Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Dave schlenderte zwischen den Bücherregalen hindurch, dabei immer wieder auf seine Liste schauend. Heinrich Mann... *er suchte die Sparte gesellschaftskritische Romane ab, bis er fand was er suchte. Perfekt. Das würde Mikas Geschenk werden. Er stöberte noch ein wenig, in der Überlegung, Eleonora ein Buch zu schenken, doch irgendwie war das ja witzlos. Dann sah er ein Plakat an der Wand in der Shakespeare Ecke. Die Royal Shakespeare Society würde im Februar in Inverness einige Auftritte haben und "As you like it" vorspielen. Na das klang schon besser. Er kaufte zwei Karten für Eleonora. Darüber würde sie sich sicher freuen.
"Ja, klar, können wir machen. Ich bin auch fertig."
Die Tüte mit Daves Geschenk, von dem er nicht wusste, dass es für ihn war, war sicher in ihrer Tasche verstaut.
So würde sie wirklich unbemerkt alles einkaufen können und auch bei ihrer Rückkehr zum Institut wäre so gewährleistet, dass niemandem etwas auffiel.
"Wohin nun?", fragte sie und fasste ihn wieder bei der Hand.
"Ich muss dir nachher noch ein tolles Café zeigen, in dem Ele mit uns damals war. Dort gibt es eine hervorragende heiße Schokolade und der Kellner ist auch sehr nett."
Dave umfasste ihre Hand sachte, als sie das Geschäft wieder verließen und die Straße entlangschlenderten. Er dachte kurz nach, wem er was besorgen musste. Klamotten. Cathrina und Brooke würden beide etwas zum Anziehen bekommen, also musste er irgendwohin, wo es Kleidung gab.
"Marks & Spencer?" (OT: n großes Kaufhaus wie hier Karstadt oder so] "Da müsst ich noch n paar Sachen besorgen. Ansonsten kannst du ruhig sagen, wohin du noch musst, ich komm einfach mit." Er grinste.
Das Kaufhaus. Ja, das klang gut, da würde sie Belles Geschenk kaufen können.
Sie nickte.
"Ja, dort können wir hingehen. Ich muss dann noch in den Steinladen. Ich will etwas für Ragnar kaufen..."...als Entschuldigung dafür, dass ich ihn fast umgebracht hab.
Aber das sagte sie nicht mehr. Natürlich war es eigentlich auch Unfug, was sie sich da für Gedanken machte, aber so war sie eben.
Zusammen schlenderten sie durch die Straßen Richtung M&S, und Dave sah sich um, als sie liefen. Er mochte es, wie alles weiß war und glitzerte und die ganze Deko. Leider ging es anderen genauso, und so kamen sie in der Fußgängerzone zum stehen.
"Oh, sieh mal."
Er deutete nach oben. Über ihnen hing von einer Girlande ein Mistelzweig."
Ashley fand das ganze Durcheinander mit den vielen Menschen eher etwas unangenehm. Sie mochte es lieber, wenn sie ungestört einen Fuß vor den anderen setzen konnte, anstatt immer mal wieder stehenbeiben zu müssen, weil irgendjemand nicht weiterging.
So hielt sie sich dicht bei Dave und sah sich immer mal wieder um, damit sie sich mit irgendetwas ablenken konnte, hier ein Schauffenster, dass genau begutachtet wurde oder dort etwas anderes, was als Ablenkung diente.
Als Dave nach oben deutete, wagte auch sie einen Blick in Richtung der Decke, die hoch oben im dritten Stock über ihnen den Himmel verdeckte.
Sie wurde rot, als sie den Mistelzweig entdeckte, grinste dann aber.
"Tja...Mistelzweig", murmelte sie und sah Dave an.
Dann küsste sie ihn einfach auf den Mund. Brauch war schließlich Brauch und dagegen durfte man doch nicht verstoßen.
Dave war ein ganz klein wenig baff. Irgendwie hatte er erwartet, dass sie sich drücken würde, schüchtern wie sie sein konnte. Als sie ihn dann doch küsste, grinste er hinterher von einem Ohr zum anderen.
"Hey, du hast nicht getroffen" meinte er mit einem schelmischen Lächeln, bevor er sie seinerseits nochmal küsste.
Ähm okay. Was zum Henker tat sie da? Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade unangenehm war.
Sie lächelte ihn an, als sie sich nach dem zweiten Kuss von ihm löste und war nun doch etwas rot im Gesicht.
"Wo gehen wir eigentlich jetzt hin?", fragte sie, um irgendwie ein neues THema zu beginnen.
Nicht, dass sie das gerade besprochen hätten, aber ihr war das abhanden gekommen.
"Hast du eine Idee, was ich Ragnar schenken könnte? "
Dave lachte leise, als sie ihn innerhalb von zwei Minuten zum wiederholten Mal fragte, wo sie jetzt hin gingen. Nicht, dass er gerade vollkommen konzentriert war oder so. Aber sie schien ein klein wenig aus dem Konzept. Sehr süß irgendwie.
"Immer noch ins Kaufhaus," grinste er und drückte sie leicht. Dann überlegte er. "Ragnar? Ist das der mit den Flügeln?"
Ach ja natürlich...peinlich.
Wo sollten sie denn sonst hingehen, als in ein Kaufhaus, wo sie doch schon in Einem waren.
Sie biss sich auf die Lippe und grinste entschuldigend.
Wie idiotisch...nein...eher voll peinlich
Seine Frage kam wie gerufen, um endgültig das Thema zu wechseln.
"Ja, dass ist der En...Junge mit den Flügeln.", verbesserte sie sich. Fast hätte sie ihn wieder Engel genannt.
Dave überlegte. Er hatte mit Ragnar nie viel zu tun gehabt. Um genau zu sein eigentlich gar nichts. Klar, man kannte sich vom Sehen und er kannte die Story mit ihm und Ashley, aber das wars dann auch schon.
"Gute Frage... ich kenne ihn nicht so gut. Vielleicht ein lustiges Buch über Engel? Also so im Sinne von... weiß nicht, etwas das witzig, aber nicht verletzend ist."
Dave nickte leicht. Klar, sowas konnte auch in die Hose gehen. Wie gut Ashley mit Ragner befreundet war wusste er ja auch nicht sicher. Es schien, als gab es da noch Klärungsbedarf, also besser ein Geschenk, das nicht irgendwie falsch interpretiert werden konnte.
"Hört er gern Musik?" überlegte er laut. "Mit einer guten CD kann man ja eigentlich nie etwas falsch machen."
Sie zuckte mit den Schultern und legte den Kopf schief.
"Keine Ahnung", sagte sie schließlich. "Ich kenne seinen Musikgeschmack nicht und irgendetwas, was er hinterher scheußlich findet, möchte ich ihm auch nicht schenken..."
Ihre dunklen Augen wanderten über die ausgebreiteten Waren in den verschiedenen Schaufenstern, bis sie plötzlich einen begeisterten Schrei ausstieß und sich von Dave losriss.
Wie der Blitz verschwand sie in einem Esoterikgeschäft. Bunte Seidentücher lagen in bunten Farben in der Anrichte. Darauf verschiedene Bücher mit Titeln wie: Finden Sie den Weg zu ihrem Selbst, oder: Ich bin ein Waldmensch.
Daneben lagen Ketten in Quarz, Aquamarin und allen anderen möglichen Steinen.
Dave zuckte zusammen, als Ashley plötzlich schrie und wie vom Blitz gestochen losraste. Was um alles in der Welt war denn jetzt los? Ein wenig verwirrt folgte er ihr ins das Geschäft. Was war denn das für ein Laden? Er blickte sich ein wenig skeptisch um. Stand sie etwa auf den Kram?
"Hattest du jetzt grad ne super Idee, oder findest du das generell toll?" schmunzelte er.