Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ein kleines Lächeln geht von ihr aus.
Ja, darüber freute sie sich.
Wie wild.
Sie ebdeutet Juliece, voranzugehen, und würde ihr folgen.
Es würde alles schon wieder werden.
Padraigvemerkte, dass sich Cathy und Elayne ein Zimmer teilen sollten. Na also, dass war doch die zusage die Cathy hatte habenwollen. Und dann sah er auf diese konfusen Blätter, die sich nach einigem Überlegen als mögliche Stundenplanaufstellungen herausstellten. Mit einem Seufzer versuchte er da eine sinnvolle Struktur auszumachen. Sah er das richtig? Die Mittagspause sollte nur so kurz sein?
"Ähh, Logan, könnten wir mal über diese Unterrichtszeiten reden? Ich denke, dass die Mittagspause länger sein sollte. "
Damit Logan die ganze Sache jetzt mal richtig verstand? Dieser Knilch hier vor ihm, wollte seine bravoröse Stundenplanvorschläge kritisieren? Auch wenn es nicht sonderlich objektiv war, aber gleich...da würde Logan ihm just for Fun auch einfach mal die Nase brechen, er war gerade nämlich so gut in Forum.
Statt dessen hielt er schön den Mund, gut er war zwar ein Hitzkopf aber sie müssten ja auch eben erst ein Team werden und hatte Ororo nicht gesagt, er sollte sich für Vorschläge auch mal offen zeigen?
Logan atmete tief durch und lupfte dann in seiner ganzen -überragenden Art- die Augenbraue. "Nein, dass denke ich nicht. Wie ist es dir als schüler denn gegangen? Wolltest du nicht so schnell wie möglich die Schule hinter dich bringen? Da verzögert eine längere NMittagspause den Feierbend nur."
Hook, der Chef hatte gesprochen.
Padraig nickte kurz, schien zu überlegen und schüttelte dann den Kopf. "Nein, das glaube ich nicht. Immehin ist eine gesunde Mahlzeit wichtig für deren Entwicklung. Ich wollte sie jetzt auch nicht auf eine stunde ausdehnen, aber 45 Minuten sollten es schon sein. Das ist Zeit genug um etwas zu essen und sich kurz auszuruhen. Und wenn ich mir teileweise ansehe was danach angeboten wird, dann ist ein leichtes Essen wichtig. Alleine meine Waldlauf AG wird Kraftzehrend sein, und wenn ich da ne Horde Jugendlcher habe, die entweder irgendwas ungesundes, schweres in sich reingestopft haben oder aber gar nichts gegessen haben, dann kann ich die AG vergessen und bei dem Schwertkampf oder Deiner AG sehe ich das genauso."
Er würde nicht vor Logan kuschen und hoffte, dass er auf sinnvolle Argumente eingehen konnte.
Cathy spürte es in Logan brodeln... naja, es musste in ihm brodeln, er wa ja schließlich LOGAN.
Auch wenn die Berührung vielleicht ungehörig wirken mochte, so legte sie ihm trotzdem eine beruhigende Hand auf ein Knie... auch wenn sie absolut nicht sicher war, wie er reagieren würde!!
Der gute Mann erdolchte das Mädchen gerade eben mit seinen Blicken. Ja, er nahm es ja zur Kenntniss, dass sie es an und für sich ja nur nett gemeint hatte, aber er ließ sich nun mal nicht gern berühren. Auch wenn es ihm in den Fingern juckte ihre Hand einfach von sich zu schlagen, versuchte er sich an einem lächeln und drückte ihre Hand, bevor er sie ruhig aber bestimmt von sich dirigierte.
"Wir sollten es mal mit Ro und Kass besprechen." murmelte er aber immerhin zu Padraig. Lag er wirklich falsch? In solchen Dingen war er halt einfach doch -unsicher-
Cathy zuckte zusammen, als sein Blick sie traf. Sie wollte schon ihre Hand zurückschnellen lassen, aber Logan war schneller, drückte kurz ihre Hand und schob sie dann von sich.
Juliece ging in Richtung Küche, zusammen mit Elayne.
Irgendwie schmerzte es sie, dass niemand sie fragte, zusammen mit ihr ein Zimmer zu beziehen, aber sie würde sich darauf nicht ausruhen.
