Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ele kam aus der Tür gestolpert und hätte sich fast lang gepackt. Zum einen hatte sie einen großen Korb in der einen Hand und zum anderen hatte sie einen großen Rucksack in der anderen Hand. Dazu ihre Handtasche und die Ahnung, dass sie vllt. zu spät sein würde.
"Hallo an alle... könnte mir mal wer... also der Korb ist voll bis oben hin mit Verpflegung. Der Rucksack mit Raketentreibstoff und Nitro... sprich Knallartikeln." Mika bekam ein besonderes Lächeln und später sicher einen Rüffel wegen dem Rauchen.
Sie brauchte dringend Ablenkung, sehr dringend. Das Weihnachtsfest war ein Desaster erster Güte gewesen. Ihre Mutter hatte nur geweint, ihr Vater war still und sich gekehrt gewesen und ihre Großeltern waren nach dem Abendessen wieder verschwunden.
Jeglicher Versuch von ihr, die Stimmung zu ändern war ein voller Lauf gegen die Wand gewesen so das sie dann aufgegeben hatte.
Mika war überrascht, Cait zu sehen, immerhin war die junge Krankenschwester die letzten tage ja nicht aufzutreiben gewesen.Sie lächelte der Rotschop sie an und nickte grinsend.
"Für die lange Nacht bestimmt, wegen dem neuen Jahr wird man sehen..."
Auch die anderen Erwachsenen, die langsam ihren Weg zur Garge gefunden hatten, bekamen ein freundlichen Nicken. Das feuermädchen war viel zu gut drauf, und das verdrängte sogar ein bisschen ihre Angst vorm Auto fahren.Allem in Allem waren sie eine sehr durchmischte truppe, aber genug, als dass Kurt auch nicht weiter auffallen würde.
Mikas Gesicht erhellte sich, als sie Ele sah, und nach einem kurzen Sprint war sie bei ihr, um ihr den Korb abzunehmen. Die Zigarette hatte ihren Weg auf den Boden gefunen, wie von ihr jedoch nach einem kleinen Wink des Rotschopfs nur noch kleine Aschefetzen übrig blieben.
"hey, schön, dass du mitkommst.Dann kann es ja nur ein wirklich toller Ausflug werden, wenn du an alles gedacht hast.."
Sie lächelte die Sekretärin an. Natürlich hatte auch Mika gehört, was mit Eles Bruder passiert war, aber sie würde Ele darauf nicht ansprechen, immerhin hatte die junge Frau selbst genug damit zu tun, als dass man sie danach auch noch ständig erinnern sollte.
Das wurde ja richtig voll hier. Aber wo blieben die anderen Schüler? Wollte tatsächlich niemand mehr die Chance nutzen die Nacht mal außerhalb des Instituts mit Party zu verbringen? Und dazu noch mit dem coolen Teil der Erwachsenen "Insassen".
Auch er begrüßte Padraig und Kurt mit einem freundlichen Nicken. Mit Padraig würde er sich demnächst mal wegen seinem Training unterhalten müssen, aber das hatte noch Zeit.
Was war das denn? Da war doch Mika tatsächlich schneller bei Ele bevor er diese überhaupt bemerkt hatte. Das musste ein Riss im Raum/Zeit-Kontinuum gewesen sein, sonst hätte er die hilfsbedürftige Ele bestimmt zu erst gesehen!
Aber immerhin schienen sie jetzt gut versorgt zu sein, darauf konnte man sich bei der Sekretärin ja verlassen.
"Sollen wir die Sachen schonmal einladen?" fragte er Ele, nachdem er sie mit einem Lächeln begrüßt hatte.
So langsam wuchs die kleine Truppe ja. Ty begrüßte jeden, der noch dazu kam, bevor er Caits Frage beantwortete.
"Naja, wir werden in jedem Fall zwei Fahrzeuge nehmen, und als einer der festen Fahrer ist Pad eingeplant. Also Pad, Jeep oder Van?"
Und damit hielt Ty ihm beide Schlüssel hin.
