Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

10.10.2005 13:55
[25.9] Krankenzimmer Spätdienst Antworten
Ein ereignisloser Sonntag ging langsam dem Ende zu.
Das einzige Ereignis, dass noch angestanden hätte- das Abendessen mit Tyler in Inverness- musste von Caitlynns Seite abgesagt werden.
Sie hatte Bereitschaftsdienst.

Durch Wolverines überraschende Abreise war Jean und Scott nun recht ausgelastet mit dem Institut und die Doktorin hatte Cait gebeten den Spätdienst zu übernehmen.
Eigentlich ganz gut so...nach dem gestrigen Tag, war es Cait immernoch unangenehm sich unter Menschen zu bewegen. Jederzeit hätte sie sich erneut, grundlos verwandeln können.

Die Kids vom Survival-Camp waren noch nicht zurück und so war es relativ ruhig im Institut.
Im Aufenthaltsram unten lief der Fernseher. Keine Patienten im Krankenzimmer anwesend.
Cait hatte eine der Beruhigungspillen genommen und saß vor dem PC im Büro...
sie trug ihre Schwesternkleidung und wirkte ziemlich müde, obwohl der Tag wirklich nicht viel von ihr gefordert hatte.

Die Suchmaschine zählte gerade eine ganze Reihe von Treffern auf - Suchbegriff: Multiple Persönlichkeit
Dann: genetischer Defekt
Mutation + Schizophrenie
irgendwann : Reptil +Genetik + Mutation
Es musste doch irgendwen geben, der darüber Studien betrieb...
Cait erinnerte sich alle 5 Minuten den Verlauf zu löschen...
Zischendurch einen schwarzen Tee aus der "Schwestern-Tasse". Die kleine Anlage spielte einen Radiosong von Alicia Keys.

Irgendwann flog ihr Blick über die Homepage des biolgenetischen Instituts vom New York City College...
Ein Dr. Connors schien dort einige Gen-Experimente mit reptilischer und amphibischer DNA durchgeführt zu haben...
Eine Spur?
Cait sucht weiter...

Ty Offline

Besucher

11.10.2005 12:15
Es war schon ziemlich spät am Abend als es an der Tür klopfte. Ohne auf eine Antwort zu warten, öffnete Ty und steckte seinen Kopf durch den Türspalt.

"Hey, noch am arbeiten?"

Er versuchte ein Lächeln, das aber in ein verheissungsvolles Grinsen ausartete und schien darauf bedacht, nicht mehr als seinen Kopf zeigen zu wollen. Und den hielt er in einem äusserst seltsamen Winkel durch den Türspalt.
---

Besucher

11.10.2005 12:58
Schnell minimierte ein Mausklick das Fenster, in dem sie gerade gelesen hatte.
Reflexhandlung.

"Beständig am arbeiten..." antwortete sie Ty und nahm einen Schluck aus der Tasse, die er ihr geschenkt hatte.

"Nochmal sorry...das es heut Abend nicht geklappt hat..." fuhr sie fort und minimierte auch die übrigen offenen Fenster, während sie weiterhin Ty anschaute " aber du siehst ja...das Hospital ist total überlegt...ich hab Berge von Patienten..." ironisch gemeint.

"Magst du dich nicht irgendwie ein bisschen verletzen...und ich kurier dich dann..." feixte Cait und biss sich auf die Lippen. " Ich weiß wirklich nicht warum ich diesen Dienst schiebe...ein drittel der Kids sind nicht zu Hause, die Abendmedizin ist ausgeteilt und wenn der Fernseher unten nicht imploiert, wird es auch heute ABend nichts zu tun geben."

Ok, natürlich durfte man sich nicht wünschen, dass etwas passierte, aber sie saß nun schon über zwei Stunden im Büro, ohne Papierkram...und surfte.

Ty Offline

Besucher

11.10.2005 16:23
"Dir scheint wirklich langweilig zu sein," stellte Ty fest, ohne sich zu bewegen.

