Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ein Blick nach links verriet ihr, dass Karl sich nicht wohl fühlte. Offenbar war es ein Fehler, ihn einfach hier her zu schleppen. Obwohl, nein. Irgendwann musste er doch lernen Gesellschaft zu ertragen, das würde er müssen, wenn er hier zur Schule gehen wollte und deswegen war er doch sicher überhaupt hier. Ihr eigenes Glück war allerdings auch nicht zu verachten und sie überlegte bereits wieder, ob sie das rothaarige Mädchen und Miss Munroe alleine liess, da ihr das Gespräch recht wichtig erschien und sie selbst ja noch nicht einmal etwas zu sagen hatte. Dann aber dachte sie, dass sie dann wieder nicht wissen würde, wo sie hingehen sollte und zweifelte daran, dass sie wieder auf eine freundliche Doktor Grey treffen würde, die ihr für eine Nacht mit einer Unterkunft aushalf und atmete durch, um dann weiterhin still auf ihrem Stuhl sitzen zu bleiben und einfach zu warten.
Mika lächelte leicht, aber innerlich war sie am Jubeln. Sie durfte bleiben! Kein Wort dass sie gehen müsse! Sie blickte die anderen anwesenden kurz aus den Augenwinkeln ann, wobei ihr Blick an Karl hängen blieb, der ihr ja bereits auf der Wiese angst gemacht hatte. komisches kind....
"Natürlichwerde ich bei der Renovierung der Küche helfen, keine frage, ist ja selbstverständlich. Ich wollte auch garnicht weiter stören, sie haben ja noch anderes zu tun als sich mit brandstiftern rumzuschlagen..."
Sie lächelte verlegen und verschwand dann leise und fast schon übereilt in Richtung Tür. Kurz blieb sie jedoch stehen und sah Ororo ernst an. "und, miss munroe? danke..."
Sie blickte Mika lediglich einen Moment lächelnd nach, ehe sie sich wieder Dany und Karl zuwandte.
"Du warst gestern so plötzlich verschwunden", dabei bekam Kurz allerdings einen kurzen Seitenblick, er würde sich ja sicher um das Mädchen gekümmert haben. Ach, wenn hier mal nicht alles drüber und drunter gehen würde, wäre es auch vermutlich schon langweilig.
Etwas betreten blickte Dany drein und während sie sich eine Haarsträhne aus der Stirn pustete, warf sie ebenfalls einen Seitenblick auf Kurt. Dann aber zeigte sie schon wieder ihr unbekümmertes Lächeln, das eigentlich mehr ein jungenhaftes Grinsen war und plapperte munter drauf los, um Miss Munroe zu erzählen, was denn los gewesen war.
“Ich dachte mir, dass ich bei all der Wiedersehensfreude vielleicht ein wenig störe und war doch so schrecklich neugierig, weil das hier alles so unbekannt und schön ist, dann aber auch wieder völlig geschafft, weil das so viele Eindrücke sind, die einen hier erschlagen können und seit ich von zu Hause fort war hatte ich ja auch nicht wirklich geschlafen und dann waren auf einmal so viele Leute da, weswegen ich etwas eingeschüchtert war und ich habe mir gedacht, ich suche mir lieber einen etwas ruhigeren Moment aus…“
Diese Wasserfälle an Worten ärgerten sie immer wieder und schlussendlich wurde sie immer leiser, bis sie nur noch unverständlich nuschelte. Sie war eben ein Plappermaul und auch wenn sie für ein Mädchen in ihrem Alter in einer eigentlich furchtbaren Situation war, darüber hinaus noch mit einer Gabe gesegnet, die ihr manchmal das letzte Stückchen Verstand zu rauben drohte, schien es nichts zu geben, das ihrem Gemüt die Fröhlichkeit nehmen konnte.
“Jedenfalls“ fuhr sie wieder in normaler Lautstärke fort “habe ich vorhin im Garten Karl getroffen und weil er auch nicht so recht wusste, wie das alles hier nun von statten gehen soll, sind wir nun eben zusammen her gekommen.“
Je stiller Karl war, desto redseliger war Dany, so wirkte es zumindest gerade und wenn der Junge nicht aufpasste, dann würde das Energiebündel auf dem Stuhl neben ihm gleich noch ganz das reden für ihn übernehmen, jedenfalls war Dany mehr als eifrig gestimmt, nun endlich alles ins Reine zu bringen.
ein nettes, kleines lächeln. ist ja nicht so schlimm, das die kleine frau so viel spricht denn dann muss er ja nichts sagen und kann in aller ruhe schweigen um nett und klein auszusehen. karl also. soso. ist ja nichtmal so ungewöhnlich das jemand einen deutschen namen hat, aber hier sprechen wirklich ausnehmend viele menschen deutsch und das findet er doch ein klein wenig seltsam. solte es möglich sein das hier noch ein deutscher anwesend war und hier so schweigend im raum steckte wie er? ein kurzer neugieriger blick soll das klären, aber vorsicht.
rasch sieht er wieder zur "obrigkeit" und setzt das passende lächeln für solche gelegenheiten auf. höflich, nicht frech oder herausfordernd und den passenden blick um niemanden zu reizen. kein direkter augenkontakt wenn es nicht unbedingt nötig war, sonst fühlen sich die gesprächspartner beobachtet...
sprich ruhig
Karl - sie hatten noch einen neuen Schüler? So langsam kam Ororo nicht nur ins Strudeln, sie hatte jeglichen Überblick verloren, wie es ihr erschien.
"Dann möchte ich dich erst einmal bei uns Willkommen heissen, Karl." Karl? Klang schon sehr ähnlich wie Kurt und so schien Storm unwillkürlich langsamer und vor allem sehr viel deutlicher als sonst ihre Worte auszusprechen. Englisch würde er doch wohl verstehen, oder? Sonst könnte Kurt ja vielleicht... Ihr Blick lenkte sich kurz von Karl auf ihren Freund und sie schenkte Kurt ein vertrautes Lächeln.
"Das hier ist übrigens Kurt Wagner", stellte sie Nightcrawler schliesslich vor, wandte sich dann aber wieder den Schülern zu. Mit ihren Gedanken schien sie momentan nicht ganz beisammen zu sein.
"Hat euch denn überhaupt schon jemand ein Zimmer zugewiesen? Mit der Klasseneinteilung und dem Stundenplan werden wir uns morgen sowieso erst beschäftigen. Erstmal sollt ihr hier ankommen und euch ein wenig einleben - heute Abend findet eine kleine Party statt, damit ihr alle kennenlernen könnt." Hatte sie noch was vergessen? Nein, eigentlich nicht - wohl eher ein wenig zu viel erzählt...
“Zimmer? Ahm, nein. Also zumindest mir wurde noch keines zugewiesen.“
Dany grinste etwas schief und erinnerte sich daran, dass sie sich noch einmal bei Doktor Grey dafür bedanken wollte, dass diese ihr letzte Nacht ausgeholfen und sie im Dachgeschoss übernachten lassen hatte. Es war ja nicht so, dass sie notfalls nicht wirklich in der Kapelle oder irgendwo im Freien geschlafen hatte, aber gemütlich wäre das nicht gerade gewesen und das grosse Bett, in dem sie letzte Nacht geschlafen hatte, war einfach nur traumhaft gewesen. Die Frage aber, die Miss Munroe da gerade gestellt hatte, liess Dany’s Wangen vor lauter Aufregung regelrecht glühen. Kein Wort davon, dass sie sich irgendwie dafür qualifizieren musste, hier bleiben zu dürfen Dass Du für eine Verrückte gehalten wirst, ist die Qualifizierung, Dummkopf. und auch wenn sie sich mit Schulstoff immer sehr schwer getan hatte, es sei denn, es handelte sich um Kunst, Sport oder eben etwas, bei dem man nicht so viel lesen und schreiben musste, war sie sehr darauf gespannt, welche Fächer hier auf sie warteten und mit wem sie die Schulbank drücken würde.
"es ist mir eine freude hier zu sein. Mr. Logan hat mir ein Zimmer zugewiesen, vielen dank."
diplomatische höflichkeit und anerzogenes etepetetegelaber, hier konnte man es in perfektion hören. ein lächeln dazu, für einen moment scheint der knirps fast weltmännisch daher zu kommen. dann überwiegt wieder das vorsichtige sondieren des raumes und der launen der leute hierdrin. vom vom gesicht her. ein freundliches nicken zu kurt, nu wo man sich vorgestellt wurde... naja.