"Das mit dem Einladen ist eine gute Idee. Was den zweiten Fahrer angeht... hmm, hatte Kassander nicht gesagt, er wollte mitfahren? Oder hab ich da was falsch im Ohr? Naja, notfalls fahre ich selber, aber Miss Fraser kann ebenfalls fahren. Ich weiss nicht, wie es mit deinen Fahrkünsten aussieht, Kurt."
Warum er Cait nicht auch als Fahrerin in Betracht zog, sagte Ty allerdings nicht. Stattdessen grinste er breit und meinte "Ich freu mich schon drauf. Mal sehen, wie mein erstes schottisches Silvester so sein wird."
---
Kurt grinste Cait an. Ihre Reaktion freute ihn, genauso wie die der Anderen. Dann stand einer Fahrt ja wirklich nichts mehr im Wege.
Als Eleanora aus der Tür kam und fast gestolpert wär, war er neben ihr blitzschnell aufgetaucht, um sie wenn nötig zu halten, falls sie gefallen wäre.
Tylers Frage, ob er denn fahren konnte, ließ ihn sich räuspern.
"Das wollt ihr nicht wirklich....nein...ich kann nicht fahren"
Wo hätte er denn bitte einen Führerschein machen sollen?
"Ich habe schon mal beim Fahren zugesehen, also hinkriegen würde ich es vielleicht...", er blinzelte, was wie ein Zwinkern aussah.
Nein, mit ihm würde wohl freiwillig keiner mitfahren.
"Du fährst ganz sicher schon mal nicht, einarmiger Bandit!"
Cait fuhr vom gespräch mit Kurt herum und funkelte Ty an.
Das würde sie nicht zulassen, egal, wie toll er Autofahren konnte.
"Du hälst dich schön zurück und lehnst dich schön zurück...und lässt dich zur Abwechslung mal kutschieren."
Moment mal, wieso hatte tyler sie nicht aufgezählt? Sie konnte auch Auto fahren?
Ach richtig, sie war ja ne Psycho....die dürfen ja nichts mehr selbstständig tun.
Sie verzog kurz die Unterlippe, ließ sich aber weiter nichts anmerken, nahm tyler die Reisetasche ab und verfrachtete sie in den Kofferraum des Jeeps.
"ich fahre und ich nehm den Jeep." sie grinste Tyler an und streckte die Hand aus und nun bitte keine Frage nach dem Kratzer an ihrem Auto oder ihren Parkgewohnheiten.
"Ja, Corban pack alles schon mal ein. Ich denke wir werden in der Pause uns diesem Verpflegungskorb zuwednen." JFK hatte allerlei leckeres eingepackt. Von Sandwiches über Obst und Salaten bis hin zu Thermoskannen mit Kaffee und heißem Tee. Dementsprechend hatte der Korb Ausmaße eines großen Koffers.
Corban grinste und nahm Ele den Rucksack ab, dann wartete er bis Tyler ihr den Schlüssel gegeben hatte, damit sie endlich den Jeep aufschließen konnte.
Wenn das alles geschehen war, würde er die Sachen in den Kofferraum packen, möglichst sicher, da er Eles Fahrstil nicht kannte. Auch den Korb den Mika trug, würde er zusammen mit ihr hineinstemmen, war ja schon ziemlich groß das Ding.
Führerschein hatte er ja keinen, sonst hätte er sich auch angeboten, wobei er sich sicher war, dass keiner der Erwachsenen einen "Schüler" fahren lassen würde.
Hoffentlich ging es bald los, er konnte es fast nicht mehr abwarten.
Er war ebenfalls kurz hinaus getreten und wünschte den Anwesenden viel Vergnügen in Edinburgh. Er vertraute den Begleitpersonen, dass sie die Schüler wieder unbeschadet zurück brachten. Scott selbst war nur einmal in Edinburgh gewesen, aber das lag schon viele Jahrhunderte zurück und wahrsheinlich hatte sich seit damals einiges geändert. Er warf nur noch einmal einen kurzen Blick auf die Versammelten und würde dann wieder ins Gebäude gehen, da er ohne Jacke im winterlichen Hof stand, aber diese Verabschiedung musste schließlich sein. Das tat er immer.
"Achtet auf die Wettermeldungen."
Tat er zwar auch nie und fuhr wie der letzte Idiot, wenn er allein war, aber sobald er Mitfahrer hatte, sah die Sache schon wieder anders aus.