"Um den Abend in der Stadt tut es mir auch leid. Aber wenn du nicht essen gehen kannst..."

Und nun stiess Ty die Tür vorsichtig mit dem Fuss auf und kam auf Cait zu. In den Händen balancierte er ein Tablett, auf dem sich kleine Sandwiches, eine Flasche Wein und zwei Gläser befanden. Ty machte Anstalten, die Ladung einfach auf dem Schreibtisch abzuladen.

"...dann kommt das Essen eben zu dir."
---

Besucher

11.10.2005 22:16
Er war einfach ein Schatz...
Cait lächelte und fingerte aus der Schublade des Schreibtisches zwei Teelichter heraus.
"Wie romantisch steril..." grinste sie... " du bist wirklich süß...und auch noch frischer Salat auf den Sandwiches..."

Sie deutete auf den bequemen Stuhl, der dem Schreibtisch gegenüberstand und räumte die Arbeitsfläche ftrei von Tacker, Klebestift und Papier.

Konnte doch noch ein einigermaßen gemütlicher Abend werden...auch wenn der Radiosender rauschte.
Rasch klickte sie alle minimierten Fenster zu...sie würde de Seite von diesem Connors schon wieder finden.

"Sind Pad und die Survival-Kids schon wieder zurück? Ich hoffe er bringt nicht all zuviele Verletzte mit." murmelte sie, währen sie etwas wie einen Korkenzieher suchte.

Ty Offline

Besucher

12.10.2005 22:44
Die Sandwiches hatten sie eindeutig Jeremias zu verdanken. Ty schuldete dem Hauswart nicht nur einen Gefallen. Die Idee mit dem Wein kam von ihm. Und da sich Pad und seine Gruppe bisher nicht wieder eingefunden hatten, konnte Ty die Frage nicht beantworten.

"Keine Ahnung, wo sie stecken. Und wenn es nach mir geht, können sie ruhig auch noch eine Weile wegbleiben."

Er zog einen Stuhl heran und setzte sich. An einen Korkenzieher hatte er auch nicht gedacht - aber offensichtlich Jeremias, denn er hatte einen zwischen die Servietten gesteckt. Bestimmt hatte er die Weingläser gesehen und sich seinen Teil gedacht.

"Sieh es mal so: wenn was Ernstes wäre, hätten sie sich doch schon längst gemeldet. Ausserdem haben wir so ein bischen mehr Zeit für uns."

Er nahm die Flasche und den Korkenzieher und machte sich daran, den Wein zu öffnen.

Es ploppte leise, als Ty den Korken aus der Flasche zog. Natürlich hatte er davon gehört, dass so ein Wein atmen sollte, aber im Moment kümmerte ihn das nicht. Er goss ein wenig in beide Gläser, reichte eines zu Cait, das andere behielt er selbst in der Hand.

Ty zögerte mit dem Trinkspruch. Musste er denn überhaupt einen sagen? Musste man auf irgendwas trinken? Er sah zu Cait hinüber, direkt in ihre Augen, die im Kerzenlicht sacht leuchteten.

"Weisst du eigentlich, wie atemberaubend schön du aussiehst, wenn du da so sitzt?"
---

Besucher

12.10.2005 23:57
Schmeichler...
Cait fühlte sich alles andere als schön. Die Stationsklamotten waren nicht gerade der letzte modische Chique, ihre Haare waren zu einem unordentlichen Pferdeschwaz zusammengeknäult und unter den reptilischen Augen bildeten sich langsam Ringe der Müdigkeit. Allein die reptilischen Augen waren nicht sonderlich schön...
Ok, Selbstmitleids-Notbremse ziehen!

