Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Ty Offline

Besucher

09.08.2005 20:42
[22.9.] Turnhalle, früher Morgen Antworten
Ty war schon gegen 5 in der Turnhalle. Es war noch jede Menge Zeit, aber er wollte sie für eine ausgedehnte Meditation nutzen. Heute musste er sich besonders konzentrieren und er war aufgeregt. So sehr, dass er am Abend zuvor kaum hatte einschlafen können.

Die Musik aus der Anlage klang unverändert und gleichmässig, wie jeden anderen Tag. Beruhigende asiatische Klänge in denen Ty Ruhe suchte und auch finden konnte. Nur heute fiel es ihm etwas schwerer. Letztendlich jedoch gelang es ihm, seinen Geist zu leeren und sich von den meisten Bedenken zu befreien. Langsam und ruhig atmete er vor sich hin. Er versuchte einen Ankerpunkt zu finden, etwas, das ihm Halt gab, Energie und doch Ruhe. Etwas, worauf er sich besinnen konnte, um seine Konzentration aufrecht zu erhalten.

Doch kam ihm immer wieder nur Caitlynn in den Sinn, Cait und ihre aussergewöhnlich schönen Augen. Ty konnte gegen das warme wohlige Gefühl im Inneren nichts ausrichten. Auch wenn es immer der Auslöser für die neue Mutation gewesen war, es erinnerte ihn an all das, was er mit dem heutigen Test erreichen wollte. Es hing so viel davon ab.

Herr, ich bitte dich, gib mir...
...die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und die Weisheit, zwischen beidem zu unterscheiden.

Ty beendete die Meditation mit dem üblichen kleinen Gebet und stand auf. Während er zur Anlage hinüberging um die CD zu wechseln, machte er sich Gedanken darüber, wie er beginnen würde. Ob es wohl nötig werden würde, dass Padraig ihn wieder beschimpfte? Wohl kaum, darüber hatte er sich hinaus entwickelt. Er wusste genau, wie er die neue Mutation zünden konnte, dazu waren nur die richtigen Gedanken und Gefühle nötig und Ty konnte sie jetzt jederzeit hervorrufen.
Viel wichtiger war, dass er wusste, wie er die neue Gabe unterdrücken konnte. Nicht nur, dass er täglich an seiner Kontrolle darüber arbeitete. Er hatte auch festgestellt, dass er die Energieumwandlung umgehen konnte, wenn es keine Energie zum Umwandeln gab. Demzufolge hatte er sich in den letzten Tagen bemüht, seine Primärmutation noch präziser zu kontrollieren. Heute würde sich entscheiden, ob es etwas gebracht hatte.

Ty programmierte die Anlage, nachdem er die neue CD eingelegt hatte und begann in der Stille der Turnhalle mit seinen Kata. Nur Minuten, nachdem er die erste Runde hinter sich gebracht hatte, begann Rockmusik zu spielen. Ty begann sich normal aufzuwärmen, während er auf Padraig und Caitlynn wartete.

Heute war der Tag.
---

Padraig Offline

Besucher

09.08.2005 23:01
Pad war wie immer pünktlich zur Stelle. Mental war er zwar nicht ganz bei der Sache, aber doch konzentriert genug, um Ty ein gutes Training zu bieten.
Still hatte er in einer Ecke gestanden und ihm bei seinen Katas zugeschaut.

"Vielleicht solltest Du für unseren Kampf mal etwas härteres auflegen. Oder irgend etwas, dass passt. Carl Douglas und sein "Kung Fu Fighting" oder Survivors "Eye of the Tiger". Das wäre doch etwas... Oder von mir aus etwas aus nem anderen Kung Fu-Film. Immerhin wollen wir Cait doch etwas präsentieren, oder?"

Er brauchte Ty ja nicht zu sagen, dass er selbst dieses Training zur Ablenkung brauchte. Dieser Mönch, dem Karl begegnet war, der ging ihm nicht aus dem Kopf. Wie konnte er ihm helfen? Und vor allem, wie konnte er Karl davon überzeugen, dass er immer in der Nähe von anderen bleiben sollte.

In gemütlichem Tempo ging Pad zur Kampffläche. Wie immer hatte er einfache Trainingskleidung, aber keine Schuhe an. Das gab ihm einen besseres Gefühl für den Boden. Er wußte, dass viele andere lieber mit Schuhen kämpften, aber das hob er sich nach Möglichkeit für den Ernstfall auf.

"Nervös, Tyler?"

Ty Offline

Besucher

10.08.2005 04:44
Ty antwortete so ruhig er konnte. "Nein, nicht wirklich. Zumindest nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte."

Er warf einen Blick auf die Uhr an der Wand. Verspätete Cait sich etwa? Er würde sie abholen gehen, wenn sie nicht in den nächsten zehn Minuten hier eintraf. Es konnte ja sein, dass sie einfach nur verschlafen hatte.

"Ich habe darüber nachgedacht, wie wir den Test am Besten gestalten. Es wäre am einfachsten, wenn du mir bei jeder Kombination ansagt, ob ich eine Mutation benutzen soll, und wenn ja, welche oder ob beide beide oder gar keine. Wir zählen einfach, wie oft ich es falsch mache. Und da die Reihenfolge willkürlich von dir festgelegt wird, kann ich nicht schummeln."

Ty dehnte sich und lockerte die Arme. Für ihn würde heute schon ein einziger Fehler zu viel sein, aber das würde er Pad nicht sagen. Ausserdem würde Cait als zusätzliche Erschwernis anwesend sein... wenn sie denn kam.
---

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

10.08.2005 09:13
Doch Cait kam nicht...nicht in den nächsten zehn Minuten udn auch nicht in den nächsten fünfzehn...
Sie hatte etwas zu verdauen.

Zeitgleich zu Tylers Lockerungsübungen saß sie gerade am LapTop und begann die virtuellen Identitäten zu löschen, die sich über die Zeit angesammelt hatten.
Anschließend fügte sie einen Beitrag in ihr Tagebuch-Dokument hinzu.

Ty Offline

Besucher

10.08.2005 12:09
Soll ich oder soll ich nicht? Vielleicht hat sie es vergessen? Oder es kam was dazwischen? Gehen - bleiben?

Ty war im Zwiespalt, hin- und hergerissen zwischen den Möglichkeiten. Einerseits war es ihm wichtig, das Cait da war. Andererseits ging es hier nur um einen dummen Test. Wenn ihr nun etwas passiert war?

"Wir fangen ohne sie an," sagte er mit einem selbstsicheren Tonfall. "Vielleicht taucht sie ja doch noch auf, und wenn nicht... dann gilt es als Generalprobe, einverstanden?"

Damit ging er in eine Grundstellung, die Beine leicht auseinander und in den Knien federnd, die Muskeln angespannt und die Ballen hart auf der Matte, bereit zum Sprung. Er erwartete Pads erste Anweisung.
---

Padraig Offline

Besucher

12.08.2005 18:43
Pad war überrascht, dass Cait nicht auftauchte. Und auch wenn Ty es zu überspielen versuchte, so glaubte er sich doch vorstellen zu können, wie es diesem ging.

"Gut, wenn Du es willst, dann machen wir erst einige einfache Angriffsübungen für Dich und wenn ich jetzt rufe, dann nutzt Du den Speedangriff."
Und Pad ging ebenfalls in Position. Wartend, was passieren würde.

Ty Offline

Besucher

12.08.2005 18:54
Ty begann mit einem lockeren Angriff zum aufwärmen. Er war unkonzentriert und man merkte kaum noch etwas von der langen Meditation zuvor. Er probierte wieder einige Schlag-Tritt Kombinationen aus, aber nichts wirklich weltbewegend Neues. Es ging schliesslich nur um die Kontrolle.

Er hielt sich zurück, benutzte keine der Mutationen, bis er von Padraig per Kommando entsprechend aufgefordert wurde. Ein kleiner Blitz hier, ein schwungvoller Tritt da, bei Bedarf auch beides auf einmal. Die neue Gabe hervorzubringen fiel ihm nicht schwer, da innerlich etwas an ihm nagte.

Nein, Ty war wirklich nicht bei der Sache und man sah es seinen Augen nur zu deutlich an. Seine Gedanken waren bei jemand anderem und dieser andere Jemand würde noch Besuch bekommen, so viel war sicher. Es war eine Mischung aus Ärger, Enttäuschung und Sorge, die Tys Gemütszustand bestimmte. Und man musste wirklich Padraigs Geduld bewundern, dass er sich das so lange gefallen liess und nicht schon nach fünf Minuten abbrach.
---

Padraig Offline

Besucher

12.08.2005 19:03
Ok, die Sache mit Cait nahm ihn wohl doch stärker mit als man denken könnte. Verdammt, warum war sie nicht hier? Sie hatte es ihm doch zugesagt. Sollte er sich wirklich so getäuscht haben? Nun ja, es konnte sein, diese zwischenmenschlichen Gefühle waren noch nie seine Stärke gewesen.

Nach knapp 45 Minuten beendete er den Probedurchlauf. Wenn er nicht schon früher mit Ty trainiert hätte, und wußte, dass der es eigentlich besser konnte, dann hätte er wahrscheinlich wirklich nach 15 Minuten abgebrochen, so aber wollte er ihm Gelegenheit geben. Vielleicht würde Ty wütend werden und dann doch wieder mehr bei der Sache sein, aber das Gegenteil war der Fall.

"Ok, Ty, seien wir froh, dass das die Generalprobe war. Denn so mies, wie Du eben agiert hast, dann muss die Premiere der absolute Erfolg werden. Dein letzter Schnitt lag bei über 80% und heute? ... Gerade mal 23 Versuche sind Dir geglückt. Himmel, Ty, Du musst die Energie fließen lassen. Du bist noch zu sehr in der Außenwelt, lässt Dich zu sehr von dem Alltagsgeschehen ablenken. Morgen früh, gleiche Zeit, gleicher Ort, aber besseres Ergebnis."

Er legte Ty kameradschaftlich einen Arm um die Schulter (so gut das geht, wenn der andere größer ist *ggg*) und lotste ihn zu den Umkleideräumen.

Besucher

12.08.2005 19:56
Verdammt Verdammt Verdammt...

Caitlynn hetzte über den Vorplatz, wäre beinahe beim Basketball- Feld gestolpert und der Länge nach hingefallen...leichter Nieselregen schlug ihr entgegen, doch sie erreichte die Sporthalle...fast 50 Minuten zu spät.

Sie joggte durch die Gänge zwischen den umkleiden.
Keuchend stieß sie die Tür zu der Halle selbst auf...

"Hi...Morgen.." schnaufte sie aus und versuchte zu Lächeln...ihr war nach allem anderen, nur nicht nach Lächeln.
"Es...tut...mir..leid...ich, ich hab verpennt..ich hab sowas von verpennt...sorry, euch beiden..tut mir leid..ich...ich bin jetzt da...habt meine volle...Aufmerksamkeit...tut mir leid..."

Ja, sie entschuldigte sich merhmals im Satz...sie war heute schuld. Tag der schuld! egal an was...sie war schuld...

"Sagt nicht..ihr seid schon...fertig.." erschöpft ließ sie sich die Wand der Turnhalle runterrutschen.

Ty Offline

Besucher

12.08.2005 23:15
Die Tür flog auf, noch bevor Ty und Pad die Hälfte des Weges zur Umkleide hinter sich gebracht hatten. Ty war stehengeblieben und hatte Cait gemustert und sich ihre Entschuldigungen angehört. Glücklicherweise war die CD schon irgendwann während des Trainings ausgelaufen, sonst hätte er sicher kein Wort von dem verstanden, was sie gesagt hatte.

Nun hatte er ein Problem: er wusste nicht, was er antworten sollte. War er froh, dass sie hier war? War er wütend? Er wusste es selbst nicht. Die ersten Momente lang sah er sie einfach nur schweigend an und liess die Schultern hängen.

In ihm, ganz tief drinnen war eine winzige Stimme, die so laut schrie, wie sie nur konnte. Sie zog ihre Kraft aus der Enttäuschung und dem Ärger, der sich während der vergangenen Trainingseinheit angesammelt hatte. Und der unhörbare Schrei war wie eine innere Flamme, die das vertraute Brennen wieder entfachte. Er fühlte sich, als könnte er jede seiner Bewegungen beschleunigen.

"Sind wir," antwortete er knapp.

Und genau da, in dieser Sekunde, begann der eigentliche Test.
---

Besucher

12.08.2005 23:54
Der Blick wanderte von Ty rüber zu padraig und wieder zurück...
"Seid ihr..." wiederholte sie tonlos.

Tja...da kann man nichts machen...wer zu spät kommt und Versprechen nicht einlöst...und Schuld ist an allem Unglück der Welt.
Jetzt wäre für Cait ein guter Zeitpunkt zurück ins Bett zu kriechen und nicht mehr raus zu kommen...für den nächsten Monat.

Das Training im Dangerroom wurde gerade imaginär gestrichen...das balett sowieso...sie würde ihren Namen noch von der Liste streichen.
Man konnte einen Riesenstrich über den gesamten Tag machen, obwohl dieser gerade mal 2 Stunden alt war.

"Tut mir ...echt leid..." ja, das hatten wir eben schon., aber was sollte sie anderes sagen.

Ty Offline

Besucher

13.08.2005 00:17
"Hey, kein Stress, war doch nur ein Training. Laufen wir noch 'ne Runde?"

Ty schluckte für dem Moment einfach mal alles herunter. Er war nie ein Hitzkopf gewesen und voreilige Reaktionen konnten auf lange Sicht nur schaden. Hatte ja schon der Einsatz gezeigt.

Er würde sehen, ob Ärger oder Zorn gerechtfertigt waren oder nicht. Verdammt, diese Frau war ihm wichtig. Es wäre ein Dummkopf, wenn er ihr wegen eines überhörten Weckers böse wäre.

Ihm war zwar gar nicht nach Joggen zumute, aber vielleicht könnte er mit Cait reden und herausfinden, warum sie sich so seltsam benahm. Er hatte sie noch nie so erlebt. Steckte da eventuell mehr dahinter als nur ein überhörter Wecker?

"Wir machen morgen weiter" Diese Bestätigung galt Padraig. "Ich werde zusehen, dass ich das Ergebnis wieder erhöhe. Und ich werde nicht eher aufgeben, bis wir 100 Prozent haben."

Ty klang entschlossen und es war ihm Ernst damit. Dann lenkte er seine Schritte zu Cait und reichte ihr die Hand, um ihr aufzuhelfen.

"Du hast dich ja echt beeilt, so abgekämpft, wie du hier ankamst. Ist wirklich alles in Ordnung?"
---

Besucher

13.08.2005 07:39
Ihr war überhaupt nicht nach joggen...jogen bot viel Zeit für eine Plauderei und gerade Tylers erste Frage als er ihr aufhalf, natürlich ließ sie sich aufhelfen, war genau in die richtige Richtung gezielt...

"Sicher...was soll denn nicht in Ordnung sein...hab vielleicht etwas unruhig geschlafen...der Wetterumschwung....aber sonst...alles Bestens." Ja, klar
Ihr Hirn rotierte auf der Suche nach einer Ausrede, warum sie nicht joggen mochte, aber sie fand keine, die nicht sofort nach Ausrede klang.
Wie wärs mit der Wahrheit?
"Nein...nicht alles ist Bestens...ich hab Mist gebaut udn heute morgen von Logan dafür ordentlich Anschiss bekommen..."

Warum drum rum reden...
"Hör zu...mir ist heut nicht nach joggen...mir ist nach ....gar nichts heute...sei mir nicht böse. Aber der Tag hat bereits so miserabel angefangen...ich...ich werd auch nicht mit zum Balett kommen heute Abend..."
sie linste kurz ins Padraigs Richtung.
"Ich erzähls dir morgen, kay? Wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe..."
Ein Versuch eines Lächelns, na?

Ty Offline

Besucher

13.08.2005 10:37
"Okay"

Mehr konnte Ty auch nicht sagen. Und mehr war auch nicht zu sagen. Er konnte sich in etwa vorstellen, wie es Cait jetzt ging, denn Logans Standpauken steckte man nicht mal eben so weg.

Ty legte spontan die Arme um sie und drückte sie einen Moment an sich, nur einige Sekunden, dann liess er sie wieder los. Cait brauchte also etwas Zeit für sich, das verstand er. Aber sie sollte sich nicht allein fühlen.

"Falls dennoch irgendwas sein sollte und du reden willst - ich bin da, okay? Jederzeit. Und ich halte dir trotzdem einen Platz frei, für den Fall, dass du deine Meinung wegen dem Ballett änderst."

Er versuchte ein Lächeln. Dieser Tag heute hatte für sie beide mit einer Schlappe begonnen. Er konnte Caits Wunsch sich zurückzuziehen nur zu gut nachvollziehen. Mit Erstaunen würde er später feststellen, dass seine eigenen negativen Gefühle wie weggeblasen waren aber er würde nie genau sagen können, wann das passiert war.

"Soll ich dich zum Haupthaus zurückbringen?" bot er ihr an.
---

Besucher

13.08.2005 23:50
"Werd ich dir wohl kaum verbieten.."
Toll ANtwort...
"Sorry...ich habe den Kopf voll...ich würd mich sehr freuen, wenn du mich zurück begleitest."
wieder versuchte sie zu Lächeln...

Und lass dir bloß nicht von mir den Tag versauen...
Ja, das hatte sie nur gedacht, nicht gesagt, aber sie wusste wie sehr Nachdenklichkeit und schlechte Laune ansteckte.

"Gehen wir... aber mach dich auf keine großen Gespräche gefasst...keine Sorge, morgen bin ich wieder die alte Cait...spätestens übermorgen..."
mit diesen Worten ging sie wieder aus der Turnhalle.

Seiten 1 | 2
 Sprung