Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Wirklich, alles ganz super toll, Logan lief ernsthaft Gefahr sich ein Ei abzufreuen. Das Schuljahr war jetzt genau einen Tag alt und so wie er gestern mitbekommen hatten, waren die Schüler dabei sich recht gut anzufreunden und hatten untereinander auch schon Kontakte geknöpft.
Aber so schön es auch war, im Endeffekt nützt es nichts. Er müsste auch langsam mal ran und warum ausgerechnet ER sich dazu hatte bereit erklären lassen die Stundenpläne und Klasseneinteilungen zu übernehmen war ihm mehr als fraglich. Ein Kassander oder ein Padraig wäre ihm jetzt mehr als gelegen gekommen, so hätte er die Arbeit einfach abwälzen können.
So hatte er es sich auf der Veranda und auf der Bank mit dem gusseisernen Gestell bequem gemacht und paffte voller Elan und mit grimmiger Miene an seiner Zigarre. Ein Königreich für ein kaltes Bier.
Kaum dass Logan es sich gemütlich gemacht hatte - so gemütlich es eben mit einem Stapel Arbeit sein konnte, den man auf niemanden abwälzen konnte -, wurde er auch schon wieder unterbrochen.
Er hatte doch mit den Mädchen sprechen wollen, schon vergessen? Rohey hingegen, die eben noch mit den Mädchen und ihrer Schwester eine kleine Führung durchs Gebäude unternommen hatte und eigentlich ganz munter drauf gewesen war, stellte von einem Moment auf den anderen auf Stur - Empathen aufgepasst, tieffliegende Wut und das nicht zu knapp.
"So, da wären wir. Und macht euch keine Sorgen, je grimmiger" der verkorkste Raufbold, "dreinblickt, desto weniger muss man vor ihm Angst haben."
Richtig, Rohey hielt es nämlich nicht mal mehr für nötig in SEINE Nähe zu gehen, sondern blieb an der Verandatür stehen.
"Ehm..."
meint sie leise und tritt hinaus, die laue Luft genießend.
Ihre Haare waren noch feucht.
Irgendwie machte dieser Brummbär ihr Angst, wie jeder, der aggressiv wirkte.
Sich überwindend trat sie näher, leicht rot auf den Wangen werdend.
Was sollte sie sagen?
Dabei hält sie die ganze Zeit Cathys Hand, die sie instinktiv gesucht hat. Eine Verbündete in dieser neuen, fremden Welt.
"So" meinte er schlicht und sah aus den Augenwinkeln zu Rohey, versuchend zu vermeiden das sie eben seinen Blick bemerkte. "Setzt euch" und als sich nun seine Schüler näherten, drückte er ganz vorsorglich die Zigarre aus und stierte mit einem letztem grantigen Blick auf diese verfickten Papiere.
Vielleicht war er ja doch nicht so ein Klotz wie es alle von ihm dachten, oder er wollte es Rohey einfach nur beweisen: Er lächelte Elayne freundlich an, sofern ein Raubtier wirklich freundlich lächeln konnte. "Wenn du Padraig siehst, schick ihn her" das ging an Rohey, so als kleine Spitze, aber da er sie ja kannte setzte er ein halblautes "Bitte" hinterher
Komisch, so brummig, knurrig, unartikuliert und wild er sich auch geben mochte, sie hatte Vertrauen zu ihm... hatte sie wohl geprägt, dass er sie aus der Zwickmühle befreit hatte, in der sie gesteckt hatte, und irgendwie machte das ihn schon mal zu ihrem Helden.
Aufmunternd drückte sie Elaynes Hand, dann setzte sie sich auch schon und hörte ihm aufmerksam zu.
Julie schien jegliche Farbe aus ihrem Gesicht gewichen zu sein.
Dies lag vielmehr daran, dass sie schon immer einen gehörigen Respekt vor autoritäts Personen gehabt hatte, jedoch dies hier ihr weiteres Leben beeinflusste.
Auf geheiß setzte sie sich auf einen der Stühle in dem Raum und blickte weiter zu Logan.
Zwischen ihm und Rohey schien eine gehörige Spannung zu liegen, doch Julie beschloss, dass dies sie nichts anging.
In diesem Moment tauchte Padraig auf der Veranda auf. erhatte logan aus den Augenwinkeln heraus gesehen und da er mit ihm noch über seinen Stundenplan reden wollte, stiefelte er einfach so zur Veranda. Dann sah er dort Cathy und noch zwei andere, die er jetzt noch nicht kannte.
"Hallo alle zusammen. ich muss mal mit dir sprechen, Logan." Dann wandte er sich an Cathy. "Und, wie sieht es aus? Wirst du eine meiner Schülerinnen?" Ehrlich gesagt zweifelte er kein bichen daran. Sie war eine Mutantin und musste lernen mit ihren Gaben umzugehen. Und wo sollte sie das besserals hier.
Allerdings fragteer sich, wie Logan und Ororo dies alles finanzieren wollten. Nun, zu Not würde er mal mit Kilian darüber reden. Das erbeutete Vermögen würde doch für einige zeit reichen.
Sie biss sich auf die Lippen, ihr Blick flackerte zwischen ihm und Logan hin und her. Komisch, mit dieser einen Bemerkung von ihm hatte er es geschafft, dass urplötzlich wieder alle Selbstsicherheit von ihr abgefallen war.
"Nun... ich hoffe..."
Ein schwaches Lächeln in seine, ein fragender Blick in Logans Richtung.
Wie Logan und Ororo das ganze finanzierten? Na gut, dass wäre schwer zu erklären und zwar war da mal so ein ...Traum...und dann....aber davon mal ganz ab, es ging Padraig ja auch gar nichts an, vielleicht weil Ororo und Logan einfach auch ein bisschen was zu verbergen hatten.
"Nehmt euch aus der Küche ruhig was zu trinken." wies er Eli, Julie und Cath ein, während er dann zu Padraig aufsah. "Gut das du da bist." weil...Logan ohne Nachnamen hatte nun nämlich vom schriftkram die Schnauze voll und sagte deshalb als stellvertretender Direx, dass Padraig jetzt schreiben dürfte und Logan diktierte.
Padraig lachte. Igendwie hatte er sich nicht vorstellen können, dass sich logan um Schriftkram und Organisation würde kümmern wollen, zumindestens nicht alleine. "Kein Problem, Logan, Du sagst was du dir vorstellst und ich schreibe derweil mit. Allerdings werde ich nicht Dein Sekretär werden. Aber solange es sich um schulische Dinge handelt, mache ich es."
Er zwinkerte Cathy zu, und versuchte ihr sein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zu übermitteln.
Sie zuckt unter seinen Worten zusammen.
Seine Art wirkte auf sie einschüchternd, war sie doch eh nie besonders mutig gewesen.
Als er sie also anwies, entgegen seinen ersten Anweisungen wieder zu gehen, war sie fast schon erleichtert.
Etwas zu schnell zog sie Cathy weg und flüsterte in ihr Ohr.
"Weißt du, wo die Küche ist?"
Logan runzelte die Strin seinem funkelnden Blick nach zu urteilen war er gerade meilenweit enfernt. Er sah zu den Mädchen und zog die buschigen Augenbrauen zusammen, ehe er sich wieder einmal selbst ermahnen muss. Er wollte die Kinder ja nicht ängstigen, er wollte das sie zu ihm Vertrauen fassten, aber alte Gewohnheiten ließen sich halt schlecht ablegen, wer hätte schon ahnen können, dass er jemals seine Erfüllung als Schulleiter finden würde? Es war zum verrückt werden, er sollte einfach zum Ausgleich mal in die Stadt fahren und sich da ein paar Mietzen klar machen, nur so zum Spass.
"Wollt ihr eigentlich zusammen auf ein Zimmer?" fragte er die Mädchen und sah zu Padraig. Bitte, er sollte es notieren.
Ansonsten drängte er seinem Kollegen ein paar zerknüllte Zettel in die Hand damit er sie durchforstete und die Stundenplanskizzen notierte.
Sie nickt zu Juliece, und wollte sich schon aufmachen, als Logan wieder sprach.
Auf seine Frage sieht sie zu Cathy hin. Irgendwie hatte sie Vertrauen zu ihr gefasst. Sie würde gern mit ihr auf ein zimmer, aber traute sich nicht, sie zu fragen.
Was, wenn sie nein sagte?
Ihr Blick aber schien zu flehen.
Cathy grinste Logan wieder zuversichtlich und ganz offensichtlich nicht sonder von seiner Art eingeschüchtert an.
"Ich denke schon..." ein fragender Blick zu Elayne "... oder?" Sie zwinkerte ihr zu. Dann nickte sie Logan erneut zu. "Ja, wenn das geht, würden wir gerne auf ein gemeinsames Zimmer!"
An Juliece und Elayne gewandt dann:
"Ich möchte nichts zu trinken, danke!" Sie lächelte sie aufmunternd an.
Geht nur, ich halte hier schon die Stellung...
Dann konzentrierte sich und sandte ein starkes Gefühl der Zuversicht zu Elayne aus... irgendwie wollte sie schließlich ihre neue Freundin etwas beruhigen...