Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Rhona schmunzelte "Keine Bange, mehr werd ich nicht benötigen!" Schnell schlug sie ein neues Blatt auf, in dem Moment in dem Padraig wieder zu der Fremden sah. Mit erstaunlich wenigen Bewegungen hatte sie schnell eine Skizze seines Gesichtes , sollte er auf ihr Blatt gucken , wird er feststellen dass keine Besonderheit fehlt. "Ich kann das übrigens auch, ohne denjeenigen zu sehen, man weiß nie wofür man sowas braucht" sehr leise und fast mehr zu sich selbst, murmelt sie diese Worte
Padraig schaute fasziniert auf das Blatt. Sie hatte tatsächlich eine sehr gute Skizze von ihm gemacht. "Wow, Du hast Talent, das muß man wohl sagen. Kannst Du auch Karikaturen?" Er versuchte Sarah (Christabell) weiterhin im Auge zu behalten, aber irgendwie viel ihm das schwer. Eigentlich unhöflich, dachte er sich. Rhona verdient meine ganze Aufmerksamkeit und doch ist es wichtig, dass ich Sarah nicht aus den Augen lasse. Wer weiß, was sie vorhat.
Rhona grinste etwas. "Ja, Karikaturen sind etwas, das fast jeder Zeichner kann... und das sogar von Anfang an!" Sie wirkte nicht so, als wäre sie sauer oder gar böse, weil er versuchte die Augen offen zu halten. Nein, im gegenteil, sie schien eher froh zu sein, endlich jemanden gefunden zu haben der sie anscheinend so akzeptiert wie sie ist. ~Keine Kunst, herzchen, er kennt dich doch seit, na.. 10 Minuten? urteile nicht wieder vorschnell, bitte
Aber es lag nunmal nicht in Rhona´s Art, kühl und zurückhaltend zu sein, also strahlte sie Padraig an.. offen und mit all der Lebensfreude die sie in ihrem jungen Jahren hat. ~das leben mag kein Zuckerschlecken sein, schon garnicht für Mutanten, aber deswegen werd ich nicht miesepetrig durch die gegend laufen...ausserdem hat der Junge was an sich, was einen einfach zum strahlen bringt~
Padraig grinste als er an Sandra dachte.Und gleichzeitig ersetzte ihm der Gedanke auch einen Stich in der Herzgegend. Sandra war brilant was Karikaturen anging, und oft hatte ihre humorvolle Art der Gruppe über anstrengende Übungen geholfen. Allerdings war sie nach der Flucht ein Opfer von Kevin geworden.
Doch er war im hier und jetzt und die Vergangenheit musste ruhen. Seine Aufgabe bestand darin, dass keine der Schüler hier Kevins Opfer wurden. Oder aber auch anderer Mutantenjäger. Nun, und wenn Rhona auch Mutantin war und vor Jägern und Diskriminierung flüchtete, dann zählte sie auch zu seinen Schützlingen.
"Sag mal, wo wohnst du denn zur Zeit?"
Rhona´s Lächeln gefror etwas. "Ich wohne akut in einem Hotel, aber lang kann ich da nicht mehr bleiben, meine "Mittel" sind einfahc erschöpft. Un dann... nunja ich werd schon irgendetwas finden, vielleicht als Zeichnerin oder als Spezilaist für Karikaturen? Irgendwie werd ichs schon schaffen. Nur will ich diesmal ums verecken in Schottland bleiben!"
"Hmm, mal darüber nachgedacht sich ein Zimmer oder so zu nehmen? Ist im Endeffekt billiger als ein Hotel. Ich hab mich beim Studium ja auch mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten müssen. Und da mich diese stdentenwohnheim angenervt haben, hatte ich mir ein kleines Zimmer zur Untermiete gesucht. Hatte dabei echt Glück mit meiner Vermieterin." Er lächelte sie an. Wer wußte schon, was sie bisher durchgemacht hatte.
Sie nickte Padraig einen Moment zu - auch wenn dieser vielleicht gar nicht mehr in ihre Richtung sah. Schließlich hielt sie auf das offene Tor zu, um den geraden Weg ins Institut zu nehmen. Scheinbar war hier ein recht großes Chaos, so dass sie sich nicht sicher war, ob man sie überhaupt beachtete... was umso besser war für sie. Unmerklich ließ sie den Blick schweifen, während sie auf den Haupteingang zuging.
Padraig bemerkte, dass Sarah an ihnen vorbei zum institut lief. Hoffentlich würde keiner der Schüler seine Kräfte einsetzen. Und Chui, Joel und Nestac nicht im Blickfeld sein. Er hase es, dass die beiden sich nicht offen zeigen konnten, aber noch war das nötig. Wenn da Institut etabliert war, dann konnte man über Möglichkeiten für solche Schüler nachdenken. Eine holographische Projektion, die ihnen ein normales Aussehen vermittelte, das wäre es.
"Warte hier, Rhona....oder komm mit. Ich muss mit der Frau dort reden."
Obwohl sie merkte, dass Padraig ihr folgte, setzte sie ihren Weg ins Institut fort. Noch einmal nahm sie die Mappe etwas fester, dann zog sie die Tür auf, die wohl aufgrund des Andrangs am heutigen Tag nicht verschlossen war.