Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Absprachen
Seiten 1 | 2
Scott Summers Offline

Besucher

29.09.2005 16:21
Die Mutationen Antworten
So... die HP und vor allem die Mutationen sind überarbeitet worden. Hierbei special thanks an Tyler, der sich da am meisten reingehangen hat. *Applausmaschine an*

Eure Aufgabe ist es nun, eure Mutationen noch einmal mit der Liste abzugleichen und die Bezeichnungen evtl. zu korrigieren. Wer damit überhaupt nicht klar kommt (aber so schwer ist es nun wirklich nicht), kann sich hier in diesem Thread vertrauensvoll (<-- ich zitiere hier nur ) an Gambit wenden.

Orakel Offline

Besucher

30.09.2005 16:11
Die Mutationen Antworten
Hmm, das hieße demnahc, dass die zweite Fähigkeit meines Chars jetzt unter dem Begriff "Umbrion" laufen müßte, wenn ich das richtig lese.

Gambit Offline

Besucher

30.09.2005 18:09
Die Mutationen Antworten
Bonjour, Mark

Du vermutest richtig. Das Umbrion ermöglicht es dir, innerhalb eines Schattens sekundenschnell zu reisen bzw. dich vollständig in ihm aufzulösen.

Also:
Deine erste Mutation: Umbrion
Die andere Mutation: Animaltransformation (Hund)

Das einzige, was sich jetzt für dich ändert, ist die Tatsache, dass der "Sprung" nur innerhalb desselben Schattens stattfinden kann, egal wie gross der ist. Du kannst aber nicht von einem Schatten zu einem anderen springen. Vielleicht wäre dies eine mögliche Weiterentwicklung deiner Mutation, wenn du sie trainierst. Sprich am Besten mal mit der SL darüber.

Remy

Scott Summers Offline

Besucher

30.09.2005 18:26
Die Mutationen Antworten
Diese Weiterentwicklung, wie sie Gambit anspricht, ist möglich.

Orakel Offline

Besucher

30.09.2005 21:55
Die Mutationen Antworten
ohhhkay. Das macht jetzt zwar einen kleinen Plan etwas schwiriger, den ich demnächst ausführen wollte, aber irgenwie kann ich das Script sicherlich modifizieren.

Mika Offline

Besucher

01.10.2005 15:09
Die Mutationen Antworten
mh, seh ich das jetzt falsch oder widerspricht sich nach der neuen Liste der Umstand, dass Mika sowohl Pyrogenese als auch Pyrokinese beherrscht? weil da steht, dass jemand mit Pyrokinese keine Flammen entstehen lassen kann und jemand mit Pyrogenese brandwunden davon trägt...also gehene beide Muataionen nicht zusammen? hä?

Padraig Offline

Besucher

01.10.2005 15:15
Die Mutationen Antworten
Die gehen schon zusammen. Wenn jemand nur Pyrokinese kann, dann kann er kein Feuer erschaffen. Wenn er aber noch Pyrogenese dazu hat, dann kann er das sehr wohl.

Das mit den Brandwunden hab ich aber noch nicht verstanden *ggg*

Kassander Offline

Besucher

01.10.2005 15:25
Die Mutationen Antworten
Wie Pad schon sagt, gehen beide zusammen.
Die eine Mutation kann nur das eine nicht und die andere das andere nicht...jetzt hab ichs glaube ich noch komplizierter erklärt *lol* Jedenfalls: Wenn du beide Mutationen hast, kannst du alles... oder so.

Das mit den Brandwunden soll heißen, dass ein Mutant mit dieser Fähigkeit weniger bis keine Verbrennungen bei Fremdfeuer davon trägt, weil er das Feuer beherrschen kann (natürlich nicht muss, wenn er sich feuerbestatten lassen will *hrhr*).

Noch was: Ein Mutant mit Pyrogenese kann NUR Eigenfeuer entstehen lassen und beherrschen, darum kann er auch von Fremdfeuer verletzt werden. Hat er aber auch noch die Fähigkeit der Pyrokinese (sprich, er kann Fremdfeuer beherrschen (nicht entstehen lassen)), kann er Feuer lenken und wird darum nicht vom Feuer verletzt.

