Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Noch immer keine Spur, als wäre sie komplett vom Erdboden verschwunden. Hank hat gesagt, dass der Professer derzeit nicht mehr dazu kommt, nach dem Signal zu suchen, weil sich andere Dinge anbahnen, irgendwas Großes und Wichtiges. Er versucht mich wegen irgendwelcher Signale auf dem Laufenden zu halten, aber solange Cerebro nur passiv sucht, kann das dauern.
Habe beschlossen, nach Bismarck zu fahren. Nicht zu Dad, sondern zu Grandma und Grandpa. Ich nehme mir jeden Tag vor, einfach einzusteigen und in Richtung Grenze zu fahren, aber ich tu es doch nicht. Weil ich immer noch auf ein Zeichen von Cait hoffe und dass Hank anruft.
Mittlerweile kennt wohl jeder hier in der Gegend mein Gesicht. Bringt mich aber dennoch nicht weiter.
Ich glaube, ich werd einfach mal zu Hause anrufen und mit Sarah reden. Sie müsste eigentlich grade Frühlingsferien haben.
---
Seit Wochen kein Signal mehr von Cait. Ich denke, ich habe keine andere Wahl als aufzugeben. Kann ja schlecht den Rest meines Lebens hier draussen verbringen. Obwohl ich mich an die Landschaft gewöhnt habe.
Ich werd doch nach North Dakota fahren, vielleicht bleib ich meinen Geburtstag über bei Grandma und Grandpa. Es ist dort zumindest noch nicht ganz so weit von hier weg. Wenn sich nochmal eine Spur findet, kann ich in zwei Tagen wieder hier sein.
Sollte mich mal wieder rasieren. Mit dem Dreiwochenbart seh ich schon fast aus wie Logan.
---
Das war's dann. Ich hab Cait nicht gefunden und dass sie keine Signale mehr von ihr finden, heisst wohl, dass sie entweder nicht gefunden werden will oder es nichts mehr zu finden gibt. Ich habe keine andere Wahl, als wieder nach Hause zu fliegen.
Die letzten Tage bei Grandma und Grandpa waren schön. Sie haben Sarah eingeladen und über das Wochenende dagehabt. Irgendwie war es fast wie früher, nur besser, ohne Mom und Dad. Zu schade, dass Cait nicht auch da war. Grandma und Grandpa hätten sie gemocht. Sarah hat nach ihr gefragt, aber ich hab nicht geantwortet. Ich glaub, in der Sekunde ist mir klargeworden, dass sie nie wieder kommen wird.
Übermorgen flieg ich zurück nach New York. Ich schulde Hank und dem Professor so viel, da ist es das Mindeste, wenn ich persönlich vorbeigehe. Und irgendwann nächste Woche werd ich dann wohl nach Inverness zurück.
---
Bin wieder in Schottland. Es ist schön, wieder hier zu sein, auch wenn meine Ohren sich erst wieder dran gewöhnen müssen.
Scottys Standpauke blieb aus. Er ist nicht mehr hier, sondern in den Staaten, um sich um Jean und das Baby zu kümmern. Ist mir ganz recht.
Jeder versucht mich über Cait auszufragen, aber alles was ich sagen kann ist, dass ich sie nicht gefunden habe. Die Fragerei geht mir mittlerweile echt schwer auf den Keks.
Miss Fraser hat an meinen Geburtstag gedacht und mir ein Buch über geologische Besonderheiten in Schottland geschenkt. Das kam gerade zur rechten Zeit. Ich denke, ich werde diesen Reiseführer benutzen, und zwar sehr bald. Vielleicht komm ich dann von diesen Fragen weg.
Die Einzige, die mich nicht damit nervt, ist Kitty. Sie hat mir ihre Emailadresse gegeben, bevor ich wieder nach Schottland bin und gemeint, ich könnte mich ja mal melden. Mittlerweile hab ich ihr schon zweimal geschrieben, aber wir haben das Thema "Cait" nicht ein einziges Mal angeschnitten. Dafür bin ihr ihr wirklich dankbar.
Etwas Gutes hatte dieser Trip auch: ich kann mir den Gips endlich abnehmen lassen. Die Fingerknochen sind wieder zusammengewachsen. Dorian Hayward hat mir so einen Knautschball geschenkt, von wegen Reha und Muskeln wieder aufbauen und so. Schon witzig, ich hab mich schon richtig dran gewöhnt, mit links zu schreiben. Ist sogar fast leserlich mittlerweile.
Das Wetter ist wieder gut, ich denke, ich kann bald die Arbeit am Pickup wieder aufnehmen. Sobald der fertig ist, schau ich mir mal diesen Reiseführer genauer an. Ich hab bisher nur durchgeblättert, aber dieses "Glenburrough Castle" sah schon recht interessant aus. Ich werd wohl 'ne richtige Route planen müssen.