Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Wolverine Offline

Besucher

02.10.2005 19:50
[24.9] Dangerrrom-Training Nachmittags Antworten
Cait und Tyler dürften sich gleich einmal eins merken: Was Logan sagte war Gesetz und wurde grundsätzlich nicht in Frage gestellt.
Sicher, dass war nicht immer fair den Auszubildenden gegenüber, aber so war Logan nun mal. Ein Kämpfer und wenn es für Tyler und Cait besser nachvollziehbar war, dann war er auch ein Schläger. Ein Mann der erst handelte und dann überlegte was er da eigentlich getan hatte, anders als Scott der erst alle Für’s und Wieder’s abwog und nach genauem Überlegen, vielleicht und eventuell handelte.
Wer bei Logan in Ausbildung ging lernte nun mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und wenn die Wand stabiler als der Kopf war, dann wurde nun mal wieder gegen gerannt solang bis die Wand nachgab.
Seine Schützlinge dürften also gern denken, dass es Logans Unfähigkeit war die Sachen in Worte zu fassen um die es ihm ging, aber mit der Zeit würden sie nun mal Logans Handlungsweisen zu deuten wissen, ohne das es viel Erklärung bedurfte.

„Himmelherrgott noch mal!“ rief er aus und das ging so was von an Tyler, dass er gut damit fuhr eine ganz eingeschüchterte Miene aufzusetzen. „Denkst du denn es gibt für solcherlei Szenarien, Aufgaben und Einsätze allgemeingültige Lösungen?“ Er sah seinen ehemaligen und nun neuen Schüler forschend und vor allem eindringlich an. Logan hatte es ihm nie gesagt und auch sicherlich nie gezeigt, aber Logan mochte Tyler und er mochte auch Cait, auch wenn er gerade eine sehr komische Art und Weise hatte, genau das zu zeigen. „Ich kann zwar versuchen euch vorzubereiten, euer Denken in eine gewisse Richtung zu drängen, aber ich kann euch ganz bestimmt kein Handbuch mitgeben indem steht wie ihr euch bei Fall X zu verhalten habt.“
Logan war nachdenklich, er selbst hatte doch eben das Problem: Seine Schüler konnten seine Gedanken nun mal (noch) nicht lesen.
„Es war von vornherein eine Falle.“ Klärte er auf und sah nun Cait entgegen um jene auch anzufunkeln. Was hatte sie eigentlich? Sie wirkte blass. Er würde sie gleich zu Jean schicken. „Ihr wart nicht aufmerksam genug. Das Weinen des Kindes hat sich immer wieder identisch wiederholt.“ Das nur mal so am Rande. „Über solche Dinge dürft ihr nicht grübeln, hört auf euer Bauchgefühl, euch kommt etwas seltsam vor? Dann wird es auch so sein.“ So verhielt er sich nämlich zumeist in Einsätzen und war bis jetzt immer gut gefahren. „Außerdem sollte euch die Szene zeigen, dass ihr euch von der Äußeren Erscheinung nicht blenden lassen dürft.“ Logisch oder? Die Vorstadtidylle war doch einfach zu perfekt gewesen, richtig? „Ihr hättet nur ins Haus gehen müssen.“ Genau da hätten dann nämlich die Ninijas, Indianer und weiß der Himmel noch wer, auf die Beiden gewartet.

Logan rieb sich mit dem Zeigefinger über die Augenbraue, als er abermals das Wort ergriff war seine Stimme zwar leiser, auch hatte sie an Schärfe verloren, aber das nahm ihr nicht die Wirkung. „Willow wurde als Kind aufs brutalste misshandelt.“ Er hatte die Narben gesehen und auch wenn Logan gern so tat als könnte ihn nichts kümmern ging ihm das eben doch nahe. „Ihr Vater ist hier her gezogen.“ So und was dann folgte war mal so was von inoffiziell. Er würde Cait und Tyler zu nichts verleiten was sie nicht wollten, wenn sie es nicht mit ihrem Gewissen und ihrer Moral vereinbaren konnten, aber Logan hatte nun mal das dringende Bedürfnis dem Herren einen Besuch abzustatten und zumindest einen Riesenschreck einjagen. „Es steht euch frei mich zu begleiten.“ Ohh, Logan wurde förmlich. Er sah auf und selbst wenn es für Tyler und Cait nicht nachvollziehbar war, verzieh er den Beiden und das obwohl es gar nichts zu verzeihen gab.

Er nickte knapp und verließ dann die Subs. Alles andere überließ er ihnen. Die Aufgabe war also noch nicht beendet.

Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

02.10.2005 20:32
Ja, vielleicht sah die große Echsenfrau gerade etwas dämlich aus, wie sie mit offenem Mund ihrem Mentor hinterher blickte.
Es war auch nicht leicht, alles auf Anhieb zu begreifen.
Ein Tonband? Nein, dass war ihr nicht aufgefallen...wie auch...
Eine Falle...von vornerherein...die einfach losgegangen war, ohne dass sie überhaupt einen Schritt auf die Veranda gemacht hatten?

Wie es auch gelaufen war, es war wohl schlecht gelaufen...Wolverine war enttäuscht und hatte es geschafft, dass nun auch Cait an der ganzen Sache wieder zu zweifeln begann.
Sie senkte den aufgestellten Kamm und äugte zu Tyler herrüber.
" Kannsssst du mir nochmal auf die Sssprünge helfen? Wir haben diessse Einheit verbockt, warum auch immer...aber Logan lässsst unsss die Wahl, ob wir ihm dabei helfen, am gewaltauslebenden Vater von Willow...alssso quasi Selbssstjussstiz zu üben?"
Sie nagte an ihrer Unterlippe.

Sowas war nicht rechtens.... sie konnten nicht einfach Sittenpolizei spielen und einen wildfremden für vergangene Taten verurteilen. Das war moralisch und rechtlich falsch.
Scheiß auf Moral! zischte eine dunkle Stimme, eine die sie schon vergangene Nacht gehört hatte. Und heute moren im Kaufhaus.
Scheiß auf die Moral....werde endlich das Monster das du bist!
Irgendwas sagte ihr, dass dieser Besuch bei Willows prügelndem Vater eine Befreiung sein würde.

"Ich denke..ich machsss..." lispelte sie kurz drauf.
"Ich werde Logan begleiten...er hat esss uns angeboten...das wird nicht oft vorkommen, wenn wir ihn jetzzzzt hängen lassen. Hast du gehört, wie er das mit Willow gesgat hat? Sowas geht ihm anscheinend echt an die Subssstanzzz."

Bevor sie sich aber daran machte, Logan hinterher zu spurten, wartete sie noch Tylers Entscheidung ab.

Jean Grey Offline

Besucher

02.10.2005 22:16
Aus dem Augenwinkel heraus, warf sie noch einmal einen Blick auf den Monitor. Sah wie eine gewöhnliche Besprechung aus, sogar inklusive missmutige Gesichter und Argumentationen. Ihre Aufmerksamkeit galt allerdings einigen Unterlagen, die sie vor sich zusammengestellt hatte, nachdem sie von ihr aus dem Schrank gesucht wurden. Im großen und ganzen waren es alte Ablaufpläne, Auswertungen von Trainingssession und eine handschriftliche Bedienungsanleitung der Technik dieser vier Wände, obwohl die Fläche großzügig für eine Grundschule gereicht hätte.

Ein verrückt niedlicher Refrain huschte ihr durch den Kopf, als sie die Papiere mit einem Schwung zusammenstauchte und sich aus dem Sessel erhob. Die Unterhaltung mit Logan war erschreckend normal gewesen und so blieb ihr kein Grund zu denken, dass sie nicht einfach und schlicht zuende war.

Das war das seltsame an ihr bzw. der Amerikanerin in ihr. Sie ließ Dinge einfach geschehen, ohne sich persönlich damit in Verbindung zu setzen oder vielleicht Sogar verletzt, gar sauer zu werden. Es war ja nicht so, als würde er wegrennen, nein, er hatte schlicht zu tun und sie war es doch, die herein geplatzt war.

Das Licht im Schaltraum war grässlich matt und deshalb machte sie sich auf den Weg zum großen Besprechungsraum, der einige Schritte von hier weg lag.

Ein letzter Blick auf den Monitor.

„Ein unkonventionelles Programm, hm?“

Ty Offline

Besucher

03.10.2005 00:54
Ty nickte zu Logans Ansprache, während er sich seine Gedanken dazu machte. Der Mann hatte recht, man konnte sich nicht auf jedes Szenario vorbereiten. Es kam hier eine Komponente ins Spiel, auf die Ty sich jahrelang verlassen und die er nun vernachlässigt hatte: Instinkt.

Er hatte die Prozedur über den Instinkt siegen lassen. Aber warum? Weil er innerlich wusste, dass dies eine Simulation war, die er nur oberflächlich ernst nehmen konnte? Weil ihn Caitlynn begleitete? Weil er so ein verdammter Perfektionist war?
Noch vor wenigen Sekunden hatte er sich vorgenommen, diese Simulation allein zu knacken, aber nun nahm er von dem Gedanken Abstand.

Nicht allein Logans Worte über Willow und ihren Vater rüttelten ihn auf. Es schmerzte ihn immer wieder, solche Geschichten zu hören. Gewalt gegen Kinder war etwas Schreckliches. Und Gewalt gegen die eigenen Kinder anzuwenden, nur weil diese Mutanten waren, war nicht weniger schlimm. War es denn schlimmer? Er konnte diese Entscheidung nicht treffen, ohne eine Seite gedanklich zu verharmlosen. In ihm regten sich Tatendrang und Schuldbewusstsein, weil er es besser gehabt hatte. Mit Sicherheit wäre er ein völlig anderer Mensch, wenn man ihn als Kind geschlagen hätte. In jedem Fall musste etwas getan werden.
Nun ergab auch die ganze Simulation auch Sinn. Er sah zu Caitlynn hinüber, als sie ihn nach Logans Abgang ansprach. Und allein wegen ihrer Worte änderte sich plötzlich alles.

Selbstjustiz.

Natürlich wollte auch Ty etwas tun, wollte Logan helfen. Aber was Cait sagte, entsprach der Wahrheit - es war Selbstjustiz. Tyler kannte Logan, kannte seine Art und auch seinen Zorn. Natürlich ging seinem alten Lehrer das mit Willow an die Nieren, wen hätte es nicht geschmerzt, davon zu erfahren? Und genau das machte Logan so gefährlich. Würde er im Ernstfall die Grenze kennen? Oder würde er den Mann im Zorn töten?

"Ich lasse ihn auch nicht hängen. Ich bin dabei." Und sei es nur, um Logan vor einem großen Fehler zu bewahren. Aber - was ist mit dir?

Das Funkeln in Caits goldenen Augen wusste er nicht zu deuten. Was war ihr Beweggrund? Sie schien zu zweifeln, aber gleichzeitig schien sie es zu wollen.

"Cait, bist du okay?"
Seine Stimme klang zweifelnd, obwohl sie das nicht sollte.
---

Besucher

03.10.2005 20:18
Ty würd sie also begleiten. Das war gut. Ty war der Diplomat, der Übersetzer, den Cait noch brauchte, um mit Logans ganz eigenem Charme fertig zu werden.
Außerdem gab er ihr Sicherheit.

"Nein, ich bin nicht OKay..." es kam gedrückt, Cait fragte sich kurz darauf, warum es überhaupt kam...aber gesagt war gesat
" Gesssstern war ich okay..gesssstern war ein toller Tag, Tyger..." sie lächelte ihm müde zu, die echsenlippen bildeten einen schmalen Spalt.
"Heute issst ein Scheissstag... aber esss wird gehen."

Genug Einblick in die Seele für den Moment...ihr war danach ihm einen Kuss zugeben, aber nicht mit gespaltener Zunge, also beließ se es beim Lächeln und drehte um, zielstrebig aus dem Dangerroom raus.
"Komm, der Searge klang recht aufgebracht...er will essss woh über die Bühne bekommen, bevor die ganzzzen Kids von der Survival-AG zurück sssind..."

Dann standen sie scon wieder in den sterilen Gängen und hasteten Logan hinterher, um ihre Entscheidung mitzuteilen.

"Logan...! Ssseargent!" rief Cait bereits, kurz nach dem Dangerroom... " Wir nehmen deine Chance war...und machen im echten Einsssatz gut, wasss wir eben in der Übung verbockt haben..."

War das ein Versprechen? Hey, Cait...das wäre dein erster Einsatz! Übernimm dich nicht. du weißt doch, heute ist ein Scheißtag.
Aber die chse in ihr...die goldglühenden Augen...die wussten es gerade besser.

Ty Offline

Besucher

08.10.2005 18:56
Ty lief Cait kurz nach, als er aber den leeren Gang sah, wusste er, dass Logan bereits fort war.

"Lass, Cait. Er wird uns schon nochmal fragen, bevor es losgeht."

Nervös fuhr er sich mit den Fingern durchs Haar.

"Ich wollte gerade hochfahren, duschen und so. Willst du mit?"

Es war nicht eindeutig, ob Ty damit die Speedröhre meinte oder die Dusche, aber er bemühte sich nicht es zu erklären. Cait konnte daraus entnehmen, was sie wollte.

Ein Scheisstag, mh? Naja, dann wirds wohl bei der Fahrstuhlfahrt bleiben.

Er rief den Lift, ihre Antwort abwartend.
---

Besucher

08.10.2005 23:07
Willst du mit...Duschen?
Einen kurzen Moment lächelte Cait, ja und da war auch wieder dieses Blitzen in den Augen.

Dann wurde ihr selbst bewusst, in welchem echsischem Gesicht diese AUgen gerade saßen und sie schüttelte kurz den Kopf.
"Da ich ohnehin gerade Schuppen trage, werde ich in einer halben Sssstunde mal wieder im Wintergarten duschen..."
Oder auch nicht...
"Aussserdem war dasss Training ja nun nicht wirklich so anstrengend...."
Und ich schaffe es momentan nicht mich zurückzuverwandeln...und will dir keine Session mit Godzilla zumuten, Tyger...
Nein, das hatte sie natürlich wieder nicht gesagt.

"Aber ich fahr mit dir hoch..." meinte sie, als sie den Aufzug erreichten. Ihre Hände fuhren kurz in einer reflexartigen Bewegung durch die Stacheln des Kammes.

Ty Offline

Besucher

08.10.2005 23:14
"Alles klar," nickte Ty und stieg ein.

Doch während der Fahrt wusste er nichts zu sagen. Er hätte vielleicht tausend Fragen stellen wollen, aber nun, da sich die Gelegenheit bot, konnte er es nicht.

Sie hat einen Scheisstag. Lass sie einfach in Ruhe, Knight.

"Tja, dann sehen wir uns wohl später, hm?"

Das war noch die geistreichste Bemerkung, die Ty hervorbrachte, bevor sich ihre Wege trennten und er in sein Zimmer zurückkehren würde.
---

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung