Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Tagebücher
Seiten 1 | 2
Ty Offline

Besucher

27.07.2005 20:47
Tys Aufzeichnungen Antworten
[9.8.]
Habe heute mit Jean geredet. Sie hat mir gesagt, dass die Spikes von einer Art Energieumwandlungsprozess stammen. Werde mich mit Hank in Verbinung setzen und ihm die Daten schicken. Vielleicht weiss er mehr.

Muss mir was wegen dem Fahrplan überlegen. Ich könnte theoretisch jeden Tag Kids in die Stadt fahren und wieder abholen, aber das wäre einerseits zu auffällig und andererseits geht das ins Geld.

Memo an mich: mit Logan über die Benzinkosten reden.

Nächste Woche muss der Minivan einsatzbereit sein. Vielleicht wird eine Nachtschicht notwendig. Fange nacher gleich mal an. Mal sehen,wann Dany mitarbeiten kann.
---

Ty Offline

Besucher

27.07.2005 20:48
[Postausgang vom 9.8.]

Email an Dr. Hank McCoy (bigblue66@science.net)
( )

Dear Hank

Ich wollte mich ja eigentlich gleich am Tag meiner Ankuft melden, aber ich kam einfach nicht dazu. Es ist ziemlich viel passiert. Es ist ganz schön aufregend hier. Aber Einzelheiten würde ich doch lieber besprechen, wenn wir uns wieder sehen.

Die Anlage hier ist ziemlich schön. Ich werde bei Gelegenheit mal sehen, ob ich dir nicht ein paar Fotos schicken kann. Storm und Logan haben einen schönen Ort gefunden. Und ich bin einer Menge interessanten Leuten begegnet. Erinnere mich bitte daran, dir bei Gelegenheit über eine gewisse Caitlynn zu erzählen.

Wie läuft es im Institut? Vermisst ihr Scott nicht langsam? Der Typ hängt immer noch hier rum. Wir gehen uns aus dem Weg ... oder zumindest seh ich ihn nicht so häufig wie noch in New York. Die Atmosphäre ist dadurch fast erträglich geworden.

Wie geht es dem Professor und den Schülern? Irgendwelche nennenswerten Veränderungen? Ich hoffe, es geht allen gut. Wir müsten mal besprechen, ob du mir mein Zeug nicht nachschicken kannst. Der Wind hier ist gut, mir fehlen meine Lenkdrachen. Sag doch bitte Andy bescheid, er wird dir sicher helfen, sie zu zerlegen und einzupacken. Achja, er darf einen davon für sich behalten. Ich wette, er nimmt den roten Tornado oder den blau-grünen Dreiecksdrachen. Das ist okay. Hauptsache, es ist nicht der gelbe mit den Streifen!

Ich sende dir dann noch eine Liste mit den Klamotten, die mit sollen. Hauptsächlich Kleidungsstücke und private Gegenstände. Es wäre nett, wenn ihr den Rest auf dem Speicher oder so für mich aufbewahrt, bis ich Zeit habe, ihn selbst abzuholen. Eventuell kannst du dich ja schlau machen, was FedEx oder UPS für eine die Lieferung berechnen würden? Du siehst ja dann, wie gross und schwer alles wird.

Die letzte Angelegenheit ist eher persönlicher Natur. Du erinnerst dich doch sicher noch an die letzten Potentialtests, die ich bei euch gemacht habe. Bei einem von ihnen gab es den Spike in der Kurve, weisst du noch? Es hat sich widerholt, beim Training hier. Jean war zum Glück in der Lage, die Daten aufzuzeichnen. Ich schicke sie dir in diesem Moment als Fax.
Es scheint so, als hätte sich eine neue Mutation gebildet, anstelle der Weiterentwicklung der primären. Für die genaue Charakterisierung brauche ich jedoch dein Fachwissen. Wenn ich erst einmal weiss, womit ich es zu tun habe, werde ich mir dir Kontrolle darüber schon erarbeiten.

Ich bin dankbar für alles, was du für mich tun kannst.
Liebe Grüße an alle, auch an Remy, falls er sich gerade bei euch sehen lässt.

Ty (sparkles@northwest.net)

X-odus Offline

Besucher

31.07.2005 21:31
[Postausgang vom 11.8.]

e-mail an Tyler Knight (sparkles@northwest.net)

Dear Tyler,

wir haben uns schon gefragt, wann du dich melden wirst. Remy meinte vor seinem Aufbruch, dass du Mitte August ein Lebenszeichen von dir geben würdest. Nun, er ist zurück und lässt seine Wettschulden mal wieder anschreiben. Langsam sollte er gelernt haben, dass er immer gegen mich verliert, aber wahrscheinlich will er mir nur eine Freude machen - ich sehe es doch in seinem Grinsen. Dafür verliere ich gern beim Kartenspielen.

Es freut mich, dass es dir in Schottland gefällt. Ororo sagte mir vor ihrer Abreise, dass es sich um eine alte Burg handle, die sie renovieren wollten. Vielleicht werde ich sie mir einmal selbst ansehen, wenn es meine Zeit erlaubt. Diese gewisse Caitlynn hat mich nun neugierig gemacht, nein… eigentlich eher Peter, der gerade neben mir steht. Ich soll dir einen Gruß ausrichten, was ich hiermit getan habe.

Im Augenblick verhält es sich in New York sehr ruhig. Der Unterricht verläuft regulär und ich bin mir sicher, der ein oder andere Schüler ersehnt schon den nächsten X-Men Einsatz entgegen, um wieder etwas schulfrei zu haben. Allerdings glaube ich, dass den Professor in letzter Zeit etwas beschäftigt, über das er nicht sprechen will. Ich glaube, er wartet auf Scott und vielleicht hat er ihn auch schon gerufen, so dass du wohl bald von ihm befreit sein wirst...

Ihr versteht euch also immer noch nicht. Oh… Papier ist geduldig und so wirst du es nicht merken, wenn ich jetzt erst einmal Garfield aus dem Labor scheuche. Er verstellt mir meine Versuchsanordnung, dieser Schelm. So, ich bin wieder hier. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, du hast geschrieben, ob ich dir deine Sachen nachschicken könnte. Ich werde es Andy ausrichten. Mit diesem Anreiz wird er dem Päckchen noch ein Schleifchen umbinden, aber das werde ich noch zu verhindern wissen. Kümmere dich nicht um die Überführungskosten, das werde ich schon irgendwie regeln. Und der Rest wird hier gelagert.

Natürlich erinnere ich mich noch an die Tests, die wir gemacht haben. Das Fax habe ich mir nun angesehen und du hast Recht; es handelt sich um eine Zweitmutation; eine molekulare Energieumwandlung. Ich hoffe, du hast niemanden verletzt. Die elektrostatischen Energien, die du angesammelt hast, haben sich in kinetische Energien umgewandelt und wenn du deine Kräfte sonst für Schocks oder Anziehung verwandt hast, so hätten sie nun den Effekt, dass deine Bewegungen bei weitem größere Wirkung erzielen, als du selbst an Kräften aufwenden müsstest. Heißt mit anderen Worten; wenn du das nächste Mal jemandem die Hand gibst, achte gut auf seinen Gesichtsausdruck und wenn es knackst, dann war der Handschlag zu fest. Auch Remy kann potenzielle Energien in kinetische umwandeln. Vielleicht spricht er mal mit dir darüber. Ich bin mir sicher, du wirst mit dieser Gabe sorgsam umzugehen wissen.

Und jetzt ist es schon wieder Zeit fürs Abendessen. Ich weiß gar nicht, wo ich meine Lesebrille hin habe. Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du erzählst mir bald, was du alles in Inverness erlebst. Es klingt wahrlich so, als hättest du dich dort schon sehr gut eingelebt.

Mit besten Grüßen,
Hank

Ty Offline

Besucher

31.07.2005 22:34
[16.8.]

Scott ist weg, zurück nach New York. Wurde auch Zeit. Storm ebenfalls. Hoffentlich hilft ihr die Pause etwas. Bin nicht sicher, wann sie zurück erwartet wird, alle waren so geheimnisvoll.

Noch keine Antwort von Sarah. Hab ihr vorgestern gemailt, normalerweise schreibt sie sofort. Kann natürlich sein, dass sie bei Grandma Waters Ferien macht. Werde da mal anrufen.

Arbeiten am Minivan wurden wie geplant beendet. Habe mit Danys Hilfe alles justiert und den Ölwechsel gemacht. In der Garage alles auf Vordermann, Reinigung der Fahrzeughalle und des Lagers abgeschlossen, Büro sortiert.

Liste für die Fahrten in die Stadt angefertigt und ans Schwarze Brett getackert. Gerade Wochen: montags und mittwochs, ungerade Wochen: dienstags und donnerstags, ausserdem jeden Samstag. Werde den Plan noch ändern, falls notwendig.

Muss unbedingt mit Logan sprechen. Die Fahrzeuge sind alle in Ordnung, aber ich will kein Geld fürs Nichtstun. Habe auf dem Schrottplatz diesen Pickup gesehen. Wäre zwar ein längerfristiges Projekt, aber es könnte sich lohnen. Wenn Dany hilft, schaffen wir es vielleicht noch vor dem Winter. Falls das Institut kein weiteres Fahrzeug braucht, kann ich ja wieder verkaufen. Oder selbst behalten? Muss drüber schlafen. Ausserdem geht nichts ohne Logans OK.

Habe vorgestern beim Aikido Padraig getroffen. Er will immer noch mit mir trainieren. Habe ihm von der neuen Mutation erzählt. Er hat mir gesagt, dass er eine gewisse Resistenz gegen Schläge hat. Sollte vielleicht sein Angebot annehmen. Die neue Gabe braucht Übung, bevor sie mir wieder Schwierigkeiten macht.

Habe mich erstmal bei Cait zurückgehalten. Ihr Angebot mit dem Capoeira war schon verlockend, aber es ist zu gefährlich, so lange ich meine neue Mutation nicht im Zaum halten kann. Habe generell Angst, jemanden zu verletzen, aber besonders bei Cait. Hoffentlich versteht sie die Distanz nicht falsch. Memo an mich: Überraschung besorgen.
---

Ty Offline

Besucher

02.08.2005 19:28
[6.9.]

Arbeiten kommen gut voran. Der Pickup steht zerlegt auf der Hebebühne und ich kümmere mich um die Karosserie. Dany wollte unbedingt mitmachen. Habe aber noch Bedenken, sie an den Schweissbrenner oder die Schleifmaschine zu lassen.

Memo an mich: Karosseriedaten für das Modell besorgen, plus mögliche Tuningmassnahmen nachforschen: Verstärkungsstreben, Federungen usw.

Sarah hat sich gemeldet, sie war wirklich bei Grandma Waters. Muss ihr noch diese Woche zurückschreiben. Memo an mich: Cait bei Gelegenheit nach 'nem Foto fragen. Zuhause scheint alles in Ordnung zu sein. Sie wollte wissen, ob ich zu ihrem Geburtstag oder erst an Thanksgiving wieder da bin. Muss mich erst mal nach Möglichkeiten umsehen.

Training mit Pad geht voran. Unterdrückung der B-Mutation gelingt mir immer besser, ebenso die Anwendung. Finde aber keinen sinnvollen Nutzen dafür. Was bringt mir ein Fuss, der zu schnell für den Rest meines Körpers ist? Sollte diesen Teil ganz unterdrücken, bis ich Koordinieren kann. Wird Zeit, dass ich Cait einweihe. Erst wenn ich es in ihrer Gegenwart unterdrücken kann, werde ich mich wieder sicher fühlen. Muss unbedingt mit Pad über einen Test reden.

Die Zeit der Distanz zu Cait war notwendig, aber ich hoffe, dass sich das jetzt ändern wird. Irgendwie haben mir die Momente mit ihr gefehlt. Werde sie morgen mal nach dem Wintergarten fragen.
---

Ty Offline

Besucher

02.08.2005 23:51
[18.9.]

Carol ist tot. Einen Tag nach meinem letzten Eintrag erzählte mit Cait davon. Kann es kaum glauben und will es auch nicht. Der Start mit ihr war nicht optimal, aber alles sprach dafür, dass wir uns besser verstanden hätten. Wenn doch nur mehr Zeit gewesen wäre.

Projekt Pickup läuft bestens. Habe ein paar Verstrebungen eingeschweißt, die der Karosserie mehr Stabilität verleihen. Mit der richtigen Bereifung und Federung wird der alte Wagen bald wieder geländetauglich sein. Nächste Woche kommt das Getriebe dran, der Motor ist für den Oktober eingeplant.

Memo an mich: neue Dichtungen und Einspritzanlage besorgen

Mache Fortschritte mit der B-Mutation. Wünschte, ich könnte mehr Zeit dafür aufwenden, aber es ist wirklich anstrengend. Ob ich alt werde? Mit der ersten Mutation gab es weniger Probleme. Muss wirklich mit Pad reden. Es wird Zeit, dass wir einen echten Test zur Unterdrückung machen. Vermisse Caits Berührungen.

Bin mit ihr öfter im Wintergarten gewesen. Sie duscht dort, nachdem sie sich verwandelt. Würde zu gern bleiben, aber will das nicht riskieren, so lange das Problem noch da ist.
War in den ganzen letzten Wochen mit Cait nach dem Training Joggen. Nur zwei Ausbrüche ganz zu Anfang, seitdem nichts mehr. Nicht schlecht, aber muss meine Selbstkontrolle unbedingt perfektionieren! Ob eine längere Meditationsphase hilfreich wäre?

Cait hat sich mit einem Foto für das Poster bedankt. Sieht hinreissend aus. Wollte es eigentlich Hank und Sarah schicken, aber werde es wohl doch lieber behalten.

Hank! Memo an mich: Liste überfällig! Anfertigen und mailen, sonst bekommst du deinen Kram nie!

Sobald ich diesen Test hinter mir habe und sicher bin, dass ich die B-Mutation permanent unterdrücken kann, werde ich viel wieder gut zu machen haben bei Cait. Ein Essen, mindestens. Vielleicht mit Kino? Oder Theater? Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, werde ich mir den Spielplan besorgen.

Habe eben nochmal das Foto angesehen. Sobald das hinter mir liegt, werde ich mir ein Handtuch mit zum Joggen nehmen.
---

Ty Offline

Besucher

01.09.2005 23:40
[23.9.]

Die letzten Tage waren mehr als aufregend. Hatte keine Zeit zu schreiben. Remy ist hier! Eine echte Überraschung. Hab mich noch am selben Abend mit ihm unterhalten. Nicht sicher, was er hier will.

War beim Auftritt gewesen. Transporttechnisch alles geglückt. Charleen ist eine gute Tänzerin.

Dangerroom-Training mit Cait verläuft planmässig. Sie war aber gestern wirklich schlecht drauf. Hat kaum bis gar nicht drüber gesprochen. Der Test mit Cait ging schief. Sie war nicht einmal da. Haben ihn heute morgen wiederholt, und zwar erfolgreich.

Waren hinterher zusammen duschen...

Morgen früh wieder Solo Training. Pad und viele der Kids fahren zu nem Survival Wochenende. Wird also etwas ruhiger werden.

Cait hat heute abend beim Essen so seltsam gewirkt. Vielleicht bereut sie ja, was heute morgen passiert ist? Ich weiss es nicht. Manchmal ist sie mir noch immer ein Rätsel. Ob sich das je ändern wird?

Werde mir wieder eine Überraschung für sie überlegen.
---

Ty Offline

Besucher

17.10.2005 21:44
[25.9.]
Viele seltsame Dinge geschehen. Habe immer noch mit niemandem über den Vorfall in der Garage geredet, mit den seltsamen Glocken. Auch mit Dany nicht. Sie ist seitdem schweigsamer als sonst. Was das wohl war?

Hatte gestern früh ein Gespräch mit Cait. Sie ist seltsam drauf. Hatte wohl einen miesen Tag, mindestens einen. Konnte in den letzten beiden Tagen nicht viel mit ihr reden. Sie sagt, sie bereut unsere Begegnung nicht, aber irgendwie scheint etwas an ihr zu nagen. Denkt sie vielleicht doch, dass es falsch war? Will sie mich schützen, indem sie mich anlügt?

Irgendwas ist mit Logan. Gestern erst hat er uns zu einem Einsatz eingeladen, heute war er verschwunden. Sehr seltsam. Hängt vielleicht mit dem missratenen Training von gestern zusammen. Er wird wohl kaum ohne mich und Cait zu Willows Vater gegangen sein. Warum hätte er sonst gefragt, ob wir mitkommen?

Memo an mich: Kampfanzug wieder in die Subs bringen.

Habe Cait eben noch auf der Krankenstation überrascht. Sie hat sich zuerst wohl gefreut. Geredet haben wir ein wenig, aber kaum etwas wurde wirklich gesagt. Dennoch will ich so oft wie möglich bei ihr sein. Dränge ich mich ihr vielleicht auf?

Ihre letzte Antwort hat mich zum nachdenken gebracht. Was geschehen ist sollte "unsere Freundschaft nicht gefährden." Kann also gut sein, dass es das heute endgültig war, und dass es für ein "uns" keine Zukunft gibt. Habs wohl verbockt. Ob ich mal mit Remy drüber reden sollte?

Sarah hat geschrieben. Morgen unbedingt antworten. Werde vor dem Einsatz eine Mail schreiben, aber erst danach schicken. Kann ja sein, dass ich ihr noch was zu sagen hab. Muss sie unbedingt fragen, wo Mom und Dad zu Thanksgiving sind. Hatte eigentlich vor, zu Hause zu sein. Eventuell hätte ich Cait mitgenommen, aber das kann ich nun wohl vergessen.

Morgen wartet Arbeit am Pickup. Muss nochmal den Händler anrufen wegen der bestellten Ersatzteile. Hoffentlich hat er sie diese Woche.
---

Ty Offline

Besucher

14.12.2005 17:24
[26.10.]
Die Zeit verfliegt, aber man merkt es kaum. Ständig taucht jemand neues auf. Sehe die neuen Schüler beim Essen, und muss mir immer neue Namen merken. Kann mich an das eine Mädchen gut erinnern, sie hat echte Flügel am Rücken. Sowas vergisst man nicht so leicht, selbst wenn man nicht ganz Herr seiner Sinne ist. Remy hat sie in dieser Nacht mit ins Institut genommen. Frag mich, wie sie zurechtkommt mit den Flügeln. Stören die nicht beim Sitzen? Müsste direkt mal Cait fragen, wie das bei ihr ist, wenn sie als Echse einen Stuhl benutzt.
Dann scheint da dieser irische Junge zu sein, der kam zeitgleich mit der Psycho-Beraterin an. Keine Ahnung, warum wir sowas brauchen, aber andererseits... bei den seltsamen Geschehnissen...

Das mit den Glocken war keine Einbildung gewesen, Remy hat sowas Ähnliches erlebt, hat er gesagt. Und nicht nur er, eine Schülerin war auch dabei. Sie sollte vielleicht diese Miss Jenkins-Hyde mal aufsuchen. Hab ja auch schon mal drüber nachgedacht aber... wie klingt denn das? "Ich glaube, in meiner Garage spukt es." Werd wohl allein damit klarkommen müssen. Bin ja kein kleines Kind mehr. Hoffentlich finden Remy und Scott trotzdem bald 'n paar Antworten.

Dany hat die Beraterin nur um ein paar Tage verpasst. Sie ist jetzt schon mehrere Wochen bei ihren Eltern. Hoffentlich vertragen sie sich wieder. Glaub, der Kleinen hat ihre Familie mehr gefehlt, als sie zugeben wollte. Da sie noch nicht zurückgekommen ist, nehm ich mal an, dass es ihr gut geht. Sie hätte aber mal anrufen können.

Achja, Familie. Memo an mich: schreib endlich mal Sarah, oder ruf an! Thanksgiving ist nicht mal mehr n Monat hin! Ob Cait wohl n Rückzieher macht, wenn ich ihr sage, wo wir wirklich hinwollen?

Cait... hm, wir hatten einen sehr schönen Videoabend. Denke mal, seitdem ist es irgendwie... naja, offizieller. Keiner von uns hat bisher diese drei Worte offen ausgesprochen, aber irgendwie scheinen wir beide genau zu wissen, was der andere fühlt. Ist n schönes Gefühl. Müsste mir eigentlich mal wieder was einfallen lassen. Es ist schon viel kälter geworden, sollte ihr vielleicht 'n Paar Handschuhe besorgen oder 'ne Mütze oder so.

Der Pickup wird wohl bis zum Frühling warten müssen. Kann jetzt nur noch Kleinigkeiten machen und die Feiertage rücken näher. Bleibt wohl nicht mehr so viel Zeit dafür. Ausserdem muss ich noch Geschenke besorgen.

Nächste Woche ist Halloween. Bin mal gespannt, ob es 'ne Party geben wird. Könnte lustig werden. Hmm, womit man Cait wohl so erschrecken kann?
---

Ty Offline

Besucher

04.10.2006 17:22
[Postausgang vom 22.1.]

Email an Dr. Hank McCoy (bigblue66@science.net)

Hi Hank

ich schreib dir diese Email in der Hoffnung, dass du noch nicht ins Bett gegangen bist. Bei uns geht schon fast die Sonne wieder auf, und ich bin am Ende meiner Kräfte.
Ich habe die letzten Stunden versucht, ein Signal aufzuspüren, aber selbst mit Interferenzfiltern und Signalverstärkern bekomme ich es nicht deutlich genug hin. Alles, was ich sagen kann: ihr seid dichter dran als ich. Ich muss dich darum bitten, das Signal für mich zu orten. Ihr habt die Originalgeräte, deshalb sollte es dir leichter fallen als mir.

Bitte sei doch so nett und bitte Sean oder Peter darum, es vom Blackbird aus zu versuchen, falls du es nicht von der stationären Anlage aus hinbekommst.

Ich habe die Spezifikationen des Signals als Frequenz-ID-Datei in den Anhang getan. Falls du dich über den Namen wunderst, das Signal gehört zu einem unserer neuralen Transponder. Zu dem von Caitlynn, um genau zu sein. Du wirst dich an sie erinnern, wir waren Thanksgiving bei euch.

Ich kann auf die Details im Moment nicht eingehen, ich muss einfach nur wissen, wo sie sich aufhält und ob es ihr gutgeht. Ich verspreche dir, ich erkläre es dir alles später.

Bitte hilf mir

Ty (sparkles@northwest.net)

Anhang: Caitlynn1.fif

Ty Offline

Besucher

12.10.2006 16:11
[23.1.06]

Hanks Antwort auf meine Mail war ziemlich knapp. Keine Spur von Cait, nicht mal mit dem Blackbird. Hab beschlossen, selbst nach ihr zu suchen.

Hab Logan bescheid gesagt, dass ich verschwinde, Scott springt bestimmt im Dreieck, wenn er es mitbekommt. Andererseits können sie wohl auch eine Weile auf mich und meinen Gipsarm verzichten. Remys Vorschlag, einfach den Jet zu nehmen, hatte schon was, allein um Rubinäugleins dummes Gesicht zu sehen. Zivil ist aber unauffälliger. Ausserdem könnten sie ihn brauchen.

Keine Ahnung, warum ausgerechnet Remy drauf bestand, mich zum Flughafen zu bringen. Hab aber auch nicht gefragt, hatte andere Sachen im Kopf. Die Maschine hatte ein paar Stunden Verspätung. Bin gerade über dem Atlantik. In 4 Stunden sind wir in New York. Ist wohl besser, wenn ich noch etwas schlafe.
---

Ty Offline

Besucher

12.10.2006 16:30
[30.1.]

Bin seit einer Woche wieder im alten Institut. Fühlt sich irgendwie seltsam an. Hab zwar mein altes Zimmer wieder, aber irgendwas fehlt.

Hab nur kurz mit dem Professor gesprochen, wollte ihn nicht belästigen. Hank hatte ein paar interessante Ansätze, wie man nach Resten des Signals suchen könnte. Irgendwas mit Isotopenrückständen oder so, hab da nicht ganz durchgesehen. Er hat halt irgendwas zusammengeschraubt. Hab versucht damit nach Spuren zu suchen, kein Erfolg. Sean meinte, dass er eine Spur in einem Hotel gefunden hatte, da war aber auch nichts mehr zu holen.

Werde wohl bald wieder abreisen müssen. Tat dennoch gut, ein paar der alten Gesichter wiederzusehen. Andy hat mir seinen neuen Lenkdrachen gezeigt; der Junge hat ein Händchen dafür. Sean und Peter haben versucht, mich auf andere Gedanken zu bringen. War ja nett gemeint von ihnen.

