Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 2.695 mal aufgerufen
 Lowlands
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Mika Offline

Besucher

17.06.2006 20:45
Edinburgh in der Sylvesternacht Antworten
Edinburgh. Die Hauptstadt Schottlands ist mit ihren 435 000 Einwohner wahrscheinlich eine der schönsten Städte Europas, immerhin laden nicht nur die architektonischen und kulturellen Besonderheiten wie die "National Gallery of Modern Art" dazu ein, Edinburgh einen Besuch abzustatten. Die Stimmung dort ist freundlich und die Pubs sind die wahrscheinlich besten in den Lowlands.

Und genau dorthin würden sie am frühen Vormittag des 31.12. losfahren, um in der Sylvesternach das große Feuerwerk über dem Edinburgh Castle von der Princes Street aus zu bewundern. Mika stand schon 10 Minuten vor der festgelegten zeit vor der Garage, um auf die anderen zu warten. Sie freute sich darüber, ein fest wie den neuen Jahresbeginn in der schottischen hauptstadt zu feiern, immerhin hatte sie zwar schon einige Bücher über Edinburgh gelesen, war aber selbst noch nie dagewesen. Die beiden bekannten Philosophen und Utilitaristen David Hume und Adam Smith hatten dort gelebt und allein aus dieser Tatsache heraus hatte das Feuermädchen sich eingetragen, als es darum ging, wer Lust hatte, mitzufahren.

So stand sie also vordem Garagentor, eine Zigarette zwischen den lippen, und wartete auf die anderen, die noch kommen würden.

Tara Offline

Besucher

17.06.2006 21:09
Man koennte glatt dem Glauben erliegen, Tara sei ein richtiges "Heimchen" -- stets hatte sie alle Festivitaeten im Kreise ihrer Familie gefeiert. Das lag aber nicht daran, dass sie so sehr am Rockzipfel hing; es war schlicht irisch. Die Familie ist das hoechste Gut, man ist nicht nur verwandt, sondern auch befreundet. So wuerde dies denn auch das erste Silvester werden, das Tara a) ausserhalb Irlands und b) nicht mit der Familie verbrachte.

Edinburgh -- ja, sie hatte sich schon frueher vorgenommen, irgendwann dieser Stadt einen Besuch abzustatten. Sie hatte viele Bilder und den einen oder anderen Reisebericht im Fernsehen gesehen, und ihr Interesse war definitiv geweckt worden; doch ihre Familie zog es stets vor, keine Reisen ueber die Grenzen Irlands hinaus zu unternehmen. So hatte sie das Vorhaben eigentlich auf ihr Leben nach Abschluss einer Ausbildung (ob nun akademisch oder beruflich) verschoben. Nun hatte sie ja bereits viel eher die Gelegenheit, als erwartet.

Entsprechend war sie ein wenig nervoes, oder eher aufgeregt, und auch sie war zeitig vor Abfahrt an der Garage. Vielleicht auch aus diesem Grund war nun eine der nicht so haeufigen Gelegenheiten, zu denen auch Tara sich einen Glimmstengel goennte, waehrend sie ein wenig auf den Zehenspitzen auf und ab wippte. Sie hatte Mika mit einem "heya" und einem Laecheln begruesst, nun musste sie doch mal wissen, ob die andere ihr in der vor ihnen liegenden Angelegenheit schon etwas voraus hatte: "Warst du schon mal in Edinburgh? Ich bin voellig unbewandert, was das, hm, 'Ausland' angeht."

Mika Offline

Besucher

17.06.2006 22:26
Mika grinste Tara an. Ähnlich wie der Irin ging es dem Rotschopf auch: Sie war - bis auf ihre Reise hierher zum Institut- nie außerhalb Englands gewesen, ja sogar selten außerhalb des Einzugsbereichs ihrer Heimatstadt Londons.Abgesehen von kleineren Tagesausflügen mit ihrer Mutter runter an die Südküste zum baden oder um sich die kulturelle Vielfalt anderer englischer Städte anzusehen.
So lächelte sie die Irin an.

