Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Wenn man Logan nicht ein Wort gönnte würde er auch nicht verstehen und so war er schlichtweg und ergreifend einfach erstaunt als Jean hinaus stürmt. Gleichzeitig brodelte allerdings ein altbekanntes Gefühl in ihm auf, welches er doch gerade eben erst in den Urlaub geschickt hatte: Wut.
Ororo ging es hier verdammt nochmal verdammt schlecht, dass sah ja sogar er und das sollte was heißen und nun rannte Jean hinaus und Scott-Wuffi folgte auf dem Fuße. Mal ganz im ernst: Ororo ging es dreckig, könnte Jean ihre PMS nicht einmal hinten anstehen lassen? Gut, er war auf Jean immer noch sauer, aber er hatte es zumindest versucht und jetzt machte Missy hier so einen aufriss.
Er selbst würde sich besser fühlen wenn er einfach mal irgendwas gegen die Wand schleudern würde, wahlweise auch den Kopf von Jean oder Scott, aber irgendwo müsste er ja einsehen, dass sie Ororo ja auch nur helfen wollten.
Das war doch alles Scheiße.
Wie es zu erwarten gewesen war, tratt Logan ins Zimmer und war dabei vielleicht ein bisschen ungelenk. Dennoch trat er ziemlich zielsicher auf Ororo zu um sich aufs Bett zu setzen und Ororo an sich zu ziehen und ihr vorsichtig über den Rücken zu streicheln. Er sprach nichts und sagte doch damit Ich bin ja hier, Baby. Komm wein dich aus. Alles wird gut
Weinen? Sie war Storm. Sie weinte nicht - selbst als Ororo nur selten. Aber Ororo konnte sie hier unten in den Subs einfach schlecht sein.
Ungewöhnlich blass, vielleicht fiel es auch gerade wegen ihrer Hautfarbe so ins Auge, lehnte sie sich an Logan und streichelte ihm sachte über den Oberschenkel. Ganz so, als müsste sie ihn - und nicht anders herum - trösten.
Ihre Worte sprachen die gleiche Sprache: "Es wird sicher bald ein bisschen mehr Ruhe einkehren bei uns." Uns, es war Logans und ihr Baby und niemand hatte das Recht ihnen immer und immer wieder Steine in den Weg zu legen. "Meinst du Caitlynn kriegt das mit dem Biologieunterricht alleine hin?" Immerhin das rationale Denken funktionierte einwandfrei in diesem Augenblick - vermutlich war es auch alles, was ihr noch blieb, wenn sie nicht über die anderen Geschehnisse nachdenken wollte. Es war wie ein Uhrwerk, es musste immer weiter gehen, keine Zeit zum Zurückschauen oder andere Gedanken. Brutstätte...
Fast keine Zeit zumindest. Nur die feinen Härchen, die sich in ihrem Nacken aufstellten, zeugten von diesem absonderlich Gedanken.
"Und hat Tyler sich schon in der Garage eingelebt? Sie sollen alle ein besonders wachsames Auge auf die Umgebung haben. Du weisst noch, was ich dir gestern erzählt habe, nachdem Padraig bei mir im Büro war?" Gestern. Zum Zeitpunkt ihres Gespräches schien sie schon in so einige Sachen hineingeschlittert zu sein... aber die Welt war zumindest zu grossen Teilen noch in Ordnung gewesen. Warum hatte sie nun das Gefühl nur auf Trümmerstätten zu blicken?
Kassander stand draußen auf dem Flur und war nicht einmal ins Vorzimmer gegangen, obwohl er die Stimme leise hören konnte. Sie gehörte unverkennbar Ororo. Allerdings wusste er nicht, mit wem sie sprach oder ob überhaupt jemand bei ihr war, aber er nahm es an. Logan hatte ihm erlaubt, auf die Intensivstation zu kommen, aber gerade jetzt - da er hier war - wusste er überhaupt nicht, wie er Ro begegnen sollte.
Und doch stand er plötzlich im Vorzimmer und trat wie schon Scott und Logan zuvor an das Sichtfenster, um in das Krankenzimmer zu sehen. Logan war bei ihr. Wahrscheinlich würde er nie wirklich begreifen können, dass dieser Mann, von dem er doch so gar nichts hielt, sein Vater war. Auf der anderen Seite hatte er auch von seinem vermeintlichen Vater nie viel gehalten; so unterschiedlich diese beiden Männer auch waren, aber das hatten sie gemein.
Er überlegte, ob er wieder gehen sollte. Sein Blick blieb auf Ororo haften und er erkannte sie kaum wieder. Tiefe Wut flammte in ihm auf, als er sah, wie blass sie war. Wut auf die Leute, die ihr das angetan hatten, aber auch Wut auf sich selbst, der so dumm gewesen war, sie nach der Unterhaltung gestern sich selbst zu überlassen.
Er behielt sie dennoch im Arm,weil Missy ihn ja wieder mal nicht Anders helfen ließ. Starke, verletzbare Ororo. Kämpferische Strom.
Vorsichtig kraulte er ihren Nacken und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. Wenn er nur genau wüßte was ihr eigentlich los gewesen war, sei es zwischen ihr, Kassander und Carol oder bei ihrer Entführung. Er würde ein Fass aufmachen indem er ganz Schottland ertränken ließe. "Cait macht das schon." Anders als sie befand er nämlich man musste Dinge einfach laufen lassen, sie würden sich schon von selbst einpielen, anders verhielt es sich mit Padraig: Wenn sie schon dabei waren aufzuräumen, warum durfte er ihn dann nicht auch einfach rausschmeißen?
Ja, er hätte ein verdammt gutes Auge auf ihn. Ganz bestimmt. "Ty kommt auch zurecht." Musste er einfach, weil es Anders nicht ging.
Aber da war noch was...Mensch, Ro was ich dir erzählen wollte. Ich bin Vater geworden. HA! Stell dir vor, den Bubi kennst du sogar... Nein, man mochte es ihm nicht zutrauen, aber er würde Ororo schone wo er nur konnte. Irgendwann...würde er ihr alles erzählen. "Meinst du, du schaffst noch einen Besucher?" fragte er mit Blick auf Kassander ohne ihn diesmal anzufunklen und ihm seine bloße Existenz vorzuwerfen. "Sonst schmeiß ich ihn raus." Raunte er in ihr Ohr und würde sich dann daran machen sich zurück zu ziehen.
Sie warf einen Blick zur Tür und sah Kassander entgegen, ohne Recht die Miene zu verziehen. Doch, in ihren Mundwinkel zuckte es leicht, ehe sie den Kopf wieder an Logans Schulter lehnte und die Augen halb schloss. "Ist schon okay. Komm ruhig herein."
Allerdings schmiegte sie sich so in Logans Umarmung, dass deutlich wurde, dass sie ihn nicht gehen lassen wollte - vielleicht schützte seine Anwesenheit sie auch einfach vor Themen, für die sie jetzt schlichtweg keinen Bedarf hätte.
"Und? WIe war der Unterricht?" So belanglos wie es klingen sollte war ihre Frage auch. Zu müde sich eine sinnvollere Frage zu überlegen und zu mitgenommen, um über anderes zu reden, war sie trotzdem.
"Meint ihr, ihr schmeisst den Laden? Ich könnte vielleicht mal Urlaub in Grönland machen..."
Er trat langsam ins Zimmer, blieb aber nahe der Tür auch schon wieder stehen und senkte den Blick. Er wäre gern näher gekommen, aber Ro's Art, sich an Logan zu klammern, machte doch deutlich, dass sie das gar nicht wollte. Also fuhr er sich über die Stirn und starrte eine Weile auf den Boden. Wie war der Unterricht? Er hatte ihr alles mögliche sagen wollen, nur nicht das. Aber genau diese Frage sagte ihm, dass sie über nichts anderes sprechen wollte. Wahrscheinlich wollte sie über gar nichts sprechen. Kassander atmete tief durch und sah wieder auf.
"Gut..."
Er hatte absolut keine Ahnung, was er sonst sagen sollte und da Logan hier war, würde er auch mit nichts anderem anfangen. Ororo wollte, dass er hier war und Kassander schätzte, aus eben diesem Grund, damit Kassander nichts anderes sagte, als eben dieses verdammt bescheuerte 'Gut'. Dann musste sie ja jetzt vollauf zufrieden damit sein. Fragen, wie es ihr ging, waren überflüssig und jetzt, da er endlich hier war, konnte er ihr nicht sagen, was er gern gesagt hätte. Also schürzte er einen Moment die Lippen und nickte.
"Wir bekommen das schon hin." Was genau er damit meinte, war nicht so ganz ersichtlich. Genauso wie der folgende Satz:
"Es tut mir leid."
Und er wandte sich um und verließ den Raum mit so vielen seltsamen Gefühlen, dass er gar nicht wusste, was er am liebsten tun würde; über diese groteske Situation bitter zu lachen, über Ororos Befinden zu weinen oder einfach nur irgendjemanden zu schlagen. Seine Hände jedenfalls ballten sich zu Fäusten.
"Eisbären zählen. Tolle Idee" Logan hob in seiner spezial Logan-Art die Augenbraue und schielte zu Ororo. Grönland? Ne, iss klar. Natürlich behielt er sie im Arm und wenn Kassander und Ororo auch nicht petzen würde, würde Logan Ororo weiter im Arm wiegen und ihr tröstend über das duftende Haar streicheln, ihr hier und da einen Kuss auf den Scheitel drückend.
Als Kassander näher kam, düfte Ororo in ihrer Position merken wie kräftig Logans Herz gegen seinen Brustkorb schlug. Schelm, der jetzt denkt Logan bekam Herzklopfen bei Kassander, aber irgendwie war es doch so. Jetzt da er um Kassanders Herkunft wusste, fiel es ihm schwer in ihm seinen Sohn zu sehen und doch ertappte er sich in Gedanken dabei wie er genau das tat. Hatte er Ähnlichkeit mit ihm? Zumindest rein äußerlich nicht, ansonsten hatte Logan in dem Jungen nur einen ziemlichen Schlappschwanz kennengelernt. Es war bestimmt schon reichlich spät für Kindererziehung, aber Logan würde sich Kassander annehmen, nicht umbedingt als Vater, aber als Wolverine.
Das der Knirps dann einfach nur ein "Gut" und "Tut mir Leid" haucht, bringt Logan auf einen Gedanken, den Kassander vorhin einfach übergangen hatte. Schon da war ihm das so seltsam vorgekommen wie er von und über Ororo geredet hatte und jetzt....Verdammt scheisse, er hatte doch Augen im Kopf.
Das durfte doch alles nicht wahr sein, war er denn nur von Schwachköpfen umgeben? Kassander ließ er seine Wege ziehen...fürs Erste, doch den Blick den er anklagend Ororo zukommen ließ erwartete eine Antwort. Was genau lief da?
Bitte, er sollte bloss nicht meinen mit DEM Blick irgendwas bei ihr erreichen zu können - ausser vielleicht auf Trotz zu stossen und alles kaputt zu machen. Ororo straffte die Schultern, als sie Logans Blick auffing. Kassander hatte sie nur kurz nachgesehen, wobei sie ihre Lippen bereits geschürzt hatten, jetzt kräuselten sich die Mundwinkel sogar ein wenig.
Hatte sie irgendwas verpasst? Sie war ja wohl auch nicht blöd. Da war doch was im Busch! Die beiden hatten sich geprügelt, hm? ...oder hatte Kass etwa mit Logan geredet?
"Was?", platzte es ein bisschen patziger als gewollt aus ihr hervor. Hatte er gerade in ne Zitrone gebissen? Vielleicht auch einfach... Ach, im Prinzip interessierte es sie auch gar nicht.
Sie wollte es nicht hören. Also, sie wollte es schon, aber das würde sie doch nicht zugeben.
Die Unterhaltung wurde irgendwann von Scott unterbrochen, denn er hatte einen Stauß Blumen in der Hand, wusste allerdings überhaupt nicht, wohin damit.
"Das wurde oben am Eingang abgegeben und ich glaube, der Strauß hat schon eine halbe Weltreise hinter sich, ehe er hier unten in den Subs gelandet ist."
Ein leichtes Grinsen war kurz in seinen Zügen; irgendetwas, das nach Vase aussah, hatte er hier allerdings noch immer nicht gefunden. Aber das hier war ja auch kein Krankenhaus. Kaffeetasse? Nein, viel zu kurz. Hmm... Nierenschale? Viel zu flach. Er steckte das Logan gleich hinten in den Kragen, wenn der weiter so bescheuert grinste.
