Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Da stand Rhona nun, vor dem Traum eines alten Gemäuers . Sie atmete tief durch und ging ein paar Schritte zurück, um alles im perfektem Licht zu haben. Dann blieb sie stehen wo sie war und holte Zeichenblock und Kohlestift heraus, begann mit überraschend schnellen und sicheren bewegungen zu zeichnen. Jedes noch so kleine Detail kam mit auf die Zeichnung, jedes offene Fenster, jede Blume im selbigen. ~ Danke,Annie. das war genau das Motiv das ich immer gesucht habe. Wie konnte ich eine solche Schönheit nur übersehen?~
Padraig hatte wieder einmal einen seiner morgendlichen Waldläufe hinter sich gebracht. Während die anderen noch schliefen konnte man diese Welt noch wirklich genießen. Unterwegs hatte er wieder einige interessante Wege entdeckt, die er bei seiner möglichen WaldlaufAG nutzen konnte.
Als er wieder zum Institut kam, wäre er fast in eine junge Frau gelaufen, die scheinbar vollkommen in ihren Zeichenblock vertieft war. "Ups, entschuldigung, ich hatte sie nicht geseen. Und auch so früh am Morgen noch nicht mit jemandem hier gerechnet."
Er betrachtete die Frau oberflächlich, besonders achtete e, da er sich an Christabel erinnerte, galt sein Augenmerk doch eher irgendwelchen elektrischen Strömungen in ihrem Körper, aber er konnte nichts spüren. Entweder war sie eine Agentin, die ohne technisches Equippment hierherkam, oder sie wa eine einache Touristin, die die Morgensonne Schottlands für die Farben liebte, die sie in die Welt zauberte. Und das Institutsgebäude war ja durchaus eine malerische Kulisse.
Rhona zuckt leicht zusammen und flucht dann leise im finstersten Schottisch als sie sieht dass das ein Stück ihrer Zeichnung ruiniert hat. Dann sieht sie mit einem Lächeln zu Padraig auf "Guten Morgen, um ehrlich zu sein, hatte auch ich um die Stunde mit niemanden gerechnet. Sie wissen nicht zufällig wem dieses alte Gemäuer da gehört?" Und nein, sie hat keinerlei techniches Equipment mit sich, es sei denn es ist in ihrm kleinen roten Rucksack versteckt,der zu ihren Füssen liegt. Aber Rhona mustert ihren gegenüber ziemlich genau, besonders sein Gesicht..~.würde sich in Kohle auf dem Block auch ganz gut machen~
Padraig lachte. Er vermutete mal, dass dieses Institut Ororo und Logan gehörte, doc wissen tat er es nicht. Er war ein wenig blauäugig in diese Mission hineingerutscht und vewünschte sich eneut, das e Kilians Infos nicht wirklic komplett durchgelesen hatte. Wer das Institut besaß war ihm als nicht wichtig vorgekommen.
"Ähh, nein, ich kann ihnen nicht sagen, wem dieses Gebäude gehört. aber mich wundert es, wie sie hergekommen sind? Immerhin ist dies hier Privatgelände." Sie schien Zeichnerin oder ähnliches zu sein, zumindes konnte er von dem flüchtigen Blick, den er auf ihren Block geworfen hate, einiges an Talent bei ihr erkennen. "Aber ich muss schon sagen, sie haben das Gebäude sehr gut getroffen. Machen sie da beruflich?"
Rhona schmunzelte etwas verlegen. "Nein, ich mache das nicht beruflich, noch nicht. Ich studiere.. studierte Kunst und Musik in Aberdeen" Die Frage wie sie auf das Gelände gekommen war, ignorierte sie gekonnt. Mit einem weiteren Blick auf Padraig bot sie ihm lächelnd die Hand. "Ich bin übrigens Rhona McLure."
"Padraig." Er gab ihr ebenfalls lächelnd die Hand. "Und wieso studierten sie Kunst und Musik? Tuen sie das jetzt nicht mehr?" Er war gespannt, ob sie antworten würde und wenn ja, was. es war noch recht früh am Morgen und die meisten anderen waren wohl gerade est aufgestanden. Aber diese Frau stand wohl schon ein paar Minuten hier und malte. Erstaunlich, wirklich erstaunlich
hona´s gesicht verdunkelte sich nach dieser Frage ,als ob eine dunkle Wolke darüber ziehen würde.Sie sah kurz zum Institut hinüber "Die Universität an der ich studierte... vertrat eine Meinung, ..mit der ich micht nicht identifizieren konnte!" Sie atmete tief durch und sah dann fest in Padraigs Augen. "Ich bin nunmal nicht für die Meldeplicht für Mutanten!"
Gebannt wartete sie auf seine Reaktion . Würde er sich umdrehen und Gehen? Würde er ihr zustimmen? Oder würde er ganz anders reagieren?
"Eine Meldepflicht für Mutanten sollte es an ihrer Universität geben? Nun, warum eigentlich nicht? Immerhin ist es als Mutant doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist." er grinste sie freundlich an. "Aber ich vermute mal, dass das nicht der Grund für diese Meldepflicht werden sollte, oder? Nun, sei es wie es sei. Du hast die Uni verlassen, bevor die Meldepflicht eingeführt wurde. Das lässt zwei mögliche Schlüsse zu. Entweder Du bist selbst Mutantin oder aber Du bis eine radikale Idealistin."
Sie lächelte etwas, na immerhin stand er noch da "Nein, wäre es bloss der Hintergedanke gwesen, dass man sich als Mutant nicht alleine fühlt,wäre ich geblieben. Es ging um die Kontrolle, die Überwachung!" Wieder atmete sie tief durch "Und ich wäre eine von denen gewesen, die auf dieser Liste gestanden hätten. Ich bin Mutantin , ja!" Sie schaffte es, ihre unsicherheit zu unterdrücken, weiter an Padraig hochzusehen
"So so, eine von denen, die direkt betroffen wären. Nun, da kann ich es verstehen, dass Du abgehauen bist. Hätte ich an Deiner Stelle wohl auch getan. Aber ist es nicht riskant, einem Fremden das so einfach zu erzählen? Ich könnte ja... hmm.... ich könnte ja vielleicht ein Mutantenjäger sein." Sein Blick wurde ernst. Doch bevor sie in Panik darauf reagieren konnte hob er beschwichtigend die Arme. "Nein, keine Angst, ich bin keiner. Und ich habe auch nichts gegen Mutanten. Warum sollte ich auch?"
"Das klingt fast so, als könnte ich hoffen, auf jemanden gestossen zu sein, der weiß wovon ich spreche" Sie sah ihn erleichtert an, lächelte , natürlich war sie froh dass er sie verstand. Sie klappte ihren Block zu und lachte innerlich laut auf. Dort stand der erste Mann der es geschafft hatte, sie von einer angefangenen Zeichnung abzulenken. ~Es gäbe Leute, die versucht wären ihm dafür einen Orden zu verleihen~ "Hättest du Lust und Zeit, das Gespräch zu vertiefen?Veilleicht bei einem Spaziergang?"
Mit einigen Unterlagen bewaffnet, stieg Christabel aus dem Wagen, den sie vor dem Tor geparkt hatte und ließ den Blick über die Fassade des Instituts schweifen. Sie nahm ihre Handtasche heraus und schlug die Wagentür zu. Diesmal trug sie ein dunkelblaues Kostüm, wobei der Rock züchtig über die Knie ging und ihr Haar streng im Nacken in einem Knoten zusammengehalten wurde. Anfangs bemerkte sie Padraig und die Malerin gar nicht, doch letztlich blieb sie etwas erstaunt stehen. Nun, eigentlich sollte sie es nicht erstaunen, denn Steven hatte nunmal ein treffliches Gespür, was Mutanten anbelangte und er hatte ihr schon gestern seine Vermutung offenbart. Aber sie musste einen Blick ins Institut werfen, so dass sie langsam auf das Tor zuging, noch hatte sie weder Padraig noch die Fremde bemerkt.
Aus den Augenwinkeln heraus sah Padraig eine Bewegung am Tor. Er schaute hinüber und erstarrte kurz. Dann stahl sich ein Lächel auf sein Gesicht. Er würde sie also wiedersehen. Und das noch früher als er gehofft hatte. Zu Rhona gewandt flüsterte er: "Es wäre beser, wenn Du in den nächsten Minuten nicht ofenbarst, dass Du eine Mutantin bist. Wir bekommen Besuchund ich glaube, die Frau würde bisher die Einführung eines Mutantenregisters sehr befürworten." er hoffte, dass Rhona seine Warnung ernst nahm. er wollte sie gerade aus dem Blickfeld ziehen als er bemerkte, dass Sarah sie wahrscheinlich beide schon gesehen hatte.
Rhona wandte den Blick nicht nach hinten , um zu sehen, wen Padraig meinte, sie würde es früh genug erfahren. Sie nickte nur knapp und blätterte die Zeichnung des Institutes wieder auf, nahm ihren Kohlestift wieder zur Hand. "Wärst du vielleicht irgendwann bereit, 5 Minuten für mich stillzuhalten?" Sie warf einen seitenblick zu Padraig und schmunzelte etwas.
Padraig grinste. "Hmm, stillhalten fällt mir verdammt schwer, aber na gut. Ich werde versucen 5 Minuten Für dich still zu stehen. Aber wirklich nur 5 Minuten und keine Sekunde länger." Er versuchte Sarah nicht aus den Augen zu lassen, doch wollte er es nicht zu offensichtlich erscheinen lassen. Hmm, er hatte zum Glück Logan schon von seiner Begegnung erzählt. Mal sehen, was der tun würde.