Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Dany Offline

Besucher

28.04.2005 17:21
[04.08.05] Gartenanlage [Mittagszeit] Antworten
~from: Krankenzimmer (im Chat ausgespielt)

Dany hatte Carol nicht umsonst gewarnt, sie konnte wirklich für zwei Leute reden, wenn nicht sogar für drei und während Carol noch immer ihre Mühe mit ihren Verletzungen hatte, war Dany munter und trotz der letzten Nacht sogar recht fröhlich. Sie hatte erfahren, dass Rohey Zwillinge zur Welt gebracht hatte und Liam wollte sie sogar mit ins Krankenhaus nehmen, wenn er sie besuchte. Erst hatte das Mädchen bei Carol nachgefragt, ob sie denn auch wirklich nicht zu viel rede, aber als diese das verneinte, plapperte sie munter drauf los und erzählte ihr schon auf dem Weg vom ersten Stockwerk des Institutes hier hinaus in den Garten davon, dass sie zu Hause abgehauen war, weil ihre Mutter sie für eine Verrückte hielt und die Geschichte darüber, wie Rohey und Liam sie aufgegriffen und hier her gebracht hatten.

Dany war ein sehr aufgewecktes Kind, plappernd und erzählend vielleicht sogar manchmal etwas anstrengend, aber im Grunde besass sie eine recht mitreissende Art und machte sich dadurch sogar ziemlich gut als Unterhalterin. Schliesslich ging sie darüber zu erzählen, wen sie hier am Institut schon kennen gelernt hatte und berichtete Carol von dem kleinen Streich, den sie Karl gespielt hatte. Sie hatte die Musik mittels ihrer Begabung in seinen Kopfhörern verstummen lassen und hatte dann irgendwie vergessen, dass er sie so laut gehört hatte und ihm taten wohl die Ohren ziemlich weh, als sie die Musik dann wieder zurück in die Kopfhörer leitete. Sie war eigentlich keines der Kinder, die anderen oft Streiche spielten, aber manchmal konnte eben auch sie nicht anders. Sie meinte es ja nicht böse, an ihr schien es ohnehin nichts Boshaftes zu geben.

Als sie um eine der gestutzten Hecken im Garten bogen, wurde Dany schliesslich zunehmends stiller und nach einem Blick hoch zu Carol verstummte sie ganz. So gingen sie eine Weile lang nebeneinander her, spazierten gemütlich durch die Gartenanlage und genossen die frische Luft. Dann aber begann Dany doch wieder zu sprechen, dieses Mal allerdings erzählte sie nichts, sondern sie fragte Carol das, was ihr nun schon die ganze Zeit auf der Zunge brannte.

"Diese Verletzungen.... haben Sie die wegen dieser Sache, die sie letztens in der Küche erzählt haben?"

Sie hatte es nicht vergessen. Ebenso wenig wie das Versprechen, dass sie niemals jemandem etwas darüber erzählen würde.

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 17:28
Carol hatte Dany zugehört und darüber für kurze Zeit ihre Probleme vergessen. Dany war ihr ans Herz gewachsen und so nahm sie sich die Zeit, ihr zu erzählen, was geschehen war.

"Nein, nicht direkt Dany.

Ich arbeite in einem Labor, wo Genforschung betrieben wird und Medizinforschung. Nun, dort bin ich auf etwas gestoßen, was mir nicht ganz richtig erschien und habe angefangen, Papiere zu kopieren und zu sammeln. Damit ich später auch beweisen konnte, was ich da erzählte. Nur wußte ich noch nicht, wem ich es erzählen sollte, bis jemand auftauchte, der mich hier her mitnahm und von den anderen Mutanten erzählte.

Nun, ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich beobachtet wurde, aber ich dachte, ich hätte noch Zeit. Leider war dem nicht so. Als ich heute morgen in meiner Wohnung erschien, warteten schon zwei Typen auf mich, die mich nicht zum Kaffeetrinken einladen wollten. Ich hatte mir Liams BMW für die Rückfahrt geborgt.

Kurz gesagt, es gab einige Meinungsverschiedenheiten zwischen den Typen und mir und meine Verletzungen sind das Ergebnis."

Es war wirklich eine sehr grobe Zusammenfassung aber sie wollte das Mädchen nicht mit unnötigen Problemen belasten und hatte daher die wichtigsten Teile heraus gelassen. Es würde sie eh schon belasten, dass alles zu wissen aber Carol sah in ihr eine Person, die sehr wohl unterscheiden konnte, was Gut und Böse war und auch langsam erkannte, dass nicht alles eitel Sonnenschein war auf der Welt.

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 17:44
Während Carol erzählte, presste Dany die Lippen etwas aufeinander und hörte aufmerksam zu. Seit sie davon erfahren hatte überlegte sie öfter einmal, was das wohl für Experimente sein könnten, denen Carol auf der Spur war, aber vielleicht wollte sie das lieber nicht so genau wissen. Wenn Miss Stone deswegen so einen Ärger bekam, dann war das nicht nur eine sehr mysteriöse, sondern vor allen Dingen eine sehr gefährliche Sache, in die Carol da hineingeraten war. Dany hoffte inständig, dass Carol irgendetwas dagegen tun konnte, vielleicht half ihr ja jemand vom Institut. Die Altersgruppe umfasste 14 - 16jährige. echote es kurz in ihrem Kopf.

"Dann mussten Sie also fliehen und haben dabei Liam's Wagen kaputt gemacht? Na ja, er war ja ganz schön sauer." Dany verstand ihn, aber sie klang nicht so, als würde sie Carol nicht genau so verstehen. Ein kaputtes Auto war schliesslich tausend Mal besser, als wenn Carol noch Schlimmeres als jetzt schon zugestossen wäre.

Ihr erster Gedanke wäre sicherlich dahin gegangen, der Polizei zu sagen, was los war. Aber seit gestern wusste sie, dass das einfach nicht ging und dass das vermutlich alles noch schlimmer machen würde. Lernte man nicht, dass die Staatsgewalt eine eigentlich gute Sache war, auf die man sich verlassen konnte? Dany bezweifelte das inzwischen sehr stark. Sie hatte Colum gestern Abend gefragt, ob denn nun jemand kommen würde, um fragen zu stellen und dieser hatte ihr zu verstehen gegeben, dass von diesen Vorfällen niemand Aussenstehendes erfahren würde, weil das die Probleme nur grösser machen würde. Genauso verhielt es sich mit Carol, da war sie sich sicher.

"Aber es ist noch nicht vorbei, oder...."

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 17:58
"Ja, ich verstehe das Liam sauer ist und ob es vorbei ist, ich hab keine Ahnung Dany."

Sorgenvoll betrachtete sie das Mädchen und fragte sich, ob es nicht ihre Schuld war, wenn jetzt Probleme auftauchten, die das ganze Institut betreffen könnten.

Hätte sie Horatio doch niemals kennen gelernt. Fast bereute sie es, ihm gegenüber von allem gesprochen zu haben.

Mit einem lauten aber sehr engergischen Knurren machte sich nun ihr Magen bemerkbar.

"oh... ich glaube, mein Magen ist nicht von den Ereignissen betroffen."

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 18:08
Dany grinste schief. Sie hatte selbst noch nichts gegessen heute, aber um ehrlich zu sein, meldete sich ihr Appetit immer noch nicht so recht zurück. Es war alles ein bisschen viel gewesen und sie hatte das Gefühl, dass sie alleine schon beim Gedanken daran etwas zu essen blass um die Nase wurde.

"Wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann, dann lassen Sie es mich bitte wissen, Miss Stone."

Sie wusste selbst, wie lächerlich ihr Angebot doch klingen musste, sie war nur ein Kind und was konnte sie schon tun. An diese Sache musste jemand rangehen, der wusste, worum es ging und vor allen Dingen jemand mit Verstand. Aber da war es wieder, dieses Gefühl, dringend etwas tun zu wollen, nur um nicht nutzlos zu sein. Der Gedanke daran, irgendwann nur entgegen zu nehmen, was das Institut und die Leute hier boten, machte ihr Angst. Sie wollte alles, was sie bekam, zu mindestens gleichen Teilen auch wieder zurück geben.

"Ich kann durch meine Begabung Telefongespräche, Durchsagen und so abhören, na ja, es ist ganz schön schwer gezielt etwas zu hören, es ist meistens ganz schön laut oder knistert stark."

Meistens, wenn sie es versuchte, wurde sie regelrecht von dem, was die Radiowellen mit sich trugen erdrückt, ab und an geschah es sogar, ohne dass sie sich überhaupt bewusst war, dass sie ihre Fähigkeiten einsetzte. Das alles war noch ziemlich unkontrolliert, aber sie wollte und würde lernen, ihre Gabe zu beherrschen, soviel stand fest.

"Drinnen gibts bestimmt Mittag. Wenn Sie wieder gesund werden wollen, müssen Sie schliesslich auch was essen."

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 18:14
"Lass uns noch ein wenig hinsetzen. So dringend ist der Hunger noch nicht und hier draußen fühle ich mich wohler im Moment als drinnen."

Dann steuerte sie langsam auf eine Bank zu, wo sie sich vorsichtig hinsetzte.

"Ja, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist da was zu hören. Aber du bist ja hier um zu lernen, und von daher finde ich es gut, dass du hier gelandet bist."

Um keinen Preis der Welt würde sie das Mädchen in ihre Misere hinein ziehen. Lieber würde sie sich vierteilen lassen.

"Du sagtest, dass du weggelaufen bist von zu Hause. Wie bist du eigentlich hier her gekommen? Hast du von der Schule hier gewußt?"

Lächelnd schaute sie auf Dany runter und konnte es sich nicht verkneifen, durch die wuschligen Haare zu greifen.

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 18:25
Kichernd duckte sie sich unter der Hand weg, aber sie war zu spät, ihre ohnehin schon strubbligen Haare waren noch mehr verwuschelt und damit Carol auch wirklich sah, was sie da angerichtet hatte, richtete sich Dany von ihr in ihrer ganzen Grösse auf, zog eine Grimasse mit dem Mund, die irgendwie zu der Frisur passte und musste dann selbst auflachen, weil sie grade so albern gelaunt war. Dann liess sie sich neben Carol auf der Bank nieder und war recht froh, dass sie noch nicht reingehen wollte. Die Gesellschaft tat gut und Miss Stone war sehr nett.

"Nein, ich habe vorher nie etwas von dieser Schule gehört. Ich wollte eigentlich zur Fair Trade nach Aberdeen.... ich bin eine leidenschaftliche Modellbauerin und hab meiner Mutter das Geld für die Fahrkarte nach Schottland geklaut. Ich weiss, dass das falsch war, aber das Ergebnis ist doch ein Gutes, oder? Schliesslich bin ich jetzt hier."

Du meine Güte, rechtfertigte sie da etwa gerade tatsächlich einen Diebstahl? Sie klaute normalerweise nichts, ihre ganze Abhauaktion allerdings war ein Akt der Verzweiflung gewesen, also war die Tatsache, dass sie Geld gestohlen hatte, vermutlich doch gerechtfertigt.

"Jedenfalls hatte der Zug hier in Inverness reichlich Verspätung und ich hab mir die Zeit vertrieben, war in einem Zeitschriftenladen und hab da gelesen. Und dann, als ich zurück auf den Bahnsteig ging, hat mich ein Ladendetektiv aufgehalten und behauptet, ich hätte geklaut - hab ich aber nicht, hab ich ich wirklich nicht! Ich bin dann abgehauen und der Detektiv und sonst noch einer hat mich verfolgt und als sie mich erwischt haben, war auf einmal Liam da und hat mir geholfen. Ohne ihn und Rohey sässe ich jetzt wahrscheinlich längst wieder zu Hause und würde Hausarrest bis zu meinem Lebensende absitzen."

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 18:40
"Na, da hat dein Diebstahl ja was Gutes gehabt. Du bist hier. Und welche Modelle baust du?"

Sie musste grinsen, als sie die kleine Gestalt sah, die sich so groß vor ihr aufbaute und verkniff sich ein erneutes Wuscheln durch diesen Strubbelkopf.

Carol genoss das Wetter und die frische Luft und langsam entspannte sie sich etwas bei dem Geplauder.

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 18:57
"Autos." antwortete sie. "Na ja, jedenfalls in erster Linie. Modellflugzeuge und sowas sind meistens zu teurer und Autobausätze gibt es viele. Ich bin ziemlich gut in technischen Sachen und kann gut reparieren."

Etwas stolz war sie schon darauf, dass sie diese Talente hatte. Gut, dafür gab es ganz andere Mängel bei ihr, aber sie sagte sich immer wieder selbst, dass diese nicht zählten.

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 19:23
"Das ist ja faszinierend. Für mich wäre diese Friemelei nichts, dass würde mir alles zu lange dauern. Die kleinen Teilchen und dann muss ja auch alles stimmen.
Wenn ich Talent hätte, würde ich gern ein Musikinstrument spielen können oder malen können."

Sie schaut sich um. Was für ein schönes Fleckchen.

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 21:16
Kurz hatte sie den Gedanken, sich an Carol anzulehnen, aber das war eine dumme Idee. Zum einen kannte sie die Frau ja kaum und zum anderen war sie verletzt und es würde ihr sicherlich Schmerzen bereiten, wenn sich nun so ein junges Ding an sie schmiegen würde. Umso deutlicher als die Tage zuvor spürte sie aber, dass sie trotz aller Leute hier im Institut dennoch alleine war. Zwar war die Beziehung zu ihrer Mutter nie sehr innig gewesen, aber irgendwo gab es da eben doch eine gewisse Art von Wärme. Dany seufzte leise auf. Es würde noch eine ganze Weile dauern, bis sie sich wirklich daran gewöhnt hatte, nun ein freier Vogel zu sein. Manche mussten eben etwas früher erwachsen werden.

"Ich scheine generell eher in Jungendingen gut zu sein. Und so ungeduldig ich sonst eigentlich bin, wenn es um meine Modelle geht, bin ich wirklich seelenruhig. Soll ja schliesslich alles funktionieren und das geht nur, wenn man sorgfältig arbeitet."

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 21:20
Carol hatte den Seufzer gehört und ganz instinktiv legte sie Dany die Hand auf die Schulter um sie sacht zu drücken.

"Wie? sie funktionieren? ich meine... sie fahren so richtig im Teich? mit Motor?"

Nun ist sie wirklich erstaunt über das Talent des Mädchens. Wirkt sie sonst so aufgedreht, als könne sie sofort über die Wiese hopsen, scheint sie bei ihren Modellen eine Geduld zu haben, die man bei ihr nicht vermutet.

CarolStone Offline

Besucher

28.04.2005 21:38
Nun musste sie doch lachen, obwohl sie sich die Rippen halten musste, damit sie nicht so weh taten.

"Ach Dany, du siehst immer nur das Beste bei den Menschen und den Sachen oder? Aber vllt. findest du ja hier etwas zum basteln, ich hab im Keller eine Werkstatt gesehen. Und wenn du fragst.. vllt. kannst du dort eine Beschäftigung finden."

Irgendwie musste sie Dany nochmal durch die Haare wuscheln. Sie traute sich nicht, das Mädchen zu umarmen. NAch der Geschichte, die sie erzählt hatte von ihrem Weglaufen war sie sicher nicht viel Zuwendung und Zärtlickeit gewohnt.
Vllt. würde es sie abschrecken.

Dany Offline

Besucher

28.04.2005 23:02
Dany nahm Carol die Entscheidung ob nun Umarmung oder nicht ab, indem sie aufstand. Sie konnte einfach nicht lange ruhig sitzen bleiben, dafür war sie viel zu aktiv. Nein, Zuwendung und Zärtlichkeit war sie wirklich nicht gerade gewohnt, sie wusste nicht einmal so richtig, wie sie mit mit sowas umgehen sollte und nahm solche Dinge eben kumpelhaft hin. Letzte Nacht hatte sie sich vermutlich ziemlich dämlich angestellt, als Colum sie und Chui aufgebaut hatte, aber na ja.

"Das ist eine gute Idee, das werde ich auch gleich machen, wenn mir jemand begegnet, der darüber Bescheid wissen könnte. Mich kribbelt es ohnehin in den Fingern. Dass ausgerechnet ich mich mal auf Unterricht freue, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen."

CarolStone Offline

Besucher

29.04.2005 13:04
"Dann lauf und schau, ob du jemanden aufgabeln kannst. Ich bleibe noch einige Minuten hier und werde dann mal in der Küche schauen, was so auf dem Herd steht."

Lächelnd betrachtete sie das Mädchen und beneidete sie um ihre Leichtlebigkeit und Sorglosigkeit.

Seiten 1 | 2
 Sprung