Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Richtig, das Büro war aus eben jenem Grund lerr gewesen: Ororo hatte Kassander eine der Lehrerunterkünfte im Dachgeschoss zugeteilt und - um endlich in Ruhe Frühstücken zu können - hatten die beiden ein Pläuschen gehalten.
Immerhin war sie jetzt, was die Einschätzung Kassanders anging ein gutes Stück weit vorangekommen. Sie musste nur noch Logan einweihen in die Pläne.
Mit ihrer neu gefüllten Teetasse in der Hand, schlenderte sie schliesslich wieder in ihr Büro zurück - im ersten Moment so in Gedanken vertieft, dass sie Colum gar nicht bemerkte. Seine Anwesenheit konnte ihr aber nicht wirklich lange unbemerkt bleiben.
Mit einem nekischen Schmunzeln liess sie sich auf der Tischkante nieder und blinzelte zu ihm herab.
"Suchst du was Bestimmtes?"
Was hatte Logan noch so schön beim Frühstück gedacht? Der praxisnahe Biologieunterricht - na ja, es sah schon schlimm danach aus, wie die beiden dort sassen.
"Eigentlich habe ich schon alles gefunden." murmelte er mit verträumter Stimme und nahm ihr die Teetasse aus der Hand um sie auf die Tischplatte zu stellen. Er beugte sich vor um ihre Hände in seine zu nehmen und drückte ihr -beinahe schon ritterlich- einen Kuss auf die Fingerknöchel. "Weisst du, dass du bildschön bist Ororo?" Wenn sie jetzt dachte, dass er hier versuchte sie an zu baggern, dachte sie aber falsch. Für Colum war sie einfach eine vertraute Seele, die er ab und an einfach mal brauchte und einer schönen Frau zu sagen, dass sie wunderhübsch war, war ja wohl kein Verbrechen noch dazu wo er Highlander, Schotte und der größte Chameur auf Erden war.
Kurz drückte er ihre Hände und schon ging er wieder in den Alltag über. "Ich suche diese seltsamen Einstufungsbögen. Ich wollte ergründen in welche Sekundarstufe wir Chui und Calan stecken müssen."
Mit einem kurzen Auflachen schüttelte sie nur den Kopf über seine Worte. Wenn er nicht irgendwann damit aufhörte, würde sie es früher oder später noch glauben.
"Hmmm... Hatte ich die nicht ins Lehrerzimmer", aber von einem Geistesblitz überrascht, rutschte sie von der Tischkante herunter und griff nach einer blauen Mappe.
"Hier sind sie. Ich hab noch ein paar Kopien gemacht und... etwas für unsere Schüler speziell angefügt." Ja, die Frau hatte nämlich nachts ja nichts anderes zu tun, so wie normale Mensche - und Mutanten.
Weil Ian ja die Hände voll hatte, tratt er mit seiner Fusspitze gegen die Tür anstelle zu klopfen. "Hallo? Jemand da drin? Mach mal die Tür auf." forderte er gut gelaunt und sah sich nach Joel und Chui um.
Ach, er war gern mit Kindern zusammen er kam sich dann zwar immer Stein alt vor, aber so könnte er sich einreden er bliebe in Schwung und außerdem müsste er nicht soviel nachdenken.
Genau, jetzt wo Ian erneut nach Chui und Joel sah konnten die Beiden auch das undefinierte Funkeln in seinen Augen erklären: Es war bloßer Schmerz und tiefste Trauer und das jetzt seit beinahe 19 Jahren.
Gelöschtes Mitglied
#20[1.8.05] - Zum Direx - und seien sie pünktlich, Burleigh
Joel war Ian gefolgt und stellte die Tüten auf den Boden.Er sah sich um. Sie waren durch eine große Halle gegengen und standen nun vor dem Büro des Direktors, so hieß es jedenfalls auf dem schild an der Tür.Er hatte die Händ voll und konnte so ebenfalls nicht öffnen.