"Wenn du den Job als Blumenmädchen haben willst, musst du es nur sagen. Ro flechtet dir bestimmt noch ein paar davon ins Haar."
Wasserglas. Zum Henker damit. Er stopfte die Stiele da einfach rein. Wer brauchte schon Bewegungsfreiheit? So saß das Ganze perfekt. Die Karte durfte Ro selbst lesen, denn er stellte ihr die Blumen gleich neben das Bett. Toll, Mädchen-für-alles-Job erledigt. Pff...
"Schrotti, du musst nicht immer von dir auf Andere schließen." Ja, vermutlich würde er sich immer schwer mit Scott tun, aber im Moment war es doch tatsächlich nur ein Scherz und keine Anfeindung, ob Mister "Schülersprecher of the year" das allerdings auch so sehen würde, blieb die Frage.
"Ach, bevor ich es vergesse." Vergessen, ein gutes Stichwort. Logan überging damit einfach seine Spekulation und schlang Ororo urgemütlich einen Arm um die Hüfte um ihr aus seiner Gesässtasche ein kleines Geschenk zu reichen, dessen Schleife mochte bestimmt mal schön ausgesehen haben: Jetzt war sie Dank Logans Knackpopo nur noch zerdötscht.
"Von wem sind die Blumen?" Ororo schien ehrlich bei allen beliebt zu sein, wenn sie soviele Geschenke bekam. Er bekam nie was: Scheiss Laden, hier. Aber echt. Obwohl....er hatte ja jetzt einen Sohn, aber ob das wirklich ein Geschenk war?
Ro warf Scott einen kurzen lick zu und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wer nun meinte es würde mehr als etwas oberflächliches dabei rauskommen, hätte sich allerdings geschnitten. Ehe es auch schon wieder verblasst war, pflückte Ro die Karte aus dem Strauss und las sie.
Logans Frage folgte ein eisernes Schweigen, bei dem Ro die Lippen fest aufeinander gepresst hatte. "Carol." De Antwort war schlicht und so schlicht wie sie war, so wütend klang sie auch. Ach ja, Logan, wusstest du eigentlich, dass ich unsere Sekretärin - hatte sie ihm überhaupt schon erzählt gehabt, dass sie Carol eingestellt hatte? - rausgeworfen habe? Ach ja, schlechtes Thema, wenn Kass... Aber das wollte ohnehin noch nicht in ihren Kopf hinein.
"Von wem ist das?", lenkte sie also stattdessen das Gespräch auf das zerquetschte Geschenk und drängte sich an Wolv. Wenn man Ro so ansah, konnte sie in der Tat sogar scheu wirken. Unglaublich eigentlich, dass diese Frau eine Superheldin mit solchem Kämpfercharakter sein sollte. ~Lassen deine tausend Kuscheltiere eigentlich noch Platz?~ In New York hatte sie Logan in ihrem Bett schlafen lassen, wenn er von den Alpträumen um Michel geplagt gewesen war, war es dann jetzt nicht nur fair, wenn Logan sie heute Nacht vor ihren Dämonen schützen würde?
~Für dich immer.~ und so drückte er ihr einen Kuss auf die Stirn und grub seine Hand in ihren Nacken um sie doch tatsächlich zu kraulen. Auch wenn sie sich so gern stritten und einander so einige male an die Gurgel springen wollten, zu allererst waren sie Freunde und das würde auch immer so bleiben.
"Carol?" ganz schlechtes Thema, denn Logan mochte sie einfach nicht und dementsprechend klang seine Stimme auch verachten. Er misstraute dieser Frau vollkommen und darüber hinaus fand er sie auch einfach nur dämlich, doch er hatte sich doch ziemlich nett gezeigt als er sie dennoch hatte einstellen lassen und auch wenn es so oft wirkte als hätte Logan nicht die geringste Ahnung was in dem Institut vor sich ging: Er wusste es genau, meistens jedenfalls.
Logan nahm Ororo den Strauß aus der Hand nur um ihn von sich zu werfen und die Schultern zu zucken: Der Strauß war ohnehin hässlich.