Ist das jetzt ein wenig verständlicher?

Marinja Offline

Besucher

02.10.2005 16:01
Die Mutationen Antworten
hm, bis jetzt konnte Marinja nur ihr eigenes Feuer beherrschen, soll das jetzt heißen, sie kann nun auch Mikas oder "natürliches" Feuer beherrschen? Oder funktioniert das erst, wenn man sehr lange dafür übt?

Mika Offline

Besucher

02.10.2005 16:04
Die Mutationen Antworten
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, marinja, dann müsste dein char das nicht können, da er ja keine Pyrokinese beherrscht...

Megan Offline

Besucher

02.10.2005 16:09
Die Mutationen Antworten
Ich hab die Ypsomorphose ja eigentlich erfunden, jedenfalls den Namen (mit Hilfe von Max) und auf der HP hab ich auch nichts dergleichen entdeckt.

Jetzt meine Frage:
Ich hab zwar anfänglich geschrieben, dass nur sie schrumpft, nicht aber ihre Kleidung oder sonst irgendwas. Nun, vielleicht besteht aber die Möglichkeit, nach langer und intensiver Übung, dass auch ihre Kleidung mit schrumpft oder aber das, was sie gerade berührt, Gegenstände oder Personen (Personen aber auch nur, wenn sie wirklich lange geübt hat, wenn überhaupt). Mir würde schon reichen, wenn ihre Klamotten mit schrumpfen und wieder wachsen könnten, ist nämlich nicht so angenehm plötzlich irgendwo nackt rumzustehen.

Marinja Offline

Besucher

02.10.2005 16:11
Die Mutationen Antworten
Also Marinjas Mutationen sind: Pyrogenese und Pyrokinese, aber ich hatte halt nur geschrieben, dass sie nur ihr eigenes Feuer beherrschen kann.

Mika Offline

Besucher

02.10.2005 16:19
Die Mutationen Antworten
tja, dann schreibs um *grins* Und dass mit den Brandwunden ist glaub ich so, dass Mika keine davonträgt (bei kleinen wunden) oder diese halt sehr schnell verheilen (bei größeren), weder von fremdem noch von ihr erschaffenem Feuer.

Gambit Offline

Besucher

02.10.2005 17:07
Die Mutationen Antworten
Um dieser Diskussion mal kurz und schmerzlos ein Ende zu bereiten:

Ein Pyrokinet von momentan beherrschtem Feuer NICHT verletzt.

Ein Pyrogenet wird von selbst erzeugtem Feuer NICHT verletzt.

Wenn ein Pyrokinet die Kontrolle über ein Feuer übernimmt und sie danach wieder fallen lässt (weil er z.B. ein anderes Feuer übernimmt), kann er vom ersten Feuer verletzt werden, bis er wieder die Kontrolle darüber hat.

Ein Pyrogenet ist so lange sicher von seinem selbst erzeugten Feuer, wie er die Flammen weiter erzeugt. Sobald das Feuer eigenständig brennt bzw. einmal von einem anderen Pyrokineten kontrolliert wurde, kann die Flamme auch den Erzeuger verletzten.

Marinja:
Wenn du bisher nur dein eigenes Feuer beherrschen kannst, wäre die Kontrolle über fremde Flammen eine mögliche Weiterentwicklung. Sprich doch einmal mit der SL darüber.

Megan:
Die Ypsomorphose wird wahrscheinlich so behandelt wie das aktive Phasing. Kleidung und später Gegenstände und Personen zu beeinflussen, sind Weiterentwicklungen, die du mit der SL absprechen solltest.

Ich hoffe, das hilft Euch allen weiter

Remy

Jean Grey Offline

Besucher

02.10.2005 17:13
Die Mutationen Antworten
Das Problem der Jugendlichen ist eben, dass sie nicht alles im Griff haben und an Zwischenfälle wie nackte Mitschüler muss man sich mit viel Zivilcourage gewöhnen. Eben solche Probleme, sind Standart im X-Men Universum.

Seiten 1 | 2
 Sprung