"Ich könnte öffnen." bietet Chui an, als sie hinter den beiden an der Bürotür ankommt und tut das dann auch. "Hallo." sagt sie dann, schon wieder halbverlegen, als sie sieht dass schon jemand drin ist. Dann schaut sie sich nach den beiden anderen um, damit die zuerst hineingehen. Ein Blick in McNaras Augen läßt sie blinzeln. Warum...? Er sollte nicht so traurig sein... sie kann sich gut vorstellen, in der Vergangenheit selbst oft so ausgesehen zu haben, und das wünscht sie niemandem. Vielleicht ist ihr Mitgefühl sogar zu erkennen für gute Beobachter, an der Stellung ihrer Augenbrauen etwa. Ansonsten ist es ja nicht allzu leicht, ihr etwas anzusehen..
Gelöschtes Mitglied
#22[1.8.05] - Zum Direx - und seien sie pünktlich, Burleigh
Joel trat ein und wartete dann auf die beiden anderen. In dem Büro stand eine Frau mit weißen Haaren und ein Mann.Er sagte verlegen Hallo und deutete dann mit dem Kopf zu Ian.
Ororo blickte auf, Colum die Mappe gradewegs vor die Nase haltend - und das er sie nun nicht abbekam, bei der Bewwegung, mit der ihr Kopf herum wanderte, hatte er nur dem Zufall zu verdanken.
"Mister McNara!" Ja, vor dem Mann musste man Respekt haben und den hatte selbst Ororo. Strahlend sah sie den Ankömmlingen entgegen, bis ihr Blick schliesslich einen Moment länger auf Joel verharrte. Da war doch schon wieder ein neues Gesicht?
"Schön sie zu sehen, Miss Munroe." anders als sein Sohn schäkerte er nicht etwa mit jeder Frau herum die ihm über den Weg lief, im Gegenteil sein Herz würde für immer und ewig nur einer Frau gehören. Dann deutete er mit einem Nicken zu Joel als einzigste Erklärung müsste ein Wort genügen. "Gabriel." Ororo würde ihn zweifelsohne verstehen, würde erkennen das Gabriel ihn zu dem Jungen geschickt hatte.
"Ich habe die Dinge besorgt die Charleen haben wollte, wenn Sie sie ihr bitte geben würden?" und damit stellte er die Tüten auf dem Schreibtisch ab und deutete Joel und Chui an es ihnen gleich zu tun.
Erst dann fiel sein Blick auf Colum und ohne jeden Zweifel Ian war ein sehr stolzer Vater, er wusste nur nicht wie er es ausdrücken sollte, so nickte er nur zu Colum, auch wenn er die Zeiten zurück sehnte in denen er Colum einfach auf dem Rücken geklopft hatte oder ihm über den Kopf hatte streicheln können.
Gelöschtes Mitglied
#25[1.8.05] - Zum Direx - und seien sie pünktlich, Burleigh
Joel blickte schüchtern zu Ororo.Was sollte er jetzt machen.Er kam sich ziehmlich doof vor, so wie er jetzt darum stand.Dann viel ihm ein, dass er sich vorstellen könnte."Ich bin Joel Escuro!"sagte er"Was ist dass hier eigentlich?"er blickte zu Ian.Er hatte ihm noch überhautnicht erzählt was er hier eigentlich sollte.Ehrlihgesagt hatte er insgesamt nicht alluzuviel geredet.
"Ah", erklärte Ororo ebenfalls sehr geheimniskrämerisch und schielte kurz grinsend zu Colum rüber. Sie wusste gar nicht, dass Gabriel und Ian sich verstanden - ein Ire und ein Schotte, wo hatte man sowas schon gehört?
Grinsend strich sie sich einige Haarsträhnen zurück und winkte Joel herbei. "Setz dich doch, Joel. Ich bin Miss Munroe..." Und damit begann das Spielchen von Neuem...