"Von wem kann SO ein Geschenk wohl stammen? Colum." sprach er vor Ironie triefend. Geschenkpapier mit Schleifen. Waren alle Schotten eigentlich schwul?
Hallo? Wozu hatte er hier eigentlich überhaupt nach was gesucht, das annähernd an Vase erinnerte, wenn Logan das Grünzeug nun ohnehin wieder durch den Raum fegte? Und nein; auch wenn Scott oft so schien, als hätte er einen Spazierstock im Arsch, diesmal lehnte er sich einfach nur gegen die Wand und sagte nichts.
Wer war Carol? Und auf der anderen Seite, warum lehnte er hier überhaupt gegen die Wand und sah Ro und Logan beim ...was auch immer zu? Wenn sie ihn jetzt noch dazu baten, würde er flüchten. Aber da Logan das gerade mit Ro alles ziemlich gut im Griff hatte, war er ohnehin recht überflüssig.
"Also... ich werde dann mal wieder. Ich schau später wieder vorbei. Vielleicht versuchst du etwas zu schlafen, Ro."
Miiimimimimiiii Vielleicht sollte Scott das Glas, dass er in der Hand hielt für seine übergroßen Tränen nehmen. Logan trat einen Schritt vor um den Absatz seines Stiefels auf eine der Blumenköpfe herum zu drehen und sie ordentlich zu zerfleddern, dann ging er in die Hocke um Scott grinsend die Blumen in die Hand zu reichen. Konnte er ja Jean schenken, oder so.
Gut, vielleicht hatte Logan den Bogen jetzt schon wieder überspannt, doch eigentlich hatte er keine böse Absicht gehabt, es sollte ein Scherz sein, den Scott ja auch verstand, oder?
Er schlang Ororo wieder einen Arm um die Schultern und zog sie mit einem überlegenen lächeln an seine Brust. ~Nahaaa, gehen wir jetzt nach oben meine Schöne?~
Nur für die Statistik: Logan war gerade doch tatsächlich ein bisschen flappsig, sollte es etwa an der Neuigkeit des Tages liegen, dass Logan frisch gewordener Papa geworden war?
"Ich werd' nach oben gehen, Scott." Sie würde genau genommen keine Sekunde länger hier bleiben. Erstens war ihr hier alles viel zu klein und bedrängend und zum anderen schien sie hier erst krank zu werden. Ihr ging es gut, wirklich - und je mehr sie sich das einredete, desto besser ging es ihr auch.
Als ihr Blick Logan folgte, legte sich sogar ein kleines Schmunzeln um ihre Züge. Was er wohl alles kautt machen würde, wenn es darum ging ihr zu helfen? Alles, vermutlich tatsächlich alles. Andererseits: War es denn Carol allein gewesen, die sie in diese Situation gebracht hatte? Wohl kaum...
Ein Blick auf ihre Handgelenke genügte, um ihr in Erinnerung zu rufen, dass sie nicht zum Vergnügen hier unten war. Für den Moment, in dem sie so eingefroren wirkte und die kleinen Schürfwunden anstarrte, holte sie noch einmal die vergangene Nacht ein. Immerhin versuchte sie es, aber im Ignorieren war Ororo fast so eine grosse Nummer, wie Logan und das Geschenk in ihren Händen klärte den Blick auf ein ganz anderes Geschehen. Colum? Woher wusste er denn schon davon? Oder vielmehr was wusste er wirklich von dem Zwischenfall?
"Ich will nach meinen Blumen sehen...", denn wenn ihr etwas Ruhe geben konnte, dann ihre Blumenpflege. Fahrig wischte sie sich eine Haarsträhne aus der Stirn, ohne zu den beiden Männern herüber zu sehen und schürzte die Lippen. "...und wo ist mein Kaffee?" Ehrlich, musste man hier an alles selber denken?
Den Blick hebend, grinste sie zu den beiden Blumenkindern hinüber. "Süss seid ihr beiden, ehrlich. Habt ihr schon einen Trauzeugen ausgeguckt?"
Aber zu Wort kommen liess sie Ro sie nicht, als sie mit einem kurzweilig diebischem Grinsen endlich ihr Geschenk auspackte.