Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Padraig hatte sich, nun ja, in Schale geschmissen wäre vielleicht das absolut falsche Wort gewesen, aber zumindest hatte er sich Klamotten ohne Grasflecken angezogen. Er ging zum Tisch mit der Bowle und nahm sich ein Glas davon. Dann überblickte er die Anwesenden. So viele waren es noch nicht und vor allem die Frauen und Mädchen waren noch nicht wirklich zugegen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten gewesen, die mussten sich immerhin wohl noch ein wenig aufbrezeln. Allerdings war auch Logan noch nicht da und der, so hatte er gehört, sollte ja für das Grillen zuständig sein. Sehr schade, denn eigentlich hatte er ziemlichen Hunger. Nun, dann würde er sich erst einmal am kalten Buffett gütlich halten.
Nachdem sie nur genickt hatte, setzte sie sich mit Kass auf eine der Bänke und betrachtete die nacheinander eintreffenden Leute. Ororo nickte sie ebenfalls nur freundlich zu, irgendwie hatte sie wieder den leicht genervten Ausdruck an sich. In den vielen Jahren, die Carol gelernt hatte mit ihrer Mutation zu leben, hatte sie auch ein ausgezeichnetes Gespür entwickelt ihren Gegenüber zu beobachten und einzuschätzen.
"Kennst du die Leute alle Kass?" sie fragte leise und erst nach einem Rundumblick, ob sie auch noch allein waren.
Padraig und die blonde Lehrerin hatten ja schon einmal das Vergnüngen mit einander auch wenn Zoey ehrlich zugeben musste, dass ihr der werte Kollege nicht in bester Erinnerung gewesen war.
Jetzt gerade trug sie nichts dazu bei, dass es besser wurde: Im Gegenteil. Die Lehrerin mit den dunkelblonden Haaren, die sie stets zu einem unordentlichen Zopf zusammen gebunden hatte, kniete unter dem Tisch auf dem ein Teil des Buffets aufgebaut war.
Sie war nicht hässlich, aber am auffallensten und vor allem schönsten waren wohl ihre hellen Falkenaugen die sich besort umsahen. Wieder streckte sie ihren Po -der wieder in einem Rock steckte- in die Höhe und schien irgendetwas zu suchen.
"Kann ich irgendwie helfen, Miss? Sind sie wieder auf der Suche nach dem Wölfchen?" Er blickte sich um, ob er es irgendwo würde entdecken können. Aber unter den ganzen Tischen hatte es genügend Platz um verborgen zu bleiben.
Die Frau war ihm schon bei der ersten Begegnung sehr komisch vorgekommen. Allerdings hatte er da auch nicht so wirklich auf sie geachtet, denn immerhin hatte er da gerade mit Sarah geflirtet. Und die Situation war auch so schon proíckelnd genug gewesen, weil er sich nicht sicher gewesen war, ob sie eine Mutantenjägerin oder sonst irgend etwas war,.
So erschrocken über ihren plötzlichen Besuch, ruckte Zoey auf und stieß sich den Kopf übel an der Tischkante. Sie jammerte leise auf und rieb sich mit schmerzendem Gesichtsausdruck über die Stelle am Hinterkopf.
Langsam, aber dafür sehr umständlich krappelte sie rückwärts zurück um dann langsam auf die Beine zu kommen und ihren Rock und ihre Bluse glatt zu streifen. "Ach sie sinds." Dafür das Zoey ihn vorher nicht mehr leiden konnte, lächelte sie ihn aber schon wieder ganz freundlich an.
"Diesmal suche ich Gunni" Gunni war nämlich ihr kleiner Hamster und der war ihr auch, einfach wieder entwischt.
"Ok, und wer zur Hölle ist jetzt Gunni? Der Wolf wohl nicht, der hieß anders." Er konnte sich an den Namen des Wolfes nur ganz vage erinnernn, obwohl sie ihn ganz laut gerufen hatte.
"Wie viele Tiere nennen sie eigentlich ihre Familie? Wenn ich mal so fragen darf." Er lächelte sie freundlich an. Er bezweifelte, dass ihm heute irgendwer den Abend noch würde verderben können. Immerhin hatte er vor gar nicht allzulanger Zeit (gerade mal ne Stunde her) einen ziemlichen Stromschlag bekommen. Und die Energie pulsierte nun durch seinen Körper.
"Gunni ist ein Hamster und er ist noch ganz klein und er hat sich bestimmt verlaufen." Zoey sah aus als würde sie jeden Moment in Tränen ausbrechen, während sie abermals in die Hocke ging um nach Gunni zu suchen. Das Hamster ganz klein waren, war ja wohl klar. Einen Moment hielt sie inne um sich nach ihren Kollegen und dne restlichen Gästen umzusehen, ehe sie ihm ein "Pssssssssst" zuflüsterte. Sie war nämlich der festen Ansicht es wusste niemand von ihrem kleinen Zoo, das Gegenteil war natürlich der Fall aber sie wollte nun mal nichts provozieren.
"Ich habe..." für einen Moment war sie versucht gewese ihm wirklich die Anzahl der Tiere zu verhalten, hielt es dann aber für besser einfach nichts zu sagen und murmelte nur ein ausflüchtendes "eine Menge."
Und da Zoey manchmal wirklich phenomenale Gedankensprünge hatte drehte sie sich zu Ororo um, um ihr fröhlich zu winken und auch Colum der bei der mit Charleen bei dem Mann vom Dachboden und Frau unbekannt stand, winkte...nein...fuchtelte sie aufgeregt entgegen.
