Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Sie war pünktlich zu Hause losgefahren aber wie es so sein sollte war der Verkehr in der STadt mal wieder alles andere als freundlich zu den Autofahrern so das sie auf den letzten Kilometern aus der Stadt heraus etwas Gas geben musste. Sie hoffte nur, dass keine Streife irgendwo stand, das würde teuer werden.
So kam sie mit einigem Speed auf dem Hof an und dann mit voller Bremsleistung zum Stehen. Uff... noch gerade rechtzeitig. Aus dem Auto raus, Zentralverriegelung zu und durch die Tür stürzen war alles eins. Mit klopfendem Herzen und ein wenig außer Atem stand sie eine Minute vor Acht vor dem Schulleiterbüro und klopfte an.
Ein neuer Abschnitt, eine neue Aufgabe und wie es ihre Art war, hatte sie ein Lächeln auf dem Gesicht und jede Menge Vorfreude in sich.
"Dann los... gehen wir es an Leo.." murmelte sie leise und benutzte automatisch den Kosenamen, den ihr Bruder ihr immer gab. Obwohl sie Leo eigentlich gar nicht mochte, wenn dann schon Lea oder Ele.
Und so wartete sie auf eine Reaktion aus dem Büro.
Nein, Colum war nicht unter den Schulleiter gegangen, doch Logans plötzlicher und unangekündigter (!!!) Aufbruch schmiss so ziemlich alles durcheinander. Colum war also ein ganz kleines bisschen ungehalten über seinen verantwortungslosen Chef den er gern mal irgendwo hin treten würde, wo es richtig weh tut, würde Colum nicht wissen, dass er dabei den kürzen zog.
"Einen Moment bitte." rief er also der Person auf dem Flur zu und ordnete rasch und mit System die neuen Kopien. Scott hatte er doch vorhin auch hier herum laufen sehen, ein neues Mädchen wenn er sich recht erinnerte.
"Herein." Wenn Colum so weiter machte, dann war ein Magengeschwür nicht mehr weit. Voll involviert im Institut, dafür ein "wenig" für sein Studium büffeln, Bruder und Onkel sein, Rugby spielen und sich darüber hinaus auch noch Gedanken über sein Liebesleben machen. Er würde Abstriche machen müssen und er fing bei seinem Liebesleben an.
Mit Blick auf die Tür schlürfte er seinen schwarzen Kaffee. Kalt war der auch noch.
Noch mal tief Luft geholt und rein ins Vergnügen. Ele öffnete die Tür mit Schwung und stand dann im Raum. Ihr Blick ging kurz durch den Raum und blieb dann auf dem jungen Mann hängen und der Kaffeetasse.
"guten Morgen, ich bin Eleanora Fraser und seit heute die Bürokraft. Wo finde ich Mr. Logan oder Mr. Burleigh?"
Sehr vergnügt sah der junge Mann nicht aus und aus seinem Gesichtsausdruck zu schließen gehörte er eigentlich nicht in das Büro. Vllt. nur ein Lehrer der eine Akte suchte?
Nun, sie war jedem gegenüber erstmal aufgeschlossen und freundlich und so ging sie bei ihren Worten auf ihn zu um ihm die Hand zu reichen. Das kleine Lächeln hielt sich hartnäckig auf ihrem Gesicht.
"Sie?" Colum machte sich erst gar nicht die Mühe seine Überraschung zu verbergen was sich darin niederschlug das seine grünen Augen aufflackerten, wie zerbrochenes Flaschenglas indem die Mittagssonne reflektierte.
Er erinnerte sich, dass sie mit Ping hatte helfen wollen. Er lächelte und der Müdigkeit war es zuzuschreiben, dass die Partie um seine Augen herum Fältchen schlug.
Eh ja! Er erinnerte sich wage, dass sie doch eine Bürokraft hatten anheuern wollen...nach Carols Tod. Carol, noch so ein Kapitel das er lieber aus seiner Erinnerung streichen würde. Na ja, nun war sie tot und es kümmerte eh nicht mehr, oder?
"Kommen sie ruhig herein. Colum McNara." Hatte er sich bei ihr schon vorgestellt? Selbst wenn ja, doppelt hielt besser und so streckte er ihr die Hand entgegen. "Wollen sie einen selten schlechten und kalten Kaffee?" Er lächelte charmant und verstaute die Kopien in seiner Tasche.
Nun grinste sie richtig als sie sah, dass er sie wiedererkannt hatte.
"nein, ich bevorzuge Tee vielen Dank!.. und? die Überraschung gelungen?"
Sie trat näher nachdem sie die Tür geschlossen hatte.
Ihr prüfender Blick wanderte über den Schreibtisch, die Schränke und dann wieder zurück zu Colum.
"Wie geht es dem Kleinen und dem niedlichen Katzenmädchen?"
Das lag ihr wirklich am Herzen und so schob sie die fachlichen Fragen mal kurz in den Hintergrund.
"Sie wissen ja gar nicht was ihnen entgeht" und damit leerte er seinen Kaffeebecher und zog eine leidliche Miene.
Dann blinzelte er, während sein Blick auf ihrer Gestalt lag. "Das Mädchen heisst Chui und der Junge ist Ping. Ich glaube den Beiden geht es ganz gut.." Zumindest hatte er nicht gehört, dass sie auf der Krankenstadtion lagen, folglich würde es ihnen körperlich schon mal gut gehen. "Aber sie werden bestimmt Gelegenheit haben die Beiden selbst zu fragen." Er lächelte und winkte sie näher zu sich.
"Aufgeregt? Keine Angst müssen sie nicht sein. Logan ist heute nicht hier und sonst haben wir niemanden der hübsche Frauen verschlingt." Öhm ja...zumindest nicht so, aber darum ging es jetzt ja nicht.
"Seelisch gewappnet? Dann zeige ich ihnen alles im Schnelldurchlauf und schmeiss sie dann ins kalte Wasser. Ich bin nämlich schon ein bisschen spät in der Zeit." Und rede heute wie ein Wasserfall. "Ach ja, eins noch. Ich bin Colum." Also nur Colum.
"Schon recht" sie musste lachen als sie das offensichtliche Unbehagen sah, mit dem Colum auf den Büroalltag reagierte.
"Ich bin Eleanora, oder Ele oder Leo oder Nora... also ganz frei nach Wahl."
Sie hatte kein Problem mit dem Umgangston zumal Colum sehr nett die anfängliche Situation gemeistert hatte.
Sie würde sich schon zurecht finden. Zumal sie schon gesehen hatte, dass irgendwer die Vorabeit wie Aktenablage, Beschriftung und sicher auch Computerbearbeitung gemacht hatte.
"Das ist eigentlich das Reich von Mr. Summers. Der andere Schulleiter. Bist du ihm schon begegnet?" Trotz all dem ganzen Stress war er heute wirklich guter Laune und grinste sie lausbübisch an. "Regel Nummer 1. Bring ihm seine heilige Ordnung nicht durcheinander!"
Er deutete hier und da auf die verschiedenen Schränke, Akten, Ordner und was es sonst noch so alles gab indem man Verwaltungszeug verstauen konnte. Dann griff er im Schreibtisch eine Mappe, die ebenfalls von Scott angefertigt worden war. Ja, Scott hatte sogar einen Plan für einen Plan. Ordnung war wichtig, doch manchmal schien es Colum das Scott einfach ein bisschen übertrieb, dabei musste er sagen, dass sein Konzept ehrlich Erfolg hatte.
"Schau in die Mappe. Dort findest du Notizen zu den einzelnen Ordnern, was in ihnen enthalten ist, wie sie anzulegen sind, was du beachten musst. Schülerakten sollte klar sein, halte sie auf dem Laufenden. Das Betriebssystem für den PC ist recht leicht zu bedienen, du wirst dich schnell einfinden können. Na ja, ich glaube es ist am Besten du stürzt dich einfach blind in die Arbeit und schaust dich um wo du was findest." Dank Scotts schlauen Listen würde sie die einzelnen Punkte nur abarbeiten müssen und hätte dann die Ordnung eines Genius.
"Haben sie dir schon das Institut gezeigt?" Na ja und wenn nicht müsste sie das ebenfalls auf eigene Faust erkunden. Colum schmiss Ele gerade ins kalte Wasser, aber so lernte man schließlich am Besten.
Sie musste lachen.
"Einen Ordner für den Ordner würd ich sagen. Aber keine Sorge, ich werd sehen, was ich mit der heiligen Ordnung anfangen kann und dann hier ein bischen ändern und dort ein bischen ändern und heiligste Regel im Büro ist sowieso.. alles beschriften und nach Buchstaben ordnen. Der Rest findet sich oder findet sich nicht."
Dann zeigte sie auf eine Reihe von Ordnern, die fein säuberlich beschriftet waren.
"Außerdem hat hier schon jemand gute Vorarbeit geleistet wie ich sehe. Oder war das Mr Summers? Es wird sicher nicht schwierig sein, sich da einzuarbeiten."
Dann blickte sie zurück zu Colum.
"Gibt es unsichtbare Akten? Wer hat die Finanzen unter sich? Wer macht die wöchentlichen Bestellungen?
Und wer ist Unterschriftsberechtigt? ... und ich würde gern Mr Summers sprechen, so das irgend möglich ist."