Sie würde es einfach hinnehmen, so wie sie es immer tat.
Sie würde niemanden dafür verantwortlich, dass sie sich im gewissen Sinne allein fühlte.
Padraig nickte. Ja, es war vielleicht das Beste. Ororo und Kass mit einzubeziehen konnte nicht schaden. "Gut, lass uns das tun, Logan. aber ansonsten denke ich, dass der Plan so in Ordnung gehen könnte. Hast gute Arbeit geleistet und ihn Dir gut durchdacht. Aber mal ne ganz andere Frage. Wie ist das Spezialtraining gedacht? Wann und wo und von wem für wen?"
Er würde natürlich auch daran teilnehmen, wenn Logan dies zuließ.
Schön, der Herr hatte also seinen Padraig und seine Schülerinnen, dann konnte SIE sich ja jetzt zurück ziehen. Die Lippen geschürzt, drehte sie sich schon zur Tür um, nur um dann noch einmal inne zu halten. Die Augen geschlossen, streifte Cathy kurz ein sanftes Gefühl - Logan war eben ein KLOTZ, aber wer wenn nicht Rohey wusste, dass er es gar nicht böse meinte.
"Bis später, Cathy." Und das sie sich von LOGAN verabschiedete, würde doch wohl niemand hier erwarten. Padraig hatte sie im Eifer ihres inneren Gefechtes auch glattweg vergessen oder schlichtweg mit Logan über einen Kamm geschoren.
Padraig war dieser Zwist der zwischen Logan und Rohy herrschte nicht entgangen. Wie sollte er auch? Erinnerte er sich doch noch daran, dass er gestern für Logan Blumen gepflückt hatte, damit dieser sie Rohey geben konnte. Und dann kam ihm Sarah wieder in Erinnerung. Was sie wohl jetzt gerade tat? War sie mit ihrem Mann unterwegs? Suchten sie weiter nach Mutanten? Nun, vielleicht würde er sie wieder treffen. Er hoffte nur, dass es nicht als Feind geschah.
Nun mal Butter bei die Fische: Raguel hatte sich Milo also kurzerhand in Glasgow unter den Nagel gerissen und ihm einen Ort versprochen, dem er ihn unbedingt mal zeigen müsste. Und seine Familie sollte er kennenlernen. Ein Versprechen mit dem grosse böse Männer kleine Jungs lockten? Vielleicht, aber Milo hatte genug Vertrauen zu Raguel gezeigt und sollte es nicht bereuen - jedenfalls hoffte Raguel, dass Milo sich hier wohl fühlen würde.
Sein alter Jeep hatte auf der Fahrt hier her das ein ums andere Mal Geräusch von sich gegeben, die alles andere als gesund klangen. Jemand, der sich nicht einmal einen ordentlichen Wagen leisten konnte sollte hier leben? In einem Schloss?
Ja, wahrscheinlich war es für Milo kaum zu glauben, aber Raguel fuhr mit ihm tatsächlich in eben jene Auffahrt des Schlosses und winkte ihm mit einem verschmitzten Grinsen ihm zu folgen.
Er führte ihn nicht etwa in das Gebäude, sondern schlenderte mit ihm einmal aussen herum und kam auf der Veranda zum Stehen.
"Hallo", warf er in die Runde und zwinkerte Milo aufmunternd zu. "Das hier ist Milo, hab ihn in Glasgow getroffen."
Milo war die ganze Zeit hinter Raguel. Er betrachtet sich das Schloss ganz genau, kam aus dem Staunen fast nicht mehr raus, bis er irgendwelchen Leuten vorgestellt wurde.
Padraig schaute kurz auf. Aha, ein neue Schüler. Er musste Schmunzeln. Ihm kam es vor als hätten Logan und Ororo das alles recht kurzfristig ins Leben gerufen, wobei er wusste, dass natürlich eine lange Vorlaufzeit allein schon für den Umbau des Schlosses nötig gewesen war.
"Hi Milo, ich bin Padraig O'Diarmuid. Lehrer hier am Institut und zur Zeit privater Sekretär unseres Schulleiters hier." Er deutete auf Logan und konnte sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Logan hatte viele Qualitäten, aber geduldige Schreibarbeit gehörte nicht dazu.