"Wer sind sie eigentlich?" hatte sie ihn das schon mal gefragt? Sie konnte sich nicht dran erinnern.
Padraig schüttelte den Kopf. Himmel, die war ja durcheinander. "Ich bin Padraig O'Diarmuid, der Lehrer für Gesellschaftslehre, VCHemie und Deutsch. Und wer sind sie?" Er beobachtete Ororo, die etwas verkrampft und abgespannt wirkte. Vieleicht sollte er sich mal mit ihr unterhalten und ihr eine Massage anbieten. Allerdings könnte da ja wieder missverstanden werden. Und außerdem wra er jetzt ja wahrscheinlich gleich mit der Suche nach Gunni beschäftigt. Nun, das könnte auch recht spaßig werden. Ein kleines, nachtaktives Tier im Halbdunkeln zu suchen. Er grinste vergnügt
Sie fragte ja niemand, aber sie fand Padraig um vieles seltsamer. Lehrer für Gesellschaftslehre, Chemie und Deutsch? Aber sie wusste doch, dass Norman Chemie und Gabriel Gesellschaftslehre unterrichtete?
"Minoe-Zoe Kytoma, Lehrerin für EDV und Informatik." sie reichte ihm die Hand und lächelte ihn aber dafür um so entwaffnender an. "Sagen sie Zoey Herr Kollege."
Sie war Lehrerin für EDV und Informatik? Irgendwie hatte er sich da jemand vorgestellt, der mehr Kilian entsprochen hätte. Aber nun gut, das Aussehen sagte ja nichts über die Qualifikation von Leuten. "Angenehm, wenn Du mich Padraig nennst." Er blickte weiterhin nach Gunni, allerdings bezweifelte er, dass er ihn finden würde. "Vielleicht solltest Du Chui bitten, Dir bei der Suche zu helfen. Sie ist da glaube ich, ziemlich gut drin." Er lächelte sie weiterhin freundlich an.
Ach ja, genau. Wo steckte ihre junge Freundin und Geheimbund-Schwester eigentlich? Für einen Moment blinzelte Zoey ihn einfach nur an, während es in ihrem Kopf zu rattern schien. Vielleicht müsste sie wirklich etwas anders machen mit der Planung ihrer Tiere.
"Wenn ich ihn erwische...." dann bekam Gunni ernsthaft Ärger und auch noch Stubenarrest. Leise seufzend drehte sie sich um, um erneut unter den Tisch zu krabbeln, allerdings war ds gar nicht nötig.
Ein hellbraunes Fellknäul schoss zwischen den Schüsseln voll mit Salaten und wer viel Fantasie besass hätte denken können das Gunni aufgekichert hatte.
Padraig sah das Fellknäuel zwischen den Schüsseln hervorschießen und sprang hinterher. Und glücklicherweise war er genau weit genug gesprungen um Gunni mit sanftem Griff zu fassen zu bekommen. Nachdem er Zoey schon bei der Suche nach ihrem Wolf nicht geholfen hatte, war es ihm doch irgendwie recht, dass er hier eine Chance hatte, das Versäumnis auszumerzen. "Sag mal, Zoey, ist das hier vielleicht Gunni? Der kam gerade zwischen den Salatschüsseln hervor." Grinsend übergab er ihr das strampelnde Tierchen.
Er hatte gar nicht mitbekommen, dass sein Fangsprung dazu geführt hatte, dass seine saubere Kleidung jetzt doch Gras- und Erdflecken hatte.
"Gunni" quietschte sie aufgeregt und und drückte da kleine Tierchen fest an ihr Herz um es beruhigend zu streicheln. Wäre es nicht so abwegig hätte man denken können, dass Gunni genauso froh war wieder bei Zoey zu sein.
Sie stierte Padraig dankbar an und wieder sah es aus als würden ihre Augen in Tränen schwimmen und gleich einfach über ihre Wange kullern. "Danke." und da die Frau ja nun wirklich gleichzusetzen war mit komischen Verhalten...hatte sie Padraig zu ihrem persönlichen helden auserkoren und drückte ihm dankbar einen Kuss auf die Wange, ehe sie Gunni an ihre andere Wange kuschelte.
Etwas später als die Anderen machte sich Will auch auf den Weg zur Party.
Sie hatte sich nicht besonders festlich gekleidet, das gaben ihre wenigen Kleider auch gar nicht her. Eine blauer Jeansrock und ein weißes Top, das musste genügen.
Sie stand abseits und musterte erstmal die ganzen Anwesenden.
Padraig´s Sprung war ihr aber nicht entgangen, sie schmunzelte. Sportlich, sportlich... mein Lieber.
Er sah Colum auf sich zukommen, meinte aber an Carol gewandt: "Die meisten kenne ich hier, ja. Nur Raguel, mit dem ich eigentlich den Unterricht führen soll, den habe ich noch immer nicht gesehen."
Ja, das war eine wirklich seltsame Geschichte. Wahrscheinlich wurde Raguel irgendwann im Loch versenkt und keiner hatte es ihm erzählt. Aber vielleicht sah er ihn ja heute Abend.
Kassander hatte die kurze Szene zwischen Colum und Ororo mitangesehen und so ganz nahm er Colum seine gefasste Haltung nicht ab, wenngleich er jenem so freundlich zunickte, als hätte er ihn jetzt erst bemerkt.