Es gab noch einige Fragen, die sie dem Schulleiter stellen wollte und die sich auf die Kompetenzen bezogen. Irgendwo mussten Grenzen gezogen werden und je eher man das tat um so weniger Missverständnisse traten auf.
"Die meisten Bestellungen sind Daueraufträge, so dass du dich darum nicht soviel zu kümmern hast, es sei denn du nimmst sie entgegen. Die Unterschriftsberechtigen sind Kassander Burleigh, Scott Summers und Logan. Schulleiter sind eigentlich Ororo Munroe und Logan als Stellvertreter. Miss Munroe ist zur Zeit allerdings nicht in Schottland, also ist Scott Summers deine Ansprechperson."
Colum lächelte, irgendwie kam er sich vor als rasselte er sein auswendig gelerntes Sprüchlein hinunter.
"Scott hat im Moment im Haus zutun, ich glaube kaum, dass du ihn heute antreffen wirst, aber ich werde ihm Bescheid geben, dass du mit ihm reden möchtest."
Er sah sich im Büro um, runzelte die Strin, hatte er irgendetwas vergessen?
"mhhh.. lass mich mal überlegen.. " zwei Sekunden Bedenkzeit vergingen dann nickte sie.
"Wer hat hier vorher das Büro geführt? Falls es Fragen gibt und keiner da ist, den ich ansprechen kann? Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein."
Sie würde sich auf die Suche nach Mr Summers machen, wenn sie sich einen ersten Überblick verschafft hatte.
Nach wessen Handschrift sah das denn wohl aus? Logans doch wohl kaum. Er grinste "Scott hat sich um alles gekümmert während Logan systematisch alles wieder in Unordnung gebracht hatte."
Nun ja, Colum hatte ihr ja bereits gesagt, dass sie Scott heute wohl kaum antreffen würde, dass hatte er natürlich nicht nur so zum Spass gesagt. Er wusste dass Scott Logans Aufgaben übernehmen musste und ohne Logan vieles improvisieren musste, zudem gab es ein Mädchen das sich hier mitsamt ihren Eltern umsah und heute gab es auch noch den Besuch im Zirkus. Sie tat ales gut daran, Scott erst morgen zu suchen und ihn zu fragen. Bis dato konnte sie sich schon mal allein durch die Dinge arbeiten.
"Dann wünsche ich dir einen guten Start." Er zwinkerte und war schon im Begriff zu gehen. Irgendwo gab es schließlich ein Leben außerhalb des Instituts.
"Sachte... was ist mit meiner Frage nach *unsichtbaren* Akten? und Passwörter für den Computer? sicher gibt es da auch einige Akten, die nicht für den Allgemeinen Gebrauch bestimmt sind?"
Himmel... Colum musste das hier wirklich nicht mögen, wenn er so auf dem Sprung stand.
Na gut, das sollten die letzten Fragen gewesen sein. Und Mr Summers würde sie schon finden, irgendwie.
Einen Moment sah Colum sie blinzelnt an und eine nicht ganz so nette Stimme in seinem Kopf raunte ihm zu, dass sie womöglich nicht ganz so clever war, wie er angenommen hatte. "Nun ja, wenn du morgen mit Scott sprichst kannst du ihn nach den Akten und Passwörtern fragen. Bis dato arbeitest du an den Dingen zu denen du keinen gesonderten Zutritt brauchst." Er hatte wirklich gedacht, dass sei ihr klar gewesen.
Er lächelte charmant und nein es war nicht war, er mochte das Institut sehr, deswegen verbrachte er ja soviel freie Zeit (obwohl er gar keine freie Zeit mehr zur Verfügung hatte) hier.
"Wir sehen uns bestimmt noch, Ele." Und damit verließ er nun entgültig das Büro. Ihr erster Eindruck war sehr nett gewesen, auch wenn ihr Auftreten die Frage aufwarf ob sie den Arbeiten gewachsen war, aber Logan würde schon wissen was er tat, hoffte Colum zumindest.
Ein kurzes Bye war das letzte was er hörte, als er rausging und dann schaute sie sich um und griff nach den ersten Akten.
Der gute Colum war scheinbar wirklich nur eine Hilfskraft oder eine anwesende Person, die Fragestellern sagen konnte, der Verantwortliche ist nicht da.
Mit dem arbeiten was da war.. gut gesagt, er schien nicht zu wissen, dass nichts ohne Computer lief und sie eigentlich nur die Akten durchgehen konnte.
Na gut, sie würde sich beschäftigen können nur arbeiten konnte sie nicht.
Der Einstieg hätte besser sein können aber der erste Tag, sie war bereit Abstriche zu machen und setzte sich um zu lesen was so in den Akten stand.