"Danke..." lächelte sie und stieß mit ihm an.
"Ich weiß gar nicht ob ich im Dienst Alkohol trinken darf...ich meine, naja, ein Gläschen wird schon nicht so sclimm sein. Es wird ja hoffentlich kein blutübertrömter Schwerverletzter hier reinkommen." witzelte Cait und biss in ein Sandwiche.
Mmmmh..JFK's Hausmarken Sandwich mit Extra Mayo.

"Dasch ischt escht guuuut..." schwärmte sie und wischte mit dem Zeigefinger über ihre Mundwinkel.
"Und wegen Pad...isch hab nur gefragt..." schlucken " ich hab nur gefragt...weil ich hoffe, das die Kids sich Zeit lassen mit der Rückkehr, es war angenehm still das ganz Wochenende über..."
Jaja, Cait und Kinder. Teenager vor allem.
"Sorry...das klingt bescheuert als angehende Lehrkraft...aber irgendwie...ich weiß nicht, ob ich so einen guten Drahjt als Lehrerin zu den Kids aufbauen kann..."

Ok, Zeit die nächste Bremse zu ziehen!
Sie ertappte sich wieder dabei, wie sie Tyler wiederholt mit vollkommen uninteressantem Kram zulaberte...
Ein weiterer Biss stoppte den Redefluss.

"Wie...geht es dir so...?"

Ty Offline

Besucher

13.10.2005 11:00
Ty sass einfach nur da und sah ihr zu. Hungrig war er ohnehin nicht gewesen.

"Mir gehts eigentlich wie immer. Der Pickup kommt gut voran, bestimmt wird er mal einen guten Preis erzielen."

Er nippte an seinem Glas, zu viel von dem Wein würde er ohnehin nicht trinken. Aber die Überraschung schien ihm gelungen zu sein. Zumindest strahlte Cait und das allein war es wert.

"Schön zu sehen, dass du dich wieder besser fühlst. Ich hatte mir Gedanken um dich gemacht, nach deinem miesen Tag von gestern."

Er zögerte etwas, stellte sein Glas auf den Tisch und drehte es mit den Fingern langsam Stück für Stück auf der Stelle.

"Ich hab über unseren ... Einsatz von gestern nachgedacht. Und über Logan und seine Ankündigung. Was denkst du, wird er tun, wenn er den Mann besucht?"
---

Besucher

13.10.2005 12:12
Cait hatte das erste Sandwich verputzt und spülte mit einem Schluck Wein nach...ja, sie war nicht oft fein aus gewesen und Tischmanieren beschränkten sich auf Mutters, beziwhungsweise Vaters Erziehung.
Einen kurzen Moment ließ sie den Wein von einer Backe in die andere Schwappen, ehe sie schluckte.

"Ich hoffe mal nichts Dummes...es klingt nach wie vor scharf nach Selbstjustiz, was er da vor hat....und ich komme auch nur mit, weil ich niht will, dass er etwas tut, was ihm später mal leid tut..."
Das klang sowas von aus einer Fernsehserie kopiert.

"Nach zwei Monaten, die ich nun hier bin....fällt es mir immernoch schwer ihn einzuschätzen. Darumweiß ich auch nicht, was er tun wird, wenn er Willows Vater gegenübersteht."

Sie schwenkte ein wenig nach links auf ihrem Bürosessel, dann wieder zurück. "Glaubst du...Jean...Scott und die anderen sind eingeweiht, in diese kleine 'Mission'? Oder handelt Logan auf eigene Faust...und warum sollte er dann ausgerechnet uns beiden die Entscheidung lassen mitzukommen?"

Ty Offline

Besucher

13.10.2005 20:39
Ty trank nicht, er drehte nur das Glas beständig weiter auf dem Tisch, Stück für Stück für Stück. Er hörte ihre Erklärung und musste feststellen, dass er gestern genau dasselbe gedacht hatte. Ihr Geständnis darüber, dass sie ihn nicht einschätzen konnte, nahm er zur Kenntnis - und gleichzeitig begann sich eine Frage in seinem Kopf zu formen. Aber ob er sie das wirklich fragen konnte?

"Ich bin mir nicht sicher. Ich fürchte fast, dass es sein privates Vergnügen ist. Und wir sollen mitkommen weil... pfff..." Er zuckte die Schultern. "Weil wir gut aussehen, während wir draussen Schmiere stehen und er drinnen den Job erledigt?"

Ein kurzes Grinsen wanderte über Tys Gesicht. "Ernsthaft, ich weiss es nicht. Aber mal was anderes."

Er sah in Caits Augen, hielt sie mit seinem Blick fest und versuchte zu erkennen, wie ihre nächsten Gedanken sein würden.

"Angenommen er dreht durch. Denkst du, du hast es drauf, ihn vor sich selbst zu beschützen? Mit allen Mitteln?"
---

Besucher

14.10.2005 15:02
Tylers Frage ließ sie diesmal nicht nur innehalten, sondern zwang sie soagr dazu, den Schluck Rotwein so schwer hinunterzuschlucken, als handelte es sich dabei um eines der Sandwiches vor ihr.

"Wie vor ihm selbst beschützen..." fast hätte sie sich noch verschluckt. Ich kann ja nicht mal mich, vor mir selbst beschützen...
"Also....ich weiß, wie schon gesagt nichts über Logan...er hat Temperament..." das war vornehm ausgedrückt " und ich hab mal über die Akte gelesen, die Jean von ihm angefertigt hat...anfertigen wollte... Selbstheilungskräfte... er hat scharfe Sinne und so ein Aluminiumskelett...oder so..."

Sie schnaufte aus und fuhr sich mit der Hand fahrig durch die Haare. "Außerdem ist er also..ziemlich kräftig...ich glaube nicht, dass ich ihn irgendwie aufhalten könnte, wenn er loswalzt."

Was hatte Tyler mit der Frage bezweckt? "Nein, ich glaube nicht, dass ich Logan, vor sich selbst beschützen kann....aber irgendwie glaub ich auch nicht,d ass wir deshalb mitkommen sollen...glaubst du das? Nach dem Motto: 'Schlagt mich KO , wenn ich rabiat werde?'"

Ty Offline

Besucher

14.10.2005 17:13
Adamantium, korrigierte Ty in Gedanken, während er ihr zuhörte. Ihre Unsicherheit war nur zu verständlich, aber Logan war am Ende auch nur ein Mensch. Zugegeben, ein äusserst kräftiger, selbstheilender Mensch mit unzerstörbaren Klauen in den Händen, aber immer noch ein Mensch, mit einer begrenzten Geduld. Sicher war sich Logan seiner eigenen Schwächen bewusst, aber er würde Cait und Ty doch nie mitnehmen, dass sie ihn im Ernstfall KO schlagen.

"Nein, das ist sicher nicht seine Absicht. Aber falls er wirklich nicht mehr Herr seiner selbst ist..."

Er vollendete den Satz nicht sofort. Er war sich selbst nicht einmal sicher, ob er etwas gegen Wolverine ausrichten konnte, wenn es darauf ankam. Der Mann war sein Lehrer gewesen, hatte ihn ausgebildet und kannte seine Fähigkeiten. Und Ty sah nach wie vor zu ihm auf - im übertragenen Sinne.

Aber die eigentliche Frage blieb - würde er überhaupt etwas gegen ihn unternehmen können? Er respektierte Logan zu sehr, um diese Frage einfach mit "ja" zu beantworten. Aber wenn es nun wirklich nötig werden sollte? Einer von ihnen musste dann handeln. Deswegen hatte er Cait gefragt.

"...dann dürfen wir nicht zögern."

Er seufzte, senkte den Kopf und fuhr sich durchs Haar.

"Pass auf, ich will nicht, dass es dazu kommt. Wirklich nicht. Ich hoffe nur, er weiss was er da tut und reisst sich zusammen. Aber falls nicht, dann werde ich etwas tun."

Es klang entschlossener, als Ty sich in Wirklichkeit fühlte. Dennoch griff er jetzt sein Glas und leerte es mit einem Zug. Erst dann sah er wieder zu Cait. Ob ihr wohl aufgefallen war, wie schmalzig die ganze Situation wirkte? Fast so, als wäre es aus einem billigen Hollywoodstreifen geklaut.
---

Besucher

14.10.2005 18:04
Die weibliche Hauptrolle schien einen Moment zu überlegen.

"Hör zu...ich kenne diesen Logan erst seit zwei Monaten...das heißt...nein, eigentlich erst seit einem...und das nicht einmal richtig. Er ist launisch, unbeherrscht, verschlossen und eigenbrödlerisch, hat die Wahrheit gepachtet und dafür sein Abonement auf Emotionen nicht verlängert....Ok...du wirst ungerecht aber was ich bisher von ihm gelernt habe....naja, und was er verkörpert, in meinen Augen ist, dass er ziemlich genau weiß, was er tut."

Alleine die Tatsache, dass er wirklich Tyler UND Cait gefragt hatte, ob sie ihm beleiten, bedeutete ihr nicht nur sehr viel, sondern musste auch bedeuten, dass es nicht unbedeutend war...für..ihn
War das logisch?

Die Kopfschmerzen waren die Nebenwirkungen, die eintraten, wenn man Schlaftabletten mit Wein mischt, weshalb Cait wieder bescloss für den Rest der Schicht auf Tee umzusteigen.

"Wechseln wir das Thema? Und warten ab, was auf uns zukommt?" fragte sie, ohne Recht zu wissen, welches Thema sie jetzt anschneiden könnte.
Einfach drauf los...

"Wie war für dich unsere Dusch..."

...

VERDAMMMTE TABLETTEN!

Ty Offline

Besucher

15.10.2005 10:17
Was für ein Themenwechsel.

Er sah sie leicht irritiert an.

"Wie kommst du jetzt darauf?"

Ty nahm vorsichtig Caits Hand und schloss sie zwischen seinen ein. Ein winziges Lächeln stahl sich auf sein Gesicht.

"Ich habe dir schon heute morgen in der Sporthalle gesagt, dass ich nichts bereue. Und das es für mich so ziemlich das Schönste war, was ich je erlebt habe."
Er versuchte es zu unterdrücken, gab aber schliesslich dem Drang nach und schob hinterher: "Ich weiss ja, dass Frauen gern Komplimente hören. Wenn es dir also so viel bedeutet, dann sage ich es gern noch ein zweites Mal. Es war das Schönste, was ich je erlebt habe."

Er beugte sich leicht vor und küsste ihre Fingerspitzen. "Warum fragst du eigentlich? Ich dachte, wir lassen es laufen und sehen was passiert?"

Klar, Knight, und gerade weil das so gut funktioniert, hast du dir in den letzten beiden Tagen über nichts anderes den Kopf zerbrochen, nciht wahr?
---

Besucher

15.10.2005 15:56
" Tun wir ja auch..." ihre Hand in seiner war eiskalt.
"Das eben...ähm..das war einfach Hirnfrost...ich wollte gar nicht danach fragen...manchmal, sag ich einfach ...naja Blödsinn...egal...vergiss es."

Cait errötete leicht, ihr war kalt, aber sie merkte, wie ihre Stirn feucht wurde von Schweiß.
"Ich wollte nur das Thema wechseln...blöd, dass ich jetzt wieder da drauf gekommen bin, ich weiß."

Sie drückte mit der anderen Hand auf der weichen Oberfläche des Sandwiches herum.
Klar, jeder mag Komplimente...aber darauf wollte ich gar nicht hinaus...

Stille...
Der Lüfter des Rechners, war das einzige Geräusch, welches zu hören war.

Seiten 1 | 2
 Sprung