Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sie nickte nur. Dass jemand freiwillig Kaffee trank, das konnte sie nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder so, wie es ihm am liebsten war. Nachdem sie den Löffel noch einmal in ihrer Tasse bewegte, um den auf den Boden gesackten Zucker mit dem Tee zu vermischen, trank sie einen Schluck von dem süssen Getränk und sah wieder zu Angus hin. Ein bisschen neugierig war Dany schon, was er denn mit Miss Munroe zu besprechen gehabt hatte, auch wenn es sie nichts anging. Sie wusste ja nicht, dass er noch nicht lange hier war.
Er warf einen Bick in eine der kaffeekannen und fand noch einen Rest fü den kleinen Gärtner.
" Was? Ah. Jap tue ich. Hab gerade mein Zimmer gesehen."
Er grinste und setzte sich zu Dany an den Tisch während er einen Schluck trank.
" Ab übermorgen kann man dann zu seltsamen Uhrzeiten immer jemanden durchs Haus schleichen sehen und mit guten Gewissen behaupten 'Der Gärtner war's' "
Dany neigte den Kopf zur Seite und überlegte gespielt angestrengt. Gleich darauf bildeten sich auf ihren Wangen die kleinen Grübchen, die das spitzbübische Grinsen in ihrem Gesicht nur zu gut verrieten.
"Das kann man jetzt drehen, wie mans will, aber irgendwie klingt das so, als könnte ich zukünftig anstellen was ich weil, weil, es war ja der Gärtner."
Sie lachte auf und nahm dann einen Schluck von ihrem Tee. Die Vorstellung, einen Streich nach dem anderen zu spielen und jemandem anderen die Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben, hatte ja irgendwas. Zu dumm, dass sie sowas nicht machte. Aber die Vorstellung, dass - wenn ihr ein Missgeschick passierte - sie einfach nur mit den Worten er wars auf Angus zeigen musste, erheiterte sie ungemein.
"Falls Dir der Rasenmäher kaputt geht, Mr Knight hat mir grade vorhin zugesagt, dass ich ihm als Hilfsmechanikerin in der Werkstatt helfen darf. Aber ahm.... lockere Schrauben kann ich leider keine fest ziehen, mit hoffnungslosen Fällen solltest Du also lieber woanders hin."
Bei all dem Rumgegrinse vergass sie völlig, dass sie eigentlich müde war. Aber das hier war ohnehin viel besser, denn sie hatte nun schon eine ganze Weile nicht mehr an gestern Abend gedacht.
" Das kann ich dir gerade noch zeigen, wie man ne lockere Schraube festdreht. Aber gratuliere zu deinem Job. Vielleicht kann ich dir ja mein kaputtes Radio aufs Auge drücken."
Sie trank den letzten Schluck aus ihrer Tasse, stand dann auf und ging zur Spüle hinüber, um den Trinkbecher auszuwaschen. Nachdem sie ihn abgetrocknet hatte, stellte sie ihn zurück in den Küchenschrank und schon überfiel sie ein Gähnen.
"Tschuldigung." murmelte sie. "Ich werd jetzt wohl doch besser mal nach oben gehen und schaue, ob ich schlafen kann."
Er folgte ihrem Beispiel bevor er ihr grinsend zuzwinkerte.
" Notfalls leih ich dir das Lasso, damit fängst du einfach alles, sogar ne Mütze Schlaf."
Er zog die Wollmütze zurecht und zog die Jeansjacke zurech die er anbehalten hatte.
" Angenehme Träume dir Dany."
Dany lächelte dem Gärtner zu, aber da sie schon wieder ein Gähnen von hinten angriff, beeilte sie sich schliesslich damit, aus der Küche zu kommen. Wenn es ihr jetzt gelang, über möglichst nichts mehr nachzudenken, dann würde ihr das einschlafen sicherlich schnell gelingen.