Gelöschtes Mitglied
#27[1.8.05] - Zum Direx - und seien sie pünktlich, Burleigh
Joel nickte und ließ sich auf dem Stuhl nieder.er War gespannt as jetzt auf ihn zukommen würde.Das das hier so eine Art Schule sein muss hatte er schon verstanden, aber wie hatten sie ihngefunden und was sollte das ganze??
Chuis Blick folgt noch ein Weilchen McNara, dann registriert sie wieder die anderen Leute im Zimmer und schaut sich um. Da ist sie nun mittendrin... aber immerhin hat sie etwas zu tun, als der Mann, der sie kurzerhand als Trägerin rekrutiert hat, ihnen zu verstehen gibt was sie damit machen sollen. Sie geht voran und stellt ihre Tüte ebenfalls auf dem Schreibtisch ab.
Dann tritt sie wieder ein wenig in den Hintergrund und überlegt, ob sie nicht besser zu Calan zurückgeht... die haben doch sicher einiges zu besprechen, was nicht für sie bestimmt ist. Immerhin, den Namen des Neuen bekommt sie so noch mit. Aber wer zur Hölle ist Gabriel? Und warum ist Mr. McNara so traurig...?
Sofort begann sich Colum irgendwie unwohl zu fühlen. Es mochte für Außenstehende ein Rätsel sein, aber Colum fühlte sich unter den Blicken seines Vaters immer beobachtet und beurteilt. Steif griff er nach den Unterlagen die Ororo ihm reichte, war allerdings rasch zur stelle um Chui eventuell die Tüten abzunehmen. "Pa" lautete seine knappe Begrüßung und es schien irgendwie so als würde er in Anwesenheit seines Vaters schrumpfen. Verlegen kaute er auf seinem Daumennagel und schien für den Bruchteil des Augenblicks nicht wirklich zu wissen wie nun weiter.
"Wie ich " er musste sich räuspern weil seine Stimme holperte. "hast du Chui schon kennengelernt." damit deutete er auf das Katzenmädchen, lächelte ihr ebenfalls holprig zu und schielte dann vollkommen hilflos zu Ororo.
Er kam sich wirklich vor als sei er dem Übermann der sein Vater war einfach nicht gewachsen und so ging es seit gut 22 Jahren.
Anscheinend hat Chui da wirklich eine gute Beobachtungsposition, ein wenig abseits von den anderen aber doch alle im Blick... McNara Seniors Abgeklärtheit, unter der sich seine Traurigkeit verbirgt... Colums Unbehagen, die aber nicht etwa Antipathie entspringt... Joels Nervosität und Ororos Gelassenheit... zugegeben, das ist nur zum Teil sichtbar, da müssen wohl durch den Raum schwebende Gerüche auch ihren Teil zur Erkenntnis beitragen. Irgendwie muß sie zugeben: Selten war ein Raum voller Menschen so interessant.
Und gerade zieht noch etwas herein... sie schaut sich um und stellt fest, dass die Tür offensteht, ein geringfügiger Luftzug herein ist die Folge, aber was darin mitkommt... unwillkürlich schnuppert sie. Wilde Tiere? Wölfe?? Aber auch der Geruch einer Menschenfrau. Vielleicht sind sie zahm. Sie wird sich trotzdem davon fernhalten müssen. Und was ist das... eine Großkatze, Leopard vielleicht... nein, Jaguar... sie ist sich nicht sicher.
Als ihr Name erklingt schreckt sie regelrecht auf und schaut zu Colum zurück, dann wieder in die Runde. "Ähm... ja, ich bin übrigens Chui... Chui Iijima." sagt sie halblaut und verlegen, bevor sie wieder zur Tür schaut. "Ich, ähm... ich geh dann wieder. War ja nur tragen helfen. Ich.. warte am Eingang, ja?" Letzteres ist an Colum gerichtet, dann huscht sie auch schon hinaus und schließt die Tür. Der Geruch der Tiere - es sind noch mehr, auch solche die sie nicht kennt - liegt ihr in der Nase, und sie kann nicht anders... sie folgt den Gerüchen.