Hehe, wie doch die Zeit vergeht. Hatte gerade während des Schreibens 'ne kleine Pause machen wollen, als ich Kitty wiedergesehen hab. Haben uns 'ne Stunde in der Küche unterhalten. Die Kleine ist ganz schön erwachsen geworden, in vielerlei Hinsicht. Vielleicht wär bei uns alles anders gekommen, wenn ich nicht nach Schottland gegangen wäre. Hm.

Bin ich aber nun mal und deswegen bin ich auch wieder hier. Wegen Cait. Werd morgen nochmal mit dem Professor reden, bevor ich meinen Rückflug nach Schottland buche. Oder ob ich nochmal rüber nach Bismarck fliege vorher?
---

Ty Offline

Besucher

12.10.2006 16:42
[14.2.]

Bin jetzt seit gestern in Boston. Holiday Inn ist blöd, aber wenigstens billig.

Hatte dem Professor von der Sache mit Cait erzählen wollen. Er hat mir sofort angeboten, mal mit Cerebro nach ihr zu suchen. Hehe, Telepathen; er muss irgendwie gemerkt haben, dass ich ihn darum bitten wollte. Es gab tatsächlich eine kurze Spur von ihr, als sie ihre Gabe eingesetzt hat.

Hab mich dazu entschlossen, mir einen Mietwagen zu holen und eines von diesen Handys mit Prepaid-Karte. Werd die Nummer an Hank durchsagen, falls sie eine neue Spur finden. Ansonsten fällt mir nur ein Ort ein, wo sie hier hingehen könnte - ihre alte Uni. Werd morgen mal hingehen und mich nach ihr erkundigen. Hm, brauch noch 'ne gute Ausrede, bin ja schliesslich kein p.i.

Irgendwie nervt mich heute die ganze Stadt. Bin auch eben drauf gekmmen, wieso es so ist. Alles so rot und fröhlich. Viel zu fröhlich.

Happy Valentine's Day, Cait.
---

Ty Offline

Besucher

12.10.2006 16:47
[10.3.]

Hank hat angerufen, es gab mehrere Kontakte in Kanada. Werd morgen sofort aufbrechen.

Hab die letzten Tage versucht, noch etwas heraus zu bekommen. Ausser der Tatsache, dass jemand mit Caits Beschreibung hier war, hab ich nichts weiter herausbekommen. Hab echt alles versucht, aber die Sekretärin war eisern. Eigentlich gut zu wissen, dass die Daten der Leute so gut aufbewahrt werden, aber mir hat's nichts gebracht.

Sollte mir wohl in Kanada einen neuen Mietwagen holen, glaub nicht, dass ich den mit rüber nehmen kann. Flug hab ich eben gebucht.
---

Ty Offline

Besucher

12.10.2006 16:57
[21.3.]

Kanadier können echt seltsam sein. Einerseits so tierisch hilfsbereit und zuvorkommend, andererseits zugeknöpft bis obenhin, sobald man irgendwas falsches fragt.

Hank sagte, es gäbe einen konkreten Kontakt und hat mich so dicht es ging hingelotst. In der Näche von Quebec. Scheint so, als gäbe es hier nur einen "äusserst geheimen" Militärstützpunkt, wegen dem es hier rein zufällig auch eine Tankstelle und einen Laden mitten im Nirgendwo entlang des Highways gibt.

Wollte mir die Anlage aus der Nähe betrachten, wurde aber schon ne Meile davor abgefangen und abgewimmelt. Ich sag ja, die Kanadier sind komisch. Hab 'n paar Fragen gestellt, aber keine Antworten bekommen. Zumindest keine wörtlichen. Irgendwas muss passiert sein, sonst wären die Jungs bei meinen Fragen nicht so unruhig geworden. Schätze mal, sie haben mich für einen Reporter gehalten. Gut so.

Hab mich in der Tanke und dem Laden nach Cait erkundigt. Erst nach 'nem äusserst dicken Trinkgeld hat der Ladeninhaber zugegeben, dass sie hier durchgekommen ist. Das wär aber schon 'ne ganze Weile her, sagt er. Weiss nicht, ob ich ihm glauben soll, aber ihm noch mehr Geld zu geben, erscheint mir verschwenderisch.

Werd noch ein paar Tage in der Gegend bleiben und zusehen, ob ich noch ne Spur bekomme. Hoffentlich meldet sich Hank nochmal.
---

Seiten 1 | 2
 Sprung