenneth Offline

Besucher

07.06.2006 19:08
Schulleitung (Im Zeitsprung für Ele) Antworten
Es war irgendwann, in der Frühe, da stand auf dem Tisch der Schulleitung ein Present. Es war eine sehr große, rosa Kerze, aber nicht normal, sondern es sah aus wie eine Rose, mit Glitzer verziert. Verpackt in durchsichtiges Geschenkpapier, mit rosa Schnüren die sich kunstvoll gekringelt am Rand entlang hängen und dazu ein kleiner Umschlag, in weiß gehalten.

Sehr geehrte Miss Fraser,

ich hoffe Ihnen gefällt die Kerze, ich dachte mir - für einsame schöne Stunden wäre sie durchaus passend. Zumal ich mich für ihre Mühe bedanken möchte. Ich hoffe, dass es Ihnen nach der schlechten Nachricht die sie erhalten haben, wieder einigermaßen besser geht.

Mit freundlichem Gruß

Deon George Kenneth

Und wenn es feststand, dann - das er durchaus auch etwas vom kaufmännischen Schriftverkehr verstanden. Es war wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit die er besorgt hatte.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 19:17
Und als sie dann zur Arbeit erschien schaute sie überrascht.
Wer sollte ihr so etwas schönes schenken?

Nachdem sie den Brief gelesen hatte, lächelte Ele und stellte die Kerze auf ihren Schreibtisch, gut sichtbar.
Sie war überrascht, dass Deon daran gedacht hatte, dass es eine Zeit gab, in der die Trauer bewältigt werden musste.

Besucher

07.06.2006 20:16
Es klopfte sehr sacht. Geschickt öffnete er die Tür mit dem Ellenbogen und die präsenzvolle Gestalt von Deon schob sich durch die Tür. Galant wurde die Tür mit dem Fuß zugestoßen, sie schloss sich dennoch nicht rabiat, sondern eher ruhig und leise und er kam mit einem Tablett herein. Er stellte es auf den Tisch. Zusehen war eine Kanne mit Tee und eine Kanne mit Kaffee. Frische Brötchen die dufteten. Marmelade, Magarine und Butter, sowie herzhafter Belag wie Käse und Wurst. 2 Frühstückseier, Salz. 2 Teller, 2 Tassen, 2 Messer, 2 Löffel und er grinste nur verschwitzt.

"Morgen."

Meinte er ruhig, als er noch immer stand und sie blinzelnd anschaute.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 20:32
Eleanora schaute auf als es klopfte und Deon sich so langsam durch die Tür schob.

Die schwarzen Sachen wollten so gar nicht zu ihrem Lächeln passen, als sie sah was er da mitbrachte.

"Guten Morgen Mr Kenneth. Was für eine tolle Überraschung."

Ele erhob sich und kam um den Schreibtisch herum.

"Ich glaube, an diesen Service könnte ich mich gewöhnen." sie hielt kurz inne." vielen Dank für die Kerze, sie ist wunderschön" meinte sie leise.

Dann schnupperte sie über dem Tablett und der Duft der Brötchen und des Tee´s sowie des Kaffe´s stiegen ihr in die Nase und ließen ihren Magen sehr laut und nachdrücklich knurren.

"Geben sie es zu, sie sind Gedankenleser und haben meinen Magen gehört." sie lächelte ihn an.

Besucher

07.06.2006 20:37
"Ich bin Hobbypsychologe Miss Fraser und ja, ich kann ihre Gedanken lesen sowie hellsehen. Ich dachte mir nur, weil sie gerade so eine schwere Phase durchmachen, dass man sie vielleicht ein wenig ablenken kann. Vielleicht kommen sie auf andere Gedanken.."

Das sprach er ruhig und doch auch eher leise aus, dennoch lieb das morgenfrische gesunde Lächeln seinerseits auf seinen schmalen blassen Lippen bestehen. Er beugte sich etwas zu ihr, gab ihr einen Kuss auf die Wange und zwinkerte wie ein junger Knabe, frech und aufmunternd.

"Kommen sie, frühstücken wir erst einmal, es wird ihnen sicherlich schmecken, ich hoffe ich habe an Alles gedacht."

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 20:44
Ganz kurz zog ein Schatten über ihr Gesicht, sie wollte eigentlich mit niemandem darüber reden. Es war ihr privatpersönlicher Kummer, auch wenn sie wußte, dass sie früher oder später reden musste, sonst würde es sie auffressen.

Aber im Moment nicht, und so lachte sie auch schon wieder bei dem Kuss und nickte.

"Es sieht köstlich aus und ich denke... " sie überblickt das Tablett "es ist alles da."

Schnell räumte sie den Tisch in der Sitzecke frei und platzierte sich um ihn dann erwartungsvoll anzuschauen.

Besucher

07.06.2006 20:50
Er blinzelte, als er sie anschaute, Zeit heilt alle Wunden, auch wenn man es nicht glauben mag. Zu mindestens nach dem Tod, ist Alles vergessen, ab da fängt die schöne Seite des Lebens an. Obwohl es ihm sicherlich zulangweilig wäre - im Himmel. Immer ausschlafen, Essen, Faulenzen, wer will das nicht? Aber das, ist wirklich irgendwann monoton.

Er schnappte sich das Messer, nahm sich ein Brötchen, runzelte etwas die Nase, ja sie waren frisch und noch sehr warm. Dann schnitt er das erste Brötchen auf, sauber und geübt, dann das Zweite. Er hob das Tablett an, brachte es zum Tisch in der Sitzecke. Dann platzierte er einen Teller mit einem aufgeschnittenem Brötchen vor ihrer Nase, legte dazu ordentlich das Messer auf die rechte Seite. Über dem Teller den Löffel, sowie den Eierbecher mit dem Ei. Dann räumte er so langsam Alles vom Tablett auf den Tisch, stellte das Tablett dann an ein Tischbein und ließ sich ebenfalls nieder. Er schaute sie dann fragend an.

"Und, was möchten sie lieber - Tee oder Kaffee?"

Er blickte sich um und dachte nur - puh. Milch, sowie Zucker nicht vergessen, wäre ja schlimm.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 21:04
"Tee... Vielen Dank Mr Kenneth. So oft dürfen sie das nicht machen, ich gewöhn mich daran und dann gefällt es mir so sehr, dass ich es als täglichen Service haben möchte."

Sie schmierte sich ein Brötchen und köpfte das Ei. Jawoll, sie war ein Eierköpfer und würde es auch imemr verteidigen.

"Haben sie sich schon eingelebt? Oh... in den nächsten Tagen kommt die kleine Schneeräummaschine. Das Salz ist auf die Dauer zu teuer. Zwei Jahre unseren Schottischen Winter und der Schneeschieber hat sich rentiert"

Genussvoll biss sie in das knusprige Brötchen.

Besucher

07.06.2006 21:10
Er wartete ruhig ihre Antwort ab und goß dann aus der Teekanne ihr die warme Flüssigkeit in die Tasse. Wenn sie Zucker dazu möchte, da stand er, in dieser Hinsicht konnte er nicht hellsehen.

Er hingegen pellte das Ei seelenruhig, nahm sich etwas Salz, streute es auf das Ei und löffelte. Da sah man schon, wie die Gewohnheiten anders waren, er schaute sie schmunzelnd an, sie schien irgendwie - abgelenkter, irgendwie - ja, sie war nicht bei dem Tod, sondern hier und jetzt, beim Essen, so war es richtig.

"Eine Schneemaschine? Klingt doch gar nicht so schlecht. Ich denke damit werde ich mich sicherlich anfreunden."

Er nickte und stellte sich schon wie der Meister über die Schneemaschine vor. Warum musste er gerade daran denken, einen Stier zureiten und zuzähmen, er wusste es nicht, aber der Gedanke war sehr amüsierend. Er schmierte sich leicht Magarine auf das Brötchen, dazu eine feine Scheibe Salami und biß ebenfalls herzhaft herein. Es schmeckte, durchaus. Er gönnte sich zum Frühstück eine Tasse Kaffee mit Milch, hm.

"Und wie geht es ihnen Miss Fraser? Außer das sie sich gerade mit einem guten Frühstück verwöhnen lassen?"

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 21:24
Tja, was sollte sie jetzt sagen? das sie schlecht schlief und zur Schminke greifen musste, um die Müdigkeit wegzuschminken?

"Im Moment läuft es recht ruhig hier im Büro. Die neuen Schüler haben sich gut eingewöhnt und ich bin beim Geldausgeben für Weihnachten."

Sie sprach absichtlich nicht über Brian, sondern ging dem ganzen aus dem Weg.

Besucher

07.06.2006 21:31
Er nahm noch einen Bissen von seinem Brötchen, aß ebenfalls das Ei und lehnte sich dann mit seiner Tasse Kaffee zurück, nahm dezent einen Schluck und schaute über den Rand der Tasse hinweg. Er wusste nicht direkt was er machen sollte, aber .. es gab nicht direkt immer Alternativen und woher sollte man wissen, was richtig ist und was falsch. Er nahm den Weg, der ihm gerade einfiel, ob er richtig war, wusste er nicht, ob er ihr gefiel, das bezweifelte nun doch stark..

"Miss Fraser? .. Ich weiß nicht, ob ich wirklich akzeptieren kann, dass sie nicht reden wollen.. aber ich weiß, sie sagen mir nur die halbe Wahrheit. Wenn es den Menschen schlecht geht, lügen sie - um andere nicht zu belasten. Sie wollen dann meistens kein Mitleid, geschweige denn Worte hören, die einen aufbauen. Sie denken - sie schaffen es alleine, sie denken sie sind so stark um Alles zu bewältigen, aber das ist niemand. Kein Mensch ist stark genug, Alles allein zu bewältigen, wir sind auf unsere Familie, bzw. Mitmenschen angewiesen.. also....."

Er schaute sie ruhig an, dennoch besaßen die eiskalten Eisgletscher gewisse Ernsthaftigkeit, aber ebenfalls Sorge.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 21:40
Eleanora fiel der Löffel, mit dem sie gerade dem Ei zuleibe rücken wollte, klappernd auf den Teller.

So plötzlich mit einer Wahrheit konfrontiert zu sein, die sie ja wußte aber nicht akzeptiert hatte bisher, machte sie sprachlos.

Dann musste sie sich erstmal räuspern.

"Mr Kenneth... es ist ... ich kann nicht darüber reden. Es ist mein privatpersönlicher Alptraum und ich weiß nicht, was es bringen soll, wenn ich mit jemandem darüber rede."

Ruckartig stand sie auf und lief durch den Raum.
"Brian bringt es mir nicht zurück und meine Schuld wird dadurch nicht kleiner. Also... belassen wir es einfach dabei, ja?"

Eleanora setzte sich wieder."wechseln wir das Thema und genießen das Frühstück."

Besucher

07.06.2006 21:47
"Zwischen können und wollen, liegt ein gewaltiger Unterschied Miss Fraser. Sie können schon, sie wollen nur nicht. Und ihr persönlicher Albtraum wird nicht enden, weil sie jenen immer wieder von Neuem aufwallen lassen, jede Sekunde - wenn sie daran denken. Wissen sie - es ist vielleicht klischeehaft, oder klingt standardmäßig aber - Brian würde es nicht wollen, Brian würde es einfach nicht wollen, dass sie so denken, so fertig sind, vielleicht in der Nacht zuviele Tränen verschenken und nicht schlafen können. Ein Mensch sucht sich nicht aus, wann er stirbt. Es passiert einfach, daran hat keiner Schuld, so ist das Leben und durch jeden Verlust, werden wir stärker. Es ist zwar gut, ihm den Respekt entgegen zubringen, den er verdient, aber irgendwann sollte man auch wieder ein normales Leben bekommen."

Deon nahm einen Schluck von seinem warmen Kaffee und schaute sie sehr aufmerksam an. Weint nicht an meinem Grabe, schenkt mir die ew'ge Ruh', denkt was ich gelitt'n hab, bevor ich schloss die Augen zu. Ja, dass stimmt durchaus und er wollte sie nicht so sehen, sie - die sonst so lebensfroh war.

EleanoraFraser Offline

Besucher

07.06.2006 22:01
Ele durchschoss es heiß und kalt und sie musste wieder aufstehen um letztendlich am Fenster stehen zu bleiben und hinaus zu sehen.

"Brian wurde mit einer körperlichen und geistigen Behinderung geboren. Trotzdem haben wir ihn so erzogen, als würde er keine Behinderung haben. Ich habe ihm Lesen und Schreiben beigebracht. Meine Mutter das Rechnen. Er war viel Krank und der Arzt sagte ihm eine Lebensdauer von max. 4Jahren voraus.
Aber wir haben dem Leben jedes weiter Jahr abgetrotzt und dann schien er über den Berg zu sein." tonlos kommt es von ihr...fast als würde es nicht sie sein, die das erzählt.

"Er hörte Musik und begann zu lesen. Reisebeschreibungen und Historische Erzählungen. Seine Begeisterung, als er das erstemal hier mit in die Schule kommen durfte, war grenzenlos. Am liebsten wäre er sofort eingezogen. Jeden Rückschlag mussten wir schwer wieder aufholen. Aber er war nie missmutig oder sauer. Er hatte Geduld wie ein Heiliger.. und nun ist er tot. Er hat mich noch zur Schneeballschlacht geschickt und hat mir Grüße aufgetragen. Hätte ich ihm helfen können, wenn ich bei ihm geblieben wäre? Hätte der Arzt noch helfen können?"

Vor ihrem inneren Auge erscheint das Gesicht ihre Bruders und er winkt ihr lächelnd zu.

Besucher

07.06.2006 22:09
Er hörte ihr aufmerksam zu, ließ sie erzählen, er ließ sie Alles erzählen und unterbrach sie nicht, zumal es sich so gehörte und weil er - so würde es in diesem Moment rüberkommen, Alles wissen wollte. Sie sollte sich ihr Herz, ihre Seele und ihren Geist freireden.

"Keinem Mensch gelingt es, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zusein, nicht einmal einem Gott ist es möglich Miss Fraser. Warum hat er sie wohl zur Schneeballschlacht geschickt? Weil er wollte, dass sie leben, er wollte ihnen zeigen, wie stark er ist und er hat sich sicherlich gefreut, als er sah, dass sie zur Schnellballschlacht gingen. Und manchmal kann man etwas nicht verhindern, auch wenn sie da gwesen wären. Wenn es so bestimmt wurde, kann niemand mehr etwas ausrichten, aber es war nicht ihre Schuld, sie konnten doch nicht wissen das so etwas passiert, verstehen sie? Es ist nicht ihre Schuld, es ist die Schuld von niemanden. Verzweifelt suchen die Menschen nach der Schuld, aber es gibt niemals eine. Niemals. Er hat sie geliebt, bis zu seinem Tode, er wird ihnen niemals die Schuld geben."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung