Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mittwoch war bestimmt nicht Marinjas Lieblingstag, auf dem Stundenplan waren alles grausame Fächer und dann noch Sport und Selbstverteidigung, wieviel Logan kann man ein einem Tag eigentlich verkraften?
Völlig ausgelaugt lässt sie sich in einen der Sessel in der Leseecke fallen und starrt auf ihre Fußspitzen. Die Dusche vorhin hat auch nicht wirklich geholfen, außer, dass sie nass wurde, aber fitter wurde sie dadurch nicht.
Nach ein paar Minuten raffte sie sich wieder auf, ging die Regale entlang und holte ein Buch über Chemie und eins über Physik heraus. Die Bücher legte sie auf einen der Tische und machte sich daran ihre Hausaufgaben zu machen und den Stoff zu verinnerlichen. Der nächste Test kann kommen.
Bei der Besichtigung des Institutes, war ihr die Bibliothek schon aufgefallen. Doch irgendwie war sie noch nicht dazu gekommen sich hier umzuschauen. Liel laß gerne. Wer tut das als Jugendlicher nicht wenn es auch etwas Spannendes ist. Doch heute war es nicht aus Interesse an Büchern und Geschichten. Nein, eher um sich etwas achlauer über 'einige' Dinge zu machen. Hausaufgaben waren schon gemacht, sie war nicht wie Marinja in Selbstverteidung. Nicht grade ihr Ding diese körperlichen Tätigkeiten, auch wenn diese AG eigentlich ganz nützlich wäre. Sport reicht ihr da föllig.
Der Mittag war frei und es war auch nichts wirkliches geplant. So führte ihr Weg sie heute in die Bibliohek, dort wo es sich Marinja schon 'bequem' gemacht hat.
Die Tür wird langsam aufgeschoben und Liel tritt ein. Noch bevor sie die Türe wieder langsam zuschiebt schaut sie sich flüchtig im Raum um, wobei ihr Blick auf Marinja fällt. Spätestens als die Tür einklackt würde Sie Liel bemerken. Das war doch das Mädchen, die sie auf der Veranda getroffen hatte. Sie konnte schön zeichnen, auch wenn es nur Skizzen waren. Aus Kanada...hmm
"Salut... stör ich dich wenn ich mich hier ein bisschen umschaue?"
Ja, sie wurde auf französisch angesprochen. Wieso auch nicht, sie verstand es ja. Vor allem fühlte sich Liel immer besser wenn sie in ihrer Muttersprache sprechen konnte. Sie ging etwas auf sie zu und wartete auf ihre Antwort.
Marinja sah auf, als die Tür zurück ins Schloss fiel.
"Salut", antwortete sie. "Nein, du störst nicht. Tu dir keinen Zwang an, aber verlauf dich nicht. Wenn du denkst, das hier unten seien alle Bücher, dann solltest du mal nach oben gehen." Marinja grinste leicht und fuhr fort: "Du solltest auch immer die Bücher zurück ins Regal stellen, sonst wird der Geist des Bibliothekars wütend und ich möchte nicht wissen, wie es dann hier ausschaut." Sie versuchte ernst zu bleiben.
Sie sprach ebenfalls französich, diese Gelegenheit sollte man schließlich nutzen.
Oben wurde die Türe geöffnet und Nico trat in die Bibliothek, noch hatte er die anderen nicht bemerkt und ging die einzelnen Regale durch.
Bis er zu suchen aufgab um etwas zu finden was ihn zusagte er wollte eichfach normal etwas lesen über die Geschichte Schottlands.
Als er von unten Stimmen hörte beugte er sich über das Geländer der Treppe (hoff doch das eines da ist ) und sah hinab
"Hallo Marinja, Hallo Liel .......
ich wollte Euere Unterhaltung von der ich eh nichts versteh nicht unterbrechen aber
weis eine von euch zufällig wo hier etwas über die Geschichte Schottlands steht"
[ooc: Seid wann heiß ich denn Ashley? oO...*g* Ich hoffe, dass war nur ein ausversehen und tu mal so als hätte ich es überlesen ..:)]
Der Geist des Bibliothekars?... Interessant. Gibt es dann auch überhaupt ein Institutsgespenst? Das würden einige Fragen in ihrem Kopf beantworten. Sie kam noch etwas näher, wohl um einen kurzen Blick darauf zu werfen was genau sie da eigentlich machte. Chemie und Physik.. Sie wackelte kurz etwas mit ihrer Nase, bevor die Französin nach oben schaute. Einen Augenschlag später hatte sie ihren Blick wieder Marinja zugewandt und blickte sie leicht verwundert an.
"Der Geist eines Biblithekars, also..."
Liel sprach ebenfalls französisch. Noch mehr Bücher. Ein Traum, für Bücherwürmer.. Sie möchte es ja nicht wirklich übertreiben. Mal heir und da etwas kleines lesen, aber das reicht dann auch schon. trotzdem wird sie sich nicht dagegen wehren können sich hier etwas genauer umzuschauen.
Als Nicos seine Frage in den Raum zu ihnen herunter warf huschte ihr Blick sofort wieder nach oben und legte den Kopf leicht schief. Es war als ob sie gerade nicht recht verstanden hatte... Sie musste sich die Wörter nochmals durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn sie zweisprachig aufgewachsen ist, fiel es ihr ab und an etwas schwer sich von einer Sekunde auf die andere auf Englisch umzustellen.
Kurz darauf zuckte sie leicht mit den Schultern udn schaute zu Marinja. Sie könnte es vielleicht wissen. Dieser wurde ncohe in kurzes Lächeln geschenkt, bevor sie sich an Nico wendete.
Nicolas lächelte und nickte gen Liel und lehnte sich dann wieder normal an das Treppengeländer.
Während er wartete sah er sich wieder etwas in der Bibliothek umher und ging dann zum Aufgang der Treppe hin um Liel dort mehr oder weniger zu Empfangen
"Danke Liel ich denke gemeinsam werden wir es vielleicht leichter finden, über was mchtest du denn Lesen?"
Liel kam schnellen Schrittes die Treppe nach oben, als sie bei der letzten Stufe angekommen war blieb sie stehen, lehnte sich etwas über das Treppengeländer und schaute hinunter zu Marinja.
Von oben sah das ganze noch viel besser aus und wie war das? Hier oben sind ncoh viel mehr Bücher... Sie drehte sich um zu Nico und nickte leicht...
" Ich möchte mich eigentlich nur etwas umschauen. Stöööbern"
Eins achtes Schmunzeln legte sich auf ihre Lippen. Und Nachforschen, suchen und so Dinge.
"Willst du irgendwas bestimmtes über die Geschichte Schottlands oder ist das egal?"
Mit dieser Frage wendet sie sich von ihm ab und schaute sich hier oben um. Wow... Das sind Bücher..
Ashley war nach dem Sportunterricht noch einmal an den See gegangen. Es hatte gut getan dort in Ruhe zu sitzen, auch wenn es langsam etwas kalt wurde.
Sport hatte ihr Spass gemacht und irgendwie mochte sie sogar Logan als Lehrer. Wenn man sich erst einmal an sein Wesen gewöhnt hatte, dann konnte man mit vielem besser umgehen.
Mathe am Morgen war dafür wieder eine kleine Katastrophe gewesen. Sie verstand einfach nicht, was diese bescheuerten Formeln von ihr wollten.
Zahlen an sich waren ja in Ordnung, sie konnte sehr gut im Kopf rechnen, aber das richtige mathematische Verständnis fehlte ihr.
Warum gab es dieses Fach eigentlich. Sie seufzte, während sie, beladen mit verschiedenen Büchern, die Tür zur Bibliothek öffnete.
Jetzt hieß es wieder Mathe nachholen und versuchen alles zu verstehen, damit sie wenigstens ansatzweise dem Unterricht weiter folgen konnte.
Sie sah Marinja, Liel und Nicholas und lächelte kurz.
Ein leises "Hallo" in ihre Richtung, dann der umständliche Versuch die Tür hinter sich zu schließen, ohne dass alle Bücher zu Boden fielen. Aber es klappte.
Sie sah sich lustlos um und steuerte dann den Tisch in der Nähe von den Dreien an.
Wie soll ich denn was tun, wenn ich jetzt schon keine Lust hab...
Liel und Nico waren im obernen Stockwerk und Marinja im unteren.
Nico sah zu Liel
"hmm ich interesiere mich eigentlich eer über das Mittelalterliche Schottland hab schon einige Bücher darüber gelesen aber eben waren das nur Romane.
Aber nun will ich mich eben den Historischen Hintergrund Schottlands widmen "
Sie hatte ihre Arme vor der Brust verschränkt und schaute zu Nico. Sie hörte ihm zu und nickte dann bestätigend. Als die Tür geöffnet wurde gings ie einen Schritt wieder auf das Treppengeländer zu und schaute nach unten. Wer war das doch gleich?
Die war doch auch in ihrer Mutataions AG Gruppe. Ashley .. Nachdem Nico sie begrüßt hatte wurde es auch bestätigt.
Sie hob ihre Hand leicht zum Gruße und schenkte ihr ein sachtes Lächeln.
Sie machte sich ebenfalls wieder daran sich etwas umzuschauen. Was sie genau suchte.. wusste sie eigentlich selbst nicht. Hinweise, Informationen über etwas, das ihr unbekannt war, aber sie sollte es für sich behalten. Was sie auch tat. Trotzdem es beunruhigte sie und hing ihr immernoch in den Knochen.
Ihre Hände hatte sie in den hinteren Hosentaschen vergraben. Sie wendete sich nicht von dem Regal und den Büchern darin ab.
"Eigentlich ist der Eindruck recht gut. Ich störe keinen und komme soweit mit allen gut klar, solange man mich natürlich so behandelt wie sie es von anderen verlangen."
Ein kurzes, sachtes Lächeln wie sie es immer zeigt huscht über ihre weichen Züge.
" Nur... langsam, kommt das Heimweh..."
Das sagte sie eigentlich eher zu sich.. also ziemlich leise...
"
Marinja hatte die Sache mit dem Geist eher nur erfunden, so was aufregendes hatte sie bis jetzt noch nicht hier gesehen. Nicos Frage beantwortete sie mit einem einfachen "Weiss nicht" und versuchte sich dann wieder auf ihre Chemie-Aufgaben zu konzentrieren, da Liel ja nach oben verschwand dürfte das ja kein Problem sein, aber schon ging die Türe wieder auf.
Hier gehts ja zu wie auf nem Bahnhof, denkt sie und lächelt dann aber freundlich Ashley an, als diese sich nähert. "Hallo", begrüßt sie sie und wirft einen Blick auf Ashleys Bücher.
Spürbar nachdenklich dreht sich Nico dann um und seufzte leicht zbd sah sich wieder die Bücher an.
Nico nahm sich dann ein buch aus dem Regal mit dem Titel "Leben in den Schottischen Highland zur Zeit des Mittelalters", er setzt sich an eien Tisch hin und schlug das Buch auf immer noch scheint er in Gedanken zu sein und blätterte wahllos im Buch herum.
Mit einem Seufzer ließ Ashley ihren Bücherstapel auf den Tisch sinken.
Es waren ausnahmslos Mathematikbücher. Das Schulbuch der Sekundarstufe und verschiedene Übungsbücher mit Aufgaben und den dazugehörigen Lösungen. Ein blaues karriertes Heft lag ganz unten von den Büchern begraben.
Lustlos begann sie ihre Bücher vor sich auszubreiten. Den Blick von Marinja bemerkte sie zunächst nicht, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt gewesen war, die Bücher heil am Tisch ankommen zu lassen.