Ele hatte sich dei Schlüssel geschnappt und das Auto aufgeschlossen, damit Corban alles einladen konnte.
Als dann ihr Boss heraus kam, freute sie sich, dass er es nicht vergessen hatte.
"wollen sie nicht mitkommen Mr Summers? wir warten auch, bis sie sich wetterfest eingekleidet haben und ein Sandwich haben wir auch noch übrig für sie"
Fast war sie sich sicher, dass er ablehnen würde. Schade, ein bischen Abwechslung würde ihm sicher auch gut tun.
Gut, er würde sich mit dem Van zufrieden geben. Den Jeep hätte er zwar auch bevorzugt, aber da er einen Moment abgelenkt gewesen war, hatte er nicht schnell genug reagiert. Und er würde sich jetzt garantiert nicht mit Ele darum zoffen, wer den Jeep fahren durfte.
"Alle die im gemütlichen Van mitfahren wollen, sollen sich schon mal bereit machen. ..." Er wollte gerade sagen, dass sie doch ein Wettrennen machen könnten, als Scott ankam. Schnell verbiss er sich den Kommentar. Man konnte den Vorschlag ja immer noch machen, wenn der Chef weg war. Oder kam der jetzt etwa mit?
Nein, der Chef kam jetzt nicht mit.
Schmunzelnd winkte er ab, aber selbst wenn er gewollt hätte - schon allein wegen Padraig und vor allem Tyler, der ihn gewiss UNBEDINGT dabei haben wollte (!), er musste im Institut nach dem Rechten sehen.
"Danke für das Angebot, aber einer muss ja auch hierbleiben. Ich wünsche euch dennoch viel Vergnügen." Er nickte den Anwesenden noch knapp zu. Und vielleicht hatte er auch kurz gegrinst, als sein Blick Tyler streifte. Aber ob es wirklich Tyler gegolten hatte, das konnte man hinter dieser Brille nie so genau sagen.
Er trat zur Seite und ließ die Schüler einsteigen.
Morgen sollten sie ja schon wieder zurück sein, denn es war nicht vorgesehen, dass sie in Edinburgh übernachteten.
Scott ging schließlich also wieder zurück ins Gebäude.
[i]als letzter? aber so ziemlich, tritt jemand zum vorschein mit dem hier sicherlich garnicht gerechnet wurde. keine ahnung was er vorhat, aber er trägt ein gutes hemd, einen schweren mantel der wohl eigens für seine statur geschneidert sein musste, halbschuhe mit fellbesatz und handschuhe. neben der tatsche das er aussieht wie gerade frisch geduscht und dampft (er hat sich beeilt) trägt er noch eine größere tüte bei sich und verläd sie eher kommentarlos im kofferaum.
der einzige stilbruch ist vielleicht der kabelsalat der ihm aus den ohren hängt, bzw. da in der nähe baumelt um momentan zu schweigen. ohne musik würde karl wohl nirgendwohin gehen und es gab keinen besseren effekt um schweigen nicht unhöflich werden zu lassen, als einfach seiner musik zu frönen. [/i]
"entschuldigen sie die verspätung, wo ist noch platz?"
[i]sieht man von der tatsache ab das er sein zeug schon verladen hat, war die frage (fast) überflüssig. wenn man ihn wieder reinschicken wollte, wäre man damit durch die kleine dreistigkeit seinerseits tatsächlich sowas wie.. unhöflich?[/i]
Und Cath kam wie ein Springball aus der Tür, wie immer den Schwung des Geländers nutzend, dass sie runter gerutscht war.
Beinahe wäre hätte sie Mr Summers überrannt aber ein kurz geschlagener Hacken rettete ihn vor der unsanften Berührung mit dem Schnee.
"Entschuldigung Mr Summers.... ich bin spät dran.. Entschuldigung..."
dann war sie auch schon an ihm vorbei und stand an den Autos.
"Ich möchte auch mitfahren, wenn noch Platz ist." Ja ja, Miss Unentschlossen konnte sich bis zur letzten Minute nicht aufraffen um dann in allerletzter Sekunde doch noch mitzuwollen.