Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Wo genau Scott jetzt eigentlich her kam, war nicht so ganz ersichtlich, aber sein Wagen spiegelte kurz, als er in die Garage fuhr und auf seinem Parkplatz hielt (er sollte so ein nettes Schildchen 'Schulleiter' bekommen, fand er). Es waren ein paar Dinge gewesen, über die er sich Gedanken hatte machen müssen und das konnte er am besten, wenn er ein wenig herumfuhr oder an seiner Maschine herumbastelte. Heute hatte er Ersteres gewählt. Einen Moment blieb er noch im Wagen sitzen, dann schwang er sich vom Sitz und ließ die Zentralverriegelung hinunter schnappen. Als er durch die Halle kam, bemerkte er Cait, die augenscheinlich nach Tyler gesucht hatte - allerdings schien der nicht hier zu sein. Das Jackett lässig (gab es bei Scott eigentlich das Wort lässig?) über die Schulter geworfen kam er auf sie zu und lächelte leicht.
Ja, Cait war tatsächlich hier und ja, sie wartete auch tatsächlich auf Tyler Knight...
Sie hatte geplant ihn abzuholen, aber anscheinend schraubte er gerade nicht am Pick-Up herum.
Cait trug bereits den blauen Trainingsanzug, den sie auch unten in den Subs trug, da ihre Einsatzkleidung noch nicht fertiggestellt, aber wie Jean ihr versichert hatte, auf dem besten Wege dahin war. Darüber trug sie eine Jeansjacke, die Füße, wie immer barfuß. Sie benötigte unbedingt noch eine neue Sonnenbrille.
Die lässige Wartehaltung, welche sie eingenommen hattewährend sie, an einem Kofferraum lehnte und auf den Mechaniker wartete, versteifte sich umgehend, als sie Scotts Wagen hereinrollen sah. Hey...es war nur ein Traum...!!!das da ist dein Schulleiter Scott Summers..Arbeitgeber und Freund..kay! Reiss dich zusammen und keine Szene!
"Hi Scott.." gab sie knapp zurück und gab sich Mühe, locker zu wirken... " sie haben Tyler nicht zufällig gesehen? Oder Logan?"
Er kam etwas näher und zog die Brauen leicht zusammen. Da Scott bereits auf die Tür zuhielt, das Gespräch aber nicht abbrechen ließ, musste sie ihm folgen. Ob er Logan gesehen hatte? Ja, hatte er, und er war einfach nur mächtig sauer. Aber wie so viele Regungen, sah man ihm auch sein Ärgernis nicht an.
"Du hast Tyler gesucht?" Sie hatte richtig gehört, er hatte sie geduzt - er duzte alle im Team und auch wenn Cait noch nicht ganz soweit war, so kannte sie immerhin schon einmal die Subs, was mehr war, als andere gesehen hatten. Und dass Scott Logan nicht erwähnte oder auf diesen einging, sollte ihr Hinweis genug sein, dass er auf jenen nicht gut zu sprechen war. "Scheinbar ist der nicht in der Garage."
Er war an der Tür stehen geblieben und da er sich ein klein wenig gedreht hatte, stand sie eben dieser Tür nun näher.
"Naja, ja ich dahcte er ist in der Garage...oder ...naja, wenigstens hatte ich das gehopfft, weil Tyler unich doch zusammen mit Logan..."war diese Mission eigentlich offiziel? "...noch etwas vor hatten...aber, wenn ich keinen von beiden finde..."
Hey, sie lief ihm tatsächlich hinterher auf den Seiteneingang der Garage zu.
Dann die letzte Frage von Scott.
Besser, wieso denn besser?
" Wieso denn besser?" fragte sie unwillkürlich und bemerkte gerade noch die Dejá-Vu Situation um rechtzeitig stehen zu bleiben...ihre andinnenflächen wurden klamm.
Sie hatte seit gestern Abend keine der Beruhigungstabletten mehr genommen. Nur ein blöder Traum...ein Geist wie Ping es richtig gesgat hat...nichts weiter
"Mir...ähm..gings eigentlich nie schlecht? Wie kommen sie auf besser?" Cait wusste nicht mehr, ob sie Scott siezen oder duzen konnte, aber das Sie hielt eine kommunikative Distanz aufrecht. Und nicht nur zwischen Schulleiter und Lehrpersonal.
Cait, Tyler und Logan hatten noch etwas vor?!! Bitte? Hatte er sich gerade ein klein wenig verhört? Was sollte denn dieser Unsinn? Das hörte sich irgendwie nach Ärger an, aber vielleicht war Scott auch einfach von vorneherein total mißtrauisch. Und na ja, aber weder Logan noch Tyler waren wirklich sichere Komponenten, wenn es um eine...Aktion ging. Logan wegen seiner Unbeherrschtheit nicht und Tyler wegen seiner Unsicherheit, die er zuweilen an den Tag legte.
Er stand noch immer vor der Tür und war es nicht auch ein Deja vu, dass er sich so drehte, dass sie sich unwillkürlich zu ihm umdrehen musste und die Tür im Rücken hatte? Ach ja, sie siezte ihn ja noch... hatte sie das schon immer oder erst jetzt gerade? Scott wusste es nicht mehr, aber da Cait in seinem Team war und ohnehin auch Lehrerin an dieser Schule, musste sie gewiss nicht so förmlich sein. Ein kurzes Grinsen huschte über seine Züge.
"Sag ruhig du zu mir... und na ja, ich wollte neulich nichts sagen, aber mir schien, als hättest du Probleme gehabt, dich..." Zurück zu verwandeln hörte sich ja mal mächtig bescheuert an!
"...hattest du nicht ein wenig Probleme mit deiner Mutation?"
Eigentlich wollte er an ihr vorbei greifen und die Tür öffnen, aber auf einmal flackerte das Licht und ein Schraubenschlüssel auf der angrenzenden Werkbank neben der Tür fiel auf den Boden. Hatte er etwa auf der Kante gelegen?
Der Schockeffekt blieb nicht aus. Cait stieß zurück und auch die kleine Aludose mit dem blauen Autolack landete scheppernd auf dem Boden und platzte auf.
"Oh Shit shit shit...tschudlige..ich bin etwas.." sie ging in die Hocke und wollte den Schraubenschlüssel und die Dose wieder aufklauben, langte natürlich voll in den Lack und fluchte innerlich weiter.
"Ich wir wollten ...eigentlich nur eine kurze Nachbesprechung...oder sowas. Wir waren doch heute früh unterwegs..." Plötzlich wusste sie nicht einmal genau, weshalb sie eigentlich in der Garage war.
Sie legte das Werkzeug wieder auf die Werkbank lächelte unsicher und atmete durch die aufeinandergepressten Zähne aus. "Und ich hab dich schon vorher geduzt..sorry, ich bin einfach etwas verwirrt...im Moment. Ne Menge los.. naja.."
Bevor sie wieder ins plaudern geriet versuchte sie ein Thema zu finden, dass nichts mit ihrem reptilischen Problem, auf das Scott zu sprechen kan, zu tun hatte.
"Ich hatte kein Problem... ich...wollte nur mal..einen Tag...ähm..anders sein..auch fürs Training und so.."
Toll, wieso sagte sie immer das Gegenteil von dem was sie dachte. "War ne...interessante..Erfahrung..."
Hallo, Scott hatte zwar was an den Augen, aber er war nicht blöd!
Wieder hatte sie den Traum von letzter Nacht vor Augen, unauffällig versuchte sie sich von der Werkbank zu entfernen. Strich sich eine Strähne aus dem Gesicht...sie schwitzte? Und hatte nun einen blauen Streifen Lack an der STirn.
Scott legte das Jackett beiseite, allerdings fiel es zu Boden... vielleicht war heute Fallendienstag. Gut, das war jetzt nicht mehr witzig, denn auch er griff nach dem Schraubenschlüssel und wäre beinahe mit Cait zusammen geschlüsselt...nein, gerasselt. Sie fasste geradewegs in den blauen Autolack? Wollte sie Highlander auf Kriegspfad spielen?
"Aha...", sagte er auf ihre Erklärungsversuche hin zu retten, was nicht mehr zu retten war. Nein, Scott sah vielleicht ziemlich oft Rot, aber er rannte nicht kopflos durch die Gegend. Nachbesprechung von was? Logan war erst von New York zurück gekommen und er hatte ihn jedenfalls noch nicht im Dangerroom gesehen. "Nachbesprechung von was?"
Allerdings entlockte ihm Caits Art doch ein leichtes Schmunzeln. Was hatte sie denn eigentlich? Er tat ihr doch nichts... oder? Aber dann fiel sein Blick auf die Glaswand, die neben der Tür war. Eine bauchige Glastrennwand... ein architektonisches Element, das natürlich nachträglich an die Burgwände gezogen worden war, als man die Garage angebaut hatte. Scott starrte regelrecht darauf, so dass er ihre Worte über ihren Tag der offenen Mutation gar nicht mitbekam.
"Hm? Ja..."
Sie hatte da... so nen blauen Streifen im Gesicht.
Er kam einen Schritt näher.
Wo schaute er denn jetzt wieder hin.
Das war das Problem bei Scott Summers, egal ob Visor oder Sonnenbrille, man konnte niemals sehen, worauf seine Augen gerichtet waren.
Die Glaswand neben der Tür? War da was? Oder jemand? Cait drehte den Kopf etwas und wischte den Rest vom Autolack an ihrer Trainingshose ab.
"Nachbesprechung naja..von...heute morgen halt..." Scott wusste nichts vom kleinen Abstecher nach Inverness und alles was passiert war. Das war alleine auf Logans Mist gewachsen. Persönlicher Rachfeldzug. Selbstjustiz, wie Tyler schon richtig vermutet hatte.
Und Caitycait hatte gerade wieder unwissentlich gepetzt.
Scott kam einen Schritt näher...zu nahe, als das das jetzt noch Zufall sein konnte.
"Ähem...egal...Scott.." Caits Stimme wurde heiser...versagte etwas..." ich fühle mich etwas unwohl...heute...viel passiert, wie schon gesssagt..."
Hastig bis sie sich auf die Unterlippe.
"Hatte ne kurze Nacht...schlecht geträumt...und der Tag erst...ich erzähls dir ein andermal, ja?"
Ihre Hand suchte die Türklinke.
Was bitteschön sollte denn Zufall sein? Oder eben gerade kein Zufall? Scott blieb stehen, als er merkte, dass sie nach der Türklinke hangelte und auch, wenn sie seine Augen nicht sehen konnte, so musste auch ihr auffallen, dass er diese Situation selbst nun etwas merkwürdig empfand. Konnte es sein, dass es irgendwie ein wenig düster in der Garage geworden war?
Was, wenn er nie nach New York hätte gehen müssen? Wenn er sich unnötig Gedanken darüber gemacht hätte?
"Und... was genau wurde heute morgen besprochen? Was war das für eine Nachbesprechung?"
Sie glaubte doch nicht allen Ernstes, dass er sie jetzt so einfach davon spazieren lassen würde, oder? Andererseits sah sie wirklich nicht gut aus - also... verfassungsmäßig. Es sah sogar beinahe so aus, als würde ihre Mutation wieder ausbrechen oder hatte er sich gerade verhört?
"Gehts dir nicht gut?"
Nein, ehrlich. Das war eine ernsthafte Frage.
Und irgendwie war ihm gerade selbst ein wenig seltsam zumute, aber das ließ er sich ja wie immer nicht anmerken.
Nein, es ging ihr ganz und gar nicht gut. Seit einigen Tagen schon....und Nein, Scott würde sie bestimmt nichts sagen, wen sie nichtmal Doc Grey oder Tyler etwas anvertraut hatte.
Nicht nachdem, was er heute Nacht...
NUR EIN TRAUM!
Caits Hand rutscht schwach von der Türklinke und hinterließ auch dort einige blaue Lackflecken. Sie lehnte an die Tür und musste sich mit Mphe halten um nicht daran herunter zu rutschen.
"Nein, mir geht es heute nicht besonders gut... ich hab heute Nacht von dir geträumt, Scott....wenn du es genau wissen willst. Du hast mich hier in der Garage...überrascht. Ich hab in deine Augen gesehen...braune Augen...und du wolltest...du warst nicht sehr nett gewesen."
So nun war es raus...egal, was für eine Nachbesprechung, egal was mit ihrer Mutation los war. Scott war gerade das Problem.
Nun hatte sie es gesagt...unterdrückte sichtlich einfach loszuheulen wie eine Zwölfjährige...und sie unterdrückte seit einer Minuteschon die Verwandlung.
"Sorry, war wohl einfach allessss etwas zu viel für mich..."
Er würde sie ja nicht zwingen (warum kam ihm ausgerechnet jetzt dieses Wort in den Sinn?), ihm etwas von ihren Schwierigkeiten mit ihrer Mutation zu erzählen, wenn sie jemanden hatte, der ihr besser darin helfen konnte. Allerdings schien sie wirklich ein Problem damit zu haben und daran mussten sie arbeiten. Oder wem auch immer sie sich anvertrauen wollte.
Ja, er war einen Schritt auf sie zugegangen, aber er hatte noch immer gebührlichen Abstand gehalten, welchen er jetzt allerdings überbrückte und sie festhielt, damit sie nicht in sich zusammen sank. Niedriger Blutdruck? Er war kein Arzt, aber sie sollte vielleicht mal einen aufsuchen. Scott hatte nun selbst nach der blauverschmierten Türklinke greifen wollen, als sie anfing mit allem heraus zu rücken. Und so hielt er abrupt inne, er hätte sie sogar fast losgelassen, doch schließlich starrte er sie einfach nur an (sie hingegen durfte mal annehmen, dass er sie anstarrte, aber so schwer war das auch nicht zu erraten).
Das war nicht nett, Caitlynn... nein, das war ganz und gar nicht nett. Was redete sie da? Sie wusste überhaupt nicht, dass seine Augen früher braun gewesen waren. Was zum Henker redete sie da?! Und sie wusste auch nicht - sie konnte gar nicht wissen -, dass er auch heute noch unter seiner Mutation zu leiden hatte. Was war das für ein Spiel? In sein sonst so ausdrucksloses Gesicht kam Regung, als sein Mundwinkel zuckte.
Aber wie so oft... unterdrückte er eigene Gefühlsregung und fragte sich, wie sie darauf kam? Er war nicht nett gewesen? Was genau meinte sie damit? Und ja, sie sah so aus, als würde sie gleich in Tränen ausbrechen.
"Cait... sieh mich mal an. Ich würde dir nie etwas tun."
Warum hatte er jetzt ein etwas seltsames Gefühl, was Träume anbelangte?
Nur ein Traum...
Natürlich würde er ihr nichts tun...es war nur ein Traum.
Sie schluckte alles runter und rappelte sich an der Wand hoch.
"Ich weiß..." nuschelte sie und merkte, wie sich ihr Puls wieder normalisierte. Das da vor ihr war Scott Summers. Mr. Korrekt udn Saubermann, wie Tyler ihn gern nannte. Leiert mit Jean Grey. Kein Grund sich wegen eines Alptraums verrückt zu machen.
"Tut mir leid.. mir stets momentan ...naja, hab ich ja eben schon gesagt. Aber ich komm schon klar. Ist nur etwas viel im Moment."
Eigentlich war es das nicht. Sie wusste nicht einmal wass zuviel war. Eigentlich war alles schaffbar, aber die eigenen Probleme namen Überhand.
"Der Traum war so erschreckend...echt...und...naja, die Situation war so ähnlich...bin wohl eben einfach kurz...vergiss es, kay? Sorry...ich wollt nichts sagen, was dich irgendwie verletzten würde, Scott."
Natürlich war das nur ein Traum.
Ein Traum...
...in dem er keine Brille tragen musste.
Nur ein Traum.
Scott ließ sie los, als er merkte, dass sie sich wieder gefangen hatte. Und er trat auch wieder einen Schritt zurück, wenngleich er sie noch immer ansah. Wusste sie eigentlich, dass sie ein klein wenig Ähnlichkeit mit Ro hatte? Noch immer war es absolut still in der Garage, aber die Atmosphäre hatte gewechselt. Es war nicht greifbar, aber es war da. Dem Subtilen war etwas Nüchternes gefolgt.
"Nein", antwortete Scott. Brutal, aber ehrlich... auch das war Mr. Saubermann. "Du kommst nicht allein klar. Und genau darum bist du auch hier, Cait. Also hör auf, dir das einreden zu wollen und rede mit jemandem."
Er hob sein Jackett auf und klopfte es ab. Der Traum war so erschreckend echt... das hatte sie gesagt und wüsste er es nicht besser, hätte er ihr sofort zugestimmt. Allerdings sprach sie gewiss von etwas anderem als er. Scott wollte es genauer wissen.
"Erzähle mir bitte alles, was du noch weißt... und höre auf, dich zu entschuldigen. Es ist schon gut."
"Tschuldigung..."
dafür, dass sie sich dauernd entschuldigte.
Cait rieb sich den linken Oberarm, obwohl dieser gar nicht schmerzte. Nervösität...oder juckten die Schuppen, die dort jederzeit erscheinen könnten.
Mit jemandem Reden? Ja, das nahm sie sich schon seit einigen Tagen vor... Aber sie gestand sich ja nichtmal selbst zu, dass sie sich nicht unter Kontrolle hatte. Das sie weniger mit ihrer Mutation klar kam, als je zuvor und schlehcter als alle Schüler.
Sie schämte sich dafür, Tabletten gestohlen zu haben...ging seit geraumer Zeit Jean aus dem Weg, damit diese nicht einen zufälligen Gedanken aufschnappte und... ach, es war alles nicht so einfach, wie sich Scott das vorstellte.
Und dann machte sie einen gedanklichen Sprung und begann zu erzählen, leise...ab und zu bebte die Stimme und sie musste sich konzentrieren...
"Gestern Abend im Versammlungsraum...ich wollte dich irgendwas fragen...aber kam nicht mir drauf. Irgendwie ging mir das den ganzen restlichen Abend auf der Krankenstation nicht mehr aus dem Kopf...und dann...naja hab ich von dir..von uns geträumt.
Es war, wie vor drei Minuten...hier in der Garage...du kamts an...ich habe gewartet...weiß nicht auf wen...ich weiß ja nichtmal auf wen ich eben eigentlich warten wollte...egal. Du kamst an und irgenwie...naja wir kamen kurz in ein oberflächliches Gespräch...und.."
sie betrachtete den blauen Fleck auf ihrer Handinnenfläche
"Und... dann hast du mich geküsst...das war so unheimlich...so echt..weißt du..." nun kaute sie wieder auf der Unterlippe "Ich glaube ich hatte Angst...hab mich aber irgendwie nicht gewehrt...du hast mich bedrängt und Richtung Werkstatt geschoben...hast angefangen...mich ausssszuziehen...und ich hab mich nicht gewehrt...bis...bis..." wieder einen Blick auf die Hand...die Hand, mit der sie Scott im Traum geshclagen hatte.
"Ich hab dir deine Brille vom Gesicht geschlagen....und du hast mich angeschaut...mit tiefen braunen Augen, ohne Laserstrahlen und so was... ich hab geschrien und bin aufgewacht..."
Das sie als Echse aufgewacht war und ihr halbes Bett demoliert hatte, tat hier erstmal nichts zur Sache.
Vorsichtig hob sie den Kopf und sah ihn an.
"Nur ein Traum...aber ich hab mich eben echt etwas erschrocken...peinlich, ich weiß..."
Scott musste unwillkürlich grinsen, als sie sich schon wieder entschuldigte. Cait war schon leicht kognitiv verwirrt, oder? Dieser Traum musste ihr ja wirklich einen Schrecken eingejagt haben. Na ja, Scott dämmerte allmählich, dass das kein normaler Traum gewesen sein konnte. Und nein, er stellte es sich nicht so einfach vor, mit jemandem über seine Schwächen zu reden und sie wirklich zuzugeben - abgesehen davon, dass er sich so etwas nicht vorstellen musste, er kannte das selbst. Natürlich wusste er nicht, dass sie Tabletten gestohlen hatte, aber primär ging es auch nicht um einen Tablettenklau.
Während sie erzählte, hörte er ihr aufmerksam zu, auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hatte, denn er war an ihr vorbei gegangen und noch einmal an die Glastrennwand getreten, um sie kurz zu berühren. Scheinbar hatte es ihm dieses Ding angetan, oder? Nein, dahinter zeichnete sich kein Schatten ab, es war einfach nur eine Glastrennwand... wie sie Ororo vor ihrem Gewächshaus hatte.
Sein Blick schweifte über den angrenzenden Tisch und blieb auf dem Schraubenschlüssel haften, der vorhin zu Boden gefallen war. Es war so unheimlich... so echt. Ein Blumentopf fiel zu Boden und zerbrach. Scott sah kurz in Caits Richtung, allerdings fiel er ihr nicht ins Wort, sondern ließ sie einfach weiter erzählen. Seine Finger trommelten kurz und lautlos auf der Tischplatte, ehe er sich ihr wieder ganz zuwandte und den Kopf leicht schüttelte, als sie geendet hatte.
"Das muss dir nicht peinlich sein. Irgendjemand bedient sich meiner Visionen und ändert sie nach seinem Willen ab."
Musste ihm das jetzt peinlich sein? Er wollte gar nicht wissen, was sie sich nun dachte. Ja, seine Vision... und seine Fähigkeit, die Zukunft zu seinem gewissen Grad zu kennen, sich dessen aber gar nicht bewusst zu sein. Allerdings gab es hier jemanden, der sich seiner Mutation bedient hatte und das passte Scott ja so gar nicht. Er legte ihr die Hand auf die Schulter und schenkte ihr ein Lächeln.
"Das war nur ein Traum, Cait. Du solltest nicht wirklich versuchen, mir die Brille von den Augen zu reißen, okay?"
Er wollte die Tür erneut öffnen, allerdings nahm er erst einmal einen Lappen von der Werkbank zur Hand und wischte die blaue Farbe so gut es ging ab, ehe er sie aufzog und Cait den Vortritt ließ.