Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Erstes Stockwerk
Seiten 1 | 2 | 3
Megan Offline

Besucher

14.10.2005 20:10
Zimmer 1 - Chuis und Megans Zimmer (zeitlos) Antworten
...(jedenfalls seit dem 26.09)

[26.09. früher Nachmittag, nach dem Rundgang durchs Institut]

John Davies brachte kurz nach dem Rundgang Megans Puppenhaus auf Zimmer, mit Hilfe von Scott gings wesentlich einfacher, als gedacht. Karen trug einen der Koffer und Megan ihre Gitarre. John lief erneut zum Wagen und holte noch die letzten zwei Koffer.

Das Zimmer war noch leer, die Bettnachbarin hatte scheinbar noch Unterricht. (Ich hoffe mal Chui hat das Survival-WE gerade noch so überlebt.) Megan und ihre Mutter fingen an die Koffer auszupacken, verstauten alles in den freien Kleiderschrank. Karen hatte vorsichtshalbe Megans Kopfkissen mitgebracht, damit das Bett nicht so vollkommen fremd für sie war, sie legte dieses liebevoll ans Kopfende. Sie wusste ja nicht, dass Megan vorhatte, die erste Nacht in ihrem Haus zu verbringen.

Megan lehnte ihre Gitarre neben ihrem zukünftigen Bett. Auf der gegenüberliegenden Seite stand das Puppenhaus. Es passte genau zwischen die beiden Betten, wenn man Megans Nachttischen woanders hinstellte. Sollte ihre neue Zimmergenossin etwas gegen diesen Standort haben, könnte man es bestimmt auch woanders aufstellen.

Als alle Kleider im Schrank waren, war es Zeit für den Abschied. John kniete sich vor Megan, strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht und drückte sie dann ganz fest an sich. Er hatte noch nie geweint, aber er stand kurz davor. Es kam ihm fast wie ein Abschied für immer vor, das Gefühl hatte er damals nicht, als Megan auf das erste Internat ging. Er stand auf und wandte sich ab, er wollte nicht, dass Megan ihn so sah.

Nun war Karen an der Reihe sich zu verabschieden. Sie unterdrückte die Tränen nicht und fragte zum xten Male, ob Megan wirklich hier bleiben möchte. Megan nickte und versuchte die Tränen zu unterdrücken. Karen drückte ihre Tochter fest an sich.

Megan brachte ihre Eltern noch zum Wagen. Diese hatten sich schon vorher beim Schulleiter und der Ärztin verabschiedet. Megan sah und winkte dem Wagen so lange hinterher, bis er aus ihrem Blickfeld verschwand. Sie ließ dann ganz langsam den Arm wieder sinken. Jetzt kam sie sich schon klein vor, ohne, dass sie vorher geschrumpft war.

Sie drehte sich um und ging zurück ins Haus, die Treppe hoch, den Gang entlang bis zum letzten Zimmer auf der linken Seite. Ihr Orientierungssinn funktionierte einwandfrei. Sie schloss die Türe wieder hinter sich, ging ums Bett herum und kniete sich vors Puppenhaus.

Sie drehte das Haus so um, dass sie die Rückwand leicht abmontieren konnte. Die Möbel hatte sie vom Koffer alle vorsichtig aufs Bett gelegt, nun fing sie an das Haus wieder neu zu einzurichten.

Megan Offline

Besucher

17.10.2005 15:00
Sie war fast fertig mit Einräumen des Puppenhauses, jetzt fehlte nur noch Kleinigkeiten. Sie holte ihre Minikleidung hervor und legte diese vorsichtig aufs Puppenbett. Verschloss dann die Rückwand des Hauses und schob es so an die Wand, dass die Eingangstüre nach vorne zeigte.

Sie warf noch einen kurzen Blick zur Zimmertür, dann zog sie ihre Kleidung aus und legte diese ordentlich auf ihr Bett. Sie stellte sich dann direkt vors Haus und fing an zu schrumpfen, in wenigen Sekunden war sie nur noch 10 cm groß. Sie legte die paar Schritte zur Tür zurück, öffnete sie und betrat ihr Heim.

Man kann sie doch nicht zwingen ständig groß zu sein, sie fühlte sich eindeutig wohler, wenn sie klein war, da war sie viel schneller, viel beweglicher und was ganz wichtig war, sie passte in fast jede Öffnung, was man da so alles entdecken konnte.

Sie lief die Treppe zum ersten Stock hoch, rückte hier und dort ein paar Möbel richtig hin und ging anschließend ins Schlafzimmer. Auch dort wurden die Möbel noch etwas rumgerückt, dann zog sie sich endlich was an. Sie wählte wieder den schwarzen Anzug, denn sie fand diesen am bequemsten, da er wie eine zweite Haut anlag. Die restlichen Kleider hing sie ordentlich in den Kleiderschrank.

Sie ging wieder hinunter ins Erdgeschoss und ins Wohnzimmer, auch hier wurden die Möbel an die richtige Stelle gerückt. Als sie damit fertig war, ließ sie sich aufs Sofa fallen und starrte die Luft an. Sie müsste hier irgendwie Strom anschließen, und auch die Wasserversorgung müsste wieder in Gang gesetzt werden. Erneut fand sie es schade, dass es keine Minibücher gab, die Bücher in ihrem Bücherregal waren alle Attrappen.

Megan stand wieder auf und ging erneut in den ersten Stock, diesmal in ihr Nähzimmer. Wenigstens gab es Mininänadeln und sogar eine Schneiderpuppe in ihrer Größe, Puppenhäuser müssen halt identisch mit der realen Welt sein, dank an die Erfinder der Puppenhäuser und ihrer Einrichtung. In einem Korb hatte sie einige Kleider, die ausgebessert werden müssten, also machte sie sich daran.

Aus dem Fenster hatte man einen dirketen Blick auf den Gang zwischen den beiden großen Betten und sie saß so, dass sie ab und zu hinausschauen konnte, vielleicht tauchte ja irgendwann mal ihre neue Mitbewohnerin auf.

Chui Offline

Besucher

19.10.2005 04:27
Es dauert noch ein Weilchen, ehe die Tür wieder aufgeht. Chui kommt vom Unterricht, froh gehört zu haben, dass Padraig wieder gesund wird (und ja, sie ist sogar froh, dass der neuen Lehrerin nicht mehr allzuviel fehlt). Dass eine neue Mitschülerin auch gleich neue Mitbewohnerin für sie ist, wurde ihr mal wieder eher beiläufig mitgeteilt... das zweitemal jetzt. Sie wünschte wirklich, sie würde ihre neue Zimmergenossin mal vorher kennenlernen und sie könnten sich absprechen. Naja, zum Umziehen, wenn sich die Neue mit jemand anderem besser versteht, ist später immer noch Zeit... und sie müßte schon sehr zickig und gemein sein, damit Chui auf den Gedanken kommt, es nicht mit ihr auszuhalten.

Ihr Geruch eilt ihr voraus, auf dem Gang schon... und das zweite was Chui von ihr sieht und was sie verblüfft, ist das große Puppenhaus, das am Morgen noch nicht im Zimmer stand. Für mich? Aus dem Alter bin ich doch eigentlich raus... denkt sie zuerst, aber natürlich gehört es der Neuen. Dann schaut sie sich um und schnuppert. Sie muß doch hier sein... ihr Geruch ist im Zimmer intensiver als auf dem Gang, was umgekehrt wäre, wenn sie das Zimmer verlassen hätte. Kleidung liegt auf dem Bett... aber keine Geräusche vom Duschraum her. Sie ist nirgends zu sehen. Vielleicht hat das was mit ihrer Mutation zu tun. Vielleicht ist sie einfach unsichtbar. "Hallo?" sagt die Katzenmutantin in den Raum hinein.

Dann nähert sie sich langsam dem Puppenhaus... es ist eine Weile her, seit sie so eins gesehen hat. Der Gedanke, dass ihre neue Mitschülerin vielleicht eine puppenverliebte Sammlerin ist, bringt sie zum Lächeln. Sie geht in die Hocke und schaut ins Innere. Es ist sogar eingerichtet. Als sie den ersten Stock in Augenschein nehmen will, kann Megan das (für sie) doppelt kopfgroße, gelbe Auge mit Schlitzpupille am Fenster auftauchen sehen.

Megan Offline

Besucher

19.10.2005 08:52
Megan hockte immer noch über dem Nähzeug, als sie dieses viel zu laute Hallo hörte, es klang als käme es von überall. Einer der Nachteile, wenn man so klein ist, man hört alles viel zu laut, während man selbst kaum verstanden wird. Sie legte ihr Nähzeug zusammen, stand auf und ging zum Fenster.

Sie sah zu erst ein paar lange Beine, die auf das Puppenhaus zu ging. Sie war schon gespannt auf ihre Mitbewohnerin und wollte gerade zur Tür gehen, als das Auge im Fenster auftauchte. Sie war so erschrocken, dass sie zurücktaumelte und dabei den Stuhl mit dem Nähzeug umschmiss und unsanft auf dem Hosenboden landete, glücklicherweise nicht auf eine der Nadeln. Sie starrte auf das Auge, es sah so aus, wie das ihrer Katze.

Megan stand langsam wieder auf, irgendwas stimmte mit diesem Auge nicht, sie ging genauso langsam Richtung Tür, den Gang entlang, zum Schlafzimmer und dort auf den Balkon und starrte die riesige Menschkatze an. Sie hatte mit vielem gerechnet, aber mit so etwas nicht.

Chui Offline

Besucher

19.10.2005 21:58
Die Pupille weitet sich und das Auge verschwindet ebenso ruckartig vom Fenster, wie Megan gestolpert ist. Tatsächlich ist Chui ungefähr genauso erschrocken... darüber, einen winzigen Menschen in einem Puppenhaus zu sehen und ihn offenbar erschreckt zu haben. Sie geht zwei hastige Schritte zurück und starrt das Häuschen an. Das also ist ihre Mutation... ob sie immer so klein ist? Sie überlegt schon, ob sie nicht nach dem Befinden der Neuen fragen soll, als sich eine Tür bewegt und das kleine Wesen auf den Balkon tritt, den Chui mühelos vom Haus abreißen könnte.

Nicht, dass sie daran denkt, sowas zu tun. Sie fixiert den Winzling von dort wo sie steht und wagt es erstmal nicht, wieder näherzukommen. "Ähm... hallo. Tut mir leid, dass ich dich erschreckt habe. Ich wußte nicht... dass du da drin bist." sagt sie leise, aber wahrscheinlich gerade deshalb in angenehmer Lautstärke für Megan. Ich wußte auch nicht, dass du so klein bist. "Ist... alles in Ordnung?"

Megan Offline

Besucher

20.10.2005 08:44
Jetzt wo Megan Chui in voller Größe sehen kann, stockt ihr der Atem. Und als Chui sie dann noch anspricht, und das in einem perfekten englisch und gar nicht so wie eine Katze, verschlägts ihr endgültig die Sprache.

Sie ließ sich auf den Stuhl fallen, der auf dem Balkon stand und rang sichtlich um Fassung. "I...ich ... gl..gl..glaube schon," antworte sie leise, nachdem sie etwas von ihrer Fassung zurückerlangt hatte. Sie stand wieder auf und ging aufs Geländer zu, lehnte sich daran und mustere Chui. "Du ... du bist eine Katze." Es klang nicht wie eine Frage, aber auch nicht wie eine Beleidigung, schlicht wie eine Feststellung.

"Äh ... ich bin Megan. Ich hab wohl die Zeit vergessen, ich wollte dich eigentlich nicht in dieser Größe begrüßen. Ich bin nämlich auch noch normal groß," sie nickte leicht.

Chui Offline

Besucher

20.10.2005 12:04
Chui schaut unwillkürlich woanders hin und weicht noch ein wenig zurück. Dieses Erschrecken und Zurückprallen bei ihrem Anblick kennt sie einfach nur zu gut. Wahrscheinlich kein guter Anfang für eine Zimmergemeinschaft... andererseits kann sie es der Neuen nicht verübeln, sie versteht es ja...

"Nein, bin ich nicht." antwortet sie leise auf die Feststellung. Trotz ihrer katzenhaften Züge hat sie immer noch mehr von einem Menschen, und nicht als solcher gesehen zu werden hat sie als das eigentliche Problem ausgemacht... nicht nur für sie, für alle Mutanten. Dass Logan sie Kätzchen nennt oder jemand anderes Mieze oder so... das bleibt davon unberührt. Megan ist ja noch eine Fremde für sie. "Oder... bist du eine Maus?" fragt sie dann und lächelt kurz. Ups - das hätte sie nicht tun sollen. Ihre spitzen Zähne zeigen nach der Aussage.

Verlegen nickt sie und ist durchaus erleichtert. "Ach so..." sagt sie, auch wenn sie mit Blick auf die Kleider auf dem Bett feststellt, dass sie sich das auch hätte denken können. Aber vermutlich kann sie keine Kleidung mitschrumpfen, heißt das dann wohl. "Ähm... ich muß sowieso kurz unter die Dusche... du kannst ja inzwischen wieder groß werden... wenn du willst." sagt sie und begibt sich langsam Richtung Baderaum.

Megan Offline

Besucher

20.10.2005 14:04
Also keine Katze, auch wenn sie einer sehr ähnlich sieht, sie möchte so wohl nicht angesehen werden, sagte Megan zu sich und notierte geistig, das Mädchen nicht mehr als solche zu bezeichnen. "Nein, ich bin auch keine Maus," sagte sie laut und versuchte nicht erschrocken zusammenzuzucken, als sie die spitzen Zähne sah.

Megan sah schweigend Chui hinterher und ging dann schnell vom Balkon, die Treppe runter und aus der Tür hinaus. Sie zog die Minikleidung aus und wuchs in sekundenschnelle, schnappte sich die Kleidung vom Bett und zog sich an, das Minikostüm legte sie, zusammengefaltet, vor die Tür des Puppenhauses. Anschließend setzte sie sich auf die Kante des Bettes und wartete, dass Chui wieder rauskam.

Chui Offline

Besucher

21.10.2005 02:25
Chui verschwindet im Bad... kurz darauf ist das Rauschen der Dusche zu hören, unter dem sie auch erstmal ein paar Gedanken fassen kann. Ihr ist das Beinahe-Zusammenzucken nicht entgangen, aber daran ist sie ja selber schuld. Außerdem stellt sie im Nachhinein fest, dass sie auch glaubte, den dazu gehörigen Geruch aufgefangen zu haben... schwach nur, aber vorhanden. Eins ist klar, vermutlich muß sie in ihrem Zimmer mehr auf den Boden und die Umgebung achten als bisher. Sie hat jetzt eine Maus im Zimmer...

Katz und Maus. Haha. Auch wenn keine von beiden so genannt werden will. Ab heute werd ich Tom & Jerry mit anderen Augen sehen. So hätte sie reagieren sollen, mit Humor. Naja, sie hat ein wenig komisch reagiert eben... sie erinnert halt mal an eine Katze, daran kann sie nichts ändern. Wieder einmal starrt sie in den Spiegel, nach der Dusche, während des Abtrocknens. Was wäre ihr erster Gedanke, wenn sie sich nichtsahnend auf der Straße begegnen würde? Nicht, dass sie es wirklich nachempfinden kann, wie das sein mag... sie steht nunmal auf der anderen Seite, für immer.

Sie seufzt und zieht sich wieder an... dann kommt sie ins Zimmer zurück, wo sie Megan auf dem Bett sitzen sieht, in Originalgröße diesmal. Sie fährt sich ein wenig verlegen durch die immer recht struwwelig aussehenden Haare. "Hallo... nochmal." sagt sie leise. Jämmerlicher Anfang. "Also... du bist Megan... und du kannst dich klein machen." fährt sie fort, geht dabei zu ihrem eigenen Bett und setzt sich ihr gegenüber.

Megan Offline

Besucher

21.10.2005 08:51
Megan lauschte den Geräuschen im Bad und sah sich dabei im Zimmer um. Kein guter Anfang, nein, kein guter Anfang. Hoffentlich ist sie nicht nachtragend, dachte sie und als schießlich Chui aus dem Bad rauskam, lächelte sie sie an, aus dieser Perspektive sah man schon mehr die Unterschiede zu einer gewöhnlichen Katze. Das Mädchen, dessen Name sie immer noch nicht kannte (vielleicht hatte Mr. Summers ja den Namen mal erwähnt, aber sie konnte sich noch nie gut Namen am Anfang merken), sah relativ menschlich aus, auch wenn das Gesicht katzenartige Züge aufwies.

Sie lächelt immer noch und die ängstlichen Gefühle, die sie in ihrer Miniform gehabt hatte, waren verschwunden. "Hi," antwortet sie nochmal, "Ja, ich bin Megan und du? Ich kann schrumpfen oder wachsen, kommt drauf an, aus welcher Sicht man es sieht," sie grinste leicht.

Chui Offline

Besucher

21.10.2005 11:41
Naja, eigentlich überwiegen die menschlichen Merkmale die feliden deutlich... aber Katze ist das erste, was andere Menschen sehen, weil sie in diese Richtung von allen Normen abweicht. Es hat lange gedauert, bis sie das selbst begriffen hat, da kann sie kaum erwarten, dass anderen das nach einem einminütigen Crashkurs in den Schoß fällt. Immerhin... sie akzeptiert den aufkommenden Eindruck, dass Megan jetzt auch entspannter reagiert (sie hört immer fraglos auf ihre Instinkte). Kein Wunder, denkt sie... wenn schon normale Menschen bei ihrem Anblick erschrecken, wie mag das für Minimenschen aussehen?

Sie lächelt flüchtig zurück (bloß nicht zu lange). "Ja... ich bin übrigens Chui." sagt sie, was sie auch schon längst hätte tun können. "Und ich bin... naja, eine Katze." fährt sie ein wenig verlegen fort. "Mit allem was eine Katze so kann, so ungefähr. Nicht dass ich Mäuse fange, oder sowas..." Na gut, hin und wieder schon, aus Spaß... auch wenn sie wohl nur die Dummen erwischt. Aber sie läßt sie wieder frei, denn Müsli und Hot Dogs sind ihr auf jeden Fall lieber. "Also... du bist seit heute hier, an der Schule." Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung. Natürlich hätte sie Megan schon längst mal in der Nase gehabt, wenn sie die letzten Tage schonmal hiergewesen wäre.

Megan Offline

Besucher

21.10.2005 12:14
"Ja, seit heute im Institut, aber schon gestern in Schottland angekommen. Ich komme eigentlich von der Isle of Man." Ein gutes Zeichen, wenn Megan so anfing zu erzählen, so wie ihre Mutter, dann hat sie ihre Schüchternheit im Falle ihrer Mitbewohnerin überwunden.

Megans erste Reaktion auf Chui war zwar eine Art Schock, aber Chui schien nett zu sein, da machte es nichts aus, wie sie aussah. Für Megan zählte wenig das Äußere, sondern mehr der Charakter und da Chui bis jetzt auch nicht rumgeschrien hatte und auch eine sehr angenehme Stimme hatte, mochte sie ihre neue Bettnachbarin schon jetzt. Sie hoffte, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruhte.

Keine Katze und nun doch? Diese Aussage war etwas verwirrend. "Du hast also die Reflexe, Geruch- und Gehörsinn der Katze? Das hört sich toll an ... Bist du schon lange hier?"

Chui Offline

Besucher

22.10.2005 02:03
"Ach so." Von der Isle of Man weiß Chui nicht viel... falsche Küste. Sonst hätte es leicht sein können, dass sie auf ihrer ziellosen Wanderung mal dorthingefahren wäre. Einerlei... Megan spricht Englisch, ist eine Mutantin, deshalb jetzt hier und gar nicht unsympathisch. Nur ein wenig eigen, mit ihrem Puppenhaus, das sie wohl auch zeitweise bewohnt, aber guess what: Auch das hat sie mit sämtlichen Bewohnern des Instituts gemeinsam, und es gibt etliche die sicherlich schräger drauf sind als Megan, soweit Chui sie bisher einschätzen kann.

"Und Nachtsicht." ergänzt sie noch eine wichtige Einzelheit (aber bei weitem nicht jede) in Megans Frage. Ja, eigentlich praktisch... 'Katze' sagen und jeder weiß gleich, was los ist. Ein Lächeln huscht wieder über ihre Lippen und verschwindet binnen Sekundenfrist. Ja, es ist toll. Aber sie hebt die schmal wirkenden Schultern. "Ich bin so geboren worden. Ich weiß gar nicht wie es wäre, n.. anders zu sein." Beinahe hätte sie 'normal' gesagt.

"Ich bin seit einem halben Jahr hier... und damit von den Schülern am längsten." antwortet sie weiter. Vielleicht kommen die Neuen deshalb wenns geht zuerst zu mir? "Die meisten anderen sind erst seit Juli da... oder noch kürzer. Wenn du willst, dann kann ich dir alles zeigen." zeigt sie sich hilfsbereit... ein Glück dass ihr das noch eingefallen ist.

Megan Offline

Besucher

22.10.2005 13:55
"Ich kann erst seit ich 13 bin schrumpfen," sie zuckt leicht mit den Schultern. " Mr. ... Summers hatte mir schon etwas das Haus gezeigt, aber etwas schnell und bestimmt auch nur das, was die Eltern für Wichtig halten. Ich will sagen, ja, du kannst mir gerne alles zeigen. Wenn du Zeit hast ..." Sie sah Chui abwartend an.

Chui Offline

Besucher

23.10.2005 05:08
Chui nickt einfach. "Wann du willst... aber heute ist noch die Fahrt zum Zirkus, da wollte ich mit... ich werd unten mal schauen, wann's losgeht... also, am Schwarzen Brett." sagt sie und steht von ihrem Bett auf. Dann wirft sie wieder einen Blick auf das Puppenhaus und legt etwas den Kopf schief. "Und.. du bist gern klein?" fragt sie arglos. Was ihr die Antwort bringen wird, weiß sie wohl selbst nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung