Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Dany Offline

Besucher

01.05.2005 16:52
[04.08.2005] Küche [Abends] Antworten
~from: Ororo's Büro (Im Chat ausgespielt)

Im Nachhinein war ihr ihr stürmisches Nachfragen ziemlich peinlich, aber es liess sich eben nicht ändern und immerhin wusste sie nun, an wen sie sich mit ihrem Anliegen wenden musste. Irgendwie hatte es den Anschein, als hätte Tyler seinen neuen Job just in dem Moment bekommen, als Dany gewissermassen nach ihm gesucht hatte und das entlockte ihr ein heiteres Grinsen. Hoffentlich ärgerten er und Miss Munroe sich nicht zu sehr über ihren Überfall, aber dass sie wegen der Werkstatt nachfragen wollte fiel ihr eben gerade dann wieder ein, als sie am Büro der Schulleitung vorbei eilte.

Bewaffnet mit einem Glas und einer Flasche Wasser setzte sie sich an den Küchentisch und machte sich Gedanken darüber, wie sie etwas klüger für sich argumentieren konnte als mit einem ich kann das, ich hab eben ein Talent dafür. Zu gerne hätte sie jetzt ihre Sachen hier, damit Tyler - wenn er denn mit dem Gespräch bei Miss Munroe fertig war und wie er es gesagt hatte hier her kam - sehen konnte, dass sie nicht nur herumspann. Am Ende lässt er mich nur Schrauben putzen. Falls es ihm nicht sowieso zu abwegig war, sich von einer Dreizehnjährigen helfen zu lassen.

Ty Offline

Besucher

01.05.2005 23:07
Ty betrat die Küche mit ernstem Gesicht und einem dunklen, nachdenklichen Blick. Schon eine Sekunde später sah er hoch und wenn man ihn in diesem Moment sah, konnte man förmlich miterleben, wie er sich komplett veränderte. Der Rücken straffte sich, der Kopf richtete sich auf, das Lächeln und die kleinen Fältchen an den Augenwinkeln kehrten zurück. Und es war auch nur zum Teil gespielt.

"Hey Dany," begann er und ging erstmal zum Herd, um sich den Wasserkessel zu schnappen, ihn aufzufüllen und Carols Teewasser aufzusetzen.

"Scheint so, als würden wir beide ab sofort zusammenarbeiten." Er setzte sich ihr gegenüber hin, legte die Unterarme auf den Tisch und vergrub die rechte Hand in der linken.

"Ich hab die Schlüssel für die Werkstatt zwar noch nicht bekommen, aber das kommt bestimmt morgen. Vielleicht können wir uns ja heute erstmal etwas kennenlernen? Wenn du was über mich wissen willst, frag einfach. Und ich hab gleichmal eine Frage an dich: warum wolltest du in die Werkstatt?"

Er sah dabei in ihr Gesicht und versuchte sie einzuschätzen, wie alt sie sein mochte und vom Charakter her. Ihre Lebhaftigkeit hatte er ja schon erlebt und sie hatte ihn an sich selbst erinnert, als er noch jünger war. Ausserdem hatte sie etwas an sich, das ihn an Sarah denken liess, und Ty mochte seine kleine Schwester.

Dany Offline

Besucher

01.05.2005 23:38
Die Werkstatt? Oh, das war genau die richtige Frage, aber ob Tyler die wirklich hätte stellen sollen? Denn kaum, dass er gefragt hatte, funkelte in Dany's braunen Augen auch schon die Leidenschaft und Begeisterung auf, die sie für ihr Hobby empfand und wenn er glaubte, dass sie vorhin zwischen Tür und Angel bei Miss Munroe lebhaft gewesen war, dann erlebte er nun wie sie war, wenn sie wirklich losplapperte.

"Das ist ganz einfach zu erklären. Ich bin begeisterte Modellbauerin und hab schon ziemlich viele Autos im kleinen Maßstab zusammen gebaut, einmal sogar ein Schiff und naja, an einem Flugzeug wollte ich mich auch mal probieren, aber da hab ich leider nie was passendes gefunden. Mein Dad hat mir ab und an einen richtigen Baukasten geschenkt, sonst aber hab ich mir die benötigten Teile eben auf dem Flohmarkt oder irgendwo als gebrauchte Ware gekauft und die Plastikcarrosserien für die Autos sind ja nicht teuer, Lack auch nicht unbedingt."

Sie besass ein fröhliches, unbeschwertes Gemüt, das merkte man ihr an. Manchmal schien es sogar, als gäbe es nichts, das ihre Heiterkeit trüben könnte, letzte Nacht allerdings hatte das ganz anders ausgesehen. Sie hatte sich ganz bewusst mit alledem nicht auseinander gesetzt, verdrängte die Tatsache, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine Leiche gesehen hatte und hinten und vorne nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte. Es fiel ihr eben weitaus leichter, sich auf das zu konzentrieren, mit dem sie auch wirklich was anfangen konnte und das waren technische Dinge definitiv. Mit aktiver Gestik untermalte Dany das, was sie Tyler erzählte und sie plapperte das alles nicht einfach nur so herunter, sondern verlieh ihren Worten eine gewisse Lebendigkeit, so dass es ziemlich angenehm war, dem burschikosen Mädchen zuzuhören.

"Jedenfalls habe ich leider bis auf einen kleinen Werkzeugkasten nichts von zu Hause mitnehmen können, als ich da weg gegangen bin, weil alles eine ziemlich überstürzte Aktion war und bereue inzwischen ziemlich, dass ich mir damit nicht mehr Zeit gelassen habe. Mir fehlt es einfach tierisch, an irgendwas rumzuschrauben. Vorletzte Nacht hab ich sogar einen Radiowecker in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut, nur damit ich in dieser Richtung Beschäftigung habe."

Sie grinste schief und dabei entstanden kleine Grübchen auf ihren Wangen, die hervor hoben, wie jung sie eigentlich war. Ein wenig schien sie gleichaltrigen Kindern voran zu sein, zumindest war sie den Mädchen in Sachen körperlicher Entwicklung ein ganzes Stück voran. Sie hatte einen wachen Geist und ein gutes Auffassungsvermögen, eine Art an sich, die manchmal recht leicht über ihre Schwächen hinweg täuschen konnte. Aber der stärkste Eindruck, den dieses Mädchen vermittelte war der eines Kumpels, den von jemandem, der einem mit einem Grinsen auf die Schulter klopfte, während ein anderer vielleicht umarmt hätte.

"Deswegen kam ich ja auch erst auf die Idee, dass ich hier in der Werkstatt aushelfen könnte. Vielleicht gibt es ja Reparaturen, die nicht zu schwer für mich sind und wenn doch, dann lern ich es eben. Ich habe mit Miss Stone darüber gesprochen und sie meinte, ich solle einfach mal nachfragen und tja, das hab ich ja heute getan."

Ty Offline

Besucher

02.05.2005 00:42
Ty hörte ihren Ausführungen mit wachsender Belustigung zu, hütete sich aber, das nach aussen dringen zu lassen.

Er fühlte seinen ersten Eindruck bestätigt: er mochte die quirlige Kleine - naja, zumindest würde er mit ihr klarkommen. Es fiel ihm geradezu schwer, den Drang, ihr durch die Haare zu strubbeln, zu unterdrücken. Und wenn sie technisch wirklich so viel drauf hatte, wie sie behauptete, würde sie sogar unersetzlich werden, denn Tys letzte Stunden in der Werkstatt lagen schon ein paar Jahre zurück... das war noch während der Army gewesen.

Als er sich mehr Gedanken darüber machte, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte, erlosch seine Begeisterung wieder etwas, zusammen mit seinem Lächeln.

Du kannst es dir auf keinen Fall leisten, dass irgendetwas schiefgeht. Wenn es Probleme gibt, wird das auf dich zurückfallen, keine Frage. Schau erstmal, was sie draufhat und sieh dann weiter.

Er wusste, er würde sich auf keinen Fall von ihr abhängig machen können. Und natürlich würde er alles, was sie tat, genau überprüfen müssen. Nicht weil er ihr nicht traute - natürlich traute er ihr nicht, er kannte sie ja noch nicht einmal richtig - sondern weil er sich nur auf seine eigene Arbeit verlassen könnte. So war es schon immer gewesen und ob sich das nur wegen eines aufgeweckten kleinen Mädchens änderte, bezweifelte er - Begabung hin oder her, Kontrolle ist besser.

Aber trotzdem Ty sich diesen inneren Dämpfer verpasst hatte, ging es ihm nicht gerade sonderlich besser, denn seine Gedanken waren nicht von ungefähr so düster geworden. Er schleppte vielmehr etws mit sich herum und es war noch frisch. Gerade eben hatte er es von Storm erfahren... und dann gabs da noch das Scott-Problem...

Die rechte Hand ballte sich zur Faust, ohne dass Ty es im ersten Moment so richtig mitbekam. Sein Blick fiel darauf, während er Dany zuhörte und er realisierte, dass sein gesamter Gedankengang eigentlich nur der Kampf gegen seinen eigenen Dämon gewesen war. Aber würde Dany davon auch noch betroffen werden?

Er sah in Danys Gesicht und beschloss, dass er sich darüber noch ernsthaft Gedanken machen müsste. Seine Probleme mit Scott und der Vergangenheit waren eine Sache, seine verbissene Haltung gegenüber dem Konzept des Vertrauens eine andere und das beides könnte Danys Karriere als Hilfsmechanikerin beeinträchtigen, wenn er nicht sehr aufpasste. Er entspannte seine Hand wieder und sah in Danys Augen, lächelte wieder.

"Ich sehe schon, du scheinst eine ganze Menge draufzuhaben. Aber darüber werden wir nochmal reden. Bisher weiss ich noch nicht einmal, was für Fahrzeuge dem Institut zur Verfügung stehen oder wie viele. Morgen werde ich mal schauen, was in der Garage auf uns wartet. Hast du schonmal an einem richtigen Automotor gearbeitet?"

Dany Offline

Besucher

02.05.2005 01:19
Dany gönnte sich einen Schluck von dem Wasser, welches sie sich inzwischen in ihr Glas eingeschenkt hatte und liess ihre Hand an dessen Aussenseite, nachdem sie es zurück auf den Tisch gestellt hatte. Sie mochte Limonaden nicht, was verwunderlich war wenn man bedachte, wie viel Zucker sie in ihren Tee gab, bevor sie ihn trank. Aber Tee und Limonade konnte man eh nicht vergleichen, das eine war Tradition, das andere war Chemie, zumindest in ihren Augen. Ausserdem schmeckte kühles, sprudelndes Wasser einfach am besten, von Limonaden bekommte man nur noch mehr Durst.

"Um ehrlich zu sein bin ich selbst noch ziemlich orientierungslos, ich weiss nicht einmal, wann die Sommerferien zu Ende sind und der Unterricht beginnt. Aber das wird sich geben. Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nicht aufdrängen will und dass Sie sich die Zeit nehmen sollen, sich einzurichten und wenn Sie dann noch Freiraum für mich haben, na ja...."

Dieses Mal war es ein Lächeln, welches Dany zeigte und ein klein wenig wirkte es abwesend. Die ganze Verwirrung seit Liam und Rohey sie am Bahnhof aufgegriffen hatten, damit hatte sie sich noch nicht beschäftigt. Sie hatte einfach keine Zeit dafür gehabt und in der Zwischenzeit kam noch die grosse Aufregung wegen der Vorfälle gestern dazu und die Tatsache, dass sie dieses Gefühl der Verlorenheit einfach nicht los wurde. Eine Kämpferin sein oder aufgeben, wieder fielen ihr Colum's Worte und ihre Entscheidung für Ersteres ein. Nein, unterkriegen lassen würde sie sich ganz sicher nicht. Nicht, nachdem ihr die Chance auf ein neues Leben gegeben wurde, in dem man ihr nicht mit der Einweisung in eine geschlossene Anstalt drohte, weil man sie für verrückt hielt. Es war schon eigenartig, welche Wendung ihre Reise genommen hatte, welche eigentlich nach Aberdeen hätte gehen sollen. Sie war froh darüber, dass es so gekommen war.

"Mein Dad ist Lastkraftwagenführer und als er noch bei mir und Mom gewohnt hat, durfte ich ihm mal dabei helfen, den Motor seines Fahrzeugs auf Vordermann zu bringen. Ich weiss, dass ich noch viel lernen muss, ich denke, das ist für jemanden in meinem Alter nur normal. Aber wenn man mir etwas erklärt und zeigt, dann kann ich mir das merken."

Sie klang keineswegs so, als würde sie versuchen, Tyler von ihrem Talent zu überzeugen. Viel mehr zeigte sie ein gesundes Selbstbewusstsein, als sie davon erzählte und gestand gleichzeitig ein, dass sie längst nicht alles wusste und auch gar noch nicht wissen konnte. Überheblichkeit war diesem Mädchen vollkommen fremd, selbst wenn sie gewusst hätte, wie man ein Auto von Anfang bis Ende baute, dann hätte sie das einfach nur gesagt. Und wieder lächelte sie, wandelte diesen Zug an ihr aber schnell wieder zu dem für sie typischen Grinsen, da ihr das einfach leichter fiel und im Grunde passte es auch viel besser zu ihr und ihrem Wesen.

"In der Schule lernt man sowas ja nicht grade, aber ich hab mir eben auch immer Berichte über sowas angesehen. Keine Ahnung, warum ich so bin, eigentlich ist das ja was für Jungs. Aber wenn ich mir vorstelle so zu sein wie andere Mädchen, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich liebe diese Sachen eben einfach. Kann man nichts machen."

Wollte sie auch gar nicht.

Ty Offline

Besucher

02.05.2005 03:09
Ty hörte ihr abermals zu und gewann die Gewissheit, dass Dany eine fähige Helferin sein würde. Er nickte als sie zuende geredet hatte und ging rüber, um das Wasser vom Herd zu nehmen, das da vor sich hin kochte.

"Alles klar, ich würd' sagen, du hast den Job sicher."

Er drehte sich um und lächelte sie an. Hinter seiner Stirn jedoch formte sich schon wieder ein neuer Gedanke, einer, der ihm nicht gefiel. Und er wusste auch schon, mit wem er darüber reden würde. Er warf einen Blick auf die Wanduhr. Es waren keine zehn Minuten vergangen.

"Okay, sobald ich die Schlüssel habe, hole ich dich und wir schauen uns gemeinsam die Werkstatt und die Garage an. Einverstanden? Ich muss jetzt aber leider los."

Er war schon fast bei der Küchentür, als er sich nochmal umdrehte.

"Noch etwas... wärst du so nett und sagst Ms. Stone bescheid, dass ihr Teewasser heiss ist? Sie wollte das so."

Ein letzter Blick und weg war er. Kaum hatte er die Türschwelle hinter sich gelassen, runzelte er die Stirn. Es duldete keinen Aufschub, er würde sofort in die Krankenstation gehen müssen.

[tbc]~ in der Krankenstation (im Chat angespielt)

Dany Offline

Besucher

02.05.2005 11:44
Es war ziemlich unwahrscheinlich, dass es etwas gab, womit man Dany hätte glücklicher machen können als mit Tyler's Zusage. Alleine das Gefühl, dass jemand bereit war ihr etwas zuzutrauen tat so unglaublich gut, dass ihre Wangen förmlich unter der aufkeimenden Aufregung und Freude glühten. Beinahe hätte sie vergessen, dass sie immer noch das Wasserglas festhielt, besinnte sich aber im letzten Moment darauf, so dass sie es nicht vom Tisch fegte, als sie mit dem Stuhl zurückrutschte und dann aufstand.

"Das ist ja klasse, vielen Dank!"

Ihr war klar, wie sehr sie sich würde bemühen müssen, aber ihr wurde gerade der Weg auf ein Terrain eröffnet, auf welchem sie sich sicher fühlte. Für sie war das der erste Schritt, ihren wichtigsten Traum zu erfüllen, schliesslich fing jeder einmal klein an.

"Ehm...."

Grade wollte sie nachfragen, wo Miss Stone denn war, aber da war Tyler schon aus der Tür. Ihr Blick ging zur Uhr. Langsam machte es sich be ihr bemerkbar, dass sie letzte Nacht so lange auf gewesen war und heute morgen schon wieder so früh. Sie gehörte langsam ins Bett, denn wenn sie noch eine Nacht mit so wenig Schlaf verbrachte, würde sie morgen ihm stehen einschlummern. Wenn sie also schon nach oben ging, dann konnte sie ja gleich einen Tee für Miss Stone mitnehmen, dann musste sie nicht extra hier her kommen. Jetzt stellte sich nur die Frage, wo sie sie denn finden würde. Das Krankenzimmer war eine Möglichkeit, schliesslich war Carol verletzt. Aber vielleicht war sie bereits im Institut einquartiert worden, da konnte sie genauso gut in ihrem Zimmer sein. Oder sonst irgendwo im Institut. Irgendwie war die Idee, den Tee zu machen und ihr zu bringen vielleicht doch nicht so gut, aber eine Staatsaffäre war es auch nicht grade, also brühte sie das Getränk kurzerhand auf, stellte die Tasse auf einen Unterteller und nahm zwei Stück Zucker und einen Löffel mit.

CarolStone Offline

Besucher

02.05.2005 20:01
Carol fiel gerade noch ein, dass sie Ty gebeten hatte ihr Teewasser aufzusetzen, dann drehte sie sich um und ging zur Küche.
Vorsichtig öffnete sie die Tür, um sofort zu gehen, falls die Unterredung der beiden noch nicht beendet war.

Aber sie sah Dany allein in der Küche stehen und trat ein.

"Dany, ich sehe du hast meine Gedanken erraten."

Dany Offline

Besucher

02.05.2005 20:06
Gut, dass Carol in die Küche kommen würde, bevor Dany nach ihr suchen konnte oder besser gesagt musste, das war überraschend. Immerhin hatte sie das Glück, nicht in die Frau hinein zu rennen, trotzdem lachte sie auf, weil sie es beinahe getan hätte.

"Na ja, ich glaub das Gedanken lesen überlass ich lieber anderen, aber Mr Knight meinte, ich solle ihnen Bescheid sagen, dass das Teewasser fertig ist. Und da dachte ich mir, ich brühe ihnen gleich einen auf."

Und da sie den Tee grade mitsamt Untertasse, Löffel und Zucker in der Hand hielt, brauchte sie ihn Carol nur noch entgegen zu strecken.

CarolStone Offline

Besucher

03.05.2005 18:49
Dankbar nahm sie die Tasse und schüttelte den Kopf als sie den Zucker sah.
"Danke, keinen Zucker. Sei nicht böse Dany, es war ein langer Tag. Ich nehm den Tee mit nach oben und lege mich hin. Wir sehen uns morgen."

Sie wollte nur noch abschalten, an nichts mehr denken müssen und einfach nur ihre Ruhe haben.

Dany Offline

Besucher

03.05.2005 20:16
"Das ist doch okay."

Sie lächelte Carol zu und konnte ihr nachempfinden, dass sie geschafft war. Ein leichter Tag war das für sie jedenfalls nicht und sowieso, wer so verletzt war, der musste ruhen.

"Schlafen Sie gut.... und gute Besserung, Miss Stone."

Dany entschloss, sich ebenfalls noch einen Tee zu machen, denn sie hatte während sie den für Carol aufgebrüht hatte, Lust darauf zu bekommen. Sie selbst war ebenfalls müde, aber irgendwie konnte sie sich noch nicht so recht überwinden, hoch zu gehen, also blieb sie einfach noch etwas in der Küche.

CarolStone Offline

Besucher

04.05.2005 21:30
Carol widerstand dem Drang, das Mädchen zu umarmen, nickte ihr lächelnd zu und ging nach oben auf ihr Zimmer.

tbc: Carols Zimmer

Gelöschtes Mitglied
05.05.2005 01:39
Er warf einen vorsichtigen Blick durch die Tür und lachte als er Dany sah.
" Hey. Danke für den Tipp vorhin übrigens. Habe erfolgreich das Büro gefangen und eben auch die zugehörige Dame."

Dany Offline

Besucher

05.05.2005 18:24
Über den Rand ihrer Teetasse hinweg sah Dany zur Tür und betrachtete Angus, lachte dann auf und liess den Trinkbecher auf den Tisch zurück sinken.

"Der Lassotrick funktioniert eben immer wieder."

Menschen wie Angus mochte Dany einfach, da gab es kein Wenn und Aber. Sie scherzten gerne, waren unkompliziert, schlicht und einfach umgänglich. Wie sie selbst eben.

"Auch Tee?" fragte sie, während sie auf ihre Tasse deutete.

Gelöschtes Mitglied
05.05.2005 18:37
" Eher Kaffee, Tee ist mir gerade zu.. teeig irgendwie."
Er sah sich in der Küche um, warf noch einen Blick auf die Uhr. Ein bißchen zeit hatte er noch bevor er wieder nach Invrness musste und so eilig hatte er es wirklich nicht, seine derzeitige Gastwirtin zu sehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung