Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Das, was er vorhin erlebt hatte, steckte ihm irgendwie immer noch in den Knochen, obwohl er nach rationaler Erklärung einfach nur eine Lösung für das finden konnte, das er vor einigen Stunden mit Charleen im Wald gesehen hatte. Ein Mutant, der die Illusion beherrschte, hatte sich einen Spass mit ihnen gemacht - anders konnte es gar nicht sein. Die Welt riss nicht plötzlich irgendwo ab und es rannten auch keine Mönche im Wald herum. Dennoch hatte er nach diesem Erlebnis den Entschluss gefasst, mal eine der Schwertkampf-AGs zu besuchen, schaden konnte es ja nicht. Sich jetzt wieder auf seine Bücher zu konzentrieren, war nicht leicht, aber Caleb musste noch einiges nachholen, denn über einen Monat Stoff lernte sich nicht so leicht an einem einzigen Nachmittag.
Also hatte er sich dorthin zurück gezogen, wo fast nie jemand war. Jedenfalls hatte es keiner für nötig befunden, im Sommer in den Wintergarten zu sitzen, was Caleb seine Ruhe sicherte, da in der Bibliothek auch immer jemand anzutreffen war. Ein paar der Lehrer hatte er schon kennen gelernt, wenngleich er ja erst zwei Tage hier war, doch hatte er von Scott Summers bereits alle Schulbücher erhalten und musste sich nun nach und nach bei Charleen oder den betreffenden Lehrern erkundigen, was er nachzuholen hatte. Während er die Nase wieder ins Buch steckte, drifteten seine Gedanken schon wieder zu etwas anderem ab. Denjenigen, den er eigentlich hatte kennen lernen wollen, den hatte er noch immer nicht gesehen. Aber er würde noch, so viel war sicher.
Sie hatte die Schule nach einem Ort durchstreift, der nicht so belebt war. Ein Ort wo sie sich zurückziehen konnte und nachdenken. Das Gespräch mit Mr. O'Diarmuid saß ihr noch deutlich in den Knochen und sie wollte nicht zurück in ihr Zimmer. Sie war nur kurz dort gewesen um ein Buch zu holen, welches sie jetzt mit sich rumschleppte.
Mit einem neugierigen Blick betrat sie den Wintergarten und bemerkte zuerst gar nicht, dass noch jemand dort war. Ein erleichtertes Lächeln spielte um ihre Lippen, welches aber sofort erstarb als sie Caleb entdeckte. Es war mehr die Überraschung.
"Oh, ich wollte nicht stören."
Meinte sie überrascht und machte schon einen Schritt zurück.
Caleb sah auf und musterte das fremde Mädchen einen Moment, ehe er das Buch ganz sinken ließ und die Brauen zusammen zog, um kopfschüttelnd zu lächeln.
"Nein, nein. Komm ruhig rein... der Wintergarten gehört mir ja nicht allein. Wenn du allerdings gehofft hast, dass du hier allein bist, muss ich dich wohl enttäuschen."
Er stapelte die Bücher, die er neben sich ausgebreitet hatte, mal wieder übereinander und wartete ab, was sie tun würde. Vielleicht war sie ja in seiner Sekundarstufe und konnte ihm ein wenig in Deutsch helfen, denn das verstand er ja so gar nicht. Französisch sprach er ein wenig, aber Deutsch überhaupt nicht.
Sie lächelte ihn freundlich an und trat in den Wintergarten.
"Ich habe das Gefühl, dass man hier nirgens allein ist."
Stellte sie mit einem sachten Seufzen fest. Das Buch hielt sie vor dem Bauch mit beiden Armen umschlungen. Auf der Rückseite die ihm zugewand war konnte man wenn man hinsah eine Frau erkennen die elegant gestreckt von einer Klippe sprang.
Schmunzelnd musterte er sie, während sie in den Raum trat. Ja, es war schwer in diesem Haus, allein zu bleiben. Das fing ja schon mit den Zimmern an - hier durfte man nicht unbedingt Einzelgänger sein, sonst hatte man schlechte Karten. Aber das war Caleb auch nicht. Er rückte ein wenig zur Seite, falls sie sich zu ihm setzen wollte.
"Ich denke, das Gefühl trügt nicht. Obwohl es hier im Wintergarten noch recht gut aussieht."
Der Raum war groß und trotzdem war hier niemand ausser ihm gewesen. Sein Blick fiel auf das Buch, das sie umschlungen hielt.
Sie trug schlichte Jeans und einen schwarzen Rolli. Das braune Haar war zu einem Pferdeschwanz gebunden, allerdings hingen ihr einige Strähnen ins Gesicht, da sie zu kurz waren um von dem Zopfband gehalten zu werden.
"Ja es lenkt ab und außerdem ist es ganz gut auch in der Theorie gut zu sein."
Sie nickte und ging zu dem Tisch um sich zu setzen. Er war ja scheinbar am lernen, da würde es sicher nicht stören wenn sie las. Das Buch legte sie vor sich auf die Tischplatte. Der Titel war "Turm- und Trampolinspringfiguren" Auf dem Titelbild konnte man zwei Mädchen erkennen, die sich vollkommen synchron in einem Salto befanden.
Wieder fiel sein Blick auf das Buch, als sie sprach und ohnehin war ja alles interessanter als zu lernen.
"Heißt das, du springst selbst?"
Nein, er entschuldigte sich nicht dafür, dass er den Titel gelesen hatte, denn ihre Worte hatten ohnehin impliziert, dass er es gelesen haben musste. Er fragte sich, ob sie auch eine Mutantin war, aber da ihm gesagt worden war, dass hier jeder am Institut ein Mutant war, stellte sie wohl keine Ausnahme dar - im Gegensatz zu ihm selbst.
"Ich bin übrigens Caleb", stellte er sich ihr vor.
Ein warmes Lächeln erhellte ihre Züge und dadurch wurde klar, dass sie vorher wohl ein wenig angespannt gewesen war und unruhig. Ob das an ihm lag oder etwas anderem war schwer zu sagen.
Auch er lächelte einen Moment, auch wenn es letztlich eher an ein Schmunzeln erinnerte.
"Nun ja... wenn du solche Figuren springst", und er neigte sich ein wenig zur Seite, um noch einmal einen Blick auf das Buch zu werfen. "Dann ist durchaus anzunehmen, dass du das gern machst. Turnst du am Trampolin oder springst du die Figuren ins Wasser?"
Seiner Meinung nach, brach man sich bei sowas ja eher den Hals, aber wenn es jemand beherrschte, dann beeindruckte ihn das allemal.
"Belle ist ein schöner Name. Ist das eine Abkürzung? Freut mich jedenfalls."
Sie grinste leicht. Sie war heute nur hier um sich einzugewöhnen sonst hätte sie eigentlich Training gehabt.
"Eigentlich heiße ich Marie Annabelle Kea, aber ich finde Belle reicht vollkommen."
Ein sachtes Schulterzucken und sie strich sich die losen Haarsträhnen aus dem Gesicht, die sich allerdings wenig darum scherten und bald wieder zurück rutschten.
"Ja, ich denke auch, dass Belle vollkommen reicht", gab er zwinkernd zurück. "Ein paar meiner Freunde nennen mich Tom, was von meinem zweiten Namen Thomas kommt. Aber Caleb ist auch recht kurz."
Seine Locken waren auch wirklich rekordverdächtig, denn sie störten einfach immer. Er überlegte nicht das erste Mal, sie sich einfach abzuschneiden und seiner Mutter einen Herzinfarkt zu bescheren. Aber als Musiker brauchte man ja exzentrisches Haar... das er sich geflissentlich zurück strich.
"In welcher Sekundarstufe bist du denn? Hattest du schon eine Deutschstunde?"
Er erwiderte das Lächeln sofort. Wenn das kein Glück war, sie getroffen zu haben.
"Ich bin auch in der Sekundarstufe II. Und na ja, ich bin auch erst seit gestern hier an der Schule. Das ist wirklich ein gelungener Zufall, denn dann musst du genauso viel Stoff nachholen wie ich. Ich schätze mal, man hat dir auch schon die Bücher gebracht."
Er schob ihr das Deutschbuch über den Tisch und neigte sich etwas vor, als würde er sie in eine Verschwörung einweihen, ehe er zugab: "Ich habe absolut keine Ahnung von Deutsch. Kann man das nicht irgendwie abwählen?"
"Ich fürchte das kann man nicht, aber ich hatte recht gute Privatlehrer. Mal sehen ob ich dir helfen kann."
Bücher hatte sie keine bekommen, aber er hatte sie ja da und das würde wohl reichen. Sie griff nach dem Buch um zu sehen womit er sich beschäftigt hatte. Sie war eigentlich immer eine gute Schülerin gewesen, aber die letzten beiden Jahre war es ihr schwer gefallen sich zu konzentrieren, obwohl es inzwischen schon wieder ging.
"Kann man nicht? Wie schade... ich hatte noch keine einzige Deutschstunde in meinem Leben. Wie soll ich das denn aufholen?"
Er rückte etwas näher zu ihr und deutete auf die Grammatikseiten. Wie er erfahren hatte, waren die Schüler bereits bei Lektion 8 und er hatte ja immer noch Schwierigkeiten, Lektion 1 zu verstehen. Caleb runzelte die Stirn und versuchte mal, in Lektion 1 zu lesen.
"Fiehl Gluk... was soll denn das heißen? Oh, viel Glück. Das heißt dann wohl; Vokabeln lernen."