Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
CarolStone Offline

Besucher

26.05.2005 18:57
[Ororos Büro 05.08.05] Antworten
Carol hatte sich Notizen gemacht und nickte dann. Den Hefter, den ihr Ro gerade in die Hand gedrückt hatte, würde sie später durcharbeiten.

"In Ordnung. Dann werde ich einfach mal anfangen einen Plan mit den Speisewünschen durch die Zimmer gehen zu lassen und danach werden wir den Essensplan und die Kochzeiten planen.
Lieferung von Lebensmitteln? Ja oder nein?
Und meine Handlungsfreiheit.
Dann wären wir auch schon fertig."

Das mit dem Geld würde sie später anbringen. Ro hatte den Kopf voll, dass konnte sie sehen aber die Entscheidungen wollte sie heute noch unter Dach und Fach haben, dann war das Schuljahr gesichert im Ablauf und sie würde Ro nicht mehr behelligen müssen. Wer weiß, was noch alles auf die Schulbewohner, Lehrer und sonstige Bewohner zukam.
Die Pläne für die Wäscheabgabe konnte sie auch ohne die Mithilfe der Schulleiterin erstellen und aushängen. Ebenso die Pläne für Verbrauchsstoffe wie Reinigungsmittel u.ä., es war ja nicht so, dasa alles von allein lief. Irgendwo brauchte es schon eine Steuerung und wenn es auch nur ums Nachbestellen von Seife ging. Sie würde später daran gehen, durch die Zimmer zu laufen und die Verbrauchsmittel aufzunehmen, die gebraucht wurden.
Nachdenklich schaute sie die junge Frau gegenüber an. Eigentlich sollte sie Wut in sich fühlen und vllt. auch Zorn. Aber da war nichts... nur Traurigkeit über den Lauf des Lebens.

Storm Offline

Besucher

29.05.2005 16:08
Schweigend stützte sie den Kopf auf die Hände und blickte mit müdem Gesicht auf die Schreibtischfläche vor sich, während ihre Gedanken sich in zwei Bahnnn zu teilen schienn, von denen ein Gedankengang weit vom Gehörten abzudriften schienen.

"Ich werde noch mit Logan reden müssen, bevor ich ihnen ernsthaft Auskunft über ihre Entscheidungstragweite geben kann."

Love is clockworks and cold steel,
Fingers too numb to feel.

Die Vision - oder war es eher eine Halluzination? - einer stahlgrau aufblitzenden Iris vor ihrem inneren Auge, liess Ro förmlich zusammenfahren.
Mit einem kurzen Seufzer atmete sie aus und begann sich die Fingerknöchel zu massieren.

"Ich denke vorerst wäre es ratsam..."

Ihre Augenlider flatterten einen Moment, als sie nieder sanken und sich ein unerträgliches Bild in ihre Gedanken brannte, so dass ihr eine einzelne Träne über die Wange rann, ehe sie das Gesicht von Carol abwenden konnte.

"...es wäre wohl das Beste, wenn wir es weiterhin erstmal so handhaben, wie heute, Carol."

Squeeze the handle, blow out the candle.
Love is blindness.

Ro erhob sich, als der Schauer ihr Rückgrat langsam hinab perlte und schliesslich wieder bis in den Nacken hinauf zog, um in ihrem Kopf das Echo eines Kribbelns zu hinterlassen.

"Ich hatte Caitlynn Lydecker gestern" - oder war es erst heute gewesen? Ro konnte sich mit diesem Bild vor Augen einfach nicht mehr weiter konzentrieren - "gefragt, ob sie Lust hätte mit den Schülern zu kochen. Vielleicht wollen sie sich ja mit ihr absprechen." Und wieder war sie ins 'sie' gerutscht, ohne es zu merken.

Love is blindness, I don't want to see
Won't you wrap the night around me?
Oh, my heart, love is blindness.

Ihr Blick glitt aus dem Fenster, durch das schwach das Sonnenlicht herein fiel und kleine aberwitzig tanzende Punkte auf dem Fussboden hinterliess. Noch gestern hatte sie gedacht nie wieder ihr Zimmer verlassen zu wollen - und heute Abend war sie unterwegs zum ersten Einsatz des Teams. Wieviele kamen mit? Und wieviele kamen wieder zurück?
Sie musste endlich diese Augen vergessen, diese Nacht...

U2 - Love is blindness

CarolStone Offline

Besucher

29.05.2005 16:23
Carol legte die Mappe aus der Hand und erhob sich um sich dann neben Ro zu stellen.

"Ororo.... "
Sanft legte sie eine Hand auf die Schulter der jungen Frau. Ein sanfter Druck sollte ihr zeigen, dass sie Mitgefühl für Ro hatte und sich in etwa vorstellen konnte, was in Ihr vorging. So viel im Kopf zu haben und alle zu beachten mit ihren kleinen und großen Problemen, das war auf die Dauer nicht zu schaffen.

"irgendwie wird es gut gehen... heute haben... und überhaupt... meine Großmutter sagte immer, das Leben ist ein auf und ab, irgendwann ist die Talsohle erreicht und der Schwung trägt dich wieder hinauf.
Ich bin immer da, wenn du jemanden brauchst zum Reden."

Mehr zu sagen verbot ihr der Stolz, aber sie hoffte das Ro wußte, dass es nicht plumpe Effekthascherei war oder Carol sich einschmeicheln wollte. Das Angebot war ehrlich und offen. Ro hatte ihr ein neues Heim geboten und einen Unterschlupf, sie sollte es nie bereuen müssen.

Dann nahm sie ihre Hand runter und blickte ebenso aus dem Fenster.

Storm Offline

Besucher

29.05.2005 16:53
"Bist du gläubig, Carol?" Raunte sie nach einer Weile von auf der Haut nervös kribbelndem Schweigen. Aber sie wartete erst gar nicht die Antwort ab. "Dann bete für uns." Und damit hatte Ro - Storm - das erste Mal Zweifel an ihrem Vorhaben geäussert. Nein, nicht ganz: Sie hatte es schon jemandem gegenüber geäussert, weil sie nicht glaubte, dass dieses Teammitglied sich genug auf die Mission würde konzentrieren können. Nun war sie sich bei sich selbst auch nicht mehr sicher und der einzigen, der sie es gegenüber anvertrauen konnte schien momentan Carol: Weil sie eine Aussenstehende war und nicht mit der selben Angst in die Mission gehen müsste.
Trotzdem wurde ihr schon im nächsten Moment der Unsinn ihrer Worte bewusst und sie zauberte ein Lächeln auf ihre Lippen. "Und setz einen Tee auf für uns, wir sind bestimmt durstig, wenn wir wiederkommen."

CarolStone Offline

Besucher

29.05.2005 17:00
"Ich werde beten, zu Neptun, Luzifer und dem Wettergott"

Sie zwinkerte ihr zu und nickte dann.

"Und ich werde eine Kerze für euch in mein Fenster stellen, damit ihr nach Hause findet. Ein alter Brauch aus Deutschland. Im vorigen jahrundert wurde in den Bergwerken des Erzgebirges nach Silber geschürft und die Bedingungen waren nicht gut für die Männer. Im Winter, wenn der Schnee hoch lag und der Tag kurz war, stellten die Frauen der Bergleute Kerzen in die Fenster um ihren Männern den Weg nach Hause zu zeigen. Um ihnen zu zeigen, dass sie erwartet wurden, dass jemand an sie dachte während sie unter Tage waren, und dass sie geliebt wurden."

Carol war immer leiser geworden und die Sorge um ein Mitglied der Truppe zog ihr die Kehle zu, aber sie räusperte sich und wand sich dann vom Fenster weg.

"aber ja, eine große Kanne Tee wird auf euch alle warten, ebenso eine gekühlte Flasche Wein. "

Storm Offline

Besucher

10.06.2005 11:19
Dem Wettergott? Moment mal, die einzige Wettergöttin hier war sie. Allerdings schaffte es Carol mit diesen Worten Ororo einen Moment lang aus ihren Gedanken zu reissen und in die Vergangenheit einzutauchen. Und das tat sie wie so oft mit einem erfülltem Lächeln.
"Danke, Carol." Und so viel doch eigentlich auch zwischen ihnen beiden stand - oder stand es nicht? Ro musste zugeben, dass sie ihre Gefühle derzeit schlecht einordnen liessen- legte sie ihr kurz die Hand auf die Schulter.
Aber es nutzte ja alles nichts, die Arbeit rief unaufhörlich nach ihr. "Hast du sonst noch was? Sonst... arbeite ich erstmal weiter." An den hochgeheimen Plänen, die in diesen Wänden nicht mehr so hochgeheim erschienen.

CarolStone Offline

Besucher

12.06.2005 15:15
Carol legte ihre Hand nun ihrerseits auf die Schulter von Ro und drückte sie kurz.

"Grüble nicht so viel. Es wird alles gut gehen. Ich glaube daran und du solltest es auch tun.
Und zweifle nie an dir. Du hast die innere kraft zu führen und zu leiten."

Dann nahm sie die Hand runter und griff sich ihre Sachen.

Ohne weitere Worte ging sie hinaus und schloss die Tür hinter sich. Sie holte kurz und sehr tief Luft und ging dann ins Lehrerbüro um sich mit der Arbeit abzulenken. Der Tag würde lang werden und sicher nur langsam vergehen.

Im Büro legte sie die Mappe zur Seite und starrte in die Luft. Dann schrieb sie groß auf einen zettel : DANNY

Seiten 1 | 2
 Sprung