"Ich war selbst auch noch nie dort, bin aber unglaublich gespannt darauf, nach allem, was ich bisher in Bildbänden gesehen oder in Büchern darüber gelesen habe.Und ich war auch noch nie weit weg von zu hause"

Corban Offline

Besucher

17.06.2006 23:14
Etwas was Corban so gut wie nie war, war unpünktlich, so kam es, dass er auch zu diesem "Ausflug" etwas früher als geplant um die Ecke zur Garage bog.
Und was musste er da sehen? Seine Schwester mit einer Zigarette! Also echt, das ging ja nun wirklich nicht.
Wie gut, dass Corban kein Prediger war und solche Sachen, wenn überhaupt, mit den Menschen die ihm wichtig waren unter vier Augen klärte.
Aber die ein oder andere Stichelei würde sie sich in der nächste Zeit anhören dürfen.

Edinburgh. Die Hauptstadt.
Er war schon mal da gewesen und kannte sich aus, zumindest auf dem Teil des Bahnhofs, den er aus dem Abteilfenster gesehen hatte.
Nein, er freute sich wirklich auf den Abend. In entspannter lockerer Atmosphäre mit Freunden ins neue Jahr zu feiern, so etwas kannte er nicht. Als sein Vater noch lebte, war der meistens unterwegs und tourte durch die Pubs des Ortes, in dem sie gerade wohnten. Corban konnte sich ja schließlich alleine beschäftigen.
Also war es eine Premiere für ihn, und er war gespannt wie der Abend so werden würde.
So trat er auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu den beiden.

"Hallo ihr zwei. Ihr wollt mir doch nicht etwa Konkurrenz im Pünktlichsein machen, oder?"

Mika Offline

Besucher

17.06.2006 23:19
Mika grinste Corban an. Sie war froh darüber, dass er mitfuhr, immerhin der ausgeglichene Junge einer der wenigen ihrer Altersklasse, mit denen sie mehr zu tun hatte als nur in den Unterrichtsstunden.Sie zog an ihrer Zigarette und blickte von ihm zu seiner Schwester.

"Nicht wirklich, deinen Pünktlichkeitsfanatismus sei dir überlassen. Ich glaube, Tara und ich sind eher der Vorfreude wegen schon so früh da. "

Tara Offline

Besucher

17.06.2006 23:27
Auf Mika's Antwort hin nickte sie zustimmend. "Ja, ich hab mir auch schon einige Sachen ueber die Stadt angesehen, interessiert hat's mich schon immer... Hatte das ganze dann nur aufgrund der nicht vorhandenen Reisefreude des Familienrests in die fernere Zukunft verschoben -- so kann's gehen." Tara lachte etwas. "Auf jeden Fall freue ich mich doch ziemlich auf den Ausflug. Habe auch noch nie Silvester woanders als in Dublin verbracht. Ist auch nicht schlecht, aber auf die Dauer halt etwas langweilig, weil schon bestens bekannt."

Da kam Corban um die Ecke, redete von Puenktlichkeit, und sie musste schmunzeln. "Ganz richtig," pflichtete sie Mika bei, "ich bin eher aufgeregt. Und puenktlich nur dann, wenn's sein muss."

Sie konnte natuerlich keine Gedanken lesen, aber wenn sie wuesste, was bezueglich des Sargnagels in ihrer Hand in ihrem Bruder vorging, wuerde sie die Augen verdrehen. Es war ja auch wirklich nicht das erste Mal, dass er das mitbekam.

Corban Offline

Besucher

17.06.2006 23:39
"Ah, gut, damit kann ich leben. Ich dacht schon ihr wollt an meinem Stuhl sägen." antwortete er den Beiden mit einem Grinsen und einem leichten Zwinkern.
Dann hob er die Augenbrauen und sah interessiert von Mika zu Tara.

"Von was hattet ihr es gerade? Ich wollt euch nämlich nicht unterbrechen. Könnte ja etwas wichtiges sein." Das Grinsen wich einfach nicht aus seinem Gesicht.
Die kleine Tüte, die er dabei hatte, baumelte noch leicht unauffällig hinter seinem Rücken.

Die Sache mit dem Sargnagel hatte er schon wieder vergessen. Im Trubel des Abends würde das bestimmt auch nicht die Letzte sein.

Mika Offline

Besucher

17.06.2006 23:43
Mika schüttelte grinsend den Kopf bei Corbans offensichtlicher Fröhlichkeit. Anscheinend war das mit dem Ausflug echt einmal eine tolle Idee gewesen.

"Wir hatten darüber geredet, dass wir beide noch nie in Edinburgh waren, geschweige denn unsere "heimatländer" verlassen hatten. Und ich muss sagen, dass ich echt froh bin, mal in einer anderen Stadt außer London mir die Neujahrsfeier anzuschauen."

Sie blickte in Richtung Haupteingang, ob noch mehr Schüler auftauchen würden. Und wo blieb eigentlich der Fahrer?

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

18.06.2006 00:08
Kein Schüler, aber eine begleitperson war es, die dort am Haupteingang auftauchte.

Es hatte eine lange Diskussion gegeben um Sicherheit und ob sie sich zutrauen wollte, wirklich mit zu fahren.
Nach fast 9 Tagen Einzelhaft und das auch noch über die feiertage, brauchte Cait einfach diese Abwechslung.
Sie hatte Logan ein Schreiben von tempe vorlegen müssen, das gewährleistete, dass die Hypnose-Therapie Wirkung zeigte....denn tatsächlich. Seit fast 4 Tagen am Stück gab es kein zeichen mehr von Scale.
Keine Stimme im Kopf, kein unerwartetes Auftauchen, keine Kontrollübernahme.
Nur Cait.

Und nur Cait kam gerade den Weg zur Garage entlang, in einer dickgefütterten Jacke, die ihrer Figur ganz und gar nicht schmeichelte, sie aber vor dem Kältetod bewahren würde.
Handschuhe, Mehrfach gewickelter Wollschall und die neue Mütze samt Handschuhe, die sie zu Weihnachten bekommen hatte, komplettierten die Anti-frost-Kleidung und für alle Notfälle hatte Cait natürlich den Thermoanzug angelegt und konnt ebei bedarf aufheizen, wenn es gar zu kalt wurde.

Cait wollte irgendwas zur Bergüßung sagen wie 'Kennt ihr mich noch, ich war mal eure Bio-Lehrerin...
Doch sie schluckte es runter und grinste unter ihrem Schal hervor.

"Bereit für eine lange Nacht und ein neues Jahr, die Herrschaften...?"

Ty Offline

Besucher

18.06.2006 03:18
Es verstand sich eigentlich von selbst, dass Cait nicht allein wegfahren würde. Es mochte ihr gutgehen, aber selbst wenn Scale, die andere Seite in Caitlynn, nicht wäre, so hätte Ty wohl einen Teufel getan und sie Silvester allein feiern lassen.

Deshalb stapfte er nur zwanzig Meter hinter ihr durch den Schnee. Über der linken Schulter baumelte eine große Reisetasche, die Sachen von ihm und Caitlynn enthielten. Wozu? Man konnte ja nie wissen. Ausserdem war Ty immer noch der Herr über den Fuhrpark und er würde garantiert auf die Fahrzeuge aufpassen, selbst wenn er derzeit selbst nicht fahren konnte.

Und letztendlich befanden sich in siener Tasche auch die Fahrzeugschlüssel. Waren das nicht genüg Gründe für seine Anwesenheit?

Caits Frage hörte er noch, nickte aber nur zu den Schülern, um sie nicht beim Antworten zu stören.
---

Corban Offline

Besucher

18.06.2006 09:56
Corban nickte mehrmals bei Mikas Antwort.
"Ich bin auch schon gespannt, wie es werden wird."

Als Cait dazukam, lächelte er sie an und ließ, mit einem Grinsen, ein "Und wie" folgen.
Ty bekam natürlich auch ein Nicken zurück, nicht mehr ganz so grinsend, sonst dachte er noch er wurde ausgelacht, zumindest wären diese Gedanken in Corbans Kopf gewesen, wenn er mit einem Gipsarm ankommt und jemand würde ihm grinsend zunicken. Aber genug verwirrende Details aus Corbans Kopf, wo blieben die Anderen?

Nightcrawler Offline

Besucher

18.06.2006 10:42
Noch jemand tauchte auch, jemand, der sich längere Zeit darüber den Kopf zerbrochen hatte, ob es klug war, diesen Ausflug mitzumachen. Doch dann hatte seine Neugier gesiegt und der Gedanke daran, dass er die Kinder ein wenig näher kennenlernen wollte.

Die Gestalt, die sich aus dem Hauseingang löste, war im ersten Moment nicht zu erkennen. Eine dunkle Gestalt, eingehüllt in einen dunkel braunen, etwas zerschlissenen Mantel, Handschuhe, eine tief ins Gesicht gezogene Mütze und ein Schal, der von unten noch einmal dagegen wirkte.
Wirklich perfekt war diese Verkleidung für die Öffentlichkeit nicht, aber wenn jemand ihn sehen sollte, dann würde er einfach aus dem Blickfeld verschwinden.

Mit langsamen Schritten kam er bei der Gruppe an. Erst spät konnte man erkennen, um wen es sich überhaupt handelte.
Kurt gesellte sich zu Cait und Tyler und zog den Schal etwas aus dem Gesicht.

"Meint ihr, das geht so?", fragte er mit einem Grinsen, dass seine Unsicherheit überspielen sollte.

Wenn die Beiden sagten, er solle nicht mitgehen, dann würde er hierbleiben, denn die Sicherheit der Schüler war ihm wichtiger, als Edinburgh bei Nacht.

Padraig Offline

Besucher

18.06.2006 10:47
Auch Padraig stapfte gerade aus Richtung Wald zur Garage. Er hatte sich als Fahrer und Betreuer angeboten und das würde er auch tun. Außerdem konnte es auch mal sehr lustig werden, mit den Schülern und einigen der Erwachsenen nach Edinburgh zu fahren und zus ehen, was die dort so zu Neujahr verballerten. Allerdings würde er auch immer die Umgebung im Auge behalten, denn man wusste schließlich nie, wo Gefahren lauerten. Und Genethics war noch nicht vom Tisch. und würde es vielleicht auch nie ganz sein.

"So so, die ersten sind also anwesend undschon ganz gespannt darauf endlich loszufahren. Wir warten noche in wenig, wer noch alles mitkommt, und dann starten wir."

Er nickte Cait, Tyler und Kurt zu.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

18.06.2006 10:51
Cait blickte rüber zu Kurt, als blickte sie in einen Spiegel, denn ihre Aufmachung war ja ähnlich vermummt.
Allerdings mehr als Shcutz gegen Kälte, als vor neugierigen Blicken gedacht.
"Türlich geht das..." bestätgite sie Kurt.
Hey, wenn sie mittlerweile eins gelernt hatte, dann war das- auch wenn man als Mutant anders aussah, dufte man sich nicht noch tiefer verkriechen, sonst hatte die andere Seite gewonnen.
Immerhin war das einzige, was an Cait in der menschlichen Gestalt nicht menschlich erschien, nicht verhüllt. Ihre Augen.

"Wir könnten zwar auch als IRA-Terroristen aufgeschnappt werden, aber Knast wirds dann wenigstens wärmer, als hier draußen."
Man sah ihren mund nicht unter dem Schal, aber Kurt konnte drauf wetten, dass sie grinste.

Sie rieb sich die Hände aneinander, winkte dann zu Pad, der wohl einen der Fahrer stellte.
"Wer fährt denn noch alles, Tyger?"

Tara Offline

Besucher

18.06.2006 11:02
Tara begruesste jeden, der dazu kam, mit einem Laecheln und einem Kopfnicken; auf Cait's Frage hatte sie froehlich gegrinst: "Aber hallo!"

Anstatt zu wippen, trat sie nun ein wenig auf der Stelle, waehrend sie die letzten Zuege ihrer Zigarette nahm. So gerne sie direkt ins Auto gesprungen und losgefahren waere, war aber doch klar, dass sie sich wuenschte, dass noch ein paar mehr Leute mit von der Partie sein wuerden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung